Fluchtburg Finca Bayano: Stefan Mudry im Gespräch

-

Die Zeichen stehen auf Sturm, wie selbst US-Präsident Donald Trump höchstpersönlich Anfang Oktober zu verstehen gab, und von so manchem wird das Auswandern ins Ausland, die Flucht vor den uns möglicherweise allen zu erwartenden Umständen hierzulande, als eine Form der Sicherung seines Vermögens und Sicherstellung der Familienheils ins Auge gefasst. Die Frage ist, wohin soll man gehen und was ist zu erwarten, wenn man sich für eine Auswanderung entschieden hat?

Seit Beginn des Nachtwächters wird hier auf die Finca Bayano in Panama aufmerksam gemacht. Dieses kleine mittelamerikanische Land, mit seinen rund 4 Millionen Einwohnern, gilt allgemein als weitestgehend ruhig und sicher, zudem sind insbesondere Deutsche dort in der Regel gern gesehen.

Doch wie mögen die Umstände sich darstellen, wenn die systemischen Strukturen gefallen sind und die Karten neu gemischt werden? Stefan Mudry, Begründer der Finca Bayano, hat sich die Zeit genommen, einige Fragen zu beantworten.


»Stefan, Du gehst davon aus, dass Panama im Falle eines Falles sicherer ist als Europa. Gibt es keine Bedenken, dass die Panameños möglicherweise über Euch herfallen, sollte es eines Tages zu weltweiten Verwerfungen kommen? Wie steht es um Eure Sicherheit in Panama?«

»Schon lange mache ich mir Gedanken über die Zeit nach dem Tag X und was danach passieren wird. Dass ich als einziger Arbeitgeber Angestellte aus unserem Nachbardorf Garnadera beschäftige, ist zweifellos ein Bonus, aber es ist noch kein Grund anzunehmen, dass wir nach einem Crash hier in Sicherheit sein werden. Schließlich ist bekannt, wozu Menschen fähig sind, wenn es ums Überleben geht.

Abgesehen davon brauchen die Panameños keine Fremden, um Bananen zu pflanzen; das können sie auch alleine. Die Frage nach der Existenzberechtigung auf der Finca Bayano ist daher folgerichtig und die Antwort ist einfach:

Abgesehen von der Produktion von Gütern für unseren Eigenbedarf, müssen wir uns mit der Realisierung von Projekten befassen, die auch im Interesse der einheimischen Bevölkerung sind und ohne unsere Hilfe nicht realisiert werden könnten oder mit uns einfacher zu realisieren sind. Auf diese Weise wird unsere Anwesenheit nach dem Tag X ist auch zu ihrem Vorteil.

Mangels Information können sie sich nicht vorstellen, was ein Crash bedeutet und wären sie informiert, würden ihnen die Mittel fehlen, sich darauf vorzubereiten. Genau an dieser Stelle müssen wir ansetzen, denn diesbezüglich haben wir einen entscheidenden Vorteil: Wir wissen, was auf uns zukommt und wir verfügen über Mittel, um uns auf der Finca Bayano vorzubereiten.«

»Du gibst den Leuten Arbeit, was verdienen sie bei Dir und wie stellst Du Dir das Zusammenleben nach einem möglichen Crash vor?«

»Heute ist die Bezahlung meiner Arbeiter ein positiver Beitrag für das Dorf – sie verdienen etwa 450 Dollar pro Monat. Das klingt nach wenig, wer aber gut wirtschaftet, kann die Hälfte seines Einkommens sparen, vielen Europäern ist dies nicht mehr möglich.

Nach dem Crash gibt es möglicherweise kein Geld mehr, womit wir einen positiven Beitrag leisten könnten. Dann wird vielleicht mit Naturalien bezahlt oder es wird getauscht. Gelingt es uns, von unserem Wissen zu profitieren und entsprechende Vorbereitungen vor dem Tag X abzuschließen, können wir der Zeit danach entspannter entgegensehen.«

»Wie sieht es in der unmittelbaren Umgebung aus?»

»Unsere Nachbarn wohnen in ihren eigenen Häusern, haben ihren eigenen Garten mit Hühnern, die Grundversorgung im Gesundheitswesen ist kostenlos, Strom ist billig, Wasser umsonst und es gibt fast keine Autos. Wer nicht die Möglichkeit hat, in der Stadt zu arbeiten oder bevorzugt, auf dem Land zu bleiben, lebt sehr bescheiden.

Die ärmsten Panameños leben so, wie sich moderne Betrachter die Zeit nach dem “Game Over“ vorstellen: sie haben Lehmhütten ohne fließendes Wasser und ohne Strom, sie laufen barfuß und gehen selten zum Arzt, sie essen kaum Fleisch und haben kein Übergewicht. Sie besitzen ein kleines Stück Land, auf welchem sie fast alles produzieren, was sie brauchen. Daher ist ihre Fallhöhe nach dem Tag X wesentlich geringer, als die der Stadtbewohner, denn der Lebensstandard der Ärmsten kann nicht viel weiter fallen.

Gewisserweise ist es für uns ein Vorsprung, diese Szenen bereits heute beobachten zu können. Es ist erfreulich zu sehen, dass diese Menschen absolut friedlich sind, weil die natürlichen Voraussetzungen optimal sind: Das Klima erlaubt die ganzjährige Produktion von Nahrung und das Land ist dünn besiedelt. Daher gibt es keinen Grund für Auseinandersetzungen, die in erster Linie im Zusammenhang mit dem modernen Leben entstehen.

Herrscht in Panama City ein raues Klima in Bezug auf Kriminalität, so gibt es in unserer Gegend so gut wie keine Probleme. Es kommt schon mal vor, dass ein Huhn in einem fremden Kochtopf landet, schwere Verbechen sind in unserer Gegend jedoch kein Thema.

Wie es nach dem Tag X mit dem Transportwesen, Strom und anderen Errungenschaften der modernen Gesellschaft aussehen wird, bleibt abzuwarten. Möglicherweise werden Polizei und administrative Kräfte umstrukturiert oder nur eingeschränkt funktionieren. Insbesondere aus diesem Grund ist Harmonie mit der lokalen Bevölkerung die Grundvoraussetzung für unsere Zukunft.«

»Das ist mehr als naheliegend, doch womit rechtfertigst Du Eure Anwesenheit in Panama?«

»Da können wir in vielerlei Hinsicht tätig werden. In erster Linie geht es natürlich um den Anbau von Nahrungsmitteln. Weil nach einem Crash möglicherweise keine Importe mehr möglich sind, ist die Herstellung von landwirtschaftlichen Werkzeugen noch wichtiger, denn ohne sie ist die Produktion von Lebensmitteln undenkbar.

Ferner können wir mit zur Verfügung stehenden Maschinen und Werkzeugen auf der Basis unserer Kenntnisse Bekleidung und Baumaterialien herstellen. Je positiver sich der Einfluss der Finca Bayano auf die Lebensbedingungen der einheimischen Bevölkerung auswirkt, umso mehr verbessern wir unsere eigene Situation.«

»Wie steht es generell um die Lebensmittelversorgung in Panama und wie sehen Deine Planungen für die Finca in Sachen Autarkie aus?«

»Reis wird in Panama subventioniert und mit Hilfe von Chemikalien werden ausreichende Mengen von Lebensmitteln angebaut. Nach einem Crash werden Importe aber wahrscheinlich nicht mehr möglich sein und sollten chemische Düngemittel nicht mehr zur Verfügung stehen, könnte es auch in Panama bei der Produktion von Lebensmitteln zu Engpässen kommen. Eine Hungersnot ist jedoch nicht zu erwarten.

Spätestens, wenn es in Europa zu größeren Verwerfungen kommt, sollten wir die Finca Bayano soweit entwickelt haben, dass wir imstande sind, Lebensmittel an Einheimische zu verkaufen oder mit ihnen zu tauschen. In erster Linie denke ich dabei an Aquaponics-Anlagen, mit welchen Fisch und Gemüse mit verhältnismäßig geringen Wassermengen produziert werden können.

Eine ausgewogene Diät wird insbesondere in schlechten Zeiten eine wichtige Rolle spielen; Speiseöl möchte ich diesbezüglich hervorheben. Ab 2018 sollten wir im Stande sein, Öl aus Sonnenblumen und Erdnüssen herzustellen.

Zwar gibt es in Panama ausreichende Mengen von Agrarflächen, aber es wird Jahre dauern, bis sie sich von der chemischen Düngung erholt haben. Daher ist die schnelle Regenerierung der Böden nach dem Tag X eine der größten Herausforderungen.

Lebensmittelproduzenten, die den Bezug zur organischen Lebensmittelherstellung verloren haben, weil sie heutzutage nur mit Chemikalien konkurrenzfähig sind, müssen sich nach dem Tag X direkt umstellen und auf die wesentlich aufwendigeren Produktionsmethoden ihrer Großeltern zurückgreifen.

Zu diesem Zeitpunkt können wir einerseits unsere Erfahrungen mit der Verbesserung der Böden weitergeben und andererseits mit vielen tausenden Ablegern falscher Sonnenblumen (Heliopsis helianthoides) und Schilfgräser helfen, ausgelaugte Böden für den organischen Anbau wiederzubeleben. Beide Pflanzen gelten bei den Panameños als Unkraut und werden bekämpft. Mein Ziel hingegen ist es, die Menge dieser Mulchpflanzen zu verdoppeln, um zukünftig ausreichend Dünger in direkter Nähe aller Nutzpflanzen zur Verfügung zu haben. Mehr als 100.000 Mulchpflanzen gedeihen bereits auf der Finca Bayano.

Spätestens wenn weltweite Verwerfungen zu erwarten sind, müssen wir diesbezüglich die Zusammenarbeit mit staatlichen Stellen suchen. Gelingt es uns rechtzeitig, die Verwaltung von unserer Methode der Regenerierung der Böden zu überzeugen, sind wir auf der sicheren Seite.

So rechtfertigen wir nicht nur unsere Existenz, sondern es besteht die berechtigte Hoffnung, dass wir noch fahren, wenn andere keinen Sprit mehr bekommen. Spätestens dann werden wir davon profitieren, die Finca Bayano seit Jahren organisch betrieben zu haben.«

»Die landwirtschaftlichen Nutzflächen werden doch auch für die Tierzucht benötigt. Wie sieht es diesbezüglich aus?«

»Bei der Fleischproduktion sind alle kommerziellen Nahrungsmittelproduzenten auf den Einsatz von Chemikalien angewiesen, denn nur auf diese Weise können sie sich auf dem Markt behaupten. Ein Kilo kommerzielles Huhn kostet etwas mehr zwei Dollar, wohingegen auf dem Land für die gleiche Menge halbwegs organisch produziertes Fleisch mindestens das Doppelte bezahlt werden muss.

Dennoch werden Hühner auch für vier Dollar das Kilo kaum verkauft, weil bei diesem Preis nichts zu verdienen ist. Ein echtes Bio-Huhn müsste schätzungsweise acht Dollar pro Kilo kosten – also das Vierfache eines normalen Huhns. Diesen Preis können und wollen Konsumenten jedoch nicht bezahlen. Einerseits fehlt ihnen dazu das Geld und andererseits gibt es noch zu wenige Verbraucher, die verstehen, woher ihre Allergien kommen.

“Bio“ ist gerade erst im Kommen und im Grunde nur in Panama City ein Thema. In den kommenden Jahren können wir mit unseren Produkten wesentlich dazu beitragen, das Bio-Angebot zu verbessern. Ferner können wir uns mit der Zucht der wichtigen Tiere befassen.

Darüberhinaus werden Lederwaren zu einem großen Teil importiert. Zwar werden in Panama jede Menge Kühe geschlachtet, aber das Leder wird lediglich zur Herstellung von Sätteln benutzt. Ein großer Teil der Häute, woraus hochwertige Lederwaren gemacht werden könnten, wird exportiert, wohingegen minderwertige Produkte importiert werden; China lässt grüßen.

Nach dem Tag X wird sich das ändern und es bleibt zu hoffen, dass wir uns rechtzeitig darauf einstellen können. Einerseits ist es zu früh, Maschinen für die Herstellung von Schuhen oder anderen Lederwaren zu importieren, denn unsere Produkte wären gegenüber chinesischer Billigware nicht konkurrenzfähig. Warten wir aber zu lange, wird es keine Maschinen mehr geben.«

»Klingt nach einer Zwickmühle. Den richtigen Zeitpunkt abzupassen, ist wohl hauptsächlich Glückssache. Aber ohne die richtigen Maschinen können doch auch keine Werkzeuge hergestellt werden?«

»Richtig, genau genommen sind Werkzeuge noch wichtiger als Tiere und Pflanzen, weil damit das Land kultiviert wird. Ein Leben ohne Machete ist nach dem Crash absolut undenkbar. Daher sollten wir im Stande sein, Werkzeuge aus Altmetallen herzustellen.

In Afrika wurde ich Zeuge, wie aus Motorhauben Kochtöpfe gemacht wurden. Das ist keine wirkliche Herausforderung, denn das Blech ist dünn, aber dennoch bedarf es gewisser Mindestvoraussetzungen wie spezieller Werkzeuge und einer Portion Phantasie, Altmetalle zu verarbeiten.

Vorübergehend wird es genügend Material geben, um Macheten, Mistgabeln und andere Werkzeuge zu schmieden. Darauf müssen wir uns jedoch vorbereiten, denn mit einem Lagerfeuer einen Löffel aus einer Kurbelwelle zu schmieden, ist ohne entsprechende Kenntnisse unmöglich.«

»Was könntet Ihr sonst noch leisten, mit den auf der Finca zur Verfügung stehenden Mitteln?«

»Wir könnten beispielsweise Heilpflanzen kultivieren, denn nach dem Tag X wird es wahrscheinlich zu Engpässen im Bereich konventioneller Medikamente kommen. Und wir können mit Backenbrechern Steinsplit herstellen, um Wege zu bauen. Ferner besteht die Möglichkeit, im Bereich der Wasserversorgung Brunnen zu graben, als auch Wasserpumpen und Staudämme zu bauen und vieles mehr.«

»Einen Aspekt in Sachen Sicherheit möchte ich gerne noch geklärt wissen. Wie sieht es mit der Verteidigung seines Hab und Gutes aus?«

»Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis können in Panama einen Waffenschein beantragen. Mit der Erteilung ist es erlaubt, Feuerwaffen zu besitzen und zu tragen. Ich empfehle, einen Waffenschein direkt nach der Erteilung der Aufenthaltserlaubnis zu beantragen. Die Kosten belaufen sich auf 600 Dollar.

Sich verteidigen zu können, ist generell sinnvoll. Sich während schlechter Zeiten verteidigen zu können, ist umso sinnvoller. Dafür sollte eine Mindestausstattung zur Verfügung stehen, die zuerst einmal als Abschreckung dient, denn wir brauchen keine Waffen um anzugreifen, sondern um zu verhindern, dass wir angegriffen werden.

Ging auch ich früher davon aus, dass es nicht erstrebenswert ist, Waffen zu besitzen, so habe ich diese Meinung grundlegend revidiert. Schließlich sind die guten Zeiten vorbei und wer keine Feuerwaffen besitzt, wenn das Chaos ausbricht, hat entsprechend schlechtere Karten.

Wer verstanden hat, dass selbst die Sicherheit der letzten Jahrzehnte mit der Verschuldung finanziert wurde, versteht auch, dass es diese Sicherheit nicht mehr geben kann, sobald der Staat bankrott ist.«

»Vielen Dank für diese Einsichten, Stefan.«


Weitere Informationen und Antworten auf mögliche Fragen finden Sie hier:

Finca Bayano

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.



Unterstützen Sie n8waechter.net!


Das Ende Trumps und die Rohstoff-Aktie! Diese Entwicklung schockt die Welt … 

… wenn Donald Trump stürzt, wird diese Rohstoff-Aktie durch die Decke gehen. Ein schamloser Plan der weltweiten Eliten wird schon bald in die Tat umgesetzt und Trump stürzen. Jeder der Drahtzieher dieses Plans kann sich dann mit dieser Aktie die Taschen vollstopfen! Sie erfahren den Namen dieser Rohstoff-Aktie heute KOSTENFREI!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um sich den Namen und die WKN der Rohstoff-Aktie zu sichern!

… wenn Donald Trump stürzt, wird diese Rohstoff-Aktie durch die Decke gehen. Ein schamloser Plan der weltweiten Eliten wird schon bald in die Tat umgesetzt und Trump stürzen. Jeder der Drahtzieher dieses Plans kann sich dann mit dieser Aktie die Taschen vollstopfen! Sie erfahren den Namen dieser Rohstoff-Aktie heute KOSTENFREI!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um sich den Namen und die WKN der Rohstoff-Aktie zu sichern!

… wenn Donald Trump stürzt, wird diese Rohstoff-Aktie durch die Decke gehen. Ein schamloser Plan der weltweiten Eliten wird schon bald in die Tat umgesetzt und Trump stürzen. Jeder der Drahtzieher dieses Plans kann sich dann mit dieser Aktie die Taschen vollstopfen! Sie erfahren den Namen dieser Rohstoff-Aktie heute KOSTENFREI!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um sich den Namen und die WKN der Rohstoff-Aktie zu sichern!

… wenn Donald Trump stürzt, wird diese Rohstoff-Aktie durch die Decke gehen. Ein schamloser Plan der weltweiten Eliten wird schon bald in die Tat umgesetzt und Trump stürzen. Jeder der Drahtzieher dieses Plans kann sich dann mit dieser Aktie die Taschen vollstopfen! Sie erfahren den Namen dieser Rohstoff-Aktie heute KOSTENFREI!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um sich den Namen und die WKN der Rohstoff-Aktie zu sichern!


Watergate.tv-Shop


Achtung!

Es gibt neue Hilfsmittel zum Aufwachen und diese haben es in sich!

Hier direkt zu den Wachmachern!


Bleiben Sie über neue Beiträge auf dieser Netzseite auf dem Laufenden und schließen Sie sich 1.228 anderen Abonnenten an:



Bitte überprüfen Sie im Anschluss Ihren Posteingang und bestätigen Sie das Abonnement, dann werden Sie über jeden neuen Beitrag per ePost in Kenntnis gesetzt.



Sauberes Trinkwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers insgesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redoxpotential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trink- wasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwer- metalle und Medikamentenrückstände. Machen Sie innerhalb von 2 Minuten aus normalem Leitungswasser gesundes Trinkwasser.


+ + + N E U + + + Medizinskandale! + + + N E U + + +

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die erfolgreichsten Therapien aus kommerziellen Gründen schlicht verschwiegen werden, seitdem die mächtige Lobby sämtliche Krankheiten zum Politikum erklärt hat. Unsere Bücher der Reihe Medizinskandale offerieren Ihnen ein exklusives, pharmaunabhängiges Insider-Wissen aus der Alternativmedizin in Form äußerst erfolgreicher, leider verheimlichter, sabotierter und nicht selten denunzierter Studien und Therapien!

>>> mehr Informationen <<<



„Saupere aude!“ – Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen und lese dieses Buch als wissenschaftlichen Quellentext ohne zeitgeistige Kommentare!


Der Weg in die Weltdiktatur

Seit dem Ende des Kalten Krieges sucht Amerika nach einer neuen Theorie, um das scheinbare Chaos in der heutigen Welt zu beschreiben. Der Konflikt der Supermächte ist Geschichte – aber wodurch wurde er ersetzt? Hier wird eine wegweisende Annäherung an die Globalisierung geliefert, dabei werden militärische, ökonomische, politische und kulturelle Aspekte verbunden und nicht weniger als eine umfassende Deutung des Wesens von Krieg und Frieden im einundzwanzigsten Jahrhundert geboten. In unserer unübersichtlichen, gefahrvollen Zeit, äußert sich “einer der bedeutendsten strategischen Denker unserer Zeit! >>> hier weiter …


Jan van Helsing: Die Horus-Loge

Artur Lipinskis Großvater war Übersetzer etlicher Persönlichkeiten in der Politik und Wirtschaft. Kurz vor seinem Tod sprach er mit seinem Enkel über private Unterhaltungen mit Prinz Bernhard der Niederlande, und was er dort über die wahren Machtverhältnisse auf der Erde erfahren hatte. Demnach gibt es drei „Superlogen“, die sich über der gewöhnlichen Freimaurerei befinden, welche die Geschicke der Welt seit mindestens 200 Jahren lenken. >>> hier weiter …


Geheimsache Deutsche Atombombe

Hitler hatte die Atombombe! Diese spektakuläre These vertraten die beiden Autoren Edgar Mayer und Thomas Mehner bereits im Jahre 2001 in ihrem Buch Das Geheimnis der deutschen Atombombe. Dafür wurden sie belächelt und angefeindet. Über 15 Jahre recherchierten Mayer und Mehner seitdem akribisch weiter und eine stetig wachsende Sammlung an Indizien und Zeugenaussagen scheint Ihnen recht zu geben … >>> hier weiter …


Es ist 5 vor 12! Europa brennt!

Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!


Die Illuminati: Die Revolution der Gegenkultur

Quer durch die Geschichte haben Regierungen, Diktatoren und religiöse Oberhäupter immer darum gekämpft, an der Macht zu bleiben – entweder mit Gewalt oder durch Manipulation. Um diesen Kräften Paroli zu bieten, gab es schon immer geheime Gesellschaften und Gruppen, die im Schatten an der Emanzipation der Menschheit gearbeitet haben. Die ILLUMINATI formierten sich 1776 unter europäischen Freimaurern und Akademikern, mit der Absicht, die Menschheit aus der körperlichen, geistigen und spirituellen Knechtschaft zu befreien. Dies brachte sie in Konflikt mit der herrschenden politischen und religiösen Elite, aber … >>> hier weiter …


Das Ende der Gerechtigkeit – Ein Richter schlägt Alarm

Wir leben in einem Rechtsstaat. Doch tun wir das wirklich? Eklatante Schwächen des Ausländerrechts; nicht vollstreckte Haftbefehle; nicht geahndeter Steuerbetrug: Immer häufiger verstehen die Bürger das Recht nicht mehr – in Deutschland, Österreich und der Schweiz, überall in Europa. Sie fragen: Gibt es noch Gerechtigkeit? Das fragen sich andererseits auch Richter, Staats- und Rechtsanwälte oder sogar einfache Justizangestellte. Sie bekommen nicht selten Hassmails und Todesdrohungen, weil … >>> hier weiter …


Poweraffirmationen

Programmieren Sie Ihr Unterbewusstsein mit positiven Glaubenssätzen neu löschen Sie einschränkende Glaubenssätze und Verhaltensmuster. Machen Sie Ihr Selbstbewusstsein zum besten, was Sie je hatten und helfen Sie Ihrem Glück nach!


Spurlos verschwinden

Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…



Die Unterwerfung der Welt

Sie kamen, sahen und eroberten – 600 Jahre lang haben Europäer die Welt erkundet, unterworfen und ausgebeutet. Doch zugleich haben sie zahllose Impulse für die Entstehung unserer heutigen Welt gegeben und empfangen. Denn die europäische Expansion war keine Einbahnstraße, sondern ein jahrhundertelanger Prozess der Interaktionen. >>> hier weiter …


Die Rothschilds

Unglaublich, aber wahr: Es gibt eine unsichtbare Macht auf diesem Planeten, die seit mehr als zwei Jahrhunderten völlig unbehelligt am Rad der Geschichte dreht. Die Familie Rothschild kontrolliert aus dem Hintergrund die Knotenpunkte zwischen Politik, Wirtschaft und Hochfinanz. Lange konnten sie sich in behaglicher Sicherheit wiegen, denn die Geheimhaltung stand seit jeher im Mittelpunkt ihrer Strategie. Doch nun fliegt ihr Schwindel auf, die Mauer des Schweigens beginnt zu bröckel … >>> hier weiter …


Die Rockefellers

Gegner von Verschwörungstheorien haben in Diskussionen mitunter leichtes Spiel, denn es liegt in der Natur des Begriffes, dass Verschwörungen „geheim“ und deshalb nur schwer zu beweisen sind. Anders bei den Rockefellers, denn David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: „Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen – eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf.“ >>> hier weiter …


Das Tavistock Institut: Auftrag Manipulation

Das Tavistock-Institut hatte eine tiefgreifende Wirkung auf die moralische, geistige, kulturelle, politische und wirtschaftliche Politik der USA und Großbritanniens. Keine Institution hat mehr dafür getan, die USA mittels Propaganda in den Ersten Weltkrieg hineinzutricksen. Fast die gleichen Taktiken wurden von den Sozialwissenschaftlern des Tavistock-Instituts angewendet, um die USA in den Zweiten Weltkrieg und die Kriege gegen Korea, Vietnam, Serbien und den Irak zu hetzen. Die Völker waren und sind sich dessen nicht bewusst, dass sie … >>> hier weiter …


Der Club of Rome
Die größte Denkfabrik der Neuen Weltordnung

Der Club of Rome (COR) ist die größte „Denkfabrik” der Neuen Weltordnung. In Amerika war sie völlig unbekannt, bis Dr. John Coleman ihre Existenz 1969 zum ersten Mal enthüllte und unter demselben Titel 1970 sein aufsehen erregendes Buch veröffentlichte. Gegründet nach den Anweisungen des Komitees der 300, wurde die Existenz dieses elitären Clubs lange geleugnet, bis die 25-Jahrfeier seiner Gründung in Rom abgehalten wurde. Der Club of Rome spielt eine vitale Rolle in der gesamten externen und internen Planung der US-Regierung. >>> hier weiter …


Bunker, Basen und Relikte

Jahrzehntelang war Deutschland potentieller Initialzünder eines weltweiten thermonuklearen Krieges.Der wahrscheinlichste Weg angreifender Ost- Truppen führte durch Hessen, durch das sogenannte Fulda-Gap. Vor nicht einmal 25 Jahren befand sich Deutschland in einer Art kollektiver Atomangst. Nicht nur die Nachrüstung, auch die Friedensbewegung schürte die Angst unter der Bevölkerung. Angebliche Giftgasdepots, Kilometerlange geheime unterirdische US Basen oder die „Sprengschächte“, in denen angeblich … >>> hier weiter …


Der Große Wendig
Richtigstellungen zur Zeitgeschichte

Das vorliegende Werk zeigt an Hunderten von belegten Einzelfällen der letzten 150 Jahre, wie es wirklich war. Es legt dar, wie und von wem die geschichtliche Wahrheit systematisch bis in die Gegenwart verfälscht und manipuliert wurde, wie die Geschichtsschreibung immer noch zu Lasten Deutschlands bewußt mißbraucht wird und was die Motive für die folgenschweren Verzerrungen sind:

+++ Band 1 +++ Band 2 +++ Band 3 +++ Band 4 +++ Band 5 +++




Hinweise in Sachen Kommentarbereich

Einige Stammkommentatoren haben sich weitestgehend freie Hand verdient, da sie sich im Laufe der Zeit als zuverlässig, gesprächsfördernd und vertrauensvoll erwiesen haben. Unbekannte Kommentatoren wandern jedoch grundsätzlich zunächst in die Moderation.

Wer sich als Störenfried/Troll herausstellt oder sich im Ton vergreift (gilt auch für Stammkommentatoren!), bekommt genau 1 (in Worten: EINE) Warnung. Sollte es zu einer Wiederholung kommen, gehts auf die schwarze Liste und Ende.

Kommentare mit einem Netzverweis unterliegen grundsätzlich zunächst der Moderation, werden jedoch in der Regel freigegeben, sobald sich eine Möglichkeit dazu ergibt.

Gelegentlich filtert der Spamschutz auch normale Kommentare aus, was bei 50+ Spamkommentaren am Tag zwar leidlich ist, aber dennoch passieren kann. Sollte ein Kommentar also “verschwinden“, bitte kurzen Hinweis per ePost, damit gezielt danach gesucht werden kann. Danke.

Der Nachtwächter


Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

52 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

52 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen