Am 26. November 2017 kam es zu einem sehr bemerkenswerten Vorgang in London, als die königliche Garde nach 357 Jahren zum ersten Mal einen “Wachwechsel“ im wirklichen Wortsinn durchlief. Die weltweit bekannten Gardesoldaten in ihren roten Uniformen und mit ihren hohen schwarzen Fellmützen wurden von einer – speziell für diesen Vorgang trainierten und zusammengestellten – Einheit von Marinesoldaten der Royal Navy abgelöst.
Dieser eigentümliche Wachwechsel wurde zwar von Reuters gemeldet, von den hiesigen Lizenzmedien jedoch, wenn überhaupt, nur als Randnotiz übernommen. Im englischsprachigen Raum wurde derweil etwas umfangreicher darüber berichtet und als Begründung angeführt, dass 2017 das “Jahr der Marine“ sei und deshalb nun eben Marinesoldaten auf die Queen achtgeben.
Für geneigte und langjährige “Aluhutträger“ war dieses oberflächlich eher unscheinbare Ereignis jedoch Anlass genug, sich einmal mit geschichtlichen Hintergründen auseinanderzusetzen, denn es stehen eine ganze Reihe Fragen im Zusammenhang mit dem Wachwechsel im Raum.
Diese führten zu einem ganzen Katalog an weiteren Fragen, welcher in der Folge im Kommentarbereich des Beitrags “Changing the Guard: Marinesoldaten wachen über die Queen“ ausführlich beleuchtet wurde. Dieser sehr interessante, umfassende und aufschlussreiche Austausch wurde nunmehr durch “sherina“ in mühevoller vorbereitender Arbeit geordnet und zusammengefasst. Aufrechten Dank an dieser Stelle an “sherina“!
Die Zusammenfassung der Rückmeldungen zum Fragenkatalog ist an dieser Stelle abrufbar und bildet eine grundsätzliche Basis für den Fortgang der hier angeregten Untersuchung geschichtlicher Hintergründe und deren Folgen für die Jetztzeit. Es stehen viele weitere Fragen ins Haus, welche letztlich nur einem einzigen Zweck dienen: Erkenntnis.
An dieser Stelle sei nebenbei angemerkt, dass der Verfasser selbst keineswegs alle Antworten kennt und diese Form der Aufarbeitung ausdrücklich dem gemeinschaftlichen Erkenntnisgewinn dient. Viele Kommentatoren haben sehr wichtige Hinweise geliefert und damit allen (!) Lesern zum Teil vollkommen neue Erkenntnisse an die Hand gegeben. Aufrichtigen Dank dafür!
Dennoch geht es hier keineswegs darum, den “Unwissenden“ die “Welt“ zu erklären, sondern den Lesern wichtige Denkanstöße zu geben und uns allen einen eindringlicheren Blick durch die Nebelwand des Illusionstheaters zu ermöglichen. Diesem Zweck dienen die gestellten Fragen, denn um wirkliche Antworten zu erhalten, müssen die richtigen Fragen gestellt werden!
Fahren wir also zunächst einmal mit einigen geschichtlichen Hintergründen fort:
Maria Stuart und das ‚Commonwealth of England‘
Maria Stuart, geboren am 8. Dezember 1542 als Tochter von König Jakob V. von Schottland. Ihre Großmutter war die englische Prinzessin Margaret Tudor, ältere Schwester von Heinrich VIII., sie war demnach eine Nichte zweiten Grades der höchst einflussreichen späteren Königin von England, Elisabeth I.. Durch den Tod ihres Vaters, als Maria Stuart erst 6 Tage (!) alt war, wurde sie zur Königin von Schottland. Als Kind wurde sie vertraglich dem französischen Thronfolger versprochen und durch Vermählung mit Franz II. zudem Königin von Frankreich.
Ihr junger Gatte erkrankte und verstarb 1560 und als rechtmäßige, jedoch durch Katharina von Medici entmachtete Königin Frankreichs, kehrte sie 1561 nach Schottland zurück, wurde dort durch eine Reihe von Intrigen ausgebootet und flüchtete 1568 nach England, wo sie mittels weiterer Intrigen in 18-jähriger Haft verblieb und letztlich 1587 als Hochverräterin enthauptet wurde. Nach dem Tod der letzten Königin aus dem ‚Haus Tudor‘, Elisabeth I., übernahm das ‚Haus Stuart‘ den englischen Thron 1603 in Person von Jakob I..
Nach dem Bürgerkrieg von 1642 bis 1648 und der Hinrichtung von König Karl I. wurde 1649 das ‚Commonwealth of England‘ als erste Republik auf englischem Boden ausgerufen. Unter der Führung von Oliver Cromwell und seinem Sohn Richard hatte diese Staatsform bis 1660 Bestand und wurde durch ein intrigiertes neues Parlament zum Vorläufer der konstitutionellen Monarchie.
Das 1660 gegründete ‚Commonwealth of England‘ wurde dann erneut vom ‚Haus Stuart‘ beherrscht. Durch den von England gegenüber Schottland erpressten Act of Union im Jahre 1707 entstand ‚Großbritannien‘, bis 1714 von Königin Anne geführt.
Das ‚Haus Stuart‘ ist schottischer Herkunft und übte, unterbrochen von den 11 Jahren unter den Cromwells, von 1603 bis 1714 die Macht auf der Insel aus. Von 1714 bis 1901 herrschte das ‚Haus Hannover‘ (also die ‚Welfen‘), seit 1901 das Haus ‚Sachsen-Coburg und Gotha‘ (die ‚Wettiner‘).
Gehen wir in diesem Zusammenhang noch ein Stück weiter zurück, zu dem historisch überlieferten Jahr, in welchem Wilhelm II., Herzog (!) der Normandie, mit seiner gewiss recht kostspieligen (!) Eroberung Englands im Jahr 1066 die angelsächsisch-dänische (nordisch-germanische!) Herrschaft auf der Insel beendete und das anglo-normannische Reich gründete. Kleiner Eisbär kommentierte:
“Die normannische Eroberung Englands im Jahr 1066 begann mit der Invasion des Königreichs England durch Herzog Wilhelm II. Der Normandie, die nach der Schlacht bei Hastings zur normannischen Herrschaft über England führte. Sie ist ein wesentlicher Meilenstein in der Geschichte Englands, da sie [neben vielem anderen] den Beginn der Entwicklung des Common Law darstellt […].“ Ein Meilenstein aus dem Jahr 1066 – sicherlich nur Reiner zu Fall … |
Auf einen weiteren wichtigen Meilenstein, bezüglich der Rechteverhältnisse auf der Insel, hatte Kommentator ‚albrecht‘ hingewiesen. Der englische König John trat bereits im 13. Jahrhundert sein Reich an den Vatikan ab und unterzeichnete im Nachgang die ‚Magna Carta‘, welche noch im selben Jahr vom Papst für ungültig erklärt wurde. Dies wird selbst von deutschsprachigen LeiDmedien bestätigt:
König Johann von England war sein Unwille deutlich anzumerken, als er am 15. Juni 1215 auf der Themse-Insel Runnymede unweit von Windsor eintraf. Drei Tage später mußte er eines der wichtigsten Dokumente in der Geschichte des Mittelalters unterschreiben – den Großen Freiheitsbrief, bekannt als „Magna Charta libertatum“. Darin stehen Sätze, die ihre Gültigkeit bis heute behalten haben. |
Die insbesondere mit der Geschichte Englands verbundene Rechteverhältnisse wirken bis in die Jetztzeit und es ist wichtig, sich mit dem heute annähernd weltweit geltenden Rechtsstand auseinanderzusetzen, denn dies ist ein wichtiger Hinweis auf den sehr wahrscheinlichen Hintergrund des Ende November in die Tat umgesetzten “Wachwechsels“ in London und die damit für alle sichtbar veränderten Verhältnisse dort, welche sich auf den größten Teil der “Welt“ auswirken. Also fragen wir weiter:
Wem gehört Großbritannien?
Wer hat jetzt das Heft des Handelns in der Hand?
In wessen Auftrag handelt diese Kraft?
Was wird damit bezweckt?
Was ist der nächste logische Schritt?
Was sind die ‚drei Säulen der Macht‘?
Welche Akteure sind den Säulen gleichzusetzen?
Wo laufen die Fäden zusammen?
Was sind ‚Marionetten‘?
Wie werden ‚Marionetten‘ kontrolliert?
Was ist der ‚Schlussstein‘?
Was ist eine ‚Illusion‘?
Wie groß ist die ‚Illusion‘?
Wie lange wird die ‚Illusion‘ bereits aufrechterhalten?
Was hält die ‚Illusion‘ beisammen?
Welcher Mittel bedient sich die ‚Illusion‘?
Was ist ‚Project Mockingbird‘?
Was ist ‚Project MK Ultra‘?
Was ist ‚Project Blue Book‘?
Was ist die ‚Alien Agenda‘?
Welchen Zweck erfüllt sie?
Was bedeutet ‚Alien‘?
Wer sind die ‚Aliens‘?
Wem dienen die ‚Aliens‘?
Welche Funktion haben die ‚Aliens‘?
Was ist Heilung?
Was ist die Natürliche Ordnung der Welt?
+++
++
+
.
Alles läuft nach Plan …
Der Nachtwächter
***
Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Unterstützen Sie n8waechter.net!
Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…