David Stockman: Globale Vertrauenskrise wird zum “Blutbad“ in den Finanzmärkten führen

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 14.02.2015


David Stockman im Gespräch mit Eric King von King World News,
veröffentlicht am 13.02.2015


david stockmanDavid Stockman: “Die Uhr tickt. Es wird bald zu einem Blutbad kommen und zwar nicht nur in Griechenland, ob es nun im Euro bleibt, oder nicht. Das ist nur ein Ausdruck der wachsenden globale Krise. Unser seit zwei Jahrzehnten laufendes, großes Experiment mit finanziellen Bailouts, massivem Gelddrucken der Zentralbanken überall und der ungebremste keynesianische Schulden-Stimulus fährt gerade gegen die Wand.

Der Euro und die EU werden zerbrechen

Schauen Sie sich an, was auf uns zukommt. Nach dem, was am Mittwoch in Europa abgelaufen ist, ist es für mich undenkbar, dass es zu irgendeinem nachhaltigen Deal mit Griechenland kommen wird.

euro broken crashEs ist jetzt so gut wie sicher, dass wir kurz davor stehen den Rubicon zu überschreiten, was in der Folge zum Zusammenbruch der EU und des Euros führen wird. Es gibt schlicht zu viele Zentrifugalkräfte, die dieses Experiment – welches von Anfang an miserabel konzipiert war – auseinanderreißen.

Globale Vertrauenskrise in die Zentralbanken

Das wird sich dann als Katalysator einer donnernden, grundsätzlichen und globalen Vertrauenskrise bezüglich der Zentralbanken erweisen und dann wird es losgehen. Egal wo wir auf der Welt hinschauen, die Zentralbanken sind überall der Verzweiflung nahe. Schweden hat sich jetzt dem Reiterzug der negativen Zinsen angeschlossen. Dänemark war schon dabei und kämpft jetzt verzweifelt gegen den massiven Kapitalzufluss aus der EU in seinen Markt.

Wir haben die Katastrophe vor ein paar Wochen erlebt, als die Schweizer endlich ihre ziemlich wahnsinnige Wechselkursbindung aufgaben und der Wechselkurs über Nacht sprunghaft anstieg und enorme Verluste und Verwüstungen hinterließ. Draghi ist bereit, eine $ 1,3 Billionen Dollar-Illusion von aus der Luft geschaffenem Geld auf die europäischen Finanz- und Bondmärkte zu entladen.

Helicopter-DraghiDer Wahnsinn in Japan kennt keine Grenzen. Die Rot-Kapitalisten in Beijing haben mittlerweile die Hosen gestrichen voll, jetzt, da ihre massivst überzogenen und von Schulden getriebenen Märkte überall implodieren, insbesondere der Immobilienmarkt. Brasilien und die Türkei stecken ebenfalls in großen Schwierigkeiten.

Es gibt unendlich viele Unruheherde, Stellen, an denen das globale Wirtschafts- und Finanzsystem im Zusammenbruch begriffen ist. Es stellt sich nur noch die Frage, was der Katalysator sein wird, der diese ganze Situation auslösen wird.“

Weltenbrand in den Finanzmärkten

David Stockman weiter: “Die Zentralbanken hatten noch im Jahr 2006 zusammengenommen eine Bilanzsumme von $ 5 Billionen Dollar. Heute sind es $ 16 Billionen. Ausstehende weltweite Kredite haben jetzt die $ 200 Billionen-Dollar-Grenze überschritten.

burn wall streetEs wird zu enormen Verlusten und kaskadenartigen Effekten kommen. Es wird zu enormen Verwerfungen kommen und sie werden in ihrer Größenordnung und Intensität verheerend sein. In den Finanzmärkten wird es zu einem flächendeckenden Weltenbrand kommen. Bei allen finanziellen Instrumenten – Aktien und Bonds – wird die große Neueinpreisung stattfinden.

Bei den Rohstoffen ist das bereits geschehen und die Derivate sind als nächste dran. Dort wird dann das große Blutbad stattfinden.“

***

>>> zu den englischsprachigen Original-Beiträgen: hier und hier


N8Waechter Unterstützen Sie das kostenlose Angebot von n8waechter Kopie


Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht. Es ist noch nicht zu spät, sich vorzubereiten.
>>> was Sie jetzt tun müssen, wird hier erklärt <<<


Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis?
>>> 5 Experten erklären Ihnen das hier <<<


Vermögen retten – in Silber investieren
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Ergreifen Sie eine seltene Chance und profitieren Sie direkt von der Anlageform, mit dem weltweit größten Potenzial und retten Sie Ihr Vermögen!
>>> wie das geht, erfahren Sie hier <<<


Österreichische Schule für Anleger
Austrian Investing zwischen Inflation und Deflation. Auf den Finanzmärkten scheint der Wahnsinn zu regieren, und auch viele Anleger werden von Wahn und Angst getrieben. Das Finanzsystem steht vor einer großen Zerreißprobe. Welche neuen Wege durch das finanzielle Erbebengebiet zwischen den tektonischen Platten Inflation und Deflation gibt es für Kleinsparer, professionelle Investoren und Vermögensberater?
>>> die Antwort gibt es hier <<<


Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<


BP-5 Notration
Das weltbekannte Produkt BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht. BP-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.
>>> hier bekommen Sie das Langzeitlebensmittel <<<


FINCABAYANO500x100da

.

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

4 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen