Welche Summe wäre notwendig, um die vermeintlich führende Wirtschaftsnation und das zugleich “mächtigste“ Land der Welt von der alles lähmenden Abhängigkeit zur Federal Reserve zu lösen?
Das auf dem US-Dollar als Leitwährung basierende Weltfinanzsystem ist eine ebenso einfache, wie raffinierte Konstruktion, denn mit der Gründung der FED durch die Zustimmung des US-Kongresses zum “Federal Reserve Act“ am 22. Dezember 1913 wurde die “Federal Reserve Note“ mit der Bezeichnung “Dollar“ eingeführt. Seitdem wendet sich, so verrückt dies für Unbedarfte auch klingen mag, das US-Schatzamt in Sachen Geldbedarf an die FED und indem verzinste Schatzbriefe gegen “Federal Reserve Notes“ getauscht werden, wird die Welt um die entsprechende Menge “Dollar“ bereichert und die US zugleich gegenüber den privaten Händen der FED verschuldet.
Die Antwort auf die Eingangsfrage findet sich demnach in der Höhe der Anleihen des US-Schatzamtes bei der privaten Institution Federal Reserve Bank und diese belaufen sich auf derzeit auf rund $ 20,6 Billionen – Tendenz selbstverständlich steigend. Stünde diese Verschuldungssumme aus irgendwelchen inoffiziellen Quellen zur Verfügung, könnte damit die Schuld beglichen und die Institution Federal Reserve mit einer ausgeglichenen Bilanz liquidiert werden.
Doch woher soll man bloß Billionen von “Dollars“ nehmen, wenn man als Schatzamt dazu verdammt ist, auf die Herausgabe eigener Verrechnungseinheiten zu verzichten, weil ein Gesetz aus dem Jahre 1913 dies so vorschreibt?
Machen wir an dieser Stelle einen kleinen Ausflug zu einem ausgesprochen bemerkenswerten Ereignis in den USA. Der Hartsfield-Jackson Airport in Atlanta, mit rund 2.500 Starts und Landungen und 300.000 Passagieren am Tag der größte Flughafen des Landes und zugleich der verkehrsreichste der Welt, erlitt am Sonntag, dem 17. Dezember 2017, einen flächendeckenden Stromausfall über einen Zeitraum von fast 12 Stunden.
Nachdem sich die Offiziellen zunächst nicht auf eine Ursache festlegen mochten und die LeiDmedien ihren Zuschauern nur achselzuckendes Rätselraten anzubieten hatten, einigte man sich dann am gestrigen Montag auf einen Brand, welcher zugleich die Hauptstromversorgung und das Notsystem ausgeschaltet haben soll. Wie viele Stellen gibt es wohl, an denen beide Stromversorgungssysteme zugleich außer Kraft gesetzt werden können? Gehen wir einmal davon aus, dass der offiziell als Begründung genannte Brand von Agent Reiner zu Fall gelegt wurde, dann wird er gewiss einen guten Grund, besser einen Auftrag dafür gehabt haben.
Ob der enormen Glaubwürdigkeit dieser Begründung traten auch sogleich alternative US-Medien auf den Plan und spekulierten über mögliche andere Ursachen, wobei einige recht seltsame Begebenheiten zutage gefördert wurden. Darunter fand sich beispielsweise der Hinweis, dass ein Privatjet am Nachmittag in Atlanta gestartet sei, nachdem der Stromausfall den Flughafen lahmgelegt hatte:
UPDATE A business jet just took off from Atlanta! https://t.co/MQvbwaHiar pic.twitter.com/lOrZVZUn8a
— AIRLIVE (@airlivenet) 17. Dezember 2017
Ein Businessjet ist soeben in Atlanta gestartet! |
Diese Information erlangte nur größere Seltsamkeit, als sie rund eine halbe Stunde später nicht mehr abrufbar war:
Look what it says now….the info has been BLOCKED/ removed pic.twitter.com/7A5VEII2qh
— Terri Clark (@TerriClark924) 18. Dezember 2017
Schaut Euch an, was es jetzt besagt … die Info wurde BLOCKIERT / entfernt. |
So seltsam, so interessant … 12 Stunden sollten dennoch ausreichend sein, um etwaige Ziele am Flughafen einzukassieren, bevor sie sich von dannen machen, oder?
Weiter findet sich eine Meldung, nach der nicht nur der Stromausfall in Atlanta, sondern auch die Entgleisung eines Schnellzuges im US-Bundesstaat Washington am gestrigen Montag eine “Botschaft des Tiefen Staates“ gewesen sei, um die Trump-Administration vor einer angeblich zeitnah bevorstehenden Umsetzung eines weltbewegenden Planes zu warnen und diesen so zu verhindern.
Diese Woche hat durchaus einiges zu bieten. So wird am heutigen Dienstag Trumps Steuerreform wohl vom Kongress verabschiedet werden und am Freitag, dem 22. Dezember 2017, steht das Thema “Schuldendecke“ einmal mehr auf dem Programm. US-Präsident Trump soll für kommenden Freitag zudem eine Rede an die Nation planen, so zumindest heißt es aus “Insider“-Kreisen und am Samstag, den 23. Dezember, jährt sich passenderweise der “Federal Reserve Act“.
Die Ankündigung von Hal Turner, dass bis zum gestrigen Abend mindestens ein Dutzend Abgeordnete zurücktreten, hat sich zumindest bisher als Ente erwiesen. Doch wie das US-Portal Politico zu berichten weiß, werde in den kommenden Tagen ein noch umfassender Skandal die Medienwelt erschüttern:
Die Details verändern sich fast täglich, aber das Gerücht ist nicht totzukriegen: Eine glaubwürdige Nachrichtenorganisation bereitet die Offenlegung der Namen von mindestens 20 Abgeordneten beider Parteien bezüglich sexuellen Missbrauchs vor. […] »Ich habe gehört, dass die [Washington] Post eine Liste von 40 bis 50 hat, gleichmäßig verteilt unter den Parteien, welche wegen sexueller Belästigungen angeklagt sind«, sagte ein Lobbyist gegenüber Elana Schor von Politico. |
Es ist anzunehmen, dass eine ganze Reihe hochgestellter Triebtäter wohl die buchstäblichen Hosen voll haben, haben in den vergangenen Wochen doch eine ganze Reihe von Abgeordneten und Ex-Senatoren, wie auch Wirtschaftsbossen und Sternen der Filmindustrie ihre Posten aufgeben müssen, weil sie in irgendeiner Form unangemessene sexuelle Kontakte gehabt und eingestanden haben.
Dennoch, der “große Schlag“ ist bisher ausgeblieben und die berüchtigten 4.289 versiegelten Anklageschriften sind nach wie vor ungeöffnet. Q-Anon hatte übrigens allen “Merry Christmas“ gewünscht und so könnte die laufende Woche durchaus einige Überraschungen bereithalten.
An dieser Stelle endet der thematische Ausflug und wir greifen jetzt einmal in den großen Spekulatius-Eimer in Sachen möglicher apokalyptischer Ent-wicklungen bis Weihnachten:
Die Trump-Steuerreform wird heute durchgewunken, im Laufe der Woche kommt die Sexskandal-Geschichte über ein großes LeiDmedium, am Freitag wird die “Schuldendecke“ vom Kongress blockiert und Trump tritt vor die Kamera und verkündet zum Einen, dass das US-Schatzamt seine Schulden bei der Federal Reserve aus “alten Verbindlichkeiten“ getilgt hat und diese somit obsolet ist und abgewickelt wird, und zum Anderen, dass angesichts der ausufernden Sexskandale unter einer Vielzahl von Abgeordneten und sonstigen Persönlichkeiten und der daher nicht mehr vorhandenen Verfassungsmäßigkeit des Kongresses vorübergehend das Kriegsrecht ausgerufen wird, und Drittens, dass die Republik der Vereinigten Staaten von Amerika wieder die Staatsangelegenheiten übernimmt.
Nur kurz nebenbei, Hillary Clinton trägt ihre Orthese immer noch, was selbst LeiDmedien nun auf den Trichter bringt, dass da womöglich mehr als nur ein gebrochener Zeh dahinterstecken könnte und die Royals verschicken eine langweilige Weihnachtskarte, auf der nur Prinz William und seine Kate samt ihrer beiden Sprößlinge abgebildet sind …
Kurz zusammengefasst: Die derzeitige Situation in den USA ist am Rande des totalen Chaos und dieses wird sich nicht ewig aufrechterhalten lassen. Wie bereits mehrfach angemerkt herrscht allenthalben seit Monaten eine trügerische Stille und Trump hat einen Sturm angekündigt. Möge er Wort halten!
134. Was ist die “katholische Kirche“?
135. Wer ist der “Schwarze Papst“?
136. Was ist ein “Imperium“?
137. Wer “steuert“ das Imperium?
138. Was ist “Schuld“?
139. Woher kommt die “Schuld“?
140. Wie alt ist die “Schuld“?
141. Wer steuert die “Schuld“?
142. Wer “steuert“ wirklich die “Schuld“?
143. Was sind “Treasuries“?
144. Wer ist Leo Wanta?
145. Was sind die “alten Verbindlichkeiten“?
146. Was ist ein Geheimnis?
147. Was bedeutet “Krypto“?
148. Was ist “Schöpfung“?
149. Was ist “Zeit“?
150. Was ist Liebe?
Alles läuft nach Plan …
Der Nachtwächter
***
Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Unterstützen Sie n8waechter.net!
+++ das Schuldgeldsystem wird zusammenbrechen, weil eine endlose Verschuldung unmöglich ist +++ in der modernen Welt gibt es keine Alternative zum Schuldgeldsystem +++ es wird keinen Atomkrieg geben +++ die nukleare Bedrohung, hat so, wie sie dargestellt wird, nie existiert +++ es wird wahrscheinlich ein Krieg gegen den Iran geführt +++ es wird Bürgerkriege geben +++ die kommende Krise wird mehrere Jahrzehnte dauern +++ die Menschheit muss den Weg zurück zur Natur finden +++