Ein Beitrag vom Nachtwächter am 03.09.2014
Islamisten-Gruppe in Libyen übernahm Airport
Der Tripoli International Airport fiel vor einigen Wochen in die Hand von radikalen Islamisten. Nun sind laut US-Regierung elf Passagiermaschinen verschwunden. Die Amerikaner warnen, die Flugzeuge könnten am 11. September für Terroranschläge eingesetzt werden.
Die amerikanischen Sicherheitsbehörden sind alarmiert. Elf Passagiermaschinen der Libyan Airlines und Afriqiyah Airways sollen vom Tripoli International Airport in Libyen verschwunden sein. Das berichtet das konservative US-Magazin „Washington Free Beacon“ unter Berufung auf Regierungsquellen.
Die US-Regierung befürchte, dass die Flugzeuge für Terroranschläge weltweit eingesetzt werden könnten. Denn der Flughafen fiel in die Hand von radikalen Islamisten, die Verbindungen zur Terrororganisation „Islamischer Staat“ haben sollen. Der Airport ist seit Mitte Juli gesperrt.
Das Magazin „Washington Free Beacon“ zitiert einen Beamten, ZITAT: „Wir haben am 11. September 2001 gesehen, was entführte Flugzeuge anrichten können.“ Nun jährten sich die Anschläge bald zum dreizehnten Mal. Ein möglicher Stichtag für die Islamisten.
>>> zum Original-Beitrag bei Focus-Online
Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Quellen liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.