Viraler Artikel in chinesischen Medien über Gold bei $ 7.000

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 27.10.2014


Von Dan Collins

dan collins“Gold steigt auf $ 7.000” – ein Artikel, der sich in den chinesischen Medien aktuell wie ein Lauffeuer verbreitet und einer der mit am Meisten gelesenen Artikel in der Finanz-Presse ist. Er nimmt Bezug auf den Amerikaner Jim Rickards und sein Konzept des Abgleichs von inflationsbereinigten Goldpreisen. Die meisten chinesischen Volkswirtschaftler sind der Ansicht, dass der Goldpreis anstatt bei $ 1.235 bei runden $ 2.400 Dollar stehen müsste.

gold-pandaDer Artikel verweist auf Jim Rickards‘ Einschätzung, dass der Goldpreis auf $ 7.000 Dollar je Unze steigen würde, wenn Zentralbanken Gold zur Währungsdeckung nutzen müssten. Dies beinhalte nur das bereits gedruckte Geld, nicht die fortlaufende Druckerei von Fiat-Währungen, die unvermindert von Zentralbanken auf der ganzen Welt weitergeführt wird.

Die Volatilität der heutigen Finanzmärkte stellt eine Warnung dar, dass die heutigen Assets keine echte Untermauerung haben. Es gibt keine Absicherung. Gold steht als Bollwerk.

Obwohl heute der US-Dollar die Welt-Reservewährung ist, ist Gold der Schlüssel zum neuen Jahrtausend globaler Handelsbilanzen.

Plus500Der Dollar verliert seinen Reservestatus, Bestände der Zentralbanken sind seit Jahrzehnten zurückgegangen. In der Zwischenzeit schießen die Bestände an chinesischen RMB weltweit in die Höhe. Die USA liefert seit 30 Jahren Außenhandelsdefizite ab, wenn der Dollar einmal wieder zurück an Land kommt, wird es sich das Finanzsystem weltweit übergeben und die Inflation wird in den USA auf ein Niveau steigen, die das Land in seiner gesamten Geschichte noch nicht erlebt hat.

Sind Sie bereit?

>>> zum Original-Beitrag bei The China Money Report


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Quellen liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


FINCABAYANO500x100da

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen