Ein Beitrag vom Nachtwächter am 15.11.2014
Von Paul Joseph Watson
Ein TV-Nachrichtensender in Russland hat ein Bild veröffentlicht, von dem behauptet wird, es zeige einen ukrainischen Kampfjet beim Abschuss einer Rakete auf Malaysia Airlines Flug 17.
Das Satellitenfoto, welches auch von der Russian Union of Engineers herumgereicht wird, tauchte nur Stunden vor der geplanten Konfrontation des russischen Präsidenten Wladimir Putin durch die Welt-Führer bezüglich des Schicksals von MH17 beim G20-Gipfel in Brisbane auf.
Berichten nach stammt das Foto von einem US-, oder britischen Satelliten, so der TV-Sender.
Wie auch immer, die Skeptiker kamen schnell auf Twitter mit der Behauptung, das Bild zeige eine geografische Region 50 km entfernt von der Stelle, an der MH17 abgeschossen wurde.
Das Spiel um die Suche nach dem Schuldigen für den Abschuss des Flugzeugs läuft nun fast seit vier Monaten, wobei Kiew und seine westlichen Alliierten von Russland unterstützte Rebellen für den Vorfall verantwortlich machen, während Moskau wiederholt auf den Umstand hingewiesen hat, dass sich ukrainische Kampfflugzeuge in der unmittelbaren Nähe befunden hatten, was belege, dass das Flugzeug von Kiew abgeschossen worden sei.
Die ukrainische Regierung hatte im Vorfeld einen vermeintlichen Beweis dafür präsentiert, dass von Russland unterstützte Rebellen ein bodenbasierendes Raketensystem zum Abschuss des Airliners benutzt habe, aber später stellte sich heraus, dass das Bild aus einem populären Videospiel herauskopiert wurde.
>>> zum Original-Beitrag bei Prisonplanet
Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Quellen liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.