Gar nicht gut: Der YEN in der Kernschmelze

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 24.11.2014


USD YEN CHART 2010-2014Von Dave Kranzler

Dave KranzlerDer YEN ist heute um 1 % gegenüber dem US-Dollar gefallen. Für einen einzigen Tag ist das eine enorme Bewegung. Seit Anfang 2012 hat der YEN hat gut die Hälfte seines Werten gegen den US-Dollar verloren, mit anderen Worten: Der YEN kollabiert jetzt.

Wenn der YEN sich zur Supernova entwickelt, sprich kollabiert, dann kann er die Vereinigten Staaten zu Fall bringen. Das QE/Keynesianische Ponzi-Schema der USA braucht Japan, um weiter zusammengehalten werden zu können. Der YEN fängt nun an zu hyperinflationieren und geht in seine parabolische Exponential-Phase über. Dies wird die Implosion der japanischen Banken zur Folge haben, weil sie voll in japanischen Aktien und Bonds investiert sind (wie die US-Banken in US-Schatzanleihen). Das Bankensystem würde einen Kollaps des YEN nicht überleben.

Sobald das japanische Bankensystem kollabiert, wird es zu massiven Verlusten bei Derivaten und den kurzfristigen Anleihen bei den Banken- und Hedgefonds in den USA kommen. Mit anderen Worten, die Banken in den USA sind einem massiven Kreditrisiko bei japanischen Banken ausgesetzt.

Wir beobachten derzeit, wie sich die selbstmörderische Politik der Fiat-/Ponzi-Schemata zur Unterstützung des US-Dollar entfaltet. Das geht einher mit den jüngsten Manipulationen des YEN und ist das, was in den Fiat-Papier-Märkten bei Gold und Silber abläuft.

Vielleicht ist der Plan, Japan zur Nutzung des Dollars zu zwingen, aber aktuell fallen die Räder vom System ab und wir werden Zeugen von hoffnungslosen Aktionen der verzweifelten Kriminellen, die unser Bankensystem und die Politik bestimmen.

Was nicht offen diskutiert wird ist, dass die Bürger Japans jetzt große Mengen an physischem Gold kaufen. Ich weiß dies durch einen täglichen Bullion-Markt-Bericht, den wir bekommen. Bald werden wir beobachten können, wie noch mehr Amerikaner ihre Monopoly-Dollars in Physisches tauschen. Deshalb rationiert auch die U.S. Mint jetzt ihre Silver Eagles.

>>> zum Original-Beitrag bei Investment Research Dynamics


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Quellen liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


FINCABAYANO500x100da

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

1 KOMMENTAR

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Tommy Rasmussen
Tommy Rasmussen
25. Nov. 2014 21:15

„Wenn der YEN sich zur Supernova entwickelt, sprich kollabiert, dann kann er die Vereinigten Staaten zu Fall bringen“
.
UND:
.
17.11.2014 – IS verfügt über 200.000 Kämpfer
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/fuehrender-kurden-vertreter-islamischer-staat-verfuegt-ueber-2-kaempfer.html
.
2003 – Mit der irakischen Führung verschwanden bisher spurlos: 100.000 bis 300.000 Soldaten (je nach Quelle) – bis zu 2.500 irakische Panzer und 150 MIG-29. Der Krieg ist noch nicht zu Ende.
http://archive.org/stream/DasGegenteilIstWahrTeilIireichsdeutscheDritteMacht/18527439-Johannes-Jurgenson-Das-Gegenteil-ist-wahr-Band-II_djvu.txt
.
22.11.2014 – IS – Sobald die Zeit reif sei, würde Tel Aviv genauso schnell fallen wie Mosul.
http://lupocattivoblog.com/2014/11/22/startet-die-echte-arabische-revolution/
.
„Der Dritte Weltkrieg muß so gelenkt werden, daß sich der Islam und der politische Zionismus (Israel) GEGENSEITIG vernichten“ – Albert Pike, 1809 – 1891
http://www.endzeitbotschaft.de/2011/02/was-sagte-albert-pike.html
.
12.08.2005 – In der fünften Phase zwischen 2013 und 2016 soll es gelingen einen islamischen Staat auszurufen – und zwar ein KALIFAT.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,369328,00.html
.
29.09.2000 – Steward Swerdlow: „Wir wissen Jetzt, wie die moslemischen Fundamentalisten weg sollen. Da bleibt nur noch die USA als Problem einer globalen Weltregierung, und die Lösung haben sie schon…. ein finanzieller Kolaps! USA wird in Distrikte aufgeteilt werden. New York City – das Heim der UNO – wird eine Internationale Zone.“ – Kein Link mehr, aber DAS WIRD HIER BESTÄTIGT:
http://online.wsj.com/news/articles/SB123051100709638419
.
Ziehen Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen:
.
Nach Einbindung des Yuan (RMB) in den SDR-Korb wird der Dollar in den Pennybereich abstürzen.
http://www.alt-market.com/articles/2126-false-eastwest-paradigm-hides-the-rise-of-global-currency
.
12 Aug 2014 – The SDR will next be reviewed in 2015, and RMB inclusion is sure to be high on the agenda.
http://www.centralbanking.com/category/central-banks/financial-market-infrastructure
.
Mit freundlichen Grüssen,
Tommy Rasmussen
[email protected]