Goldpreis steigt innerhalb von 20 Minuten auf $ 1.450

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 26.11.2014


Aufregung unter den Goldbugs

Innerhalb von 20 Minuten stieg der Goldpreis gestern Nacht auf einigen Charts von $ 1.200 auf $ 1.450 Dollar. Der Anstieg ging in Schritten von 15 Cent vonstatten und der Preis korrigierte sich sofort bei Öffnung der COMEX. Vermutlich steckt ein technischer Fehler dahinter, aber es wäre interessant zu wissen, ob zu den erhöhten Preisen irgendwelche Trades stattgefunden haben.


Von Gold Silver Worlds

Ein Glitch [=kleiner Defekt, Panne], ein Spiel, oder beides? Es ist unklar, was genau passiert ist, aber der Goldpreis stieg gestern innerhalb von nur 10 Minuten steil von $ 1.200 auf $ 1.450 Dollar an – zumindest auf einigen Charts (nicht auf allen). Nick von Sharelynx hat uns darauf hingewiesen.

Die Webseite USAGold.com zeigt die kurzzeitige Veränderung und die Rückkehr zur Realität nach etwa 20 Minuten. Wie die Leser sehen können, wurde der “Glitch“ danach nicht entfernt.

USAGOLD

Bei bulliondesk.com war der gleiche steile Anstieg zu sehen, wie der erste Chart zeigt. Etwa 20 Minuten später hat sich der Preis wieder auf das Niveau von vorher “normalisiert“, wie der zweite Chart belegt. Auch hier wurde die kurzzeitige Veränderung nicht entfernt, oder im Nachhinein aus dem Chart heraus-korrigiert.

GOLD SPOT PRICE GOLD SPOT PRICE 2

Das gleiche Bild zeigte sich bei Sharelync.com im Intraday Preis-Chart. Und auch hier war nach etwa 20 Minuten alles wieder normal.

Vermutlich ist es einfach ein Glitch, aber es wäre interessant herauszufinden, ob einige Shorts tatsächlich ausgestiegen sind. Wahrscheinlich werden wir das aber nie herausfinden.

Update:

Wir haben diese Nachricht von Sharelynx erhalten:

“Es gab einige Aufregung bei den Goldpreisen letzte Nacht. Während die COMEX geschlossen war, haben Windsor Broker in gleichmäßigen Schritten von 15 Cent auf Gold geboten. Bis 23:00 stand es über $ 1.400. Als die COMEX wieder aufgemacht hat, hat es sich selbst korrigiert.“

Was auch immer das bedeutet, es bestätigt, dass es wohl eher ein technischer Defekt war.

>>> zum Original bei Gold Silber Worlds


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Quellen liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


Bruno Bandulet – Das geheime Wissen der Goldanleger

„Das geheime Wissen der Goldanleger“ ist mehr als ein Buch über die älteste und sicherste Anlage der Welt: ein spannender Wirtschaftskrimi, eine Schilderung des Dreiecksverhältnisses zwischen Dollar, Gold und Euro, eine Geschichte über Geld und Macht und eine kritische Analyse unseres Papiergeldsystems und seiner Risiken. Das Buch wurde geschrieben für Anleger, die schon Gold besitzen und alles Wichtige über das geheimnisvolle Metall wissen wollen – und für solche, die schon einmal daran gedacht haben, in Gold zu investieren, aber bisher zögerten.

Zugleich wendet sich das Buch an Leser, die sich von den Zusammenhängen des globalen Finanzkapitalismus faszinieren lassen, die sich um die Zukunft unseres Währungssystems sorgen und Rat suchen, wie sie ihr Vermögen durch schwierige Zeiten retten und krisenfest machen können. Jenseits der Tagesnachrichten erfahren Sie Unbekanntes, wenig Bekanntes und Hintergründe aus der Welt von Gold und Geld. Und Sie profitieren von der Erfahrung und dem Insider-Wissen eines Autors, der seit drei Jahrzehnten auf den Edelmetall- und Devisenmärkten zu Hause ist.


James Rickards – Die Geld Apokalypse

In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden an der Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen.

James Rickards zeigt Ihnen, warum der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, in Gefahr ist und warum sein Untergang alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen wird: Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommen, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht.

Doch Rickards sieht auch Licht am Ende des Tunnels: »Es ist noch nicht zu spät sich vorzubereiten. Nationen und Einzelpersonen, die sich vorbereiten, werden diesen Sturm überleben.« Wie Sie sich schützen können zeigt Ihnen James Rickards in seinem neuem New-York-Times-Bestseller.


Thorsten Schulte – Vermögen retten, in Silber investieren

Mit Silber gelassen durch das weltweite Schulden- und Euro-Chaos Deutschlands gefragtester Silber-Experte gibt Profi-Tipps In diesem Buch vermittelt Thorsten Schulte wichtiges Basiswissen für den kritischen Anleger und liefert eine grundlegende Analyse, warum ein Investment in Silber helfen kann, Ihr Vermögen zu retten. Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«?

Thorsten Schulte gibt hier eine klare Antwort: Silber ist aktuell vielleicht die beste Möglichkeit, sein Vermögen zu retten. Vielen Anlegern ist nicht bewusst, welches enorme Potenzial in Silber steckt. Gerade weil Silber als Anlageform noch nicht allzu bekannt ist, birgt das Edelmetall große Chancen. Denn: Silber wird in der Realwirtschaft und in der Medizin gebraucht – und ist für viele Zukunftstechnologien unverzichtbar. Mit seinem neuen Buch wendet sich Thorsten Schulte gleichermaßen an Einsteiger und fortgeschrittene Silber-Investoren. Er zeigt dem Leser, weshalb genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, in Silber zu investieren.

Nach einem Kapitel mit dem unverzichtbaren Basiswissen rund ums »weiße Gold« nennt Schulte elf überzeugende Gründe, die für ein Silber-Investment sprechen. Im wohl spannendsten Kapitel wird der Leser leicht verständlich in die Geheimnisse erfolgreicher Anlagestrategien eingeführt, bevor Schulte mit einer glasklaren Zukunftsprognose die Reise durch die Welt des Silbers beendet. Ergreifen Sie mit diesem Buch eine seltene Chance und profitieren Sie direkt vom weltweiten Silber-Potenzial!


FINCABAYANO500x100da

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen