Rick Rule: Gold hat eine glänzende Zukunft

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 12.02.2015


Rick Rule im Gespräch mit Eric King von King World News,
veröffentlicht am 11.02.2015


Rick RuleRick Rule: “Die Situation in Griechenland ist in vielerlei Hinsicht interessant. Die Griechen wollen eindeutig keine Reformen. Die Griechen wollen keine Vorschriften von den Deutschen und die Deutschen wollen die Griechen nicht unterstützen. Der traditionelle Ausweg aus dieser Situation wäre ein griechischer Staatsbankrott.

Ich denke, ein griechischer Staatsbankrott wäre ein wunderbares Resultat. Jene Entitäten, die sich mit der Ansicht an den griechischen Schulden beteiligt haben, dass der Rest der Welt sie aus der Patsche holt, sollten bekommen was sie verdienen – ganz einfach.

Rückkehr zur Drachme?

Und aus Sicht Griechenlands würde eine Rückkehr zur Drachme die Griechen zu Austerität zwingen. Dies ist natürlich ein moralischer Blickwinkel und es mag auch nicht geschehen. Was aber passieren wird ist, dass beide Seiten weiterhin auf Zeit spielen werden.

DrachmeJene, die am Ende für den Schwachsinn der europäischen Banken zahlen werden, sind die europäischen Steuerzahler. Die werden von den europäischen Politikern den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Es gibt für diese Krise aber jede Menge Raum, zwischen jetzt und in einem Jahr, um alle möglichen Märkte in Aufruhr zu versetzten, insbesondere die Staatsschulden-Märkte.“

Chaos in den globalen Märkten zu erwarten

Eric King: “Was passiert, wenn Griechenland aus dem Euro-System ausscheidet?“

Rick Rule: “Kurzfristig wird alles was die Zuversicht dämpft, zu Chaos in den globalen Märkten führen, besonders angesichts der Natur der mit Kredit überfinanzierten Märkte. Es würde sich also sehr schädlich auf die weltweiten Schulden- und Aktienmärkte auswirken.“

Eric King: “Wie wird sich das auf den Goldmarkt auswirken?“

Rick Rule: “Ich kann nur zwei Negativ-Aspekte für Gold erkennen. Zum Einen die anhaltende Stärke des US-Dollars in Abwesenheit jeglichen realistischen Wettbewerbers. Zum Anderen irgendein Schwarzer-Schwan-Ereignis, das irgendwie zu einer Liquiditätskrise auf globaler Ebene führt.

Gold ist im Krieg mit dem Dollar gefangen

Beide Möglichkeiten beunruhigen mich, aber ehrlich gesagt Eric, ich habe bezüglich des Goldmarktes ein deutlich positiveres Gefühl, als das seit sehr langer Zeit der Fall war. Aktuell ist Gold in einem Krieg mit dem US-Dollar gefangen, aber Gold muss diesen Krieg gar nicht gewinnen, es braucht ihn nur ein bisschen weniger schlimm verlieren.

Gold wird den Krieg gewinnen

gold vs dollarWenn ich mir dann jedoch die negativen Realzinsen auf Staatsanleihen ansehe, inklusive den 10-jährigen US-Treasuries, dann kann ich gar nicht anders, als davon auszugehen, dass der Krieg Gold gegen Dollar rechnerisch von Gold gewonnen werden wird.

Kurzfristige Aussagen zu dem Metall sind schwierig, aber langfristig fühlt es sich für mich auf jeden Fall besser an, Gold in meiner Investment-Matrix zu wissen. Ich denke, jeder der sich die weltweite Situation ansieht und eins und eins zusammenzählen kann, wird mir zustimmen, dass Gold eine sehr, sehr glänzende Zukunft vor sich hat.“

>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag


N8Waechter Unterstützen Sie das kostenlose Angebot von n8waechter Kopie


Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht. Es ist noch nicht zu spät, sich vorzubereiten.
>>> was Sie jetzt tun müssen, wird hier erklärt <<<


Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis?
>>> 5 Experten erklären Ihnen das hier <<<


Österreichische Schule für Anleger
Austrian Investing zwischen Inflation und Deflation. Auf den Finanzmärkten scheint der Wahnsinn zu regieren, und auch viele Anleger werden von Wahn und Angst getrieben. Das Finanzsystem steht vor einer großen Zerreißprobe. Welche neuen Wege durch das finanzielle Erbebengebiet zwischen den tektonischen Platten Inflation und Deflation gibt es für Kleinsparer, professionelle Investoren und Vermögensberater?
>>> die Antwort gibt es hier <<<


Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<


BP-5 Notration
Das weltbekannte Produkt BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht. BP-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.
>>> hier bekommen Sie das Langzeitlebensmittel <<<


FINCABAYANO500x100da

.

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen