Griechenland-Krise wird zu Panik in den Weltmärkten führen

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 14.02.2015


Keith Barron im Gespräch mit Eric King von King World News,
veröffentlicht am 13.02.2015


Keith BarronKeith Barron: “Die Griechenland-Krise wird von Führern wie Cameron und Merkel heruntergespielt. Merkel hat sogar gesagt ‚Wenn sie gehen wollen, dann dürfen sie gehen.‘. Aber ein griechischer Exit wird absolutes Chaos im Bankensystem verursachen und Merkel weiß das. Was wird mit den griechischen Staatsanleihen passieren? Werden die dann einfach nicht mehr bedient?

Viel gefährlicher als Zypern

Als das kleine Zypern seine Krise hatte, hallte das auf der ganzen Welt nach. Dies ist eine ähnliche Situation, aber die Konsequenzen werden viel gefährlicher sein. Ich habe über die letzten sechs Monate auf KWN vorausgesagt, dass Griechenland den Euro verlassen wird. Wenn Griechenland den Euro verlässt, dann werden natürlich die Italiener, Spanier und Portugiesen als Nächste gehen.

Eins der Probleme ist, dass es seit Anfang Dezember zu umfassenden Geldabhebungen von den griechischen Banken gekommen ist. Die Griechen fürchten sich vor dem, was in Zypern nach dem Bail-In passiert ist. Jedem, der in Zypern mehr als 150 Tausend Euro auf der Bank hatte, wurde Geld konfisziert.

Die Spitze des Eisbergs

tip of the icebergWissen Sie Eric, es gab zuletzt eine Reihe Banken, die heftige Schläge einstecken mussten und Hedge-Fonds, die untergegangen sind, nachdem die Schweizer ihre Währungsanbindung zum Euro entfernt haben. Nun, das ist nur die Spitze des Eisbergs verglichen damit was kommen wird, wenn die Griechen den Staatsbankrott anmelden.

Die Griechen werden sich keine weitere Austerität gefallen lassen. Sie werden das tun, was Argentinien vor ein paar Jahren und Ecuador vor ungefähr 10 Jahren gemacht hat – sie werden ihre Schulden zurückweisen. Das wird Griechenland in den internationalen Schulden-Märkten für ein paar Jahre isolieren, aber denen ist das egal. Die Arbeitslosigkeit ist in Griechenland bereits so hoch und die haben zusätzlich mit zivilem Ungehorsam zu kämpfen.

Rückkehr zur Drachme

DrachmeDie Griechen wollen zur Drachme zurückkehren. Nun, ich weiß nicht genau, wie oft die Drachme im vergangenen Jahrhundert auf null gefallen ist, aber es ist sicherlich einige Male passiert. Das ist einfach die Art, wie die Griechen ihre Schulden loswerden – sie drucken, bis die wertlos sind.

Dann entwerten sie die Währung und fangen wieder von Neuem an. Das ist vergleichbar mit dem, was in der Weimarer Republik in Deutschland geschehen ist.

Hurrikan der Kategorie 5

Wenn Griechenland aber aus dem Euro austritt Eric, dann führt das für die Eurozone zu einer Katastrophe, denn eine ganze Reihe anderer Länder wird dann ebenfalls den Exit wollen. Ein Austritt der Griechen wird auch eine große Anzahl Banken und Finanzinstitute zu Fall bringen. Das ist das, was in den weltweiten Märkten Panik auslöst und das kommt. Im Moment haben wir die Ruhe vor dem Sturm, aber dies wird kein normaler Sturm sein, sondern eher ein auf Land treffender Hurrikan der Kategorie 5.“

>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag


N8Waechter Unterstützen Sie das kostenlose Angebot von n8waechter Kopie


Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht. Es ist noch nicht zu spät, sich vorzubereiten.
>>> was Sie jetzt tun müssen, wird hier erklärt <<<


Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis?
>>> 5 Experten erklären Ihnen das hier <<<


Vermögen retten – in Silber investieren
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Ergreifen Sie eine seltene Chance und profitieren Sie direkt von der Anlageform, mit dem weltweit größten Potenzial und retten Sie Ihr Vermögen!
>>> wie das geht, erfahren Sie hier <<<


Österreichische Schule für Anleger
Austrian Investing zwischen Inflation und Deflation. Auf den Finanzmärkten scheint der Wahnsinn zu regieren, und auch viele Anleger werden von Wahn und Angst getrieben. Das Finanzsystem steht vor einer großen Zerreißprobe. Welche neuen Wege durch das finanzielle Erbebengebiet zwischen den tektonischen Platten Inflation und Deflation gibt es für Kleinsparer, professionelle Investoren und Vermögensberater?
>>> die Antwort gibt es hier <<<


Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<


BP-5 Notration
Das weltbekannte Produkt BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht. BP-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.
>>> hier bekommen Sie das Langzeitlebensmittel <<<


FINCABAYANO500x100da

.

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

1 KOMMENTAR

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
h.v.weyde
h.v.weyde
14. Feb. 2015 19:18

wer jetzt noch wegguckt macht sich nicht nur strafbar sondern ist auch kriminel und gemeingefæhrlich.
auf geht’s und auf die strasse zu den mahnwachen pegilda pegada und wie sie sonst noch heissen, miteinander und nicht gegeneinander,den politikern sagen wo’s lang geht sie sind ja auch nur marionetten und herrn rothschild nebst all den anderen satanisten müssen wir das handwerk legen.
lügen erkennen und danach handeln. ami und tommy samt euren 6000 panzern und atombomben zischt ab geht home :-).
http://www.youtube.com/watch?v=z4b0yTwP24I