Ein Beitrag vom Nachtwächter am 24.02.2015
Veröffentlicht am 23.02.2015
Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für den ‚Man on the Street Monday‘ von Mark Dice.
Heute sehen wir wieder mal ein kaum zu fassendes Beispiel dafür, dass ganz ’normale‘ Leute eben doch nicht ‚ganz normal‘ sind. Dice war am vergangenen Wochenende in San Diego unterwegs und hat Unterschriften für eine Petition gesammelt für… ja, für was denn eigentlich?
“Wofür ist das?“ – “Ja, das ist eine neue Petition… einfach um mit den Programmen zu helfen…“ – “Es ist also für etwas Gutes?“ – “Ja, Sie können uns vertrauen…“
Unterschrift für was? Keine Zeit für Details…
Das vermutlich erschreckendste Beispiel ist die junge Dame, die im Clip als zweites gezeigt wird, denn sie fragt mehrfach nach und möchte gerne lesen, worum es geht. Dice nimmt ihr einfach das Klemmbrett wieder ab und faselt von “den Programmen“ und davon, dass es um “viele Menschen“ geht und man ihre “Hilfe braucht“ um “einige der Dinge zu unterstützen“ (kein Scherz: “We just need your help to… to support some… some of the things…“).
Sie lässt sich so aber nicht einfangen und möchte wissen, welche Dinge das sind. Dice erklärt ihr in einer ziemlich dreisten Art, dass er keine Zeit habe, jetzt in die Details zu gehen und sagt dann das Zauberwort der US-Amerikaner: “Thank you so much.“ und die junge Frau kippt schließlich um und unterschreibt, ohne zu wissen, worum es sich bei der Petition überhaupt handelt. Und um der Absurdität der Situation noch eins draufzusetzen, schwafelt er währenddessen weiter vor sich hin und sagt wörtlich: “Yah-de-yah-de-yah-de…“ – ebenfalls kein Scherz!
Weitere O-Töne: “Wir brauchen wirklich Ihre Hilfe, damit Sie aushelfen…“ – “Wir wissen das wirklich zu schätzen, dass Sie diese Petition… für was auch immer… unterschreiben…“.
Mann, Mann, Mann…
Es fällt wirklich schwer zu glauben, dass diese Passanten im kalifornischen San Diego sich wirklich derart belabern lassen und in den meisten Fällen überhaupt nicht darüber nachdenken, wofür sie gerade ihren Namen, ihr Geburtsdatum und ihre Unterschrift gegeben haben. Das hätte auch gerne eine Sammelbestellung Sondermüll sein können…
Zumindest zeigt Dice am Schluss auch in diesem Clip, dass es wenigstens noch Menschen gibt, die ihr Gehirn für das einsetzen, wofür die Schöpfung es ihnen verliehen hat: zum Denken.
Das kurze Video ist wieder einmal sehr sehenswert und Dice’s Verhalten und seine Mimik zaubern einem problemlos ein Lächeln aufs Gesicht. Must see!
***
Mark Dice
„…ist ein amerikanischer Autor, politischer Aktivist und Verschwörungstheoretiker aus San Diego, Kalifornien. Er behauptet, dass die Neue Weltordnung und Geheimgesellschaften, wie die Illuminati, die Bilderberg-Gruppe, Skull and Bones und Bohemian Grove, die Angelegenheiten der Menschheit und die globale Politik, insbesondere in den Vereinigten Staaten lenken.“ (Quelle)
Insbesondere seine kurzen Video-Clips auf YouTube, bei denen er mit Befragungen und irrwitzigen Petitionen auf normale Bürger auf der Straße zugeht, sind außerordentlich sehenswert, offenbaren sie doch das weit verbreitete Unwissen über geschichtliche Zusammenhänge und das vollkommene Desinteresse der allgemeinen Bevölkerung im Sonnenstaat Kalifornien.
***
Wie unsere Gesellschaft verblödet
Demokratie ist vielleicht die größte Errungenschaft, zu der wir Menschen es gebracht haben. Was aber, wenn die Klügeren, die Besonnenen und Rücksichtsvollen immer öfter den Schreihälsen weichen, den Wichtigtuern und den Selbstherrlichen? Dann wird aus der Demokratie ganz schnell eine »Idiokratie«, eine Diktatur der Dummen. Und das lassen wir uns bieten?
>>> hier erfahren Sie, wie wir uns dagegen wehren können <<<
Rauchverbot, Staubsaugerverbot, Glühbirnenverbot und Kinderwagenverbot für Sportplatzjogger – immer mehr Gesetze beschränken uns im Alltag. Politiker und Bürokraten halten uns für Trottelbürger, die man vor sich selbst schützen muss. Warum bleibt in der Nanny-Republik Deutschland der gesunde Menschenverstand auf der Strecke bleibt? Und warum sollten wir uns die ständige Bevormundung nicht länger gefallen lassen?
>>> die Antwort darauf erfahren Sie hier <<<
Haben Sie auch das Gefühl, dass Ihnen wahre innere Freiheit fehlt und die Ansprüche Ihrer Mitmenschen Sie erdrücken? Fällt es Ihnen schwer, einfach mal ‚Nein‘ zu sagen, egal wie andere darüber denken? Die Angst vor Ablehnung ist tief in unserer Gesellschaft verwurzelt und Menschen in Ihrer Umgebung nutzen Ihre innere Prägung dazu aus, Ihnen ihren Willen oder ihre Meinung aufzudrängen, obwohl Sie das gar nicht wollen.
>>> wie Sie aufhören, immer klein beizugeben, erfahren Sie hier <<<
2015 – Verheimlicht, vertuscht, vergessen
Was 2014 nicht in der Zeitung stand! Hier wird nachgehakt, hinter die Kulissen geschaut und aufgedeckt, was uns an Nachrichten innerhalb eines Jahres vorenthalten wurde. Erfolgsautor und Enthüllungsjournalist Gerhard Wisnewski zeigt, was hinter den Schlagzeilen aus Presse, Funk und Fernsehen steckt: Wer setzt die Nachrichten, für die wir uns interessieren sollen, in die Welt? Welche Interessen werden mit dem Lancieren bestimmter Themen verfolgt? Warum verschwinden manche Ereignisse so schnell aus der Berichterstattung?
>>> hier finden Sie es heraus <<<
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht. Doch im Alltag begegnet man so manchen Denk- und Redeverboten. Es gibt einen umfassenden, grassierenden Meinungskonformismus. Wer Dinge ausspricht, die nicht ins gerade vorherrschende Weltbild passen, der wird gerne als Provokateur oder Nestbeschmutzer ausgegrenzt. Wo liegen die Ursachen dafür? Es gibt 14 vorherrschende Denk- und Redeverbote unserer Zeit.
>>> welche das sind, erfahren Sie hier <<<
»Es ist ein Skandal, die indigene Bevölkerung als einen Haufen von Reaktionären, Nazis, ja, verhinderten Mördern zu verunglimpfen, sobald sie mitbestimmen möchte, mit welcher Sorte von Menschen sie in ihrem eigenen Land zusammenzuleben wünscht und mit welcher nicht. Migranten sind keine Touristen. Das hier ist immer noch Deutschland und nicht Circus Roncalli.«
>>> wer das gesagt hat, erfahren Sie hier <<<
Haben auch Sie das Gefühl, häufig manipuliert und von den Medien belogen zu werden? Dann geht es Ihnen wie der Mehrheit der Deutschen. Bislang galt es als »Verschwörungstheorie«, dass Leitmedien uns Bürger mit Propagandatechniken gezielt manipulieren. Jetzt enthüllt ein Insider, was wirklich hinter den Kulissen passiert. Welche Journalisten sind in welchen Lobbyorganisationen vertreten? Welche Organisationen beeinflussen unsere Medien mit einseitiger Propaganda? Welche Journalisten welcher Medien wurden für ihre Berichterstattung geschmiert?
>>> diese Fragen werden hier beantwortet <<<
.