Ein Beitrag vom Nachtwächter am 26.03.2015
Gerald Celente im Gespräch mit Eric King von King World News,
veröffentlicht am 25.03.2015
Gerald Celente: “Schauen Sie sich an, was mit der Asian Infrastructure Investment Bank (AIIB) abläuft. Als das Vereinigte Königreich sagte, dass sie da mitmachen werden, gab es natürlich eine Menge Druck aus den Vereinigten Staaten dort nicht mitzumachen und trotzdem haben sie es gemacht. Jetzt gibt es 35 Gründungsmitglieder und man ist bereit zu starten.
Nächsten Dienstag, am 31. März, wird es also offiziell. Diese AIIB wird ein Wettbewerber des IWF und der Weltbank werden. Nochmal, die Vereinigten Staaten haben Druck auf ihre Alliierten ausgeübt, dort nicht mitzumachen, aber einer nach dem anderen steigt dort trotzdem ein.
Immer mehr Länder steigen bei AIIB ein
Nach dem Vereinigten Königreich sind Frankreich, Deutschland und Italien mit eingestiegen. Jetzt sieht es so aus, dass sogar Süd-Korea mitmachen wird. Wenn man sich die Gründe dafür vor Augen führt, warum diese Länder mitmachen, dann sind die sehr offensichtlich: für die Vereinigten Staaten ist Asien ein militärischer Schwerpunkt, aber für China dreht sich in Asien alles ums Geschäft. Bei den Amerikanern dreht sich also alles um Krieg, aber für China geht es darum Geschäfte zu machen.
12 Prozent der Exporte Süd-Koreas gehen zum Beispiel in die USA, aber 25 Prozent davon gehen nach China. Man kann Süd-Koreas Motivation erkennen – es ist Geld. Also haben die Vereinigten Staaten den stellvertretenden US-Außenminister Daniel Russell losgeschickt, um die Süd-Koreaner vom Beitritt abzubringen. Die USA haben gesagt, man müsse sicherstellen, dass die AIIB den ‚hohen Qualitätskriterien‘ der Weltbank und des IWF gerecht wird.
Was für ein Schwall an Scheinheiligkeit das ist! Denn wenn man sich die Leute anschaut, die die Weltbank geführt haben, oder führen, einer von denen war Paul Wolfowitz – der Architekt des Irak-Kriegs und der Wolfowitz-Doktrin, die im wesentlichen einen Angriff auf die ehemalige Sowjetunion gestartet hat, nachdem sie kollabiert war:
„Unser vorrangiges Ziel besteht darin, das Aufkommen eines neuen Rivalen zu verhindern, sei es auf dem Territorium der früheren Sowjetunion oder sonst wo, der eine Bedrohung von der Größe der früheren Sowjetunion darstellen könnte. Das ist die dominante Denkweise, die der neuen regionalen Verteidigungsstrategie zugrunde liegt und das verlangt, dass wir danach trachten, eine feindliche Macht daran zu hindern, eine Region zu dominieren deren Ressourcen ausreichen, unter konsolidierter Kontrolle globale Macht zu erzeugen.“
Das sind also die Leute, die die Weltbank führen. Sind das die ‚hohen Qualitätskriterien‘, auf die die AIIB den US-Forderungen nach sinken soll?
Schauen Sie sich den neuen Präsidenten in Afghanistan an – der hat mehrere Jahre für die Weltbank gearbeitet. Was also sind diese ‚hohen Qualitätskriterien‘? Wenn man sich allein den Namen anschaut – die Asiatische Infrastruktur-Investment-Bank –, das ist das genaue Gegenteil von dem, was Amerika tut. Über die letzten 20 Jahre hat China jährlich um die 8,5 Prozent seines BIP in die Infrastruktur investiert. Und während der gleichen Zeit betrugen die Investitionen in die Infrastruktur der Vereinigten Staaten satte 0,06 Prozent.
China holt sich das Gold und die westlichen Medien schweigen
Infrastruktur und Investitionen sind also nicht gerade etwas, wovon Amerika besonders viel versteht. Unterm Strich geht es um Geld. Die goldene Regel lautet: ‚Wer das Gold hat, macht die Regeln‘. China holt sich das Gold und investiert in Asien und die aufstrebenden und sich entwickelnden Märkte. China baut die asiatischen Volkswirtschaften lieber auf, als sich an Kriegen zu beteiligen.
Und wenn man sich die Entwicklung der BRIC-Nationen anschaut, zusammen mit ihrem Bankensystem, dann erkennt man, dass sie sich immer weiter von den Vereinigten Staaten distanzieren, genau wie vom Dollar als Reserve-Währung und den Vereinigten Staaten als Weltmacht. Die Mainstream-Medien übersehen diese neue Jahrtausend-Bewegung in Richtung Osten, die Auswirkungen davon sind aber gewaltig.“
>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag
Weltmacht IWF
Er erpresst Staaten. Er plündert Kontinente. Er hat Generationen von Menschen die Hoffnung auf eine bessere Zukunft genommen und ist dabei zur mächtigsten Finanzorganisation der Welt aufgestiegen: Die Geschichte des Internationalen Währungsfonds (IWF) gleicht einem modernen Kreuzzug gegen die arbeitende Bevölkerung auf fünf Kontinenten. Welche dramatischen Folgen hat die Politik der Erzwingung neoliberaler Reformen durch die Vergabe von Krediten für die globale Gesellschaft und seit Eintreten der Eurokrise auch für Europa und Deutschland?
>>> hier wird Ihnen das erklärt <<<
BIZ – Der Turmbau zu Basel
Alle zwei Monate treffen sich in Basel 18 Männer zu einem »Dinner«. Was nach einer Zusammenkunft gut gelaunter Herren klingt, ist tatsächlich eine konspirative Sitzung der mächtigsten Banker der Welt: der Vorsitzenden der »Bank für Internationalen Zahlungsausgleich« (BIZ). Seit geraumer Zeit ist Punkt 1 ihrer Agenda der Crash des globalen Finanzsystems. Die BIZ will den Kollaps herbeiführen, um die vollständige Kontrolle über die Finanzen der Welt zu erlangen! Mit diversen Maßnahmen sorgt die BIZ dafür, dass Währungen weltweit ausgehöhlt werden und Vermögen zusammenschmelzen. Die BIZ profitiert davon: Je geringer das Kapital des Volkes, desto größer die Macht derer, die an den Hebeln des Finanzsystems sitzen.
>>> hier erfahren Sie, was Sie in nächster Zeit erwartet <<<
Die Kreatur von Jekyll Island
»Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig wer die Gesetze macht.« Meyer Amschel Rothschild
Wie soll ein Bankier die Macht über die Währung einer Nation bekommen, werden Sie sich jetzt fragen. Im Jahre 1913 geschah in den USA das Unglaubliche. Einem Bankenkartell, bestehend aus den weltweit führenden Bankhäusern Morgan, Rockefeller, Rothschild, Warburg und Kuhn-Loeb, gelang es in einem konspirativ vorbereiteten Handstreich, das amerikanische Parlament zu überlisten und das Federal Reserve System (Fed) ins Leben zu rufen – eine amerikanische Zentralbank. Doch diese Bank ist weder staatlich (federal) noch hat sie wirkliche Reserven. Ihr offizieller Zweck ist es, für die Stabilität des Dollars zu sorgen. Doch seit der Gründung des Fed hat der Dollar über 95 Prozent seines Wertes verloren!
>>> warum das so ist, erfahren Sie hier <<<
Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis?
>>> 5 Experten erklären Ihnen das hier <<<
Österreichische Schule für Anleger
Austrian Investing zwischen Inflation und Deflation. Auf den Finanzmärkten scheint der Wahnsinn zu regieren, und auch viele Anleger werden von Wahn und Angst getrieben. Das Finanzsystem steht vor einer großen Zerreißprobe. Welche neuen Wege durch das finanzielle Erbebengebiet zwischen den tektonischen Platten Inflation und Deflation gibt es für Kleinsparer, professionelle Investoren und Vermögensberater?
>>> die Antwort gibt es hier <<<
BP-5 Notration
Das weltbekannte Produkt BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht. BP-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.
>>> hier bekommen Sie das Langzeitlebensmittel <<<
.