Paul Craig Roberts: Die Vereinigten Staaten sind pleite

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 28.03.2015


Paul Craig Roberts im Gespräch mit Eric King von King World News,
veröffentlicht am 28.02.2015


Eric King: “Dr. Roberts, die von den Chinesen angeführte Asian Infrastructure Investment Bank (AIIB) hat enorme Fortschritte mit den Europäern gemacht. Wie Sie wissen ist das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, usw. beigetreten. Länder wenden sich in Scharen von den Vereinigten Staaten ab und wenden sich nach Osten und sagen: ‚Wir verstehen, dass ihr in Washington D.C. protestiert, aber wir hören nicht hin, denn wir müssen einfach Teil der AIIB sein. Wie denken Sie darüber?“

Paul Craig RobertsDr. Paul Craig Roberts: “Das ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sich die Welt entschieden hat, dass es sich nicht auszählt Washington zu dienen. Entsprechend scheint diese Art von versklavtem Vassalenverhalten anderer Regierungen gegenüber Washington sich dem Ende zuzuneigen. Die Chinesen werden damit Erfolg haben, hauptsächlich weil sie diejenigen sind, die das Geld haben.

Die FED druckt einfach Geld

Die Vereinigten Staaten sind pleite. Der einzige Weg, wie die Vereinigten Staaten an Geld drankommen ist, wenn die FED es druckt. Und der einzige Grund, warum sie das machen können und damit durch kommen ist, weil der US-Dollar die Weltreservewährung war.

Es sieht aber so aus, als wenn die Vereinigten Staaten diese Rolle derart missbraucht haben, dass wir nun zunehmend Bewegungen weg vom US-Dollar erleben. Da sind die BRICS-Staaten, die 40 bis 50 Prozent der Weltbevölkerung repräsentieren, die ihren Handel untereinander nun in ihren eigenen Währungen abrechnen. Wir sehen, dass die Chinesen und die Russen in ihren eigenen Währungen abrechnen und Energie nicht länger untereinander in Dollars handeln. Diese Bewegungen werden weitergehen.

Starkes Wachstum in China für mindestens 50 Jahre

Die Menschen schauen nach China und sehen, dass es mit Abstand die größten Reserven der Welt hat und seine Wirtschaft auf Basis der Kaufkraftparität nun größer ist, als die in Amerika. Und das ist nur der Anfang. China hat gerade einmal angefangen, seinen eigenen Binnenmarkt zu entwickeln. Das Wachstum in China kann also noch für ein halbes Jahrhundert weitergehen.

Die Welt sieht also, dass die Vereinigten Staaten ein Rüpel sind, dass es sich nicht auszahlt den USA zu dienen, dass die Machtverhältnisse sich verschieben und dass die Welt sich damit einhergehend verändert. Das Problem mit den Amerikanern ist, dass wir hier diese verzückten Neokons im Amt und in Kontrolle der Außenpolitik haben. Diese Leute sind im Grunde genommen wahnsinnig und fähig, einen nuklearen Krieg vom Zaun zu brechen.“

>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag


N8Waechter Unterstützen Sie das kostenlose Angebot von n8waechter Kopie


Die Kreatur von Jekyll Island
»Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig wer die Gesetze macht.« Meyer Amschel Rothschild
Wie soll ein Bankier die Macht über die Währung einer Nation bekommen, werden Sie sich jetzt fragen. Im Jahre 1913 geschah in den USA das Unglaubliche. Einem Bankenkartell, bestehend aus den weltweit führenden Bankhäusern Morgan, Rockefeller, Rothschild, Warburg und Kuhn-Loeb, gelang es in einem konspirativ vorbereiteten Handstreich, das amerikanische Parlament zu überlisten und das Federal Reserve System (Fed) ins Leben zu rufen – eine amerikanische Zentralbank. Doch diese Bank ist weder staatlich (federal) noch hat sie wirkliche Reserven. Ihr offizieller Zweck ist es, für die Stabilität des Dollars zu sorgen. Doch seit der Gründung des Fed hat der Dollar über 95 Prozent seines Wertes verloren!
>>> warum das so ist, erfahren Sie hier <<<


Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht. Es ist noch nicht zu spät, sich vorzubereiten.
>>> was Sie jetzt tun müssen, wird hier erklärt <<<


Wirtschaft am Abgrund
Das Amerika, wie wir es in der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts kannten, existiert nicht mehr. Die Vereinigten Staaten haben auf absehbare Zeit ihre wirtschaftliche und politische Zukunft verspielt. Die entindustrialisierte US-Ökonomie zählt zu den bislang größten Verlierern der Globalisierung. Gleichzeitig wandelt sich das innenpolitische Gesicht der Vereinigten Staaten grundlegend. Binnen weniger Jahre wurden elementare Grundrechte systematisch abgebaut, die die Verfassung mehr als 200 Jahre lang garantiert hatte. Jetzt folgen die Europäer den Amerikanern auf dem gleichen Weg, beenden die Souveränität ihrer Nationalstaaten und liefern sich einer allmächtigen Zentralregierung aus.
>>> welche Folgen das hat, erfahren Sie hier <<<


Das geheime Wissen der Goldanleger
Gold, die älteste und sicherste Anlage der Welt. „Der deutsche Goldpapst“ enthüllt sein Insiderwissen über das Dreiecksverhältnis zwischen Dollar, Gold und Euro, über die Hintergründe von Geld und Macht und bietet eine kritische Analyse unseres Papiergeldsystems und seiner Risiken. Geschrieben für Anleger, die schon Gold besitzen und alles Wichtige über das geheimnisvolle Metall wissen wollen – und für solche, die schon einmal daran gedacht haben, in Gold zu investieren, aber bisher zögerten. Wie machen Sie Ihr Vermögen krisenfest und retten es durch schwierige Zeiten?
>>> hier erfahren Sie es <<<


Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<


BP-5 Notration
Das weltbekannte Produkt BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht. BP-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.
>>> hier bekommen Sie das Langzeitlebensmittel <<<


FINCABAYANO500x100da

.

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

1 KOMMENTAR

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Trz
Trz
28. Mrz. 2015 13:23

Herr Roberts ist ein ex-Regierungsbeamter, der es besser weiß, aber er verkauft bewusst Unsinn.

Hier die reale Version:
https://realitybloger.wordpress.com/2012/09/01/todays-creatures-from-jekyll-island/