Miloš Zeman: Tschechische Republik ist kein amerikanisches Protektorat

-

Ein Beitrag vom Nachtwächter am 07.04.2015


Von Paul Craig Roberts

Paul Craig RobertsWie meine Leser wissen, habe ich seit Jahren betont, dass die Regierungen in Europa von Washington als Vasallen angesehen werden, die sich gemäß den Wünschen Washingtons zu verhalten haben. Es ist 70 Jahre – zwei oder drei Generationen – her, dass zwei ehemalige Weltmächte wie Großbritannien und Deutschland eine unabhängige eigene Außenpolitik hatten.

Zusätzlich zu dieser Unwürdigkeit sind die europäischen Regierungen auch noch Vasallen der EU, hinsichtlich der Souveränität sind europäische Länder also doppelt gestraft. Sie haben schlicht keine Souveränität.

Deshalb ist es für Washington so einfach, ein Netz von Lügen zu spinnen und seine Vasallen in eine “Krise“ mit Russland zu treiben, die den Interessen der Europäer nicht dient. Washingtons europäische Marionetten zählen nicht, nur Washington zählt.

Nächsten Monat feiert Russland den Sieg über Nazi-Deutschland. Washington hat seinen Marionetten angeordnet, nicht daran teilzunehmen und viele, auch die deutsche Kanzlerin Merkel, haben sich der Forderung ihres Lehnsherrn gefügt. Nicht aber der Präsident der Tschechischen Republik.

New U S ambassador to the Czech Republic Andrew Schapiro left hands his credentials to Czech PresAls der US-Botschafter in der Tschechischen Republik, Andrew Schapiro, den Präsidenten Miloš Zeman anriet, seine Teilnahme an den russischen Feierlichkeiten abzusagen, schmiss Präsident Zeman den Obama-Geldbeschaffer aus dem Präsidentenpalast hinaus. Das tschechische Volk, sagte Präsident Zeman, wäre das nächste in der Reihe der Ausrottung durch die Nazis gewesen und es sei die Rote Armee gewesen, die das tschechische Volk gerettet habe.

Natürlich sind Washington uns seine korrupten Hofhistoriker eifrig am Werk, die Geschichte des Zweiten Weltkriegs zu überarbeiten, um den Sachverhalt von Russlands Sieg über Deutschland zu bereinigen. Jeder in Europa weiß natürlich, dass dies nur ein weiterer Versuch Washingtons ist, alle Deutungen zu kontrollieren, unabhängig von den Fakten, aber Vasallen sind das Vasallentum und seine einhergehende Demütigung gewohnt. Europäer sind keine stolzen Völker mehr.

Petr Hajek, der als Berater des ehemaligen tschechischen Präsidenten Václav Klaus gedient hat, sagte, dass der US-Botschafter denke, er sei der Gouverneur eines eroberten Landes, der den Einheimischen Befehle erteile und dass ehemalige Botschafter aus Washington das genauso gehandhabt hätten:

“Präsident Zemans Position, die Empfehlung des US-Botschafters zurückzuweisen, ist die einzig adequate Antwort. Der Führer unseres Landes versteht sich selbst als Präsident der Tschechischen Republik und nicht als Vorsitzender eines Protektorates der Vereinigten Staaten.“

>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Quellen liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


N8Waechter Unterstützen Sie das kostenlose Angebot von n8waechter Kopie


Die einzige Weltmacht
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion existiert nur noch eine Supermacht auf dieser Erde: die Vereinigten Staaten von Amerika. Und noch nie in der Geschichte der Menschheit hat eine Nation über so große wirtschaftliche, politische und militärische Mittel verfügt, um ihre Interessen durchzusetzen. Noch nie gelang es einer Demokratie, zur ersten und einzigen Weltmacht aufzusteigen. Was bedeutet dies für Amerika und den Rest der Welt?
>>> hier erfahren Sie es <<<


Die Kreatur von Jekyll Island
»Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig wer die Gesetze macht.« Meyer Amschel Rothschild
Wie soll ein Bankier die Macht über die Währung einer Nation bekommen, werden Sie sich jetzt fragen. Im Jahre 1913 geschah in den USA das Unglaubliche. Einem Bankenkartell, bestehend aus den weltweit führenden Bankhäusern Morgan, Rockefeller, Rothschild, Warburg und Kuhn-Loeb, gelang es in einem konspirativ vorbereiteten Handstreich, das amerikanische Parlament zu überlisten und das Federal Reserve System (Fed) ins Leben zu rufen – eine amerikanische Zentralbank. Doch diese Bank ist weder staatlich (federal) noch hat sie wirkliche Reserven. Ihr offizieller Zweck ist es, für die Stabilität des Dollars zu sorgen. Doch seit der Gründung des Fed hat der Dollar über 95 Prozent seines Wertes verloren!
>>> warum das so ist, erfahren Sie hier <<<


Das Eurasische Schachbrett
Den USA geht es in Wirklichkeit um die Durchsetzung einer geheimen Jahrhundertagenda, deren Hauptziele die Beherrschung Eurasiens und die Kontrolle seiner immensen Rohstoffvorräte sind. Was ist Washingtons Geheimplan zur Unterwerfung Russlands? Wie funktioniert das neue »Great Game« – der bis heute andauernde Kampf um die Rohstoffe und Pipelinekorridore Eurasiens? Welche Rolle spielen die Denkschulen der angloamerikanischen Geopolitik? Was haben die Konfliktherde in den eurasischen Randstaaten – sei es in Afghanistan, Iran, Georgien, der Ukraine oder in den zentralasiatischen Republiken – damit zu tun?
>>> hier finden Sie Antworten auf diese Fragen <<<


Der Dritte Weltkrieg – Schlachtfeld Europa
Einen Dritten Weltkrieg mitten in Europa haben bis vor wenigen Monaten die meisten Menschen für unmöglich gehalten. Doch dann kamen die Krise um die Ukraine und die Warnungen der Politiker – von Vizekanzler Sigmar Gabriel bis Altkanzler Helmut Schmidt. Zwei Machtblöcke prallen demnächst gewaltsam aufeinander. Warum wird in der Ukraine oder im Ostchinesischen Meer geschossen? Warum breiten sich in vielen Ländern der Erde Unruhen aus? Warum ist dieser Kampf der Großmächte für uns so gefährlich und womit müssen wir in naher Zukunft rechnen?
>>> die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier <<<


BP-5 Notration
Das weltbekannte Produkt BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht. BP-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.
>>> hier bekommen Sie das Langzeitlebensmittel <<<


FINCABAYANO500x100da

.

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen