Die Hölle wird losbrechen und beispiellose weltweite Angst auslösen

-


Egon von Greyerz im Gespräch mit Eric King von King World News,
veröffentlicht am 14.08.2015


 

Egon von GreyerzEgon von Greyerz: “In den letzten einhundert Jahren bedurfte es nur sehr wenig Investitionsgeschick. Investoren, darunter Asset-Manager und Banker, sind mit einer Rakete unterwegs gewesen, die seit einem Jahrhundert immer nur direkt nach oben ging.

Die brauchten überhaupt kein Wissen oder Fachkenntnis, denn alles was nötig war, war an Bord zu gehen. Der Treibstoff wurde von Banken und Zentralbanken bereitgestellt, angeführt von der Federal Reserve.

Mayer Amschel Rothschild’s Instruktionen

Die Banker wussten von ihrem Mentor, Mayer Amschel Rothschild, dass sie sich keine Sorgen um die Gesetze machen mussten, solange sie die Kontrolle über das Geld einer Nation hatten. Also haben sie das Mindestreserve-Bankwesen erschaffen, was effektiv bedeutet, dass sie die Bilanzen der Banken mit sehr wenig Kapital unendlich ausweiten konnten.

Dieses Mindestreserve-Bankwesen beinhaltet die Erschaffung von Geld aus dem Nichts und es ist und bleibt hoch-inflationär, denn wir reden hier von 20 bis 50-fachen Hebeln. Wenn also schwerverdientes Geld in einer Bank eingezahlt wurde, konnten die Banker mindestens das 10-fache dieser Einlage drucken und dann investieren oder es profitabel verleihen.

Das bedeutet auch, dass der Einleger, oder Sparer, bereits einen großen Teil seines Geldes an dem Tag verloren hatte, als es eingezahlt wurde, da mindestens die 10-fache Menge seines Geld aus dem Nichts erschaffen wurde. Als die Banker aber herausfanden, dass ihre in der Bilanz auftauchende Kreditvergabe ein Stück weit eingeschränkt war, haben sie Derivate und Investment-Vehikel erschaffen, die nicht in der Bilanz erscheinen.

Die $ 200 Billionen- und $ 1,5 Billarden-Probleme

So sind die Welt-Schulden von praktisch null vor 100 Jahren auf heute $ 200 Billionen angewachsen. Und Derivate gingen aus dem Nichts auf $ 1,5 Billiarden. Und die Zentralbanken haben der Rakete noch zusätzlichen Treibstoff gegeben, indem sie Zig-Billionen Dollars gedruckt haben.

Das alles hat zu der unglaublichsten Reise der Investoren geführt, eine Reise mit einer exponentiellen Flugbahn. Zu investieren war also einfach, wenn die Leute nur auf die Rakete aufsprangen, denn sie konnten kein Geld verlieren. Dafür hat die endlose Kreditvergabe und Gelddruckerei gesorgt.

Ein paar wenige Privilegierte sind dadurch unmoralisch reich geworden und viele weitere haben eine Menge Geld verdient. Es gibt nur ein kleines Dilemma: auf der anderen Seite der Asset-Blasen-Bilanz gibt es $ 200 Billionen Schulden, die niemals zurückgezahlt werden können und die rechnen sich bei null Prozent Zinsen auch nicht mehr.

Das Ende der 100-jährigen Goldgrube

Eric, wir sind nun am Ende dieser 100 Jahre alten Goldgruben-Zeit angekommen, was aber traurig ist, ist dass die Welt nicht glaubt es sei vorbei. In meinem Arbeitsleben habe ich einige Male Abschwünge in der Wirtschaft und in den Märkten erlebt – dabei stechen 1973, 1987, 2000 und 2008 besonders hervor. Seinerzeit erschienen die beängstigend, aber Investoren haben gelernt, dass jede Korrektur immer nur temporär ist, also ist es immer richtig mit Aktien und Sachanlagen long zu sein.

Im Finanzsektor ist also massiver Wohlstand erschaffen worden, der nicht auf Fähigkeiten basiert, sondern auf Gelderschaffung. Stellen Sie sich vor, etwas von dem Kapital und Talent wäre in der realen Welt in die Schaffung von echten Unternehmen und realen Produkten geflossen. Statt der größten Asset-Blase der Geschichte hätten wir eine bessere Welt, in der wirkliche Arbeit, Erfindungsgeist und Unternehmertum belohnt würden.

Die Hölle wird losbrechen und beispiellose weltweite Angst auslösen

Eric, ich befürchte, dass im kommenden September/Oktober die Hölle in den Volkswirtschaften und Märkten der Welt losbrechen wird. Viele Faktoren deuten darauf hin, sowohl fundamentale als auch technische Indikatoren, und diese signalisieren eine ganze Reihe von Schocks für diesen Herbst.

Leider werden die meisten Investoren Aktien, Staatsanleihen und Sachanlagen halten und jeden Wertverlust als Gelegenheit erachten. Es wird lange dauern und sie werden sehr tief fallen, bevor sie erkennen, dass das System ihnen dieses Mal nicht helfen wird, weil die Zentralbanker keine Munition mehr haben, um das globale Finanzsystem noch ein letztes Mal zu retten. Ja, wir werden noch massiveres Gelddrucken erleben, aber das wird alles nur noch schlimmer machen. Und irgendwann, was recht bald sein könnte, wird sich echte Angst ausbreiten, Angst in einer Größenordnung, die die Welt bisher noch nicht erlebt hat.

Was jetzt mit dem Yuan abläuft, wird sich von einem Land zum nächsten ausbreiten und alle Währungen in ihrer Abwärtsspirale immer schneller abwerten, während sie versuchen sich einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Das wird in der Zerstörung aller Papier-Währungen resultieren.

Die kollabierenden Währungen und die ganze Gelddruckerei wird die derzeitige deflationäre Phase zu einer Hyperinflation machen. Aber selbst während der Hyperinflation wird es zu einem deflationären Zusammenbruch aller Blasen-Assets wie Aktien, Sachanlagen und Staatsanleihen kommen.

Deshalb müssen sich Investoren auch gegen die beispiellosen Risiken fast nuklearer Größenordnung absichern. Es ist demnach ein Muss physisches Gold und vielleicht etwas Silber außerhalb des Bankensystems als Versicherung gegen diese Risiken zu halten.

Die globalen Märkte werden crashen

Wir könnten die globalen Aktienmärkte in diesem Herbst um 25 oder mehr Prozent einbrechen sehen, während der Goldpreis auf seinem Weg zu neuen Allzeithochs über $ 1.500 steigt. Und Silber könnte auf $ 30, $ 40 oder selbst über $ 50 explodieren. Aber diese Niveaus, wann auch immer sie erreicht werden, sind dann nur die Anfangsphase, denn Gold und Silber werden in den nächsten 5 Jahren ein Vielfaches der alten Höchststände erreichen.“

>>> zum englischsprachigen Original

Übersetzung aus dem Englischen vom Nachtwächter


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


N8Waechter Unterstützen Sie das kostenlose Angebot von n8waechter Kopie


Das geheime Wissen der Goldanleger
Gold, die älteste und sicherste Anlage der Welt. „Der deutsche Goldpapst“ enthüllt sein Insiderwissen über das Dreiecksverhältnis zwischen Dollar, Gold und Euro, über die Hintergründe von Geld und Macht und bietet eine kritische Analyse unseres Papiergeldsystems und seiner Risiken. Geschrieben für Anleger, die schon Gold besitzen und alles Wichtige über das geheimnisvolle Metall wissen wollen – und für solche, die schon einmal daran gedacht haben, in Gold zu investieren, aber bisher zögerten. Wie machen Sie Ihr Vermögen krisenfest und retten es durch schwierige Zeiten?
>>> hier erfahren Sie es <<<


Vermögen retten – in Silber investieren
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Ergreifen Sie eine seltene Chance und profitieren Sie direkt von der Anlageform, mit dem weltweit größten Potenzial und retten Sie Ihr Vermögen!
>>> wie das geht, erfahren Sie hier <<<


Wirtschaft am Abgrund
Das Amerika, wie wir es in der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts kannten, existiert nicht mehr. Die Vereinigten Staaten haben auf absehbare Zeit ihre wirtschaftliche und politische Zukunft verspielt. Die entindustrialisierte US-Ökonomie zählt zu den bislang größten Verlierern der Globalisierung. Gleichzeitig wandelt sich das innenpolitische Gesicht der Vereinigten Staaten grundlegend. Binnen weniger Jahre wurden elementare Grundrechte systematisch abgebaut, die die Verfassung mehr als 200 Jahre lang garantiert hatte. Jetzt folgen die Europäer den Amerikanern auf dem gleichen Weg, beenden die Souveränität ihrer Nationalstaaten und liefern sich einer allmächtigen Zentralregierung aus.
>>> welche Folgen das hat, erfahren Sie hier <<<


Österreichische Schule für Anleger
Austrian Investing zwischen Inflation und Deflation. Auf den Finanzmärkten scheint der Wahnsinn zu regieren, und auch viele Anleger werden von Wahn und Angst getrieben. Das Finanzsystem steht vor einer großen Zerreißprobe. Welche neuen Wege durch das finanzielle Erbebengebiet zwischen den tektonischen Platten Inflation und Deflation gibt es für Kleinsparer, professionelle Investoren und Vermögensberater?
>>> die Antwort gibt es hier <<<


Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht. Es ist noch nicht zu spät, sich vorzubereiten.
>>> was Sie jetzt tun müssen, wird hier erklärt <<<


Es ist 5 vor 12! Europa brennt!
Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!
>>> hier erfahren Sie, was Sie dafür tun müssen <<<


Spurlos verschwinden
Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie?
>>> hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht <<<


Perfekte Krisenvorsorge
Es ist noch nicht zu spät, die Weichen für eine Überlebensstrategie in Krisenfällen zu stellen. Wie sichern Sie ihr Einkommen? Wir richten Sie Ihre Finanzen neu aus und erhalten Ihre Zahlungsfähigkeit? Wie überstehen Sie durch persönliche Vorsorge auch langanhaltende Krisen? Wie ernähren Sie sich, wenn die Supermärkte geschlossen bleiben? Wie können Sie sich in Krisenfällen selbst verteidigen und sich vor Diebstahl schützen?
>>> dies und vieles mehr erfahren Sie hier <<<


BP-5 Notration
Das weltbekannte Produkt BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht. BP-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.
>>> hier bekommen Sie das Langzeitlebensmittel <<<


Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…
>>> welches das ist, erfahren Sie hier <<<

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

9 KOMMENTARE

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
jomei
jomei
15. Aug. 2015 18:41

Es wird noch viel schlimmer.
Das Blut wird in Strömen fließen, wir werden knietief in den Strassen darin waten müssen.
Die Köpfe werden praktisch im Sekundentakt abgeschnitten.
Das Dumme dabei ist nur, dass es die Falschen erwischen wird, während die Verursacher allen Elends mir ihrem Gold und ihren Diamanten auf ihren Südseeinseln und auf ihren Jachten auf den Neubeginn warten, während sie dabei zum Zeitvertreib im Talmut blättern

trackback

[…] Die Hölle wird losbrechen und beispiellose weltweite Angst auslösen | N8Waechter.net. […]

trackback
16. Aug. 2015 20:32

[…] Die Hölle wird losbrechen und beispiellose weltweite Angst auslösen (n8waechter) […]

trackback

[…] Nein, es sieht auch die wirtschaftlichee Großwetterlage nicht gerade rosig aus, wenn man gewissen Analysten Glauben will: https://n8waechter.net/2015/08/die-hoelle-wird-losbrechen-und-beispiellose-weltweite-angst-ausloesen&#8230; […]

trackback

[…] „So sind die Welt-Schulden von praktisch null vor 100 Jahren auf heute $ 200 Billionen angewachsen. Und Derivate gingen aus dem Nichts auf $ 1,5 Billiarden.“ (Egon von Greyerz) […]

trackback

[…] „So sind die Welt-Schulden von praktisch null vor 100 Jahren auf heute $ 200 Billionen angewachsen. Und Derivate gingen aus dem Nichts auf $ 1,5 Billiarden.“ (Egon von Greyerz) […]

trackback

[…] sind einige Medienberichte aus den letzten Tagen über den kommenden Finanzcrash: „Die Hölle wird losbrechen und beispiellose weltweite Angst auslösen“, „Eindeutige Zeichen: Der globale Crash kommt“, „Kommt im September der Super-Crash? […]

trackback

[…] Die Hölle wird losbrechen und beispiellose weltweite Angst auslösen *****Wenn dieser Beitrag hilfreich war oder er dir einfach nur gefallen hat dann spende einen Betrag deiner Wahl oder werde Premium Mitglied und genieße alle Vorteile.  Ich danke dir bereits im Voraus. […]