Von Ryan McMaken
Niemand gibt irgendwelche Zahlen heraus, aber so wie es aussieht, wird der Besuch von Papst Franziskus die Vereinigten Staaten allein für die Sicherheit mehrere hunderttausend Dollar kosten – und das ist eine konservative Schätzung. Das beinhaltet nicht die Verluste für kleinere Unternehmen in den betroffenen “Sicherheitszonen“ und die massiven entgangenen Erlöse durch die Sperrung von Straßen und Highways aus Sicherheitsgründen.
Einiges davon wird privat finanziert, aber der Großteil wird mit Steuergeldern bezahlt:
Da der Besuch vom US Department of Homeland Security als Ereignis der besonderen nationalen Sicherheit bezeichnet wird, ist zu erwarten, dass ein Teil der Finanzierung über Bundeszuschüsse des Departments und des Außenministeriums abgedeckt wird. |
Dass Highways gesperrt werden, Scharfschützen auf den Dächern liegen und Bombenspürhunde das Stadtzentrum beherrschen ist für uns jedoch nichts Neues. Amerikaner haben sich daran gewöhnt, dass Highways gesperrt werden und alle zum Stillstand gezwungen werden, wenn ein Präsident in der Stadt ist. Himmel, selbst Kandidaten für die Präsidentenwahl können Highways sperren lassen, wenn sie für ihre Kampagne durch die Gegend reisen. Amerikaner scheinen erbärmlich tolerant hinsichtlich dieser physischen Manifestationen der Tatsache zu sein, dass normale Menschen vollkommen egal sind, wenn es um die Sicherheit eines Mitglieds der herrschenden Klasse geht.
Dieser Papst-Besuch übertrifft aber selbst die normalen Ausgaben, so ein Agent des Secret Service, der die Vorbereitungen als “eins der größten Sicherheitsprogramme für eine Einzelperson in der US-Geschichte“ bezeichnet hat.
Im Gegensatz zu Präsidenten hat der Papst jedoch keinerlei Macht über den durchschnittlichen Amerikaner und eine Ermordung von Papst Franziskus hätte keinerlei Effekt auf die militärischen Kapazitäten von irgendwem. Er hat keine Atombomben. Dazu ist er 78 Jahre alt und könnte jederzeit aufgrund natürlicher Ursachen sterben. Dutzende Päpste wurden ermordet; es gibt einen bestens etablierten Prozess zur Wahl eines neuen. Es ist also schwer nachvollziehbar, wie so viel Sicherheit gerechtfertigt sein kann.
In vielerlei Hinsicht spiegelt das derzeitige Sicherheitstheater aber auch nur die stumpfsinnige Politik besonderer Interessengruppen wider. Die amerikanischen Sicherheitsbehörden, die massiv überfinanziert sind und vor neuen Waffen und Fahrzeugen nur so strotzen, geraten regelrecht in Ekstase angesichts der Möglichkeit, mit ihren Spielzeugen im “echten Leben“ angeben zu können. Sie sparen an nichts (d.h., sie plündern den Steuerzahler), wenn es um Übungen und “Vorsichtsmaßnahmen“ geht und sie damit zeigen können, wie wichtig sie sind. Es ist eine Parade des Polizeistaates.
Was noch besser ist, es ist ein großartiger Weg sich ein paar Überstunden zu verdienen und als Polizeibeamter das ohnehin schon recht üppige Einkommen aufzubessern. Es wird also keinen Mangel an Freiwilligen für jene heiß begehrten Sniper-Positionen auf den ganzen Dächern geben. Als Obama New York City besucht hat gab die Stadt allein für Überstunden der Polizei $ 100.000 aus.
Da der Papst eine internationaler Promi ist, wird sein Besuch der politischen Klasse in den diesmal besuchten Städten Philadelphia, Washington D.C. und New York auch einiges an Prestige bringen. Und diese politische Klasse wird behaupten, dass die ganzen Kosten es “wert sind“, da der Besuch auch irgendwie eine wirtschaftliche Spritze für die lokalen Geschäfte sein wird.
Das Problem ist natürlich, dass eine derartige Behauptung nachweislich falsch ist. Es gibt kein Indiz dafür, dass große Ereignisse wie dieses irgendeinen Zuwachs für die lokale Wirtschaft schaffen und diese Mega-Events haben für die Geschäfte, die das Pech haben nahe der großen Shows zu liegen, enorme Ausfälle zur Folge.
In diesem Fall ist es gar so, dass die wenigen messbaren wirtschaftlichen Vorteile wahrscheinlich sogar noch geringer ausfallen, als im Fall anderer großer Veranstaltungen. Die Menschen die zu einer Papst-Veranstaltung gehen geben weniger aus und haben auch weniger Geld, als zum Beispiel jene, die zu einem politischen Kongress oder zum Super-Bowl gehen. Washington D.C., Philadelphia und New York verbrennen also nur Steuergeld, ohne dass es irgendwelchen Nutzen bringt.
Wenn der Papst nicht ohne die Verursachung große Kosten für die Kontrolle der Massen und die Sicherheit reisen kann, dann sollte er aufhören zu reisen. Der die Welt bereisende Papst ist eine Erfindung des 20ten Jahrhunderts – genau wie das Phänomen des Promi-Papstes – und hat mit praktiziertem Katholizismus überhaupt nichts zu tun.
Natürlich sollten wir die selben Prinzipien auch für Präsidenten anwenden. Die sollten während ihrer Amtszeit ebenfalls in ihrer kleinen Sicherheitszone in DC bleiben und uns in Ruhe lassen, damit wir unseren täglichen Geschäften in unseren Heimatstädten nachgehen können.
>>> zum englischsprachigen Original
Übersetzung aus dem Englischen vom Nachtwächter
Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Papst Franziskus – Die kritische Biografie
Die Begeisterung für Papst Franziskus scheint kaum Grenzen zu kennen. Seine im Vergleich zu seinem Vorgänger ungezwungene und sympathische Art nötigt selbst Kirchenfernen eine gewisse Bewunderung ab. Und Gläubige wollen in ihm einen Reformator oder gar einen religiösen Revolutionär sehen. Wo bleiben da die kritischen Stimmen? Wer ist und woher kommt dieser Papst? Was denkt er und was ist von ihm zu erwarten? Und finden sich bei ihm wirklich Ansätze zu einer Veränderung? Oder ist dieser Papst doch nur ein Kind der Medien und von Wunschbildern, die Gläubige nach der eher spröden Amtszeit von Benedikt XVI. an ihn herantragen?
>>> eine echte Alternative zu den Lobeshymnen auf den derzeitigen Papst <<<
Krisenvorbereitung
Viele Plattformen im Netz haben einen »heißen Herbst« angekündigt und rechnen mindestens mit einer Verschärfung der allgegenwärtigen Krisenherde (finanziell, politisch & gesellschaftlich) und nicht wenige gehen gar von einem vollständigen Systemkollaps aus. Insofern stellt sich zwangsläufig die Frage:
>>> Sind Sie vorbereitet? <<<
Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…
>>> welches das ist, erfahren Sie hier <<<
Das geheime Wissen der Goldanleger
Gold, die älteste und sicherste Anlage der Welt. „Der deutsche Goldpapst“ enthüllt sein Insiderwissen über das Dreiecksverhältnis zwischen Dollar, Gold und Euro, über die Hintergründe von Geld und Macht und bietet eine kritische Analyse unseres Papiergeldsystems und seiner Risiken. Geschrieben für Anleger, die schon Gold besitzen und alles Wichtige über das geheimnisvolle Metall wissen wollen – und für solche, die schon einmal daran gedacht haben, in Gold zu investieren, aber bisher zögerten. Wie machen Sie Ihr Vermögen krisenfest und retten es durch schwierige Zeiten?
>>> hier erfahren Sie es <<<
Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis?
>>> 5 Experten erklären Ihnen das hier <<<
Vermögen retten – in Silber investieren
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Ergreifen Sie eine seltene Chance und profitieren Sie direkt von der Anlageform, mit dem weltweit größten Potenzial und retten Sie Ihr Vermögen!
>>> wie das geht, erfahren Sie hier <<<
Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<
Perfekte Krisenvorsorge
Es ist noch nicht zu spät, die Weichen für eine Überlebensstrategie in Krisenfällen zu stellen. Wie sichern Sie ihr Einkommen? Wir richten Sie Ihre Finanzen neu aus und erhalten Ihre Zahlungsfähigkeit? Wie überstehen Sie durch persönliche Vorsorge auch langanhaltende Krisen? Wie ernähren Sie sich, wenn die Supermärkte geschlossen bleiben? Wie können Sie sich in Krisenfällen selbst verteidigen und sich vor Diebstahl schützen?
>>> dies und vieles mehr erfahren Sie hier <<<
Vermeiden Sie Hunger in der Krise!
Wir stehen vor der größten Krise der Menschheitsgeschichte! Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Lebensmittel-Sortiment im Schnitt alle zwei Tage komplett um. Sobald der Systemcrash da ist, sind die Regale binnen weniger Stunden leer. Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Wie lange reichen Ihre Vorräte?
>>> zur Notversorgung für Sie und Ihre Familie <<<
Überlebenstechniken
Überleben in Extremsituationen, in der Natur und in der Zivilisation. Wie berge und rette ich Kameraden? Wie funktioniert Wiederbelebung? Wie gehe ich mit Verletzungen um? Wie mache ich verunreinigtes Wasser trinkbar? Wie beschaffe ich Nahrung in der Natur? Wie stelle ich Kleidung her?
>>> dies und viel mehr erfahren Sie hier <<<
Das Survival-Wissen der Spezialeinheiten
Strom und Trinkwasser, Einkaufsmöglichkeiten und medizinische Versorgung: In unserer zivilisierten Welt klingt das selbstverständlich. Erst wenn diese »Lebensadern« durch eine Katastrophe, sei es bei Hochwasser, nach Lawinenabgängen oder bei einem »Blackout«, plötzlich unterbrochen sind, wird einem die Abhängigkeit schmerzlich bewusst – oft ist es dann zu spät!
>>> was Sie vorsorglich tun können, erfahren Sie hier <<<
Die Asylindustrie
Reich werden mit Armut. Das ist das Motto einer Branche, die sich nach außen sozial gibt und im Hintergrund oft skrupellos abkassiert. Die deutsche Flüchtlingsindustrie macht jetzt Geschäfte, von denen viele Konzerne nur träumen können. Pro Monat kostet ein Asylbewerber den Steuerzahler etwa 3500 Euro. Bei einer Million neuer Asylbewerber allein 2015 sind das monatlich 3,5 Milliarden Euro – also pro Jahr 42 Milliarden Euro. Das ist die Summe, die in einem Jahr an alle Arbeitslosen ausgezahlt wird. Es sind nicht nur Betreuer, Dolmetscher und Sozialpädagogen oder Schlepper und Miet-Haie, die davon profitieren. Die ganz großen Geschäfte machen die Sozialverbände, Pharmakonzerne, Politiker und sogar einige Journalisten. Für sie ist die Flüchtlingsindustrie ein profitables Milliardengeschäft mit Zukunft.
>>> die Fakten über die Asylindustrie erfahren Sie hier <<<
Exodus
Wohl kaum eine Frage wird heute so heftig debattiert wie die der Einwanderung. Dürfen wir Menschen an der Grenze abweisen und sie wieder in ihre Heimatländer zurückschicken, auch wenn dort Armut und Hunger herrschen? Wer darf ins Land kommen und wer nicht? Profitieren wir von der Einwanderung – oder hilft der Massenexodus nur den Migranten selbst?
>>> warum wir die Einwanderung neu regeln müssen <<<
Es ist 5 vor 12! Europa brennt!
Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!
>>> hier erfahren Sie, was Sie dafür tun müssen <<<
Pfefferspray
Ein effektives Abwehrmittel für jedermann. Sicherheitsexperten empfehlen das Pfefferspray, weil es einfach einzusetzen ist, schnell wirkt und somit dem unbedarften Bürger die Chance gibt, sich aus der Gefahrenzone zu begeben.
>>> hier gibt es das Abwehrmittel für Notsituationen <<<
Teleskop – Abwehrstock
Mit dem Abwehrschlagstock können Sie sich im Notfall gut verteidigen. Es ist ein Abwehrstock, der gut in der Hand liegt und eine effektive Verteidigung ermöglicht. Der Abwehrstock befindet sich zusammengeschoben (ca. 26 cm) in einem praktischen Gürtelholster. Mit einem Ruck ist er ca. 68cm lang.
>>> den Abwehrstock bekommen Sie hier <<<
Spurlos verschwinden
Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie?
>>> hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht <<<
Gegen den Mangel
Weite Teile der uns zur Verfügung gestellten Nahrung ist minderwertig und können nur noch als »Füllstoff« bezeichnet werden. Wir sind »sauer«, und zwar im wahrsten Sinn des Wortes, und täglich nehmen wir Gifte aus der Umwelt und mit der denaturierten und mit Giften belasteten Nahrung auf. Daher ist Entgiftung, gesunde Ernährung und wertvolle Nahrungsergänzung in Zeiten, in denen uns überlebensnotwendige Nährstoffe vorenthalten werden, eine schlichte Notwendigkeit!
Das berechenbare Wunder der Natur
Selbst mit gesunder Ernährung ist es nicht mehr möglich, unser Nährstoff-Soll über das tägliche Essen zu decken. Das gezielte Wiederauffüllen unseres Nährstoff-Speichers führt dabei zu erstaunlichen Effekten! Die diplomierte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Simone Häcki aus der Schweiz hat eine Mikronährstoffmischung zur Unterstützung und Revitalisierung des Haarwachstums entwickelt. Nach einer 6-jährigen Testphase wird nun endlich eine Lösung für schütteres Haar angeboten und die mit ihrer Methode erzielten Erfolge sprechen eine eindeutige Sprache!
>>> Powerhair – das hundertprozentige Naturtalent <<<