Die Ruhe vor dem Sturm

-


Von Michael Snyder

Michael SnyderIst Ihnen aufgefallen, dass die Dinge im Monat Oktober gespenstisch ruhig geworden sind?

Nach dem Chaos Ende August und Anfang September hatten viele angenommen, dass wir inzwischen mit einem ausgewachsenen Finanzkollaps zu tun hätten, stattdessen sind wir aber in eine Periode der “Totenstille“ eingetreten, in der die Dinge in fast jedweder vorstellbaren Art außerordentlich ruhig geworden sind.

Andere von mir höchst respektierte “Wächter“ haben die selbe Beobachtung gemacht. Selbst obwohl die wirtschaftlichen Zahlen regelrecht danach schreien, dass wir in eine globale Rezession eingetreten sind, machen sie nicht wirklich irgendwelche Schlagzeilen. Ein ganzes Heer an großen Finanzinstituten auf dem Planeten befindet sich momentan in der Gefahr zu kollabieren und damit den nächsten “Lehman-Brothers-Moment“ auszulösen, aber keins davon ist bisher implodiert.

Und natürlich scheint Barack Obama sich verpflichtet und entschlossen zu fühlen, den Dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Am Montag wurde bekannt gegeben, dass er einen Lenkwaffen-Zerstörer in chinesische Gewässer im Südchinesischen Meer schickt. Die Chinesen haben bereits gesagt, dass sie durchaus eine Schießerei beginnen könnten, falls das geschieht, aber Barack Obama scheint das egal zu sein. Bis das Schießen jedoch tatsächlich anfängt, wird auch dies wahrscheinlich die derzeit von uns genossene Beschaulichkeit nicht stören.

Für mich lässt sich das was wir im Moment erleben am Besten als “Die Ruhe vor dem Sturm“ erklären. Falls Ihnen dieses Konzept nicht geläufig sein sollte, so wird es von How Stuff Works definiert:

Haben Sie jemals einen Nachmittag im Garten verbracht, an dem sie gegrillt oder ein bisschen Krocket gespielt haben, als Ihnen plötzlich auffällt, dass alles ganz ruhig wird? Die Luft scheint stillzustehen und ist ruhig – selbst die Vögel hören auf zu singen und ziehen sich schnell ihn ihre Nester zurück.

Nach ein paar Minuten fühlen sie die Veränderung in der Luft und ganz plötzlich taucht eine bedrohliche Wolkenwand am Horizont auf – Wolken, die eindeutig so aussehen, als wenn sie keinen Spaß verstehen. Sie gehen schnell ins Haus und verpassen nur knapp die ersten dicken Regentropfen, bevor der Wolkenbruch kommt. In diesem Moment halten Sie womöglich inne und fragen sich: »Warum war es, unmittelbar bevor der Sturm losging, so ruhig und friedlich?«

Wie so viele andere glaube auch ich, dass ein großer Sturm kommt und dennoch, in diesem Moment scheint alles so friedlich zu sein.

Leider wird diese Zeit des Friedens und der Ruhe nicht lange anhalten und die meisten Amerikaner wissen tief in sich, dass mit unserer Nation etwas ernstlich im Argen liegt. Tatsächlich kam bei einer aktuellen Umfrage von WND/Clout heraus, dass 85,3 Prozent aller Wähler in den Vereinigten Staaten glauben, dass unser Land sich in die falsche Richtung bewegt:

Die Umfrage stellte heraus, dass 92,6 Prozent derer die sich selbst als konservativ bezeichnen glauben, dass die Nation sich auf dem falschen Weg befindet. Unter den sich selbst liberal nennenden sagten 90,9 Prozent, dass die Nation sich in die falsche Richtung bewegt.

Auf die Frage, wie sie nach sieben Jahren unter der Führung Obamas und seine Wirtschaftspolitik über die amerikanische Wirtschaft denken, bezeichneten fast 80 Prozent die Lage als »sehr fragil« oder »ziemlich fragil«.

Ausgewiesene Demokraten, Republikaner, Liberale und Konservative waren sich mit zwischen 75 und 80 Prozent einig, dass die Wirtschaft »ziemlich fragil« oder »sehr fragil« sei.

Aber obwohl wir mit Volldampf in die falsche Richtung fahren, haben wir bisher noch nicht unter irgendwelchen über alle Maße ernsthaften Konsequenzen zu leiden.

Für den Moment haben daher die Spötter einen großen Tag. Sie sind vollends davon überzeugt, dass Barack Obama und die Federal Reserve letztlich wissen was sie tun und spotten fröhlich über jene von uns, die vor dem großen Desaster gewarnt haben, dass auf uns zu kommt.

Wer hingegen schlau ist, bereitet sich vor.

Ich denke, wir könnten allesamt eine Lehre daraus ziehen, was Overstock.com-Chef Jonathan Johnson macht. Folgend ein längerer Auszug aus einem kürzlichen Artikel auf Zero Hedge:

Vor einer Woche sprach Johnson, der sich in Utah auch für den Gouverneurs-Posten bewirbt, vor der United Precious Metals Association (UPMA) – wir berichteten erstmals vor einem Monat darüber. Die UPMA macht sich die Möglichkeiten zu Nutze, die der besondere Status in Utah bietet, indem das Bundesland ermöglicht, Gold als legales Zahlungsmittel zu nutzen und gold- und silbergedeckte Bankkonten anzubieten.

Zur Erinnerung, die UPMA nimmt Federal Reserve-Noten (oder Papier-Dollars) und macht daraus Gold-(oder Silber-) Dollars. Die Gold-Dollars basieren auf den vom US-Schatzamt produzierten $ 50 Dollar-Goldmünzen zu 1 Unze. Sie sind per Gesetz ein legales Zahlungsmittel und als solches geschützt.

Was hat Johnson vor der UPMA gesagt? Hier ein paar ausgewählte Aussagen:

»Wir sind keine großen Fans der Wall Street und wir vertrauen ihr nicht. Wir haben die Finanzkrise vorausgesehen, wir haben gegen die Finanzkrise 2008 gekämpft. Wir vertrauen den Banken immer noch nicht und sehen voraus, dass es mit QE3, QE4 und QE-endlos irgendwann zu einer weiteren signifikanten Finanzkrise kommen wird.«

»Was sollen wir also als Unternehmen tun, um vorbereitet zu sein, wenn das passiert? Eine Sache die wir machen, ist einigermaßen einzigartig: Wir haben etwa $ 10 Millionen Dollar in Gold, hauptsächlich die kleinen knopfgroßen Münzen, die wir außerhalb des Bankensystems aufbewahren.

Wir erwarten Bankfeiertage, wenn es zu einer Finanzkrise kommt. Ich weiß nicht, ob es 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate sein werden. Wir haben $ 10 Millionen in Gold und Silber und die Stückelung ist klein genug, dass wir sie für Löhne und Gehälter nutzen können. Wir wollen weiter in der Lage sein, unsere Angestellten zu bezahlen, sie abzusichern und unsere Webseite während einer Finanzkrise am Laufen zu halten.

Darüber hinaus haben wir für drei Monate Nahrungsmittelvorräte für jeden Beschäftigten, von denen wir leben können.«

Warum würde ein anscheinend intelligenter und erfolgreicher CEO einer großen Internet-Firma derartige Dinge tun?

Weil er weiß, was die Stunde geschlagen hat.

Diese Zeit der Stille wird nicht andauern. Ein großer Sturm kommt und wenn er ankommt, werden jene nicht sich nicht darauf vorbereitet haben außerordentlich zu leiden haben.

Die meisten Menschen haben keine Ahnung, wie unglaublich zerbrechlich unser System tatsächlich ist. Einige dieser “Too-Big-To-Fail“-Banken haben heute angeblich Billionen Dollars an Wertanlagen, aber wenn man $ 10.000 oder mehr an Geld von seinem Konto abheben will, muss man dies 24 Stunden vorher ankündigen, damit das Geld auch zur Verfügung steht:

Dies ist erst der Anfang. Wie Ihnen jeder bestätigen wird, ist es so gut wie unmöglich, große Geldbeträge in den USA zu Bargeld zu machen. Selbst große Banken werden routinemäßig von Ihnen verlangen, dass sie 24 Stunden im Voraus ankündigen, wenn Sie $ 10.000 oder mehr an Bargeld benötigen. Das sind Banken mit Billionen von Dollars an Wertanlagen in ihren Büchern!

Und mit jedem weiteren Tag sehen wir sogar noch mehr Zeichen dafür, dass der globale Wirtschaftsabschwung sich überall um uns herum ausbreitet. Zum Beispiel haben wir gerade erst gelernt, dass der China Containerized Freight Index (CCFI) auf das niedrigste jemals aufgezeichnete Niveau gefallen ist. China betreibt mehr weltweiten Handel, als irgendjemand sonst und dies ist folglich ein klares Signal dafür, dass die globale Wirtschaftsaktivität sich dramatisch abschwächt:

Anfang Juli fiel der Index zum ersten Mal in seiner Geschichte unter 800 Punkte – der Index ging 1998 mit 1.000 Punkten an den Start. Er hatte sich bald auf 850 erholt, aber gerade als die ersten Hoffnungsschimmer aufkamen, dass das Schlimmste vorüber sei, stürzte er erneut ab und erreichte sogar noch niedrigere Stände.

Der letzte Wochenstand fiel um weitere 1,7 Prozent von 752,21 Punkten im Vergleich zur Vorwoche – der niedrigste Stand überhaupt. Der CCFI steht nun 30 % unter seinem Stand vom Februar dieses Jahres und 25 % unter seinem Einführungsstand vor 17 Jahren.

Jene aber, die nicht glauben wollen, dass harte Zeiten kommen, können sich getrost in der gespenstischen Zeit der Stille zurücklehnen, in der wir uns aktuell befinden.

Was sie nicht erkennen ist, dass dies wahrlich “die Ruhe vor dem Sturm“ ist und dass die globale Wirtschaftskrise die vor uns liegt, weit über das hinausgehen wird, was sich die meisten Menschen überhaupt vorzustellen wagen.

***


>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag

Übersetzung aus dem Englischen vom Nachtwächter


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


Krisenvorbereitung
Viele Plattformen im Netz haben einen »heißen Herbst« angekündigt und rechnen mindestens mit einer Verschärfung der allgegenwärtigen Krisenherde (finanziell, politisch & gesellschaftlich) und nicht wenige gehen gar von einem vollständigen Systemkollaps aus. Insofern stellt sich zwangsläufig die Frage:
>>> Sind Sie vorbereitet? <<<


Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…
>>> welches das ist, erfahren Sie hier <<<


Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht. Es ist noch nicht zu spät, sich vorzubereiten.
>>> was Sie jetzt tun müssen, wird hier erklärt <<<


Der Crash ist die Lösung
Der finale Kollaps wird kommen, weil die wahren Ursachen der Finanzkrise nicht beseitigt wurden. Die Finanzindustrie, die die Krise verursacht hat, ist sogar der Krisengewinner, der wieder mit gigantischen Geldsummen jongliert und im Zweifelsfall von uns gerettet wird! Die Folgen sind volkswirtschaftliche Schadensmaximierung, die größte Insolvenzverschleppung in der Geschichte der Menschheit, Vernichtung unseres Wohlstands durch dauerhaft niedrige Zinsen sowie Enteignung unserer Ersparnisse und Lebensversicherungen, sobald das System kollabiert. Der Crash ist die Lösung, sagen die beiden Ökonomen Friedrich und Weik.
>>> hier erfahren Sie, wie Sie sich darauf vorbereiten <<<


Das geheime Wissen der Goldanleger
Gold, die älteste und sicherste Anlage der Welt. „Der deutsche Goldpapst“ enthüllt sein Insiderwissen über das Dreiecksverhältnis zwischen Dollar, Gold und Euro, über die Hintergründe von Geld und Macht und bietet eine kritische Analyse unseres Papiergeldsystems und seiner Risiken. Geschrieben für Anleger, die schon Gold besitzen und alles Wichtige über das geheimnisvolle Metall wissen wollen – und für solche, die schon einmal daran gedacht haben, in Gold zu investieren, aber bisher zögerten. Wie machen Sie Ihr Vermögen krisenfest und retten es durch schwierige Zeiten?
>>> hier erfahren Sie es <<<


Vermögen retten – in Silber investieren
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Ergreifen Sie eine seltene Chance und profitieren Sie direkt von der Anlageform, mit dem weltweit größten Potenzial und retten Sie Ihr Vermögen!
>>> wie das geht, erfahren Sie hier <<<


Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis?
>>> 5 Experten erklären Ihnen das hier <<<


Exodus
Wohl kaum eine Frage wird heute so heftig debattiert wie die der Einwanderung. Dürfen wir Menschen an der Grenze abweisen und sie wieder in ihre Heimatländer zurückschicken, auch wenn dort Armut und Hunger herrschen? Wer darf ins Land kommen und wer nicht? Profitieren wir von der Einwanderung – oder hilft der Massenexodus nur den Migranten selbst?
>>> warum wir die Einwanderung neu regeln müssen <<<


Die Asylindustrie
Reich werden mit Armut. Das ist das Motto einer Branche, die sich nach außen sozial gibt und im Hintergrund oft skrupellos abkassiert. Die deutsche Flüchtlingsindustrie macht jetzt Geschäfte, von denen viele Konzerne nur träumen können. Pro Monat kostet ein Asylbewerber den Steuerzahler etwa 3500 Euro. Bei einer Million neuer Asylbewerber allein 2015 sind das monatlich 3,5 Milliarden Euro – also pro Jahr 42 Milliarden Euro. Das ist die Summe, die in einem Jahr an alle Arbeitslosen ausgezahlt wird. Es sind nicht nur Betreuer, Dolmetscher und Sozialpädagogen oder Schlepper und Miet-Haie, die davon profitieren. Die ganz großen Geschäfte machen die Sozialverbände, Pharmakonzerne, Politiker und sogar einige Journalisten. Für sie ist die Flüchtlingsindustrie ein profitables Milliardengeschäft mit Zukunft.
>>> die Fakten über die Asylindustrie erfahren Sie hier <<<


Der Fluch der bösen Tat
Die von westlichen Geheimdiensten gesteuerte Desinformation zur Lage in Syrien und anderen Ländern des Vorderen Orients ist skandalös. Wie keine zweite ist diese Region gebeutelt durch jahrzehntelange politische und militärische Interventionen des Westens, die allesamt mehr Fluch als Segen waren. Das Durcheinander ethnischer, religiöser und ideologischer Konflikte, lassen die die Völker zwischen Levante und Golf nicht zur Ruhe kommen.
>>> warum das so ist, erfahren Sie hier <<<


Unruhen in Europa
Schaut man sich das 20. Jahrhundert und die vielen Kriege und Bürgerkriege dieser Epoche an, dann gab es immer drei Vorboten der blutigen Gemetzel: wirtschaftliche Krisen, ethnische Spannungen und staatlichen Machtverfall. Noch nie aber hat es auf der Welt so viele neue Brandherde gegeben wie heute. Kommt es auch in Deutschland zum Bürgerkrieg?
>>> hier erfahren Sie, wie es wirklich um Europa steht <<<


Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<


Perfekte Krisenvorsorge
Es ist noch nicht zu spät, die Weichen für eine Überlebensstrategie in Krisenfällen zu stellen. Wie sichern Sie ihr Einkommen? Wir richten Sie Ihre Finanzen neu aus und erhalten Ihre Zahlungsfähigkeit? Wie überstehen Sie durch persönliche Vorsorge auch langanhaltende Krisen? Wie ernähren Sie sich, wenn die Supermärkte geschlossen bleiben? Wie können Sie sich in Krisenfällen selbst verteidigen und sich vor Diebstahl schützen?
>>> dies und vieles mehr erfahren Sie hier <<<


Vermeiden Sie Hunger in der Krise!
Wir stehen vor der größten Krise der Menschheitsgeschichte! Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Lebensmittel-Sortiment im Schnitt alle zwei Tage komplett um. Sobald der Systemcrash da ist, sind die Regale binnen weniger Stunden leer. Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Wie lange reichen Ihre Vorräte?
>>> zur Notversorgung für Sie und Ihre Familie <<<


Überlebenstechniken
Überleben in Extremsituationen, in der Natur und in der Zivilisation. Wie berge und rette ich Kameraden? Wie funktioniert Wiederbelebung? Wie gehe ich mit Verletzungen um? Wie mache ich verunreinigtes Wasser trinkbar? Wie beschaffe ich Nahrung in der Natur? Wie stelle ich Kleidung her?
>>> dies und viel mehr erfahren Sie hier <<<


Das Survival-Wissen der Spezialeinheiten
Strom und Trinkwasser, Einkaufsmöglichkeiten und medizinische Versorgung: In unserer zivilisierten Welt klingt das selbstverständlich. Erst wenn diese »Lebensadern« durch eine Katastrophe, sei es bei Hochwasser, nach Lawinenabgängen oder bei einem »Blackout«, plötzlich unterbrochen sind, wird einem die Abhängigkeit schmerzlich bewusst – oft ist es dann zu spät!
>>> was Sie vorsorglich tun können, erfahren Sie hier <<<


Es ist 5 vor 12! Europa brennt!
Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!
>>> hier erfahren Sie, was Sie dafür tun müssen <<<


Pfefferspray
Ein effektives Abwehrmittel für jedermann. Sicherheitsexperten empfehlen das Pfefferspray, weil es einfach einzusetzen ist, schnell wirkt und somit dem unbedarften Bürger die Chance gibt, sich aus der Gefahrenzone zu begeben.
>>> hier gibt es das Abwehrmittel für Notsituationen <<<


Teleskop – Abwehrstock
Mit dem Abwehrschlagstock können Sie sich im Notfall gut verteidigen. Es ist ein Abwehrstock, der gut in der Hand liegt und eine effektive Verteidigung ermöglicht. Der Abwehrstock befindet sich zusammengeschoben (ca. 26 cm) in einem praktischen Gürtelholster. Mit einem Ruck ist er ca. 68cm lang.
>>> den Abwehrstock bekommen Sie hier <<<


Spurlos verschwinden
Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie?
>>> hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht <<<


Gegen den Mangel
Weite Teile der uns zur Verfügung gestellten Nahrung ist minderwertig und können nur noch als »Füllstoff« bezeichnet werden. Wir sind »sauer«, und zwar im wahrsten Sinn des Wortes, und täglich nehmen wir Gifte aus der Umwelt und mit der denaturierten und mit Giften belasteten Nahrung auf. Daher ist Entgiftung, gesunde Ernährung und wertvolle Nahrungsergänzung in Zeiten, in denen uns überlebensnotwendige Nährstoffe vorenthalten werden, eine schlichte Notwendigkeit!


Das berechenbare Wunder der Natur
Selbst mit gesunder Ernährung ist es nicht mehr möglich, unser Nährstoff-Soll über das tägliche Essen zu decken. Das gezielte Wiederauffüllen unseres Nährstoff-Speichers führt dabei zu erstaunlichen Effekten! Die diplomierte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Simone Häcki aus der Schweiz hat eine Mikronährstoffmischung zur Unterstützung und Revitalisierung des Haarwachstums entwickelt. Nach einer 6-jährigen Testphase wird nun endlich eine Lösung für schütteres Haar angeboten und die mit ihrer Methode erzielten Erfolge sprechen eine eindeutige Sprache!
>>> Powerhair – das hundertprozentige Naturtalent <<<

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen