Von Gary Christenson
Ich habe gelesen, dass man Gold nicht essen kann. Dabei habe ich auf meinem 401k-Sandwich [401k = US-Rentenplan] herumgekaut und meinen IRA-Wein [IRA = US-Steuerbehörde] gesoffen – der schmeckte wie ein billiger Chardonnay. Als Beilage habe Zwanzig-Dollar-Noten blanchiert und eine Tafel Geldmarkt-Schokolade zum Nachtisch gegessen.
Ja, ich scherze.
Der Punkt ist, dass schlichte Aussagen wie “Gold kann man nicht essen“ eine nutzlose Verunsicherung sind.
Warum würden die Finanz-Hintergrundmächte eine Verunsicherung wollen? Wenn man sein Vermögen in Gold aufbewahrt, dann befindet es sich außerhalb des Finanzsystems und außerhalb der Kontrolle von Bankern und Politikern. Sie wollen aber die Kontrolle über Ihr Vermögen und versuchen daher zu verhindern, dass Sie Gold besitzen.
Ganz einfach. Mehr steckt nicht dahinter!
Banker und Politiker wollen nicht nur die Kontrolle über Ihr Vermögen, sie wollen auch die Kontrolle über den Goldpreis im Markt haben. Gold steht im Wettbewerb zu allen anderen auf Schulden basierenden Fiat-Währungen und Banken, Zentralbanken und Regierungen werben deshalb für diese Fiat-Währungen – und sie sind davon abhängig. Sie wollen nicht, dass Gold als konkurrierende Währung die Aufmerksamkeit von den durch sie heftigst kontrollierten Fiat-Währungen ablenkt. Zentralbanken haben jedoch nur ein gewisses Maß an Einfluss. In Japan erkennen die Menschen, dank der aktuellen Politik der Zentralbank, dass sie Gold brauchen. Die Edelmetallmärkte haben eindeutig die Kurve gekriegt.
Wettbewerb
Ermutigt Wal-Mart seine Kunden bei Target einzukaufen? Natürlich nicht! Entsprechend versuchen Zentralbanker eben Goldbesitz zu verhindern und Preisdrückung ist eins ihrer Werkzeuge. Ein von Dirk G. Baur von der University of Western Australia geschriebener Aufsatz diskutiert den Prozess, anhand dessen Zentralbanken die für Gold zu zahlenden Preise managen. GATA hat die Preismanipulationen seit Jahren dokumentiert. Nochmal, wenn jemand die Macht und das Bedürfnis zur Manipulation der Märkte hat, dann ist es vernünftig anzunehmen, dass er die Märkte auch manipuliert. Keine Überraschung an dieser Stelle.
Ganz einfach. Mehr steckt nicht dahinter!
Fiat-Währungen basieren auf Schulden. Banken erhöhen die Schulden (das ist ihr Geschäftsmodell…) und die Schulden wandeln sich letztlich zu finanzieller Sklaverei. Gold basiert nicht auf Schulden – es ist reines Vermögen, keine Schulden – und folglich wird es von den Finanz-Hintergrundmächten massiv zu verhindern gesucht. Regierungen und Zentralbanken wollen nachvollziehbarerweise ein Monopol auf die Herausgabe und den Wert ihrer Fiat-Währungen. Fiat-Währungen ermächtigen dieses Monopol, während Gold es verhindert. Erwarten Sie von den Zentralbanken nicht, dass sie Gold schätzen, es sei denn, sie haben keine andere Wahl!
Vertrauen und Misstrauen
Man kann seine Dollars benutzen – welche kein Geld sind, sondern Schulden gegenüber der Federal Reserve – um eine Aktie, einen Bond oder Konsumgüter zu kaufen. Der Grund, warum der Dollar akzeptiert wird ist, dass die Person, die diese Dollars akzeptiert weiß, dass sie von der nächsten Person in der finanziellen Transaktionskette ebenfalls akzeptiert werden.
Was aber passiert, wenn die Kette aufgrund von Vertrauensverlust bricht? Eine Wiederholung der Krise von 2008 könnte durchaus geschehen, aber die Zerstörungen wären diesmal vermutlich erheblich schlimmer. Warum? Viel mehr Schulden – über $ 200 Billionen und wachsend -, mehr Hebelgeschäfte, mehr Derivate und mehr fragile Finanzsysteme.
Wenn das Vertrauen zusammenbricht, dann werden Ausfallrisiken tragend. Wenn Bank Nr. 1 nach einem Crash nicht bezahlt wird und Bank 2 nicht ausbezahlen kann und Bank 2 einem etwas schuldet, dann mag es geschehen, dass man nicht bezahlt wird. Man multipliziere dies mit ein paar hundert Billionen und vergleiche es zu dem nicht vorhandenen Ausfallrisiko bei physischem Gold!
Negativzinsen
Es gibt angeblich $ 12 bis $ 13 Billionen weltweiter Staatsschulden, welche negativ “verzinst“ sind. Erweckt dies den Eindruck eines soliden Finanzsystems oder eher einer massiven Blase, die nur nach einer durch verlorenes Vertrauen erschaffenen Nadel sucht? Würden Sie langfristig lieber Gold besitzen oder eine negativ verzinste Staatsanleihe, welche in einer abgewerteten Währung zurückgezahlt wird?
Sub-Prime-Wirtschaft
Steve St. Angelo plädiert für eine Sub-Prime-Wirtschaft, in der Unternehmensschulden, Studentenkredite, Autokredite und Energieschulden abgeschrieben werden. Es gibt keinerlei Mangel an riskanten Krediten, welche wahrscheinlich letztlich abgeschrieben werden müssen. Würden Sie lieber Sub-Prime-Bonds besitzen oder physisches Gold, wenn Kredite aggressiv den Bach herunter gehen und sich das Vertrauen in Fiat-Währungen auflöst?
Edelmetalle sind eine Absicherung gegen die zunehmend fragile und aufgeblasene Ponzi-Blase der Fiat-Währungen, Staatsschulden, Studentenkredite, Unternehmensschulden, Energieschulden, Autokredite und das schwindende Vertrauen in Regierungen und Zentralbanken. Richtig, alle vorgenannten bergen erhebliche Risiken – außer Gold und Silber.
Von Jim Rickards, Strategic Intelligence, Ausgabe Juli 2016:
»Die Kapitalmärkte stehen an der Schwelle zum Zusammenbruch. Bald werden sie kein Vertrauen in die Macht der Zentralbanken mehr haben, ein funktionierendes Geld anzubieten. Die mächtigste Zentralbank der Welt, die US-Federal Reserve, ist ein Musterbeispiel bei diesem weltweiten Vertrauensverlust. Die Bilanz der FED in Sachen Voraussage ist grottenschlecht, ihre Finanzmodelle sind überholt und ihr Verständnis der Kapitalmärkte ist zutiefst mangelhaft. Seit Jahren wurden diese Defizite durch das blinde Vertrauen der Investoren in die Allmacht der Zentralbanken verschleiert – und durch die Angst, ohne sie leben zu müssen. Jetzt ist die Zeit abgelaufen. Der Kaiser ist nackt und ganz normale Amerikaner sind endlich bereit, dies auch zuzugeben. Dieser Vertrauensverlust beschränkt sich nicht nur auf die Federal Reserve. Er beeinflusst alle Zentralbanken der Welt.« |
Schlussfolgerungen
- Lassen Sie sich nicht durch nutzlosen Unsinn wie “Gold kann man nicht essen“ verunsichern.
- Lassen sie Sich nicht durch die Zentralbank-Manipulationen im Goldmarkt verunsichern. Was erwarten Sie denn, wie Zentralbanken sich verhalten sollen – es geht gegen einen viel erfolgreicheren Konkurrenten in den internationalen Währungsmärkten. Vergrößern Sie Ihren Bestand, solange Sie noch können!
- Lassen Sie sich nicht von den massiven Schulden auf der Welt verunsichern. Diese werden abgeschrieben – auf dem einen oder anderen Weg – mit einem Knall oder mit einem Winseln, durch Zurückweisung oder Hyperinflation und Gold ist Ihre Absicherung gegen die kommende Verwüstung, die mit dem Kollaps einhergehen wird.
- Gold ist ein Vermögenswert ohne Ausfallrisiko!
Papier stirbt, Gold gedeiht!
***
>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag
Übersetzung aus dem Englischen vom Nachtwächter
Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…
Vermögen retten – in Silber investieren
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Ergreifen Sie eine seltene Chance und profitieren Sie direkt von der Anlageform, mit dem weltweit größten Potenzial und retten Sie Ihr Vermögen!
Das geheime Wissen der Goldanleger
Gold, die älteste und sicherste Anlage der Welt. „Der deutsche Goldpapst“ enthüllt sein Insiderwissen über das Dreiecksverhältnis zwischen Dollar, Gold und Euro, über die Hintergründe von Geld und Macht und bietet eine kritische Analyse unseres Papiergeldsystems und seiner Risiken. Geschrieben für Anleger, die schon Gold besitzen und alles Wichtige über das geheimnisvolle Metall wissen wollen – und für solche, die schon einmal daran gedacht haben, in Gold zu investieren, aber bisher zögerten. Wie machen Sie Ihr Vermögen krisenfest und retten es durch schwierige Zeiten…?
Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis? 5 Experten erklären Ihnen das hier…
Die große Enteignung
Finanzcrash 2008, Euro-Krise, Griechenland-Desaster, die meisten halten Ereignisse wie diese für Zufall. Doch dem ist nicht so! Diese Geschehnisse sind Teil eines Systems, das sich mit »Zentralisierung« und »Enteignung« beschreiben lässt. Denn ein Kartell aus Großbanken, Politikern und multinationalen Konzernen ist seit Langem damit beschäftigt, zulasten der einfachen Bürger immer mehr Macht und finanzielle Ressourcen in seine Hände zu bringen…
Kapitalfehler – Wie unser Wohlstand vernichtet wird
Die Finanzkrise 2008 hat die Weltwirtschaft an den Rand des Abgrunds getrieben. Doch ihre Ursachen sind bis heute weder verstanden noch behoben worden. Warum scheitert der Kapitalismus immer wieder daran, unseren enormen Wohlstand fair und nachhaltig zu verteilen? Warum verliert er periodisch seine Innovationsfähigkeit und seine Kraft zur Erhöhung von Wohlstand, Lebensqualität und sozialer Sicherheit? Warum zählen zeitweise nur noch die Interessen von Konzernen, Superreichen und einer Finanzelite, die sich von der Realwirtschaft fast vollständig abschottet? Wie es um freie Märkte und Wettbewerb steht, erfahren sie hier…
100 Jahre Lügen
Das Machtkartell der internationalen Hochfinanz ist eine verschworene Bankerclique. Seit ihrer Gründung vor 100 Jahren ranken sich viele Mythen und Verschwörungstheorien um die FED. Fakt ist, die FED allein hält die Lizenz zum Gelddrucken. Fakt ist auch, durch ihre Geldpolitik hat die FED Inflationen und Wirtschaftskrisen erzeugt und kann jeden Politiker aus dem Amt fegen. Wer also sind die wirklichen Herrscher in Washington? Was verschweigt die FED…?
Der Crash ist die Lösung
Der finale Kollaps wird kommen, weil die wahren Ursachen der Finanzkrise nicht beseitigt wurden. Die Finanzindustrie, die die Krise verursacht hat, ist sogar der Krisengewinner, der wieder mit gigantischen Geldsummen jongliert und im Zweifelsfall von uns gerettet wird! Die Folgen sind volkswirtschaftliche Schadensmaximierung, die größte Insolvenzverschleppung in der Geschichte der Menschheit, Vernichtung unseres Wohlstands durch dauerhaft niedrige Zinsen sowie Enteignung unserer Ersparnisse und Lebensversicherungen, sobald das System kollabiert…
Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht…
Der Großangriff auf Ihr Bargeld
Der nächste dreiste Coup auf unser Geld steht unmittelbar bevor: Schon bald drohen Bargeldrestriktionen bis hin zum Bargeldverbot. Die EU arbeitet bereits an konkreten Plänen, das Bargeld 2018 vollständig abzuschaffen. Die Bürger werden dadurch zu »gläsernen« und ferngelenkten Verbrauchern. Der Staat und viele Großkonzerne reiben sich die Hände…
Beuteland
Deutschland scheint ein wirtschaftlich überaus erfolgreiches Land zu sein, dessen Bürger reich sein könnten, die aber gemessen an ihrem Vermögen gerade einmal im europäischen Mittelfeld rangieren. Der Grund ist, dass sie zu lange zur Ader gelassen wurden und den Preis für die Instrumentalisierung der Vergangenheit zahlen mussten. Immense Werte wurden im Verlauf von 7 Jahrzehnten an Sachvermögen, geistigem Eigentum und finanziellen Tributen aus Deutschland herausgezogen…
Das Anglo-Amerikanische Establishment
Cecil Rhodes gründete in London eine Geheimgesellschaft, die zu einer Art »geheimen Weltregierung« aufgestiegen ist. Von den Mainstream-Historikern weitgehend ignoriert, sicherte sich diese Geheimgesellschaft bedeutenden Einfluss auf die Politik Londons und später auf die gesamte Weltpolitik. Der Zirkel, der anfangs nur aus einer Handvoll Männer bestand, fand immer mehr Gesinnungsgenossen, gewann nach und nach Einfluss auf Gesellschaft und Geopolitik und manipulierte die öffentliche Meinung…
Grenzenlos kriminell
Nie zuvor haben so viele Bürger einen Waffenschein beantragt. Nie zuvor haben sich so viele Privatleute einen Tresor gekauft. Nie zuvor haben sich so viele zum Unterricht in Kampfsportschulen angemeldet. Und nie zuvor war Pfefferspray bundesweit ausverkauft. Die Menschen machen sich ganz offensichtlich Sorgen um ihre Sicherheit.
Und das zu Recht…!
Bevor Du Dich erschießt, lies dieses Buch!
Wie schaut’s aus? Sind Sie gerade an einem Punkt angelangt, an dem Sie sich die Kugel geben wollen, weil Ihnen das Wasser bis zum Hals steht oder weil Sie keine Ahnung haben, wie Sie die aktuellen Rechnungen bezahlen sollen oder Ihre Altlasten begleichen können, um endlich wieder frei zu sein? Ist Ihre Ehe zerbrochen, Ihr Freund oder gar Ihr Kind gestorben, oder hat ein schwerer Unfall Ihr Leben derart verändert, dass Sie keinen Sinn mehr darin sehen? Sie haben Ihr Gesicht verloren, sind verleumdet, betrogen oder misshandelt worden? Halten Sie inne, Sie sind nicht alleine! Viel mehr Menschen, als Sie sich vorstellen können, sind momentan in extreme innere Prozesse verwickelt. Und es werden mehr, immer mehr – weltweit! Und das hat einen guten Grund…
Perfekte Krisenvorsorge
Es ist noch nicht zu spät, die Weichen für eine Überlebensstrategie in Krisenfällen zu stellen. Wie sichern Sie ihr Einkommen? Wir richten Sie Ihre Finanzen neu aus und erhalten Ihre Zahlungsfähigkeit? Wie überstehen Sie durch persönliche Vorsorge auch langanhaltende Krisen? Wie ernähren Sie sich, wenn die Supermärkte geschlossen bleiben? Wie können Sie sich in Krisenfällen selbst verteidigen und sich vor Diebstahl schützen? Dies und vieles mehr erfahren Sie hier…
Vermeiden Sie Hunger in der Krise!
Wir stehen vor der größten Krise der Menschheitsgeschichte! Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Lebensmittel-Sortiment im Schnitt alle zwei Tage komplett um. Sobald der Systemcrash da ist, sind die Regale binnen weniger Stunden leer. Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Wie lange reichen Ihre Vorräte? Hier geht es zur Notversorgung für Sie und Ihre Familie…
Es ist 5 vor 12! Europa brennt!
Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!
Spurlos verschwinden
Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…