System-Kernschmelze durch die Deutschen Bank?

-


Am heutigen letzten Tag des Monats September 2016 überschlagen sich die Meldungen. Die Deutsche Bank ist sichtbar angeschlagen und wird offenbar angezählt. Nachdem der Aktienkurs gestern bereits im US-Handel massiv unter Druck geriet, fiel er am heutigen Freitag zum ersten Mal überhaupt kurzzeitig unter die 10 Euromarke, hat sich im Laufe des Tages wieder etwas gefangen – zumindest für den Moment.

Bereits gestern formulierte der US-Ökonom Martin Armstrong:

Zehn der großen Hedgefonds ziehen sich von der Deutschen Bank zurück. Was hier begriffen werden muss, ist dass die Deutsche Bank die Hauptabrechnungsstelle für Handelsgeschäfte in Europa ist. Das Problem, welches die Hedgefonds haben, ist wo sie ihr Geld hinbewegen sollen? Kurzfristig können sie es nach New York oder London umleiten. Mit über $ 60 Billionen an Derivaten bei der Deutschen Bank, ist die Regierung in nicht einmal in der Lage zu verstehen, wie sie mit dieser Krise umgehen soll. Wir stehen vor einer massiven Vertrauenskrise.

Vertrauenskrise ist gut und wir stehen nicht davor, wir befinden uns mittendrin! Es sind wohl nicht nur Hedgefonds, die massiv Gelder von der Deutschen Bank abziehen, auch Kundeneinlagen fließen offenbar in größeren Mengen ab. Darüber hinaus wird gemeldet, dass China eine Transaktion der Bank in Höhe von 3,9 Milliarden US-Dollar blockiert, was zusätzliche Probleme in Sachen Liquidität verursacht.

Armstrong weiter:

Merkels Sprecher sagte, dass die Regierung keinen Grund sehe, über eine staatliche Rettung der Deutschen Bank zu reden. Angesichts der möglichen globalen Ansteckungsgefahr, kann diese Äußerung schlicht nicht stehen bleiben. Die Regierung müsste einschreiten, wenn die Deutsche Bank wirklich in große Schwierigkeiten gerät und Hedgefonds der Bank den Rücken kehren. Jede Wette, bis morgen [heute, Freitag 30.09.2016] wird jede Bank versuchen ihre Exposition gegenüber der Deutschen Bank vor dem Wochenende zu reduzieren.

Laut Meldungen vom Handelsblatt scheint sich Armstrongs gestrige Aussage zu bestätigen:

Offenbar haben rund zehn Hedgefonds entschieden, ihr Derivate-Geschäft mit der Deutschen Bank einzuschränken, darunter Millennium Partners, Rokos Capital Management und Capula Investment. Die Mehrzahl der rund 200 Kunden in dem Bereich bleibt allerdings bei der Stange. Sie nutzen die Bank als Clearing-Haus für ihre Derivate-Geschäfte, also letztlich zur Abwicklung von Käufen und Verkäufen.

Nun ist die Deutsche Bank bereits seit Langem ein Thema. Insbesondere alternative Medien, vorrangig aus dem englischen Sprachraum, haben in fleißiger Regelmäßigkeit auf die massive Schräglage der Deutschen Bank aufmerksam gemacht. Bei Superstation95 wurde gestern beispielsweise mit Bezug auf angebliche “Insider-Informationen“ angekündigt, dass heute die Finanzwelt ihren letzten Atemzug tun wird und der Kollaps der Deutschen Bank das ganze globale Finanzsystem umreißen werde:

Insider der Deutschen Bank bestätigen SuperStation95 gegenüber, dass Deutschlands größte Bank, die Deutsche Bank, morgen am Freitag, den 30. September 2016 “kollabieren“ wird. Die deutsche Regierung habe keine Pläne zur Rettung der Bank und ihr Niedergang könnte Banken in den USA und anderen Ländern weltweit auslöschen!

Der Insider sagt: Systemzusammenbruch morgen. Ein Kollaps dieser Bank ist jetzt unvermeidbar und er löscht alles unmittelbar aus.

Als langjährige Beobachter der alternativen US-Crash-Medien genießen wir derartige Meldungen mit schmunzelnder Zurückhaltung und nehmen sie zur Kenntnis. Allerdings gibt es auch glaubwürdige Quellen, die mit realen Zahlen und Fakten einen erheblich höheren analytischen Informationsgehalt zu bieten haben. So fand der seit Jahren vor den Gefahren der derzeitigen Finanzstrukturen warnende schweizerische Unternehmer Egon von Greyerz zuletzt am 18. September 2016 deutliche Worte:

Die Deutsche Bank, als eine der größten Banken der Welt mit einer Bilanzsumme von 1,6 Billionen Euro, sei ein gutes Beispiel. Dagegen stehe ein Eigenkapital von nur 68 Milliarden Euro, was nur 4 % der Bilanz entspreche. Der Marktwert dieser Bank liege mit 16 Milliarden Euro bei nur 1 % der Bilanzsumme. Dazu kämen 60 Billionen Euro an Derivaten, was dem 20-fachen des deutschen Bruttoinlandsproduktes entspreche. Die Deutsche Bank sei somit »zu groß, nicht nur für das Land [Deutschland], sondern für die Welt.«, stellt von Greyerz fest.

»Eine Bank, die fast 90 % ihres Wertes verliert, wird nicht überleben.«, schlussfolgert von Greyerz mit Blick auf den Verfall des Aktienkurses der Deutschen Bank seit dem Jahr 2007, ganz zu schweigen von der gerade erst verhängten Strafe über 14 Milliarden Dollar von Seiten der US-Regierung.
Da die Deutsche Bank jedoch Teil des deutschen Establishments sei, werde die deutsche Regierung versuchen, diese Bank um jeden Preis zu retten, was dazu führen werde, dass Deutschland zusammen mit der Deutschen Bank untergehen werde.

Nur der Vollständigkeit halber:

Es kursieren auch Gerüchte über gesperrte Bankautomaten bei der Deutschen Bank und andernorts, jedoch scheint es sich hierbei bisher nur um Einzelfälle zu handeln. Wäre dies flächendeckend der Fall, so wäre zu erwarten, dass soziale Medien voll davon sind und in dem Fall wäre die Kernschmelze der Deutschen Bank bereits am heutigen Tag garantiert nicht mehr aufzuhalten.

Die Situation der Bank spiegelt die Lage des Finanzsystems als Ganzes jedoch durchaus treffend wider. Überbordende Spekulationen, Zinswetten und massive Unterfinanzierung sind dabei das geringste Problem. Für unbedarfte Menschen reicht an sich eine einzige Frage aus:

Wie gesund kann eine “Währung“ wie der Euro und damit einhergehend das Finanzsystem – zumindest im Euroraum – sein, wenn die Europäische Zentralbank Monat für Monat Staats- und Unternehmensanleihen im Wert von 80 Milliarden Euro aufkauft und ihre Bilanz so zum Endlager für Schrottwerte macht?

Erst jüngst musste Italiens viertgrößte Bank, Monte dei Paschi, in letzter Sekunde von der EZB vor dem Fall gerettet werden. Die Deutsche Bank ist jedoch ein anderes Kaliber. Die Zeichen stehen ausdrücklich mehr als schlecht, doch das globale Finanzsystem wird aller Voraussicht nach absolut alles in ihrer Macht stehende tun, um sie vor dem Fall zu bewahren, denn sollte sie fallen, dann reißt sie in ihrem Sog vermutlich alles andere mit sich in den bodenlosen Abgrund. Andererseits ist den Systemgestaltern auch durchaus bewusst, dass der aktuelle Zyklus bereits in der Nachspielzeit ist, insofern besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass auf diesem Weg die Reißleine gezogen wird. Domino lässt grüßen…

Unsere Empfehlung daher: Ruhe bewahren und einfach die Augen aufhalten.

Alles läuft nach Plan…

Der Nachtwächter

***

Übersetzungen aus dem Englischen vom Nachtwächter


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…


Kapitalfehler – Wie unser Wohlstand vernichtet wird
Die Finanzkrise 2008 hat die Weltwirtschaft an den Rand des Abgrunds getrieben. Doch ihre Ursachen sind bis heute weder verstanden noch behoben worden. Warum scheitert der Kapitalismus immer wieder daran, unseren enormen Wohlstand fair und nachhaltig zu verteilen? Warum verliert er periodisch seine Innovationsfähigkeit und seine Kraft zur Erhöhung von Wohlstand, Lebensqualität und sozialer Sicherheit? Warum zählen zeitweise nur noch die Interessen von Konzernen, Superreichen und einer Finanzelite, die sich von der Realwirtschaft fast vollständig abschottet? Wie es um freie Märkte und Wettbewerb steht, erfahren sie hier…


Der Crash ist die Lösung
Der finale Kollaps wird kommen, weil die wahren Ursachen der Finanzkrise nicht beseitigt wurden. Die Finanzindustrie, die die Krise verursacht hat, ist sogar der Krisengewinner, der wieder mit gigantischen Geldsummen jongliert und im Zweifelsfall von uns gerettet wird! Die Folgen sind volkswirtschaftliche Schadensmaximierung, die größte Insolvenzverschleppung in der Geschichte der Menschheit, Vernichtung unseres Wohlstands durch dauerhaft niedrige Zinsen sowie Enteignung unserer Ersparnisse und Lebensversicherungen, sobald das System kollabiert…


Vermögen retten – in Silber investieren
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Ergreifen Sie eine seltene Chance und profitieren Sie direkt von der Anlageform, mit dem weltweit größten Potenzial und retten Sie Ihr Vermögen!


Das geheime Wissen der Goldanleger
Gold, die älteste und sicherste Anlage der Welt. „Der deutsche Goldpapst“ enthüllt sein Insiderwissen über das Dreiecksverhältnis zwischen Dollar, Gold und Euro, über die Hintergründe von Geld und Macht und bietet eine kritische Analyse unseres Papiergeldsystems und seiner Risiken. Geschrieben für Anleger, die schon Gold besitzen und alles Wichtige über das geheimnisvolle Metall wissen wollen – und für solche, die schon einmal daran gedacht haben, in Gold zu investieren, aber bisher zögerten. Wie machen Sie Ihr Vermögen krisenfest und retten es durch schwierige Zeiten…?


Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht…


Wie hoch kann Gold steigen?
Ein unbestechliches Berechnungsmodell gibt Auskunft! Das Goldmodell beginnt im Jahr 1971, als der damalige US-Präsident Richard Nixon den Goldstandard abschaffte, und berechnet aus verschiedenen korrelierenden Indikatoren den Goldpreis. Die Genauigkeit des Vorhersagemodells ist verblüffend. Wichtig für Sie: Das Modell hat für das Jahr 2021 einen Goldpreis von rund 10.000 Dollar errechnet!…


Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis? 5 Experten erklären Ihnen das hier…


Die große Enteignung
Finanzcrash 2008, Euro-Krise, Griechenland-Desaster, die meisten halten Ereignisse wie diese für Zufall. Doch dem ist nicht so! Diese Geschehnisse sind Teil eines Systems, das sich mit »Zentralisierung« und »Enteignung« beschreiben lässt. Denn ein Kartell aus Großbanken, Politikern und multinationalen Konzernen ist seit Langem damit beschäftigt, zulasten der einfachen Bürger immer mehr Macht und finanzielle Ressourcen in seine Hände zu bringen…


100 Jahre Lügen
Das Machtkartell der internationalen Hochfinanz ist eine verschworene Bankerclique. Seit ihrer Gründung vor 100 Jahren ranken sich viele Mythen und Verschwörungstheorien um die FED. Fakt ist, die FED allein hält die Lizenz zum Gelddrucken. Fakt ist auch, durch ihre Geldpolitik hat die FED Inflationen und Wirtschaftskrisen erzeugt und kann jeden Politiker aus dem Amt fegen. Wer also sind die wirklichen Herrscher in Washington? Was verschweigt die FED…?


Der Großangriff auf Ihr Bargeld
Der nächste dreiste Coup auf unser Geld steht unmittelbar bevor: Schon bald drohen Bargeldrestriktionen bis hin zum Bargeldverbot. Die EU arbeitet bereits an konkreten Plänen, das Bargeld 2018 vollständig abzuschaffen. Die Bürger werden dadurch zu »gläsernen« und ferngelenkten Verbrauchern. Der Staat und viele Großkonzerne reiben sich die Hände…


Perfekte Krisenvorsorge
Es ist noch nicht zu spät, die Weichen für eine Überlebensstrategie in Krisenfällen zu stellen. Wie sichern Sie ihr Einkommen? Wir richten Sie Ihre Finanzen neu aus und erhalten Ihre Zahlungsfähigkeit? Wie überstehen Sie durch persönliche Vorsorge auch langanhaltende Krisen? Wie ernähren Sie sich, wenn die Supermärkte geschlossen bleiben? Wie können Sie sich in Krisenfällen selbst verteidigen und sich vor Diebstahl schützen? Dies und vieles mehr erfahren Sie hier…


Vermeiden Sie Hunger in der Krise!
Wir stehen vor der größten Krise der Menschheitsgeschichte! Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Lebensmittel-Sortiment im Schnitt alle zwei Tage komplett um. Sobald der Systemcrash da ist, sind die Regale binnen weniger Stunden leer. Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Wie lange reichen Ihre Vorräte? Hier geht es zur Notversorgung für Sie und Ihre Familie…


Es ist 5 vor 12! Europa brennt!
Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!


Spurlos verschwinden
Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

7 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen