Fake-News-Alarm: “Die Queen“ tot?!

-


Am 9. Januar 2017 veröffentlichte die US-Netzseite YourNewsWire.com einen Artikel von Baxter Dmitry, in welchem die Frage in den Raum gestellt wurde, ob die Königin Großbritanniens womöglich in der Nacht vom 7. auf den 8. Januar 2017 im Alter von 90 Jahren verstorben sei?

Dem ersten Augenschein nach ist die Frage auch nicht recht von der Hand zu weisen, denn die im besagten Artikel präsentierten Bildschirmfotos legen nahe, dass die offizielle Heimseite der “Royals“ den Tod von Elizabeth II öffentlich verkündet hatte.

Allerdings ist der entsprechende Artikel auf royal.uk nicht zu finden, er taucht auch nicht im Google-Cache auf. Bei YourNewsWire.com heißt es, dass der Artikel am 8. Januar 2017 für “kurze Zeit auf der offiziellen Webseite der königlichen Familie aufgetaucht“ sei, bevor er wieder entfernt wurde. Nun ja.

Angesichts der Leichtigkeit, mit der heutzutage solche Bildschirmfotos mit entsprechender Bildbearbeitungssoftware erstellt werden können, ist bezüglich der Meldung in jedem Fall Vorsicht angebracht. Schließlich leben wir im Zeitalter der “Fake-News“. Dennoch möchten wir unseren Lesern den Inhalt der angeblichen Bildschirmfotos nicht vorenthalten. Daher hier zunächst die Übersetzung und im Anschluss die Bilder dazu:

DIE FOLGENDE BEKANNTMACHUNG WIRD HERAUSGEGEBEN VOM PRESSESEKRETÄR DER KÖNIGIN

Mit großer Trauer hat Prinz Charles darum gebeten, die folgende Mitteilung umgehend vorzunehmen.

Seine geliebte Mutter, Königin Elizabeth II, verstarb heute morgen friedlich im Schlaf in Sandringham House. Königin Elizabeth II war 90 Jahre alt und im fünfundsechzigsten Jahr ihrer Herrschaft.

Heute Abend trifft sich der Rat für die Thronnachfolge, um die Thronnachfolge von Prinz Charles als neuem Herrscher zu verkünden. Seine Krönung wird nach einer angemessenen Trauerperiode später im Jahr stattfinden.

Prinz Charles und Prinzessin Anne waren in Sandringham bei der Königin, welche am Freitagmorgen außer Haus war und den Nachmittag und den Abend mit Mitgliedern der königlichen Familie verbracht hatte. Die Nachricht über ihren Tod wurde dem neuen Thronerben Prinz William in Anmer Hall überbracht.

Der letzte öffentliche Auftritt der Königin war eine vorab aufgezeichnete Rede am ersten Weihnachtstag. Ihr Tod folgt einer kurzen Krankheit, welche sie davon abgehalten hatte, ihren traditionellen Pflichten während der Weihnachtszeit nachzukommen.

Die Königin “war in den vergangenen Wochen nach ihrem schweren Husten und ihrer Atemwegsinfektion über Weihnachten zunehmend schwach geworden“, sagte ein Sprecher des Palastes, welcher um der Tradition wegen nicht namentlich genannt wurde.

Die Premierministerin Theresa May sagte, die Königin sei ein Symbol von “Anstand und Tapferkeit“ gewesen und die ganze Nation werde zusammen mit der königlichen Familie ihren Tod betrauern.

“Im Laufe ihres langen und außergewöhnlichen Lebens wurde sie aufgrund ihrer Anmut, ihres Pflichtbewusstseins und ihrer bemerkenswerten Lebensfreude von Menschen allen Alters und jeden Hintergrunds geliebt und bewundert und sie wurde innerhalb unserer Grenzen und im ganzen Commonwealth und sogar der ganzen Welt verehrt.“

Der ehemalige Premierminister David Cameron sagte, die Königin sei “eine wundervolle Königin und eine außergewöhnliche Person gewesen“, deren Tod “ein unersetzlicher Verlust für die ganze Nation“ sei.

Ein kurzes Kondolenzschreiben wurde vom Weißen Haus zugesandt.

“Der Präsident und Frau Obama sind tief betroffen vom Tod der Königin“, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Josh Earnest.

Von Seiten der Regierung heißt es, das Parlament werde aus seinem Parlamentsurlaub zurückgerufen, damit die Politiker der Königin ihren Respekt erweisen können.

Hier nun die vermeintlichen Bildschirmfotos:

Für unseren Geschmack sind die Formulierungen in dem angeblichen Beitrag mehr als seltsam und widersprechen dem üblichen Sprachgebrauch auf der Heimseite der “Royals“. Weiter stimmt die Darstellung der Schriftart nicht überein; insbesondere der Unterschied in der Darstellung der Zahlen zwischen angeblichem Bildschirmfoto und Original sind für jeden Laien deutlich zu erkennen (die “9“ steht zu tief). Weiter wird die Schlagzeile in den Bildern in Fettschrift und auf der Heimseite normal dargestellt. Auch das Wappen der königlichen Familie ist falsch positioniert, ganz zu schweigen von dem blauen Balken im oberen Bereich.

Hier eine Gegenüberstellung aus dem Artikel “The Duke and Duchess of Cambridge visit a Child Bereavement UK Centre“ zu den oben eingefügten Bildern:

Schlussfolgerung

Mit diesen Bildschirmfotos hat sich jemand einen Scherz erlaubt und diesen schlichtweg schlecht umgesetzt. YourNewsWire ist darauf reingefallen, wie auch Sputnik-News, welche recht unkritisch darüber berichtet haben. Totgesagte leben bekanntlich länger und Quote ist nun einmal alles, da dürfen es auch gerne “Fake-News“ sein.

Alles läuft nach Plan…

Der Nachtwächter

***

Übersetzungen aus dem Englischen vom Nachtwächter


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


Die erkaufte Zeit läuft ab!

Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…


verheimlicht – vertuscht – vergessen 2017

Gerhard Wisnewskis berühmtes Enthüllungs-Jahrbuch verheimlicht – vertuscht – vergessen erscheint zum Jahreswechsel 2016/17 zum zehnten Mal. In diesen zehn Jahren ist es einer stetig wachsenden Leserschaft zum unverzichtbaren Begleiter und Wegweiser in einer immer verwirrender werdenden Welt geworden – und anderen zum Dorn im Auge: Seit vielen Jahren bewegt sich Wisnewski mit seinen Recherchen auf Messers Schneide, und seit ebenso vielen Jahren soll er bereits mundtot gemacht werden. Aber allen Angriffen zum Trotz schafft er es immer wieder, sein Buch zu veröffentlichen – so auch diesmal…


Volkspädagogen

Nie zuvor haben Journalisten und Politiker die Bürger im deutschsprachigen Raum so von oben herab behandelt wie heute. Sie agieren arrogant, abgehoben und selbstgefällig – und pfeifen auf Neutralität, Objektivität und die Wahrheit. Die anmaßende Parole dieser Deutungselite lautet: »Wir wissen es besser.« Doch längst haben die Menschen es satt, sich Schuldgefühle einimpfen zu lassen…


Wie unsere Gesellschaft verblödet

Demokratie ist vielleicht die größte Errungenschaft, zu der wir Menschen es gebracht haben. Was aber, wenn die Klügeren, die Besonnenen und Rücksichtsvollen immer öfter den Schreihälsen weichen, den Wichtigtuern und den Selbstherrlichen? Dann wird aus der Demokratie ganz schnell eine »Idiokratie«, eine Diktatur der Dummen. Und das lassen wir uns bieten? Hier erfahren Sie, wie wir uns dagegen wehren können…


Die Zukunft hat längst begonnen

Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs wollen die Gerüchte und Vermutungen nicht verstummen, daß eine sogenannte Dritte Macht auf der Erde existiert. Sie soll damals, in den Wirren des großen Völkerringens, in der Folge der deutschen Niederlage entstanden sein und sich mittels einer weltweiten Absetzbewegung und fortschrittlicher Technologien etabliert haben. Was sich zunächst wie eine unglaubliche Science-Fiction-Story anhören mag, erhält durch die Ergebnisse von jahrelangen, intensiven Recherchen immer mehr Substanz: – Die deutsche Absetzbewegung bei Kriegsende: War das in der Antarktis gelegene „Neuschwabenland“ nur ein Ablenkungsmanöver…?


Geheimgesellschaften 3

Glauben Sie, daß es eine Weltverschwörung gibt? Halten Sie es für möglich, daß ein paar mächtige Organisationen die Geschicke der Menschheit steuern? Unzählige Bücher wurden zu diesem Thema verfasst, doch die Masse der Menschen nimmt solche Publikationen nicht ernst. Jan van Helsing ist es nun gelungen, einen aktiven Hochgradfreimaurer zu einem Interview zu bewegen, in dem dieser detailliert über das verborgene Wirken der weltgrößten Geheimverbindung spricht aus erster Hand…


Was Sie nicht wissen sollen!

Die USA haben die Welt mehr als einhundert Jahre lang dominiert, doch ihr Stern sinkt, und die Machthaber im Hintergrund wehren sich verbissen dagegen. Eine kleine Gruppe von Psychopathen ist für die Kriege in Afghanistan, im Irak und in Syrien ebenso verantwortlich wie für den Konflikt in der Ukraine und den »Arabischen Frühling«. Afrika sowie der Nahe und Mittlere Osten versinken bereits im Chaos, das nun gesteuert auf Europa übergreift…


Grenzenlos kriminell

Nie zuvor haben so viele Bürger einen Waffenschein beantragt. Nie zuvor haben sich so viele Privatleute einen Tresor gekauft. Nie zuvor haben sich so viele zum Unterricht in Kampfsportschulen angemeldet. Und nie zuvor war Pfefferspray bundesweit ausverkauft. Die Menschen machen sich ganz offensichtlich Sorgen um ihre Sicherheit.

Und das zu Recht…!


Korrupt?

Vertreten Politiker den Willen des Volkes? Oder arbeiten sie auf eigene Rechnung? Politik funktioniert nach den Gesetzen des Big Business. Geld und Macht bestimmen immer öfter die politischen Entscheidungen. Die Demokratie droht auf der Strecke zu bleiben.

>>> warum das so ist, erfahren Sie hier <<<


Operationen unter falscher Flagge

Die CIA und die geheime Geschichte der amerikanischen Kriege. Die US-Politik und die amerikanischen Geheimdienste schrecken seit jeher vor keiner Tat zurück, um ihre Interessen durchzusetzen. Wie sind staatliche Organisationen mit der organisierten Kriminalität, dem Drogenhandel und dem Terrorismus verstrickt?

>>> hier finden Sie die Antwort <<<


Whistleblower

Insider aus Politik, Wirtschaft, Medizin, Polizei, Geheimdienst, Bundeswehr und Logentum packen aus! Edward Snowden und auch Julian Assange dürften den meisten Menschen bekannt sein. Beide haben im Ausland Asyl beantragt, weil man sie juristisch wegen Verrats belangen möchte. Man will sie jedoch nicht bestrafen, weil sie Unwahrheiten oder Lügen verbreitet haben – nein! Man will sie bestrafen, weil sie den Menschen die Wahrheit gesagt haben, die Wahrheit darüber, dass wir alle von unseren Regierungen und deren Geheimdiensten überwacht und ausspioniert werden. Unsere Volksvertreter dienen uns nicht, sie dienen ganz anderen Interessen und

die Zeit ist reif für die Wahrheit…


Psychologie der Massen

Politiker hassen dieses Werk, weil es ihre Argumente und Programme entlarvt. Wie schaffen es Politiker, dass sie von den Massen immer wieder gewählt werden? Und wie ergreifen Diktatoren die Macht? »Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird!«, sagte Gustave Le Bon bereits vor rund 120 Jahren…


Tragödie und Hoffnung

»Die Mächte des Finanzkapitals hatten ein anderes, weit gestecktes Ziel, und zwar kein geringeres als die Errichtung eines Systems der weltweiten Finanzkontrolle in privaten Händen, das in der Lage wäre, das politische System eines jeden Landes und die Weltwirtschaft in Gänze zu beherrschen.«

>>> hier erfahren Sie, wie die Elite das umgesetzt hat <<<


Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten

Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen…


Perfekte Krisenvorsorge

Es ist noch nicht zu spät, die Weichen für eine Überlebensstrategie in Krisenfällen zu stellen. Wie sichern Sie ihr Einkommen? Wir richten Sie Ihre Finanzen neu aus und erhalten Ihre Zahlungsfähigkeit? Wie überstehen Sie durch persönliche Vorsorge auch langanhaltende Krisen? Wie ernähren Sie sich, wenn die Supermärkte geschlossen bleiben? Wie können Sie sich in Krisenfällen selbst verteidigen und sich vor Diebstahl schützen? Dies und vieles mehr erfahren Sie hier…


Vermeiden Sie Hunger in der Krise!

Wir stehen vor der größten Krise der Menschheitsgeschichte! Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Lebensmittel-Sortiment im Schnitt alle zwei Tage komplett um. Sobald der Systemcrash da ist, sind die Regale binnen weniger Stunden leer. Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Wie lange reichen Ihre Vorräte? Hier geht es zur Notversorgung für Sie und Ihre Familie…


Es ist 5 vor 12! Europa brennt!

Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!


Spurlos verschwinden

Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

4 KOMMENTARE

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
trackback

[…] Quelle: Fake-News-Alarm: “Die Queen“ tot?! | N8Waechter.net […]

manfred : bautz - Mut zur Gegenwart, für die Zukunft - Odins Speer soll Weisheit verleihen
manfred : bautz - Mut zur Gegenwart, für die Zukunft - Odins Speer soll Weisheit verleihen
12. Jan. 2017 23:58

Danke für dieses Schöpfer unser.
Danke für die Güte
Danke für die Demut
Danke für die Wahrheit

denn das alles trifft den Lügner wie den, der die Wahrheit sucht.

Gunnar von Groppenbruch
13. Jan. 2017 22:25

Früher hieß es:
„Selbst, wenn die ganze Welt in Revolutionen versinkt und alle Monarchien endgültig abgeschafft werden, so bleiben dennoch fünf Königshäuser bestehen:
Die Häuser Kreuz, Herz, Pique, Caro und WINDSOR !“
Davon einmal abgesehen, wird „uns“ die Queen erhalten bleiben bis zum Ende des $y$t€m€$, was in Folge des Endzeit-Geschehens rd. 9/2018 der Fall sein wird.
Damit kommt allerdings auch das Ende des Hauses Windsor als herrschendem Königshause sowie das Ende von (Karten-)Spielen, die sich auf den kabbalistischen Lebensbaum gründen, bei dem die Herzstelle weg- bzw. freigelassern wurde.
Es ist auch davon aus zu gehen, daß ERIKA FERKEL uns ebenfalls bis dahin erhalten bleiben wird, denn sie ist die beste Bundeskanzlerin, die Alliierten jemals bei uns hatten.
Ebenso bis dahin erhalten bleibt „uns“ BARACK OBONGO mit seiner Frau MICHAEL, denn Trump wird nicht vereidigt.

manfred : bautz - Mut zur Gegenwart, für die Zukunft - Odins Speer soll Weisheit verleihen
manfred : bautz - Mut zur Gegenwart, für die Zukunft - Odins Speer soll Weisheit verleihen
14. Jan. 2017 21:02

Lassen wir die Zeit doch auch ein wenig arbeiten. Wir werden sehen, was kommt und so werden wir sehen, was uns alles erhalten bleibt.

Wir werden sehen, ob der Esausegen erfüllt wird und
wir werden sehen, wer damit alles purzelt.

Hoffnung und der Glaube, damit das Wissen um die Wende bringt die Wende.
Wahrheit gepaart mit heiligem Zorn [nicht Wut] und dem notwendigen Stehvermögen ist die Wende, denn das ist schon seit gut 1000 Jahren nicht mehr da gewesen.

Alles seit dem war blinder Gehorsam.