Las Vegas: Ein Narrativ auf tönernen Füßen

-

Seit Jahren werden bereits bei jedem “Anschlag“ findige Rechercheure aktiv und kommen teils innerhalb von Stunden mit vielen berechtigten Fragen zu dem jeweilig von den LeiDmedien präsentierten “Tathergang“ daher. Oftmals ist viel Unsinn dabei und auch die Spekulationen um etwaig “wahre“ Hintergründe nehmen gelegentlich ein Ausmaß an, welches an der geistigen Gesundheit so manch eines Privatinvestigators zweifeln lässt. Doch gibt es regelmäßig Fragen, welche von den offiziellen Stellen nicht gestellt werden – so auch im Fall Las Vegas.

Das von Behörden und Medien präsentierte Narrativ bezüglich des Vorfalles am Abend des 1. Oktober 2017 in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada besagt, dass Stephen Craig Paddock, ein 64-jähriger Pensionär und Zocker, aus Zimmer 315 des 32. Stockwerks des Mandalay Bay Hotels über einen Zeitraum von fast 20 Minuten ungehindert aus vollautomatischen Maschinengewehren auf Besucher eines Country-Konzerts auf dem Las Vegas Strip geschossen und dabei über 50 Menschen getötet und über 500 verletzt habe.

Am Rande, in den US-Medien ist vom “32rd floor“ die Rede, was von den deutschsprachigen Medien falsch übertragen wurde in das “32. Stockwerk“. In den USA ist das Erdgeschoss der “1st floor“, folglich müsste es hierzulande an sich “31. Stockwerk“ heißen. Doch es wird gewiss einen guten Grund dafür geben, warum dieser “Fehler“ niemanden kümmert …

Es dauerte jedenfalls nicht lange, bis diverse YouTouber das vorliegende Bild- und Filmmaterial kritisch analysierten und namhafte US-Seiten das von den Medien kolportierte Szenario deutlich infrage stellten. Es zeigten sich einige Ungereimtheiten zu dem der Öffentlichkeit verkauften Narrativ, welche von den LeiDmedien nicht im Ansatz aufgenommen werden – gewiss ebenfalls aus gutem Grund.

Behauptungen und viele Fragen

Es heißt, der Schütze sei ein 64-jähriger pensionierter Buchhalter. Er habe zwar eine Jagdlizenz für den Bundesstaat Alaska (wo er offenbar nie gelebt hat), ansonsten jedoch keinerlei nennenswerte Berührungspunkte mit irgendwelchen Waffen gehabt. Dennoch soll dieser Mann minutenlang mit diversen vollautomatischen Maschinengewehren gefeuert haben (es sollen 10 Vollautomaten in seinem Zimmer gefunden worden sein).

Allein diese Behauptung ist schon schwer zu glauben. Die Handhabung eines vollautomatischen Maschinengewehrs ist kein Kinderspiel, es ist eine erhebliche körperliche Herausforderung. Eine solche Waffe über Minuten abzufeuern bedarf mindestens einer guten körperlichen Verfassung, besonders angesichts des kolportierten Szenarios. Irgendein Otto-Normalo wird kaum in der Lage sein, mit derartigen Waffen ohne nennenswerte Anstrengung und ohne entsprechendes Training einfach mal gerade minutenlang über 500 Menschen über den Haufen zu schießen.

Militärs und Spezialeinheiten trainieren Jahre den Umgang mit automatischen Waffen und diese funktionieren keinesfalls immer fehlerfrei. Es kommt bisweilen zu Überhitzungen und Ladehemmungen und zudem muss der Schütze lernen, körperlich mit dem Rückschlag zurechtzukommen. Dabei sein Ziel im Fokus zu behalten und auch zu treffen, bedarf erheblicher Kraft und Ausdauer, selbst wenn “einfach“ in eine große Menschenmenge gehalten wird.

Bei der Daily Mail heißt es:

Obwohl ein ganzes Arsenal an Waffen gefunden wurde, sagte Eric [Paddock], dass sein Bruder niemals “überhaupt ein begeisterter Waffentyp“ gewesen sei und fügte hinzu, dass ratlos sei, wo Stephen sein Arsenal an automatischen Waffen her habe.

Die New York Daily News berichtet, dass Stephen Paddock “mindestens 10 Waffen in sein Hotelzimmer in Las Vegas gebracht“ habe. Man mag unter Umständen annehmen, dass er im Falle einer Fehlfunktion auf entsprechende Reserven zurückgreifen wollte, doch dafür bedarf es gewiss keiner weiteren 9 Gewehre. Dazu stellt sich die Frage, wie oft Paddock dann wohl von seinem Zimmer wohin auch immer gegangen ist, um die ganzen Waffen, welche durchaus einiges an Gewicht mit sich bringen, auf sein Zimmer zu transportieren?

Laut Medienberichten soll Paddock sich in seinem Hotelzimmer selbst erschossen haben, bevor das Sondereinsatzkommando der Polizei das Zimmer stürmte. Ob dies so stimmt, bleibt offen, doch ist es wieder einmal allzu bequem, kann er doch nicht mehr befragt werden. Somit bleiben etwaige Motive im Dunkeln und/oder werden über das Narrativ spekulativ in die Öffentlichkeit getragen.

Yahoo News berichtete ebenfalls, dass Paddock keine Übung im Umgang mit automatischen Waffen und zudem auch keine militärische Ausbildung hatte:

Seine Familie stehe unter Schock, sagte Paddocks Bruder gegenüber US-Medien und er könne nicht verstehen, was seinen älteren Bruder angetrieben habe. »Woher zur Hölle hatte er automatische Waffen? Er hat keinen militärischen Hintergrund oder sowas«, sagte Eric Paddock gegenüber CBS-News. »Er ist ein Typ, der in einem Haus in Mesquite lebte, nach Las Vegas fuhr und dort spielte. Er machte sein Ding, aß Burritos.«

Mindestens bemerkenswert ist auch, dass auf keiner der vielen Filmaufnahmen irgendein Mündungsfeuer im 32. Stockwerk zu erkennen ist. Dagegen wird in einigen YouTube-Filmbeiträgen behauptet, dass etwa auf Höhe des 4. Stockwerks Mündungsblitze sichtbar und zudem mehrere Salven zeitgleich zu hören seien:

https://www.youtube.com/watch?v=Gu9Z_KzcS3s

In obigem Filmbeitrag wird weiters eine Anti-Trump-Demo gezeigt, auf welcher Stephen Paddock angeblich in einem rosa “NASA“-T-Shirt und einem sogenannten “Pussyhat“ zu sehen sein soll – was Paddock kurioserweise dem linken politischen Spektrum zuordnen würde. Folglich hat sich also ein Trump-Gegner eine Country-Western-Veranstaltung ausgesucht, um dort so viele konservative Mitbürger zu töten, wie möglich …

Es gibt noch viele weitere merkwürdige Aspekte an dem Geschehen in Las Vegas und um Stephen Paddock als mutmaßlichen Täter. Bereits nach nur 2 Tagen verbreitet sich ein fauliger Gestank um diese Geschichte und die Duftnote stinkt ziemlich ausgeprägt nach “Gladio“ und dergleichen.

Es ist nicht auszuschließen, dass Paddock einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, doch das Ziel Angst zu verbreiten und zudem der in den USA etwas eingeschlafenen Waffendiskussion neues Leben einzuhauchen, wurde bereits erreicht. Ob die Angst sich in vergleichbarer Art und Weise in Luft auflöst, wie es hierzulande trotz Weihnachtsmarktterror und Kölner Silvesternacht geschehen ist, muss sich noch zeigen. Einstweilen geht “das Leben“ weiter und die USA sind bekanntlich weit, weit weg.

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


Unterstützen Sie n8waechter.net mit Ihrer Spende!



Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…


Watergate.tv-Shop


Bleiben Sie über neue Beiträge auf dieser Netzseite auf dem Laufenden und schließen Sie sich 1.105 anderen Abonnenten an:



Bitte überprüfen Sie im Anschluss Ihren Posteingang und bestätigen Sie das Abonnement, dann werden Sie über jeden neuen Beitrag per ePost in Kenntnis gesetzt.



Sauberes Trinkwasser
Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers insgesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redoxpotential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trink- wasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwer- metalle und Medikamentenrückstände. Machen Sie innerhalb von 2 Minuten aus normalem Leitungswasser gesundes Trinkwasser.



„Saupere aude!“ – Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen und lese dieses Buch als wissenschaftlichen Quellentext ohne zeitgeistige Kommentare!


Es ist 5 vor 12! Europa brennt!
Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!


Poweraffirmationen
Programmieren Sie Ihr Unterbewusstsein mit positiven Glaubenssätzen neu löschen Sie einschränkende Glaubenssätze und Verhaltensmuster. Machen Sie Ihr Selbstbewusstsein zum besten, was Sie je hatten und helfen Sie Ihrem Glück nach!


Spurlos verschwinden
Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…



Hinweise in Sachen Kommentarbereich

Einige Stammkommentatoren haben sich weitestgehend freie Hand verdient, da sie sich im Laufe der Zeit als zuverlässig, gesprächsfördernd und vertrauensvoll erwiesen haben. Unbekannte Kommentatoren wandern jedoch grundsätzlich zunächst in die Moderation.

Wer sich als Störenfried/Troll herausstellt oder sich im Ton vergreift (gilt auch für Stammkommentatoren!), bekommt genau 1 (in Worten: EINE) Warnung. Sollte es zu einer Wiederholung kommen, gehts auf die schwarze Liste und Ende.

Kommentare mit einem Netzverweis unterliegen grundsätzlich zunächst der Moderation, werden jedoch in der Regel freigegeben, sobald sich eine Möglichkeit dazu ergibt.

Gelegentlich filtert der Spamschutz auch normale Kommentare aus, was bei 50+ Spamkommentaren am Tag zwar leidlich ist, aber dennoch passieren kann. Sollte ein Kommentar also “verschwinden“, bitte kurzen Hinweis per ePost, damit gezielt danach gesucht werden kann. Danke.

Der Nachtwächter


Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

85 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

85 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen