Sobald man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt irgendjemand daher und liefert den Beleg für das Gegenteil.
Kryptowährungen haben sich in radikal kurzer Zeit zu einer massiven Blase entwickelt und die damit verbundenen Risiken liegen auf der Hand. Zum US-amerikanischen “Thanksgiving“ wurde nun ein neues “Spiel“ ins Leben gerufen, welches auf Blockchain-Technologie im Ethereum-Netzwerk zurückgreift:
“Crypto Kitties“
Kern des Spiels ist es, sich zwei Krypokatzen zuzulegen und mit diesen Nachkommen zu züchten, welche dann in den Verkauf gehen und – so verrückt dies auch klingen mag – es finden sich tatsächlich Käufer, die zum Teil enorme Summen für diese Kryptokatzen ausgeben. Das ganze basiert auf einer exponentiellen Vermehrung der “Crypto Kitties“, wobei es eine Ursprungskatze gibt, welche derzeit einen “Wert“ von über $ 117.000 hat!
CNBC berichtete am gestrigen Mittwoch, dem 6. Dezember 2017, dass der durchschnittliche Preis für eine Kryptokatze derzeit bei $ 25,04 liege:
Geschaffen von dem in Vancouver ansässigen Unternehmen Axiom Zen, starteten die CryptoKitties an Thanksgiving mit einem begrenzten Angebot an 200 Leute und wurden vergangenen Dienstag der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Über 41.000 digitale “Kätzchen“ sind seitdem verkauft worden. |
Weiter heißt es, dass Ethers im Gegenwert von $ 6,7 Millionen ausgegeben wurden, Tendenz steigend, wie in der folgenden Grafik ersichtlich ist:
Das gesamte Ethereum-Blockchain-Netzwerk leide allerdings mittlerweile unter dem Kitties-Handel, da am gestrigen Mittwoch bereits am Morgen 13,5 Prozent des Netzwerks von den Kryptokatzen in Anspruch genommen wurden.
CryptoKitties-Spieler kaufen und verkaufen einzigartige digitale Kätzchen mit Ethereum. Mit zwei Katzen können die Spieler dann ihre eigenen digitalen Kätzchen züchten und sie auf dem Marktplatz verkaufen. Der Startpreis wird vom Nutzer festgelegt und fällt bis die Auktion beendet oder die Katze verkauft ist. Das CryptoKitties-Team plant bis November 2018 alle 15 Minuten eine neue Kryptokatze herauszugeben, deren Startpreis durch den Durchschnitt der letzten fünf verkauften Kryptokatzen zuzüglich 50 Prozent festgesetzt wird. |
Fazit: Ein idiotensicheres System für die Betreiber und Spieler der ersten Stunde, sind diese doch in der Position enorme Mengen an Ethers von der immer größeren Schafherde einzusammeln, welche inzwischen derart hirnverstrahlt ist, dass sie jetzt laut blökend auf den Zug aufspringt. Keine Fragen mehr.
Alles läuft nach Plan …
Der Nachtwächter
***
Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Unterstützen Sie n8waechter.net!
Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…