Von Siegfried von Xanten
Demokratie. Ein Kompositum aus demos und kratos. Staatsvolk und Gewalt. Oder Macht. Oder Herrschaft. Herrschaftszeiten. Wie muss man das verstehen? Wird dem Staatsvolk Gewalt angetan von einigen Herrschaften? Von einigen Herrschaften, die das Geld und die Währungen kontrollieren? Eingelöstes Postulat und Leitsatz:
„Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht!“ |
Was heißt das eigentlich? Staatsvolk. Volksgemeinschaft. Darf man das noch sagen? Oder sagt man heute Pack? Und die Volksgemeinschaft kann einpacken?
Volk. Ein Problembegriff. „Ist der Begriff ‚Volk‘ rassistisch belastet? Das Team der Fürther Volksbücherei sieht das so […]“. Und nun wird die Bücherei in Stadtbibliothek umbenannt.
Gut. Ein Problembegriff lässt sich nicht einfach wie ein Problembär erschießen. Dabei ist …
„Volksgemeinschaft […] kein genuiner nationalsozialistischer Begriff. Seine erste Hochkonjunktur verdankte er dem Ersten Weltkrieg. Der Satz Wilhelms II. vom August 1914, dass er von nun an keine Parteien, sondern nur noch Deutsche kenne, erzielte weite Resonanz, weil er für den Wunsch vieler Deutscher nach Gleichheit und Inklusion stand.“ |
Inklusion. In der Soziologie den Einschluss bzw. die Einbeziehung von Menschen in die Gesellschaft beschreibend. Im Bildungsbereich eine Ideologie. Nicht für das Wohlbefinden und eine erfolgreiche Lernentwicklung aller Schüler, sondern Teil einer gesellschaftsverändernden Politik, bei der am Ende beinahe alle verlieren, bis auf die Politiker.
Der gerade in Asien omnipräsente Führer wird heute gerne mal exkludiert. So musste er das indonesische De-Mata-Museum in Yogyakarta aufgrund zu großer Beliebtheit verlassen. Nachdem das Simon-Wiesenthal-Zentrum in Los Angeles dagegen protestiert hatte:
„Viele Besucher ließen sich Seite an Seite mit dem Führer-Modell fotografieren oder nahmen Selfies mit ihm auf.“ |
Und im indonesischen Bandung musste zu Beginn des letzten Jahres bekanntlich ein Café schließen, weil die Inneneinrichtung ein Bildnis des Führers inkludierte. Das Bildnis des Führers tauchte dann wieder bei einer Raucher-Demo in Düsseldorf auf. Zusammen mit 4000 Menschen und „Clan 81“-Rockern. Der Staatsschutz ermittelt. Und Polizeipräsident Herbert kündigte an, „dass bei künftigen Demonstrationen durch „geeignete Maßnahmen“ sichergestellt werde, „dass Entsprechendes nicht wieder vorkommt.“
Sicherzustellen versucht man auch, dass der Führer und der Nationalsozialismus, in welcher Form auch immer, nicht auf Autokennzeichen vorkommen. In Zwickau konnte ein Mann sein Kennzeichen GC-RT 28 plötzlich nicht mehr zulassen. Wobei die Sachbearbeiterin aus dem Landratsamt Zwickau den Grund erst nach aufwendiger Recherche fand. Weniger Recherche bedarf es, um zu erkennen, dass sich die Kennzeichenvergabe in Hamburg und in Ahaus äußerst problematisch gestaltet.
Exkludieren sollten die Deutschen das Ausstreuen von Asche auf ihr Haupt „für die schreckliche Vergangenheit, die ihr Land, ganz Europa und die ganze Welt durchgemacht haben, für die Vergangenheit, die mit dem Nazismus, mit dem deutschen Faschismus in Verbindung gebracht wird.“ Sagt Wladimir Putin. Und weiter: „Wir müssen sehr sorgsam mit der Geschichte umgehen und mit ihrer Reinheit. Wir dürfen nicht zulassen, dass Geschichte verzerrt wird und dass Verfälschungen zugelassen werden.“
Gibt es Unreinheiten? Ungereimtheiten? Hilft vielleicht Ariel 88 weiter? Eine Werbeaktion des US-amerikanischen Waschmittelriesen Procter&Gamble zur Weltmeisterschaft 2006. Von einem multikulturellen Team entwickelt. Strafbar oder nicht strafbar? Man muss den Kontext befragen? Aber wie spricht man den Kontext an? Spricht er nur Deutsch oder ist er multilingual?
„Während die physische Geste des Hitler-Grußes verboten ist, hängt die rechtsradikale Bedeutung von ‚88‘ vom Kontext ab. In einem Urteil des Oberlandesgerichts Brandenburg vom 12. September 2005 heißt es, es sei davon auszugehen, dass der verfassungswidrige Symbolgehalt der Zahl ‚88‘ lediglich in rechtsextremen oder in polizeilichen, juristischen und besonders interessierten Kreisen bekannt sei. Die Verwendung der ‚88‘ sei deshalb nicht unbedingt strafbar.“ |
3 mal 88. Da wird einem ganz schwindelig. Dann lieber Persil. In Zweifelfällen. Dazu gibt es dann noch den Persilschein. Den Entnazifizierungsbeleg. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Einen Entnazifizierungsbeleg können die Generäle Karl von Einem und Hans von Seeckt nicht beibringen. Deshalb kämpfte eine Bürgerinitiative in Essen mit Führer-Plakaten für die Umbenennung zweier Straßen im Essener Süden:
„Die Von-Einem-Straße und die Von-Seeckt-Straße tragen seit 1937 die Namen der Generäle Karl von Einem und Hans von Seeckt. Die Gegner sehen die Generäle in der ideologischen Nähe zum nationalsozialistischen Regime. Gut. Zum einen ist von Einem 1934 und zum anderen von Seeckt 1936 gestorben. Lokalpolitiker des zuständigen Stadtteilparlaments haben deshalb die Rückbenennung in die bis 1937 geltenden Namen Ortrud- und Irmgardstraße beschlossen.“ |
Die Anwohner protestierten. Der Adressenwechsel kostet 60000 Euro:
„Die Botschaft der Bürgerinitiative: Solchen falschen Helden muss die Ehre entzogen werden, die ihnen die Nazis mit Straßenwidmungen nach ihrem Tod zuteilwerden ließen.“ |
Sagt das Netzwerk „Ortrud und Irmgard“.
Das ist gelebte Demokratie. Eine entartete Staatsform. Allem voran der Eigennutz einiger weniger. Sagte Aristoteles. Vor zwei Jahrtausenden.
Der Bürger bezahlt für den Eigennutz einiger weniger und etlicher Verwirrter, die diesen folgen und den Schuss nicht gehört haben. Als gute Staatsverfassungen nennt Aristoteles die Alleinherrschaft (Monarchie), die Herrschaft der Besten (Aristokratie) und die Herrschaft der vernünftigen Gesellschaftsmitglieder (Politie).
Und Platon? War sein Lehrer und sah das nicht anders. Demokratie lehnte er ab, da sie nicht „dem menschlichen Wesen entspreche und voll von Unordnung sei.“
Und „wenn Demokraten sich wie Mafia-Bosse aufführen, führt das die Welt ins Chaos.“ Und: „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen. […] Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.“ Das sagte allerdings Winston Churchill.
Und der sagte auch: „Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“ Am 3.9.1939, dem Tag der britischen Kriegserklärung. Und. „Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.“1945. Und:
„Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.“ |
Und: „Mich interessieren nicht irgendwelche militärischen Ziele in der Umgebung von Dresden – mich interessiert, wie wir in Dresden die Flüchtlinge aus Breslau braten können.“ Verbalisierte Heimtücke.
Und was sagte der Führer? „Schade, daß man wegen einem besoffenen Kerl Krieg führen muß.“
Demokratie ist, wenn sich das Gesetz vor dem Geld verbeugt und das Geld die Medien gekauft hat und die Medien die veröffentlichte Meinung machen und die bürgerliche Nicht-Öffentlichkeit in einer Schweigespirale verharrt.
Ein Ausdruck aus der Psychologie. Ein Kollateralschaden:
„Menschen machen sich ständig ein Bild von der Verteilung der Meinungen in der Öffentlichkeit und von der Entwicklung dieser Verteilungen (mittels eines ‚Quasi-Statistischen Wahrnehmungsorgans‘)“. |
Und die Isolationsfurcht treibt so manchen ins Schweigen. Und für die besonders Bissigen unter den Isolationsfurchterprobten hält die Zensur bereitwillig Maulkörbe bereit.
Schnell ist man beim Hassverbrechen. Ein schottischer YouTuber ist vom Glasgow Sherrif Court eines solchen Hassverbrechens für schuldig befunden worden. Nun droht ihm eine Gefängnisstrafe von einem Jahr. 2016 hatte er auf YouTube ein Spaß-Video veröffentlicht, in dem der Hund seiner Freundin auf das Kommando „Sieg Heil“ die rechte Pfote hebt.
Die Gutmenschen-Ideologie. Und Gutmenschen sind Vollidioten, die wissen, dass sie so tun müssen, als wüssten sie, was sie tun, wenn sie andere wissen lassen, was die zu tun und zu lassen haben. Nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Zukunft.
Und was ist Zukunft? „Alles, was noch nicht gewesen ist, ist Zukunft, wenn es nicht gerade jetzt ist.“ Sagt die Bundeskanzlerin. Und: „Wir sind jetzt gerade im Sommer der Entscheidungen. Und dann kommen der Herbst und dann der Winter der Entscheidungen. Jetzt kommen überhaupt nur noch Entscheidungen.“ Und: „Denken beim Reden ist auch nicht so einfach.“ Und: „Ich glaube, wir haben von den Gastarbeitern ein wenig übernommen, daß man in Restaurants auch draußen sitzt…“. Und: „Unser Nachbar ist Syrien.“ Und: „Überall stoßen wir auf ein Denken, das kein Morgen kennt.“
Kommt der Teufel deshalb dauernd heraus, weil viele auf Teufel komm raus bemüht sind, nicht zu denken? Als wenn es kein Morgen gäbe. Klar. Entschieden wirr. Und wo ist überhaupt das Frühjahr? Ist das nicht unvernünftig, auf Frühjahrs-Entscheidungen zu verzichten?
„Der Politologe Jason Brennan will Unvernünftigen das Wählen verbieten. […] Man kennt das von Autos und von Dingen überhaupt, manchmal auch von Beziehungen: Was lässt sich noch reparieren und was ist schon so kaputt, dass man beginnt, sich nach Alternativen umzusehen? Einerseits hängt man am Gewohnten, andererseits lockt das Neue. Das gilt offenbar auch für die Demokratie.“ |
Nur noch die Vernünftigen sollen wählen und gewählt werden können. Und die Unvernünftigen? Steckt man ins Frühjahr. Weil da nichts entschieden wird.
Und was sagt der Führer?
„Sie wissen ja, diese Demokratie zeichnet sich nun durch folgendes aus: Es heißt, daß das die Herrschaft des Volkes sei. Nun muß das Volk ja doch irgendeine Möglichkeit besitzen, seinen Gedanken oder seinen Wünschen Ausdruck zu geben. Wenn man sich nun näher dieses Problem ansieht, dann kann man feststellen, daß das Volk an sich primär dort gar keine Überzeugung hat, sondern die Überzeugung selbstverständlich, wie übrigens überall, vorgesetzt erhält. Und das Entscheidende ist nun: Wer setzt diese Überzeugung eines Volkes fest? Wer klärt ein Volk auf? Wer bildet ein Volk? In diesen Ländern regiert tatsächlich das Kapital, das heißt, es ist eine Schar von einigen hundert Menschen letzten Endes, die im Besitz unermeßlicher Vermögen sind und die infolge der eigenartigen Konstruktion des Staatslebens dort mehr oder weniger gänzlich unabhängig und frei sind. […] Und dieses Kapital nun, es schafft sich zunächst eine Presse. Sie reden von der Freiheit der Presse. In Wirklichkeit hat jede dieser Zeitungen einen Herrn. Und dieser Herr ist in jedem Fall der Geldgeber, der Besitzer also. Und dieser Herr dirigiert nun das innere Bild dieser Zeitung, nicht der Redakteur. Wenn der heute etwas anderes schreiben will als den Herren paßt, dann fliegt er am nächsten Tag hinaus. Diese Presse, die die absolut unterwürfige, charakterlose Canaille ihrer Besitzer ist, diese Presse modelliert nun die öffentliche Meinung. Und die von dieser Presse mobilisierte öffentliche Meinung wird wieder eingeteilt in Parteien. Diese Parteien unterscheiden sich so wenig voneinander, als sie sich früher bei uns voneinander unterschieden haben. Sie kennen sie ja, die alten Parteien. Das war immer eines und dasselbe. […] Diese Parteien mit dieser Presse, die formen die öffentliche Meinung. Nun müßte man doch meinen, daß vor allem in diesen Ländern der Freiheit und des Reichtums ein unerhörtes Wohlleben für das Volk bestehen müßte. Es ist aber umgekehrt. In diesen Ländern ist die Not der breiten Masse größer als irgendwo anders. […] Armut, unvorstellbare Armut auf der einen Seite und auf der anderen ebenso unvorstellbarer Reichtum. Sie haben nicht ein Problem gelöst. […] In diesen Ländern der sogenannten Demokratie wird ja überhaupt gar nicht das Volk in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt. Was entscheidend ist, ist ausschließlich die Existenz dieser paar Macher der Demokratie, das heißt also die Existenz dieser paar hundert gigantischen Kapitalisten, die im Besitz ihrer Werte, ihrer ganzen Aktien sind und die letzten Endes damit diese Völker ausschließlich dirigieren. Die breite Masse interessiert sie nicht im geringsten. Die interessiert sie, genau wie früher unsere bürgerlichen Parteien, nur in der Wahlzeit, dann brauchen sie Stimmen. Sonst ist ihnen das Leben der breiten Masse vollkommen gleichgültig. Dazu kommt noch der Unterschied der Bildung. […] In diesen Staaten, das zeigt ihre ganze Wirtschaftsstruktur, da herrscht letzten Endes unter dem Mantel der Demokratie der Egoismus einer verhältnismäßig ganz kleinen Schicht. Und diese Schicht wird nun von niemand korrigiert und kontrolliert.“ |
Demokratie. Ein Mantel, der Potemkin gut zu Gesicht gestanden hätte, über dem unkontrollierten Eigennutz einiger weniger. Demos und kratos. Staatsvolk und Gewalt. Oder mit anderen Worten:
„Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.“
Und die Spottdrossel ist viel älter, als sie vorgibt.
***
Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer dieser Netzseite!
Sie möchten den Nachtwächter auch unterstützen?
Hier einige Worte zu der Frage: „Wie?“
Hinweise zum Kommentarbereich
Kurzfassung: Seid höflich und respektvoll zueinander und achtet auf Rechtschreibung und Zeichensetzung. Und bringt bitte Eure Wortmeldungen zügig auf den Punkt, fasst Euch möglichst kurz! Das erhöht eindeutig die Qualität des Austausches im Forum.
Danke!
Hallo an alle
Netzsperren: EU will Internet-Zensur ab 2020 [mmnews]
Das passt dann auch dazu. Unsere geliebten und gelebten Seiten werden dann nicht mehr verfügbar sein. Da kommt ein echtes Trauerspiel auf uns zu.
LG.
Abwarten! Bis jetzt geht das nur für den Zuständigkeitsbereich der BRD-Maaslosen. Steht ein Server, der ein Forum trägt, außerhalb der BRD und dann der EU, wird es interessant werden, ob auch solche Server abgeschaltet werden können. Zur Zeit beginnt sich eine Implosion auf der Gegenseite, also bei Fazebuk, anzubahnen: Werbung weg, Teilnehmer weg, Interesse weg und wenn jemand noch den Stecker zieht: Strom weg …
webster robert, gib am besten keine Energie mehr in diese Meldungen, damit nährst du das alte System. Ich bin davon überzeugt, dass das alles so nicht mehr passieren wird. 🙂
Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!!!
2.2
Davon, liebe Mottje, bin ich auch überzeugt.
Guten Morgen
Bitte überlegt auch, wie der „Volkswille“ zustandekommt. Bildung und Propaganda sind Werkzeuge diesen zu erreichen. Wahlen sind nichts anderes als Indikatoren, ob das gewünschte Ziel schon erreicht ist. Geht die Wahl „falsch“ aus, wird nachgelegt. So wird Politik gemacht!
Den freien Volkswillen gibt es nicht mehr!
Sei die Schöpfung mit uns. Wird werden von einem Terrorregime beherrscht.
Viele Grüße
evey
Heil Dir, evey detta! // 3
Zum Beispiel so wie hier beschrieben:
Wie die Tagesschau systematisch manipuliert, verdreht und die Demokratie untergräbt [juergenfritz]
„Die Tagesschau gilt als die heilige Kuh, was die Information der deutschen Bevölkerung anbelangt. Es ist die älteste, noch bestehende Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen, deren Hauptausgabe um 20 Uhr jeden Tag bis zu 10 Millionen Menschen verfolgen. Die Sendung genießt den Ruf höchster Seriosität. Zu Recht oder ist hier allergrößte Vorsicht geboten?“
Heil und Segen uns allen!
Lena
Ja, es ist sehr wichtig, sich den Volksbegriff, das Wesen des Volkes, klar zu machen, denn alle politischen Bestrebungen laufen darauf hinaus, die Völker aufzulösen und sie in einem Bevölkerungsbrei aufgehen zu lassen, in dem der Einzelne keine Gemeinschaftsverankerung mehr hat, die Widerstand leisten kann.
Hier eine gründliche Untersuchung:
Volk oder Bevölkerung? – Von den Quellen der deutschen Kultur [fassadenkratzer]
Der Einführungssatz beginnt mit:
„Die Begriffe Volk und Volksgemeinschaft sind durch die nationalsozialistische Ideologie als blutsgebundenes Kollektiv einer auserwählten Rasse missbraucht worden …“
Und weiter unten wird es ganz fett:
„… Der absolute Tiefpunkt des kulturellen Niedergangs wurde im Nationalsozialismus erreicht, der geradezu als der Gegenpol, die fürchterlichste Verzerrung und Perversion deutscher Kultur zu bezeichnen ist …“
Das geht über Fassadenkratzerei weit hinaus, sondern ist allerunterste Feindpropaganda!
“Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen”
Der wahre Grund für den Zweiten Weltkrieg
Eine Stimme aus Russland: „Es ist Zeit, die Wahrheit über jenen Krieg zu sagen …“
Danke für die Richtigstellung, Kurzer.
Heil Dir, Siegfried!
Der Sonntag ist trotz Zeitmanipulation gerettet. Herrlich das Zitat:
„Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.“
Eine Bitte habe ich dennoch: Zitate des Hosenanzugs nächstes Mal bitte immer zwei Zeilen vorher ankündigen, am frühen Morgen ist mein Magen immer ein wenig empfindlich. Hab jedenfalls Dank für diese wieder einmal gelungene Kolumne.
Heil und Segen!
Markward
Sehr schön Siegfried.
Allerdings beherrschte der Führer unsere deutsche Sprache:
„Und was sagte der Führer? „Schade, daß man wegen einem besoffenen Kerl Krieg führen muß.““
… wegen eines besoffenen Kerls …
Einige Gedanken zur „Demokratie“:
Was ist Demokratie? [huettendorfer ansichten]
Etwas zur Demokratie:
“…Heute ist Demokratie Fassade der Plutokratie: weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht. In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher: sie diktieren die Richtlinien der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister…”
Gründer der »Paneuropa-Union«, Richard Nikolaus Graf Coudenhove-Kalergi in seinen Buch „Adel“, Leipzig 1922, S.31. Er kann » … als Schöpfer des Europagedankens in seiner modernen Form gelten« laut einem offiziellen Info-Blatt der »Paneuropa Deutschland e. V.«
Die ganze Geschichte …
Und zu dem besoffenen Kerl:
„… Es wird in der letzten Zeit immer offensichtlicher, daß die wichtigsten Voraussetzungen, welche eine Kanditat erfüllen muß, um in der „westlichen Demokratie“ an einen gehobenen Posten zu kommen, das Maß seiner Korruptheit und seiner Erpressbarkeit, sowie seine Fahigkeiten zum Lügen und zu Heucheln sind.
Eine „Persönlichkeit“, welche in all diesen Punkten im absoluten Spitzenfeld lag, war Winston Churchill, um welchen geradezu unglaubliche Legenden gestrickt wurden. „Die dunkelste Stunde“ heißt das neueste Propagandawerk, welches nun in die Kinos kam und das diese Legenden weiter zementieren soll …“
“Was war ich für ein Narr”
? Danke, denn so etwas tut mir auch immer weh.
Werter Siegfried von Xanten
Ganz gewiss werden mir deine wunderbar tiefsinnigen und doch nicht den nötigen Humor vermissen lassenden Kolumnen stets in Erinnerung bleiben. Ich dachte bei Anbeginn des Lesens an Krethi und Plethi, Hinz und Kunz. Und an „Mein Freund Herbert“ von einem gesungen, der sich wohl auch nicht umsonst Gottlieb Wendehals nannte. ?
Auch kommen Ariel und Persil schon lange nicht mehr an meine Wäsche, und somit an meine Haut, denn dafür gibt es ja bekanntlich Wasser und CD. ? Nicht zu verwechseln mit Compact Disc, die ist für die Ohren.
Nur noch Vernünftige sollen wählen und gewählt werden können. Aber es spricht sich zunehmend herum, daß wahrhaft Vernünftige weder wählen, noch sich wählen lassen. Und diese Vernünftigen werden die Unvernünftigen sicher führen, ohne sie noch zu verführen. Womit wir beim Führen wären, denn das ist halt nicht jedermanns Sache. ?
Und zuguterletzt stellt sich die Frage, die du treffender nicht hättest formulieren können: Kommt der Teufel deshalb dauernd heraus, weil viele auf Teufel komm raus bemüht sind, nicht zu denken? Denn auch das Denken ist nicht jedermanns Sache, jedenfalls nicht das selbstständige, selbst und ständig. ?
Vielen Dank für deine, immer großartiger werdenden Kolumnen.
Einen schönen Sonntag, Heil und Segen dir und uns allen ?
Gesellschaft
Es entspricht dem Zeitgeist, dass der Begriff ‚Volk‘ seit Jahren verschwindet und an dessen Stelle der Begriff ‚Gesellschaft‘ getreten ist. Dieser Begriff steht im Allgemeinen für
• Gesellschaft (Soziologie), durch unterschiedliche Merkmale abgegrenzte Personen, miteinander verknüpft und interagierend.
• Gesellschaft (Staatsrecht), dem liberalen Staat gegenüberstehende Bürger.
• Gesellschaft (Ethnologie), ein evolutionäres 4-Schichten Mo¬dell des Ethnologen Elman Service (1975).
• Gesellschaft (Gesellschaftsrecht), im Wirtschaftsrecht eine Organisationsform.
• in den Wissenschaften eine Forschungs- und Fördervereinigung, siehe wissenschaftliche Gesellschaft.
• das Vorkommen verschiedener Pflanzen an einem Ort, siehe Pflanzengesellschaft.
Volk steht für:
• Volk, eine (ethnische) Gruppe von Menschen.
• Staatsvolk, (vornehmlich) die Summe der Staatsangehöri¬gen; Bevölkerung des zu einem Staat gehörenden Gebiets.
Die EU
Steht die EU samt BRD vor einer fast teuflischen Umkehr der Werte und Inhalte? Diese Frage muss mit ‚Ja‘ beantwortet werden, insbesondere, wenn man Vorstellungen von Umvolkung lesen darf. In EU-Ländern werden nationale Zuständigkeiten schleichend nach Brüssel verlagert, ohne Mitsprache der Völker, von den wirtschaftlichen Verwerfungen einmal abgesehen, denn jene folgen den geistigen Machenschaften.
Die EU ist kein Staat, sondern die ‚Verwaltung‘ eines Staatenbundgebildes. Sie gebärdet sich wie ‚europäisches Pharisäertum‘ (sog. ‚Elite‘), die überall Rechte samt Geld und ‚Solidarität‘ einfordert und verteilt, aber für nichts verantwortlich ist. Die EU kennt kein Zweikammersystem. Das Europäische Parlament ist gewählt und kann der EU Kommission Vorschläge vortragen. Jene wird ernannt, also nicht gewählt und muss sich nicht an Vorschläge des Parlaments halten.
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit – Schleichender Umwertungsprozess
Die Parole (französisch Liberté, Égalité, Fraternité) ist der Wahlspruch der Französischen Republik und der Republik Haiti. Er fußt auf den Losungen der Französischen Revolution 1789. Der Umsetzungsprozess ist seit ca. 70 Jahren im Gang und hat von Jahr zu Jahr an Fahrt zugenommen. Gleichzeitig drängen andere Lehren, wie der Islam, in dieses ‚geistige Vakuum‘ ein.
Gender
… ist eine ‚geistige‘ und damit virtuelle Scheinlebensformel, die weg will von ‚Sie‘ und ‚Er‘, hin zum ‚Es‘. Das hat nichts mit Gleichheit zu tun, sondern mit ‚Entcharakterisierung‘ des Menschen an sich. Gender formuliert bis zu 60 Geschlechtsarten, mit dem Ziel auf die menschliche Seele und Herauslösung von Emotionen.
Was ist „Gender“? genderkompetenz.info
Die UNO
… fordert für die EU-Länder wie Deutschland, Frankreich und Italien einen »Bevölkerungsaustausch« mit Migranten aus Nahost und Nordafrika. Offenkundig ist der Asyl-Tsunami von langer Hand geplant.
07.09.2016 – In dem erst jetzt bekannt gewordenen UN-Bericht »Replacement Migration« (ST/ESA/SER A./206) der Bevölkerungsabteilung der UN (UN Population Division) aus dem Jahr 2001 wird die Öffnung Deutschlands für 11,4 Millionen Migranten gefordert.
Dennoch s‘ läuft nach Plan 🙂 🙂 🙂
Mich wundert es schon länger, daß die Zahlen 18 oder 88 nicht komplett verboten wurden? Im verkommenen und j*disch geführten Westen müsste es doch möglich sein, eine geeignete Lösung dafür zu finden. Für was hat man schließlich diese j*dischen Thinktanks …? Was für ein Idiotenwort! Man thinkt den ganzen Tag so vor sich hin, es kommt aber immer nur Scheixe dabei raus. 🙂
Man könnte z.B. die Volljährigkeit auf das 19 Lebensjahr legen und das 18. Lebensjahr wird dabei übersprungen. Man zählt dann 1, … 17, 19, 20 … 87, 89, usw. Sicher gibt es eine Formel die dieses „Zahlenproblem“ lösen könnte.
Wie man unschwer erkennen kann, liebt der J*de es über alle Maßen, sich in der Opferrolle zu suhlen, so wie es eine andere Spezies auch gerne tut. Nur sind die Geschichten, die diese Opferrolle suggerieren sollen, frei erfunden um echte Menschen schikanieren zu können. Eine psychiatrische Behandlung könnte evtl. den Opferollen-Darstellern helfen, ihr erfundenes „Trauma“ zu überwinden?! Vielleicht würde es auch helfen endlich Erwachsen zu werden … 🙂
Schönes Wochenende, der Frühling kommt!
Werter Wilhelm,
über so einen Quatsch kann man doch nur lachen! Die wissen vor lauter Ideologie (Idiotie) nicht mehr, was sie noch tun sollen. Wenn ich mich schikaniert fühle, bin ich in der Opferrolle und da wollen die mich haben. Deshalb ist lachen angesagt, damit die sich lächerlich vorkommen.
So versuche ich schon lange mit meiner katholischen Verwandtschaft umzugehen, die sehen sich auch gerne in der Opferrolle da der Katholik von Hause aus gern leidet. Leider reißt mir aber ab und an doch nochmal der Geduldsfaden. Aber ich arbeite dran.
Sonnige Grüße an alle
Puhh, das ist ja ein äußerst würziger Informations-Extrakt, den man mehrfach lesen muß. Alle Achtung!
Bei O. Spengler hab ich mal gelesen, Demokratie sei die Diktatur des Geldes. Im übrigen insgesamt eine Illusion – die Eliten lassen das dumme Volk glauben, daß es was zu melden hätte. Und Kasner ist überhaupt nur noch da, weil die Eliten das irgendwie noch bestimmen können. Nicht mal die Koma-Schläfer werden die „gewählt“ haben – obwohl … Aber wir wissen ja, was aus H. Clinton geworden ist. Also abwarten, alles passiert zu seiner Zeit, womöglich ist das Blatt noch nicht ausgereizt.
Ach ja, die Geschichte mit den Kennzeichen, Zahlen und sonstigen Verbote: Ohne diese Verbote würde sich wohl kaum einer für diese Sachverhalte interessieren, jetzt aber schon! Und schon wissen es noch mehr Leute, so geht das. („ich bin ein Teil von jener Kraft, die Böses will und Gutes schafft“). Dann werde ich doch gleich mal forschen und mich bilden!
„Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.“
Weitere Zitate
Zur Erbauung am Sonntag:
Deutsches Liedgut
Heil Dir, lieber Siegfried!
Herzlichen Dank für dieses neuerliche sonntägliche Schmankerl, das einem echte Hilfe zuteil werden läßt, um die dunkle Komödie mit gesundem Herz und Geist zu überstehen.
Die beiden herrlichen Sprüche zur Definition der Demokratie werde ich mir ausdrucken, einlaminieren und an den Gartenzaun hängen.
Einen schönen Sonntag Euch allen,
Heil und Segen!
Der Kräftige Apfel
Hat sich mit „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ Churchill als Libertärer offenbart? 😆
Werter SvX,
vielen Dank für diese Kolumne, sie ist absolut lesenswert und bereichert meinen Sonntag.
Auch ich möchte hier noch einen kleinen Vierzeiler zum Besten geben, also werte Mitstreiter denkt immer daran:
„Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben, an Deines Volkes Auferstehn. Laß niemals Dir den Glauben rauben, trotz allem, allem was geschehn. Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge, und die Verantwortung wär Dein.“ (Johann Gottlieb Fichte, 1804)
Allen einen schönen Sonntag
„…und der deutsche Mensch wird es sein, der, sehend gemacht und den Feind nunmehr wahrhaft erkennend, dieser Weltherrschaft doch noch ein unerwartetes Ende bereiten wird.“
Netzverweis: Erheb‘ Dich! [YT]
HuS uns allen
Auszug:
„Die Gutmenschen-Ideologie. Und Gutmenschen sind Vollidioten, die wissen, dass sie so tun müssen, als wüssten sie, was sie tun, wenn sie andere wissen lassen, was die zu tun und zu lassen haben. Nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Zukunft.“ ?
Herzlichen Dank für diese unterhaltsame Zusammenfassung, von Xanten.
Dieser Beitrag ist wieder mal einsame Spitze, mit all seinen Netzverweisen. Leider lesen ihn die Falschen. Sie alle die hier lesen können das alles nachvollziehen und der große Rest „will es einfach nicht lesen bzw. hören“.
Was also ist zu tun, damit der große Rest die anderen nicht mit in den Abgrund reißt? Ob da diese „Rest-Gedanken“ und Hosianna singen ausreichen, das Unheil abzuwenden?
Ich habe schon angeregt und das hat auch eine, meiner Erinnerung nach, Tschechin in einem Video den Deutschen einmal vorgeschlagen:
Alle legen die Arbeit nieder und wir helfen uns untereinander. Die Goldstücke sind niemals in der Lage, unsere arbeitende Bevölkerung zu ersetzen. Wir sollten es allerdings gleich tun, denn je mehr Goldstücke da sind, um so schwieriger wird es, denn sie werden sich mit Gewalt holen wollen, was sie zum überleben brauchen.
Leider jedoch ist das ein Wunschtraum und so denke ich wieder an den Morgenappell. Und ich erinnere mich gleichzeitig an den „guten, alten Rothschild“, der seine 5 Söhne wirkungsvoll in Europa an prädestinierten Stellen einsetzte. So wie dieser R. das klammheimlich inszenierte, müssen die Aufgewachten handeln. An den richtigen Stellen agieren, die das alte, korrupte System lahmlegen. Es bedarf ab sicher eines Planes, wie bei R. auch.
Es wird zu spät sein, wenn wir warten bis eintritt was sie uns 2020 aufbürden wollen/werden. Dazu müssten wir uns alle irgendwie kennenlernen und treffen.
Ist das nur Wunschdenken?
Generalstreik für Deutschland vom 3.-7.4.2018 [wir-in-aktion]
„Sicher haben schon einige von Euch diesen Aufruf erhalten. Er geht gerade verstärkt im Netz herum und ruft die arbeitende und nicht arbeitende Bevölkerung vom 3. bis 7. April 2018 zum Generalstreik für Deutschland auf.“
Und
„Wir rufen hiermit jeden Deutschen zum gewaltlosen Aufstand auf! Das Maß ist voll und jetzt ist es an jeden ein Zeichen zu setzen!“
Heil Dir, Kamerad von Xanten. Eine sehr kluge Kolumne. Danke dafür!
Hier ein erbauliches Video über den größten „Volkslehrer“ unseres Volkes zum besinnlichen Sonntagabend! Ganz klasse ist das Foto zum Video und natürlich einerseits die Klarheit der Gedanken sowie der Vortragsstil. Das Video müsste nur länger sein. Das hab ich aber nicht gefunden:
Hitler erklärt die Wirtschaft und seine Wirtschaft [YT]
Heil und Segen, uns allen!
aM
P.S. Hat sich heute noch jemand so abgeschlagen und müde gefühlt (bin Berliner Raum)?
„… In der schönen neuen Welt werden alle Entwicklungen vom „Markt“ diktiert. Dieser ominöse Begriff, hinter dem sich das von Jenen installierte Geldsystem verbirgt, welches Geld oder genauer Schulden aus dem Nichts produziert und dieses gegen Zinseszins verleiht. Und die sich exponentiell vermehrende „Geldmenge“ will natürlich „arbeiten“. Um den Wachstumszwang des Zinsezins bedienen zu können, müssen in der globalisierten Welt ständig neue „Märkte“, für was auch immer, erfunden und erschlossen und weitere Länder „demokratisiert“ werden …“
Vom Sinn einer gemeinwohlorientierten Wirtschaft und der Wiederherstellung der natürlichen Ordnung
Es gibt, mit Verlaub, neuerdings einen neuen ‚Markt‘, genannt ‚Druck-Diplomatitis‘, also die Erfindung von Gründen, um ‚Druck‘ auszuüben. Da die Be-Gründung dafür bisher auf mehr als Sand gebaut ist, muss man also nur genug Länder als ‚Koalition der Drücker-Willigen‘ zusammentrommeln, um die ‚Wichtigkeit‘ herbei zu legalisieren.
Gemeint ist der angeblich von Russland verursachte Vergiftungsfall in GB. Bewiesen ist überhaupt nichts. Das alles ist nur noch absurd oder soll das die organisierte Antwort auf die neuen russischen Waffen sein? Also, einen Grund herbeireden, um ‚vorsorglich defensiv‘ einen Krieg gegen Russland loszulassen? Als nächstes kommt nun wohl ein neuer Giftgasanschlag, der dann von wem organisiert wurde?
Da man diese Entwicklung fassungslos zur Kenntnis nehmen muss, bleibt die Frage, wann es denn los geht?
s‘ läuft nach Plan
🙂 🙂 🙂
Wer sich, so wie ich, die Mühe macht sich diese knapp 12 Stunden anzuhören, dem wird ein Licht aufgehen, was hier läuft. Es erklärt auch viele vergangenen Dinge des letzten Jahrhunderts. Es erklärt auch die Rolle der Kirche bei diesem Rassenvermischungsversuch:
Atlantis, Edda und Bibel (Germanische Weltkultur und das Geheimnis der heiligen Schrift) [YT]
Ich liebe die Stimme der Vorleserin, die ja so unglaublich viel schon an erbaulicher Literatur vorgelesen hat. Nie wird sie namentlich erwähnt. Weiß jemand, wer sie ist?
Meinst du, dass wir hier mit Namen rumschmeissen? Es geht darum, was die vorliest und nicht darum, eine wildfremde Person zu belästigen. Nenne sie Frigga von der Firma „Leere Rentenkasse“, die in Ruhe gelassen werden möchte. g
😯 Ui, das war ja eine sehr gelungene Überraschungsattacke, werter Triple Magic Seven. Soll ich aus Konsequenz deiner Maßregelung jetzt z.B. Frau Haverbeck nur noch Madame X nennen?
Möchtet Ihr beiden ePost-Adressen ausgetauscht haben?
19.2 1/2
Lieber N8wächter, ich werte deine Frage als rhetorische Frage. 🙂
Hoppla, wahrheitssucher777, was ist denn mit dir los? Alfreda hat eine ganz normal Frage gestellt. Ich empfinde deine Reaktion darauf als sehr unpassend!
Liebe Mottje, da bin ich froh, dass nicht nur ich etwas irritiert bin.
Danke und liebe Grüße.
Hoppla, liebe Mottje – ganz normale (!) Gegenfrage:
Ist Dir aufgefallen, daß unser aufmerksamer N8wächter nicht „eingegriffen“ hat? (… „Name, Adresse, Geburtsdatum“ … ?)
Wo erforderlich, tut er das schon – oder es erfolgt „i. V.“ – siehe oben 4 / 4.1. / (4.2.)!
https://n8waechter.net/2018/03/von-xantens-kolumne-demos-und-kratos/#comment-94561
Sehr akkurater Artikel. Treffend und pointiert. Doch es muss wohl härter kommen hier im „Staate“!
Schaut man sich hier um in Bus/Bahn/Staßen/Schulen/Läden, gerade hier in NRW, diesem rückgratlosen-digital-dementen Land, kann man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Wenige können einem mehr als 3,88 Sätze zusammenhängend folgen. Danach geht der „Amiga“ zwischen den Ohren auf Dauerpause oder stellt den Betrieb komplett ein.
Drücken sich nur noch in emotionslosen Emojis-Kreis-Stuhlgang-Symbolik vom „… „Haben“, „Probieren“, „Kaufen“… ich, ich und nochmal ich und haste nicht gesehen …“, blödsinnige Bilder teilend aus. Süchtig zwischen WhatzÜp und Fazebub „switchend“, verglühen die letzten Synapsen der Heranwachsenden zusehends …
Es muss und wird noch schlimmer kommen. Dann wacht möglicherweise ein Teil der länger hier Lebenden endlich auf.
Hoffmann von Fallersleben schrieb das Lied vor der Revolution 1848:
Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
nicht Standrecht obendrein
es muß noch stärker kommen
soll es von Wirkung sein.
Ihr müßt zu Bettlern werden
müßt hungern allesamt
Zu Mühen und Beschwerden
verflucht sein und Verdammt
Euch muß das bißchen Leben
so gründlich sein verhaßt
daß Ihr es fort wollt geben
wie eine Qual und Last
Erst dann vielleicht erwacht noch
in Euch ein besserer Geist
Der Geist, der über Nacht noch,
Euch hin zur Freiheit heiß
„Geheimniskrämerei ist möglicherweise die korrumpierendste aller Mächte eines Staats, denn Staatsbedienstete werden auf diese Weise von ihrer Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit befreit.“ Quelle:Snowden [Kopp-Report]
Als gelernter DDR-Bürger muss ich aus eigener Erfahrung diesem Snowden-Satz unbedingt zustimmen. Abseits der großen internationalen Geheimniskrämerei, trifft dieser Satz Snowdens nicht auch zu auf die BRiD-Geheimniskrämerei bezüglich Straftaten der „noch nicht länger hier Lebenden“ und der darauf folgenden Handlungen unserer Staatsbediensteten?
Ich bin sehr gut befreundet mit einer Russin, für die ich auch nach dem Neustart bürgen werde, damit sie hier bleiben kann. Sie hat mir erklärt, warum Putin so beliebt ist:
In der Zeit Jelzins haben marodierende Banden das Land heimgesucht. Nach 18h ist keiner mehr auf die Straße gegangen und die Häuser wurden ausgeraubt und die Bewohner erschossen. Die Eltern haben die Kinder nach dem Unterricht von der Schule abgeholt und sie durften nicht mehr draußen spielen und wurden immer überwacht. Damit hat Putin Schluss gemacht, indem er den Banden erklärt hat, dass sie damit aufhören sollen oder er schickt das Militär.
Solche Zeiten werden uns bevor stehen, denn was passiert, wenn die Goldstücke von Merkel keine Sozialhilfe mehr bekommen, weil die Sozialsysteme zusammengebrochen sind? Die Goldstücke werden sich das Geld von den Kötern holen, mit Gewalt. Also zieht euch warm an.
Und diejenigen, die noch nicht erwacht sind, werden in Schockstarre verfallen, die anderen werden kämpfen.
Es bleibt spannend.