Von Xantens Kolumne – 420

-

Von Siegfried von Xanten (ausnahmsweise an einem Freitag)

Was hat es mit dem 20. April auf sich? Der 20. April ist der 110. Tag des Jahres. Im gregorianischen Kalender. Im Nicht-Schaltjahr. Bis zum Jahresende sind es noch 255 Tage.

Der 20. April soll der Geburtstag von Hermann Guntherberg sein. Hermann Guntherberg lebt in Argentinien und wird gerade 129 Jahre alt. Er will sich nun unter seinem echten Namen an die Öffentlichkeit wagen und eine Autobiographie verfassen:

„Diese sei ab September unter dem Namen „Adolf Hitler“ verfügbar. Seine Frau Angela Martinez und einige andere Bekannte behaupten jedoch, dass er an Alzheimer leide und oft vergesse, wer er ist. Frau Martinez glaubt ihm zwar, ein Nazi gewesen zu sein und sich schuldig zu fühlen, dass es sich bei ihm um Adolf Hitler handle, bezweifelt sie aber.“

Angela M.? Was soll uns das sagen? Muss man sich das merken? Oder ist der Name Schall und Rauch? Und Hermann G. Untersberg ohne h und mit s? Gibt es Bezüge zum gleichnamigen bayerischen Berg, in dem General Hans Kammler auf seine Rückkehr hinarbeiten soll? Die Raben wissen da mehr. Wenn sie nicht mehr fliegen, soll es so weit sein. Das letzte Bataillon.

In manchen Fußballvereinen werden bestimmte Rückennummern nicht mehr vergeben, nachdem besonders verdiente Spieler emeritiert wurden. Nicht bekannt ist, welche besonderen Verdienste sich Hermann Guntherberg bei welchem Verein erworben hat.

Fakt ist allerdings, dass die Nummer 420 sowohl in Österreich, als auch in Deutschland in einigen Kreisen vom Straßenverkehrsamt nicht mehr vergeben wird. Einzig Edeka ließ in einem Werbespot zu Ehren Hermann Guntherbergs ein Automobil mit dem Kennzeichen MU-SS 420 vorfahren.

Der 20.4. Ob Hermann Guntherberg am vorletzten Kriegstag mit einer zweimotorigen Siebel Si 204 gemeinsam mit Amin el-Husseini, dem Mufti von Jerusalem, in Bern-Belpmoos landete, bleibt Spekulation. Auf jeden Fall war es für Amin el-Husseini am 7. Mai fünf vor zwölf geworden!

„Kurz vor dem Start in die neutrale Schweiz übermalte die Besatzung noch die Hoheitskennzeichen und das Hakenkreuz, während zwei parallel um den Rumpf angebrachte gelbe Streifen sowie der auf dem Seitenruder rechts aussen aufschablonierte Buchstabe ‚B‘ unberührt blieben. Der Flug von Klagenfurt in die Schweiz verlief trotz der drückenden alliierten Luftüberlegenheit reibungslos […] Mit gefälschten Personalien gelangte der Mufti im Mai 1946 unerkannt nach Kairo.“

Und Hermann Guntherberg vielleicht etwas früher nach Argentinien.

Weder flog schon eine zweimotorige Siebel Si 204, noch fuhren schon Automobile, als 1633, in der Nacht vom 19. auf den 20. April, schwedische Truppen in Landsberg am Lech wüteten. Allerdings gibt es dort eine „Gefangenenanstalt“. In den Jahren 1905 bis 1908 ursprünglich für 500 Häftlinge erbaut.

„Nach dem Ersten Weltkrieg entstand eine eigene kleine Abteilung für die sog. Festungshaft. Der Begriff verweist in diesem Zusammenhang nicht auf ein militärisches Bauwerk, sondern auf eine gemäß dem damals gültigen Strafgesetzbuch geregelte „ehrenvolle“ Art des Strafvollzugs, die mit privilegierten Haftbedingungen, wie der Befreiung vom Arbeitszwang und erleichterten Möglichkeiten, Besuche zu empfangen, verbunden war.“

Und mancher fand auch Muße zu schreiben. Godwins Gesetz.

Am 20. April 1844 wurde Ludwig Tiecks „Der gestiefelte Kater, ein Kindermärchen in drei Akten mit Zwischenspielen, einem Prologe und Epiloge“ in Berlin uraufgeführt. Illusionstheater par excellence, in dem der sprechende Kater Hinze die Hauptrolle spielt.

Womit wir bei dem schreibenden Rolf Hinze sind, der nicht in einem Illusionstheater mitspielte, sondern der – aktiver Kriegsteilnehmer – das Schicksal der Heeresgruppen Nordukraine, Südukraine und Süd-/Ostmark 1944/45 in seinem Buch „Mit dem Mut der Verzweiflung“ schildert. Ob Kater Hinze sich im aktuellen Illusionstheater pudelwohl fühlen würde, ist nicht bekannt.

Nicht der sprechende Kater Hinze, sondern Papst Leo XIII verdammte am 20. April 1884 in seiner Enzyklika Humanum genus die Freimaurerei. Verschwörung in Theorie und Praxis. Und: „Der Einzelne steht wie gelähmt vor einer Verschwörungstheorie, die so monströs ist, dass er sie nicht fassen kann.“ Sagte Edgar Hoover. Leiter des FBI und Freimaurer.

Die Welt, ein Potemkinsches Dorf. „Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken.“ Sagte Benjamin Disraeli. Englischer Premierminister und Freimaurer.

Und Albert Pike schrieb dem Illuminatenführer Mazzini am 15. August 1871 einen Brief, in dem er den Weg zur neuen Weltordnung über drei Weltkriege skizzierte. Den Anfang sollte das zaristische Russland machen. Russland als Katalysator und mit dem schwarzen Peter, um den Zielen der Illuminaten weltweit zuzuarbeiten.

Dann der Zweite Weltkrieg mit der Auseinandersetzung „zwischen den deutschen Nationalisten und den politischen Zionisten“, der „Ausdehnung des russischen Einflussbereiches“ und der „Gründung eines Staates Israel in Palästina“.

Und ein dritter Weltkrieg, sich ergebend aus den geförderten Meinungsverschiedenheiten zwischen Zionisten und Arabern. Mit weltweiter Ausdehnung, „um einen sozialen Umsturz, der durch noch nie gesehene Brutalität und Bestialität erreicht werden würde, zu provozieren.“ Alles von der Pike auf geplant. Von den Maurerbrüdern.

Am 20. April, vier Tage nach dem Start von Apollo 16 landete auch die Mondlandefähre. Mit John Watts Young und Charles Moss Duke. Im Mond-Studio. Owen Young befand sich nicht im Mondstudio, war aber Namensgeber des gleichnamigen Young-Plans, der den Dawes-Plan von 1924 ablöste und die deutschen Reparationszahlungen neu regelte. „Die Reparationssumme wurde nun auf 112 Milliarden Reichsmark mit einer Laufzeit bis 1988 festgelegt. Die durchschnittliche Jahresrate betrug 2 Milliarden Reichsmark.“

Der Young-Plan wurde im Juli 1932 wieder aufgehoben. „Die Ende 1929 von NSDAP, DNVP und Stahlhelm initiierte Volksabstimmung gegen den Young-Plan scheiterte.“ Womit wir wieder bei Godwin und seinem Gesetz sind.

Der 20. April -amerikanisch 4-20, four twenty, ist nicht Canaris-Gedächtnis-Tag im US-amerikanischen Raum, sondern das Hochfest der Kifferszene. „‘Four-twenty‘ ist ein Code für den Konsum von Cannabis. […] Wenn jemand in seinem Profil schreibt, dass er ‚offen für 420‘ ist, bedeutet das, dass er gerne mal einen durchzieht und/oder es akzeptiert, wenn andere es tun.“ Ein Tinder-Code. So wie „FWB“, „MBA“, „BBW“, „DTF“, „ONS“, „LZB“ oder „ASL“. Nur für Cannabisten.

Schüler der San Rafael High School – „Die Waldos“ – hatten sich vor der Suche nach einer aufgegebenen Cannabis-Plantage Anfang der 1970er-Jahre vor der Statue des Chemikers Louis Pasteur auf dem Campus der Schule getroffen. In Kalifornien. Um 16:20 Uhr. 4:20 p.m.

Zeit und Ort inspirierten die Waldos, ihrem Plan den Codenamen „4:20 Louis“ zu geben. Die Plantage fand man nicht, aber die Phrase wurde um Louis gekürzt und wurde zum Codewort für das Rauchen von Marihuana. „4:20“. Ob die Waldos Hermann Guntherberg kennen, ist nicht bekannt.

In vielen Hotels fehlt die Zimmernummer 420. Um der Kundschaft keine Steilvorlage zu geben. Weil vermehrt Verkehrsschilder mit der Aufschrift 420 in den USA gestohlen wurden, haben verschiedene Straßenverwaltungen die Notbremse gezogen.

An der I-70 östlich von Denver ist der alte Meilenstein durch einen neuen ersetzt worden. Mit der Aufschrift 419.99. In Idaho ist man mit den Zahlen etwas sparsamer. Am Highway 95 gibt es einen Meilenstein mit der Markierung 419.9. Und in Minnesota gibt es die 42x St, statt der 420. Straße.

Und in Deutschland und Österreich ist man bekanntlich mit dem, was zahlenmäßig geht, noch sparsamer.

„Die gesetzliche Grundlage für das Verbot bildet der Paragraf 8 Absatz 1 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV). Dort heißt es: ‚Die Zeichenkombination der Erkennungsnummer sowie die Kombination aus Unterscheidungszeichen und Erkennungsnummer dürfen nicht gegen die guten Sitten verstoßen.‘“

Paragraph 8.1.

Gegen die guten Sitten verstößt es nicht, im Commonwealth, im „Hitler- oder Nazi-Kostüm zur Party“ zu gehen:

„In England bekommst du gar nicht viele andere Kostüme, wenn du in den Laden gehst […]. Da ist das schon ein Running-Gag.“

Aber auch außerhalb des Commonwealth feiert man schon mal eine Nazi-Mottofete. Mit SS-Uniformen und Getränken wie „Blitzkrieg“, „Nacht und Nebel“ oder „Luftwaffel“. Und Adolf Hitler als Hipster. Abgebildet auf der Getränkekarte.

Und während es für die einen ein Running-Gag ist, sich auf Partys entsprechend anzuziehen und andere dort kräftig einen durchziehen, zieht man es im Illusionstheater vor, auf die Karte der Lüge zu setzen.

Und was sagt der Führer dazu?

„Dabei braucht aber nur ein Orkan zu kommen und alles fliegt zusammen wie ein Kartenhaus.“

***


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer dieser Netzseite!

Sie möchten den Nachtwächter auch unterstützen?

Hier einige Worte zu der Frage: „Wie?“



Schließen Sie sich über 2.000 Abonnenten an!

Bleiben Sie über neue Beiträge auf dieser Netzseite auf Twitter oder per ePost-Abonnement auf dem Laufenden und teilen Sie neue Beiträge mit Familie, Freunden und Bekannten!



Bitte überprüfen Sie im Anschluss Ihren Posteingang und bestätigen Sie das Abonnement, dann werden Sie über jeden neuen Beitrag per ePost in Kenntnis gesetzt.



+ + + Sauberes Trinkwasser + + +

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers insgesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redoxpotential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trink- wasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwer- metalle und Medikamentenrückstände. Machen Sie innerhalb von 2 Minuten aus normalem Leitungswasser gesundes Trinkwasser.


+ + + Medizinskandale! + + +

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die erfolgreichsten Therapien aus kommerziellen Gründen schlicht verschwiegen werden, seitdem die mächtige Lobby sämtliche Krankheiten zum Politikum erklärt hat. Unsere Bücher der Reihe Medizinskandale offerieren Ihnen ein exklusives, pharmaunabhängiges Insider-Wissen aus der Alternativmedizin in Form äußerst erfolgreicher, leider verheimlichter, sabotierter und nicht selten denunzierter Studien und Therapien!

>>> mehr Informationen <<<



Verheimlicht – vertuscht – vergessen 2018

Wurde das Massaker in Las Vegas vom 1. Oktober 2017 inszeniert? Werden unsere Meinungen in Zukunft nach ihrer »Toxizität« bewertet? Ist der neue französische Präsident eine Freimaurermarionette? Und was wird morgen sein? Wohin geht die Reise? Welche Trends lassen sich aus dem Jahr 2017 ableiten? >>> hier weiter …


Petra Paulsen – Deutschland außer Rand und Band

Als eine unübersehbare Zahl von Menschen aus dem Nahen Osten und Nordafrika im Herbst 2015 plötzlich unkontrolliert nach Deutschland strömte, stellte sich die Gymnasiallehrerin die Frage >Was ist hier bloß los?<. Sie machte sich auf die Suche nach den Hintergründen einer Entwicklung, die sich immer mehr als ein Verhängnis abzeichnet – für Deutschland wie für Europa. >>> hier weiter …


Kontrollverlust

Die Eliten in Deutschland, Europa und der Welt arbeiten daran, uns unsere Freiheit, unsere Sicherheit und unsere Rechte zu nehmen. Auch unser Vermögen und unser Wohlstand sind in Gefahr. Vielen Bürgern ist das ganze Ausmaß der Bedrohung nicht bewusst. Thorsten Schulte läutet deshalb die Alarmglocken. >>> hier weiter …


Schultze-Rhonhof: Der Krieg, der viele Väter hat
(9. erweiterte Auflage)

Wer sich informieren möchte, hat ein Problem: das meiste, was im Buchhandel angeboten wird, folgt der Version der Siegermächte. Kaum jemand weiß, dass Deutschland bis heute vertraglich gebunden ist, sich an die Geschichtsversion der Siegermächte zu halten. Die Verpflichtung Deutschlands, die eigene Geschichte durch eine fremde Brille zu sehen, wurde 1990 vertraglich verlängert! >>> hier weiter …


Der Weg in die Weltdiktatur

Seit dem Ende des Kalten Krieges sucht Amerika nach einer neuen Theorie, um das scheinbare Chaos in der heutigen Welt zu beschreiben. Der Konflikt der Supermächte ist Geschichte – aber wodurch wurde er ersetzt? Hier wird eine wegweisende Annäherung an die Globalisierung geliefert, dabei werden militärische, ökonomische, politische und kulturelle Aspekte verbunden und nicht weniger als eine umfassende Deutung des Wesens von Krieg und Frieden im einundzwanzigsten Jahrhundert geboten. In unserer unübersichtlichen, gefahrvollen Zeit, äußert sich “einer der bedeutendsten strategischen Denker unserer Zeit! >>> hier weiter …


Die Horus-Loge

Artur Lipinskis Großvater war Übersetzer etlicher Persönlichkeiten in der Politik und Wirtschaft. Kurz vor seinem Tod sprach er mit seinem Enkel über private Unterhaltungen mit Prinz Bernhard der Niederlande, und was er dort über die wahren Machtverhältnisse auf der Erde erfahren hatte. Demnach gibt es drei „Superlogen“, die sich über der gewöhnlichen Freimaurerei befinden, welche die Geschicke der Welt seit mindestens 200 Jahren lenken. >>> hier weiter …


Geheimsache Deutsche Atombombe

Hitler hatte die Atombombe! Diese spektakuläre These vertraten die beiden Autoren Edgar Mayer und Thomas Mehner bereits im Jahre 2001 in ihrem Buch Das Geheimnis der deutschen Atombombe. Dafür wurden sie belächelt und angefeindet. Über 15 Jahre recherchierten Mayer und Mehner seitdem akribisch weiter und eine stetig wachsende Sammlung an Indizien und Zeugenaussagen scheint Ihnen recht zu geben … >>> hier weiter …


Es ist 5 vor 12! Europa brennt!

Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!


Die Illuminati: Die Revolution der Gegenkultur

Quer durch die Geschichte haben Regierungen, Diktatoren und religiöse Oberhäupter immer darum gekämpft, an der Macht zu bleiben – entweder mit Gewalt oder durch Manipulation. Um diesen Kräften Paroli zu bieten, gab es schon immer geheime Gesellschaften und Gruppen, die im Schatten an der Emanzipation der Menschheit gearbeitet haben. Die ILLUMINATI formierten sich 1776 unter europäischen Freimaurern und Akademikern, mit der Absicht, die Menschheit aus der körperlichen, geistigen und spirituellen Knechtschaft zu befreien. Dies brachte sie in Konflikt mit der herrschenden politischen und religiösen Elite, aber … >>> hier weiter …


Das Ende der Gerechtigkeit – Ein Richter schlägt Alarm

Wir leben in einem Rechtsstaat. Doch tun wir das wirklich? Eklatante Schwächen des Ausländerrechts; nicht vollstreckte Haftbefehle; nicht geahndeter Steuerbetrug: Immer häufiger verstehen die Bürger das Recht nicht mehr – in Deutschland, Österreich und der Schweiz, überall in Europa. Sie fragen: Gibt es noch Gerechtigkeit? Das fragen sich andererseits auch Richter, Staats- und Rechtsanwälte oder sogar einfache Justizangestellte. Sie bekommen nicht selten Hassmails und Todesdrohungen, weil … >>> hier weiter …


Poweraffirmationen

Programmieren Sie Ihr Unterbewusstsein mit positiven Glaubenssätzen neu löschen Sie einschränkende Glaubenssätze und Verhaltensmuster. Machen Sie Ihr Selbstbewusstsein zum besten, was Sie je hatten und helfen Sie Ihrem Glück nach!


Spurlos verschwinden

Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…



Die Unterwerfung der Welt

Sie kamen, sahen und eroberten – 600 Jahre lang haben Europäer die Welt erkundet, unterworfen und ausgebeutet. Doch zugleich haben sie zahllose Impulse für die Entstehung unserer heutigen Welt gegeben und empfangen. Denn die europäische Expansion war keine Einbahnstraße, sondern ein jahrhundertelanger Prozess der Interaktionen. >>> hier weiter …


Das Tavistock Institut: Auftrag Manipulation

Das Tavistock-Institut hatte eine tiefgreifende Wirkung auf die moralische, geistige, kulturelle, politische und wirtschaftliche Politik der USA und Großbritanniens. Keine Institution hat mehr dafür getan, die USA mittels Propaganda in den Ersten Weltkrieg hineinzutricksen. Fast die gleichen Taktiken wurden von den Sozialwissenschaftlern des Tavistock-Instituts angewendet, um die USA in den Zweiten Weltkrieg und die Kriege gegen Korea, Vietnam, Serbien und den Irak zu hetzen. Die Völker waren und sind sich dessen nicht bewusst, dass sie … >>> hier weiter …


Der Club of Rome
Die größte Denkfabrik der Neuen Weltordnung

Der Club of Rome (COR) ist die größte „Denkfabrik” der Neuen Weltordnung. In Amerika war sie völlig unbekannt, bis Dr. John Coleman ihre Existenz 1969 zum ersten Mal enthüllte und unter demselben Titel 1970 sein aufsehen erregendes Buch veröffentlichte. Gegründet nach den Anweisungen des Komitees der 300, wurde die Existenz dieses elitären Clubs lange geleugnet, bis die 25-Jahrfeier seiner Gründung in Rom abgehalten wurde. Der Club of Rome spielt eine vitale Rolle in der gesamten externen und internen Planung der US-Regierung. >>> hier weiter …


Bunker, Basen und Relikte

Von 1945 bis in die 80er Jahre wurde der Konflikt zwischen den Westmächten und dem Ostblock auf verschiedenen Ebenen ausgetragen. Dabei versuchten beide Seiten durch militärische, ökonomische und politische Maßnahmen jeweils den eigenen Einfluß zu erhöhen und den Gegner zurückzudrängen. Im Zeitalter des Wettrüstens war die Gefahr eines Krieges, sogar Atomkrieges gegenwärtig. >>> hier weiter …


Der Große Wendig
Richtigstellungen zur Zeitgeschichte

Das vorliegende Werk zeigt an Hunderten von belegten Einzelfällen der letzten 150 Jahre, wie es wirklich war. Es legt dar, wie und von wem die geschichtliche Wahrheit systematisch bis in die Gegenwart verfälscht und manipuliert wurde, wie die Geschichtsschreibung immer noch zu Lasten Deutschlands bewußt mißbraucht wird und was die Motive für die folgenschweren Verzerrungen sind:

+++ Band 1 +++ Band 2 +++ Band 3 +++ Band 4 +++ Band 5 +++


Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

48 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

48 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen