Nachruf für einen Kameraden

-

Werte Leser, werte Kommentatoren,

soeben wurden wir mit großem Bedauern gewahr, dass unser werter, aufrechter und treuer Kamerad „Nordlicht“ seinen Weg in dieser Welt bereits am 11. Juli überraschend abgeschlossen hat und zum Ursprung zurückgekehrt ist.

Wir hatten das Privileg, ihn persönlich kennenlernen zu dürfen und verkünden hier mit großer Gewissheit, dass wir einen starken Mitstreiter für unsere Sache in dieser Ebene verloren haben. Dennoch sind wir zutiefst überzeugt, dass er sein Wirken von anderer Stelle aus fortsetzt und dass seine Energie uns alle weiterhin in unserem Streben unterstützen wird.

Auf dass wir alle seinen wahrlich deutschen Geist im Gedächtnis halten, senden wir hiermit ein dreifaches:

 

„Heil Dir, Jürgen!“

Möge der Segen Allvaters und von uns allen Deinen weiteren Weg geleiten.

198.

Magnus und der Nachtwächter

***

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

38 KOMMENTARE

38 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Kruxdie
Kruxdie
30. Jul. 2018 21:03

Das ist bedauerlich, doch wenn es der Allvater so beschlossen hat, beugen wir uns dem. Also:

Heil Dir, Jürgen!

Lena
Lena
30. Jul. 2018 21:48
Antwort an  Kruxdie

Heil Dir, „Nordlicht“!

Ruhe in Frieden und komme dann von Grünland mit unseren Ahnen zurück, um zu retten, was noch zu retten ist!

Heil Dir!
Lena

Mettler
Mettler
30. Jul. 2018 21:06

Lieber Kamerad Nordlicht, an dieser Stelle auch von mir ein dreifaches Heil Dir! Du brachtest Dich stets konstruktiv ein, schon dazumal beim TB, und der Austausch mit Dir war stets angenehm.

Nun gehst Du zurück ins Grünland, zur Quelle, zu Allvater. Ruh Dich aus, erfrische Dich! Du bist uns jederzeit immer wieder herzlich Willkommen, komm heim, heim ins Reich!

MdG, Mettler

Holle
Holle
30. Jul. 2018 21:09

Lieber „Nordlicht“.

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du mit Kraft, Energie und dem Segen des Allvaters Deinen Weg fortsetzen kannst. Ich werde Deine Worte hier vermissen.

Mit Sonne,
Holle.

Clara Schumann
Clara Schumann
30. Jul. 2018 21:33

Ich habe die Kommentare von Nordlicht in guter Erinnerung und bin sehr betroffen, daß er so plötzlich von uns gegangen ist. Dies zum Abschied für Nordlicht:

Der gute Kamerad [YT]

Kleiner Eisbär
Kleiner Eisbär
30. Jul. 2018 22:40
Antwort an  Clara Schumann

Auch ich bin betroffen. Ich durfte Jürgen kennenlernen und habe ebenso seine Kommentare sehr geschätzt.

Fenriswolf von Asgard
Fenriswolf von Asgard
30. Jul. 2018 22:36

Wenn Dir jemand erzählt,
dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt,
so sage ihm: Die Blume geht zugrunde,
aber der Samen bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.

Ruhe in Frieden im Schoß der Wahrheit, und im Antlitz unser aller Ahnen. Ruhe in Frieden!
Heil und Thors Segen.

Nachdenker
Nachdenker
30. Jul. 2018 22:56

Nordlicht … ruhe in Frieden.

Schrecki
30. Jul. 2018 23:55

So schnell kann es gehen.
Dann Ruhe in Frieden Kamerad!

Albert Leo Schlageter
Albert Leo Schlageter
31. Jul. 2018 0:08

Heil Dir treuer Kamerad Nordlicht,

auch in meinem Namen einen kameradschaftlichen Gruss, möge Dir ein Platz an der großen Tafel zu Teil werden.

Leider musste auch ich im persönlichen Umfeld, in letzter Zeit geliebte Menschen gehen lassen, die eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen haben. Meine Gedanken sind daher bei Deinen liebsten, die Dich wie wir hier schmerzlich vermissen werden.

Hab Dank, dass Du uns einen Teil Deines Weges hast begleiten lassen.

Heil Dir und einen letzten Gruss zum Abschied
Albert

Lumen accendre
Lumen accendre
31. Jul. 2018 0:11

Eine gute Reise & spannende Zukunft Nordlicht!

Lass dich von deinen Energien ans nächste Ziel tragen. (:

Grüße
Lumen

rsvarshan
31. Jul. 2018 0:24

Nordlicht, Du bist immer in meinem Herzen.

Heil Dir, „Nordlicht“.

Gunnar von Groppenbruch
31. Jul. 2018 0:26

Diesem ehrenden Gedenken schließe ich mich an! Dabei möchte ich alle darauf aufmerksam machen, daß die zur Ewigen Wache in Mittelreich (Asgard) abberufenen Gefährten aus dem Jenseits besser für unsere große Aufgabe wirken können, als es ihnen hier im Diesseits möglich gewesen wäre!

„… und über uns die Heldenahnen! …“

Heil & Segen!

ZZA
ZZA
31. Jul. 2018 1:19

In aufrichtiger Anteilnahme an alle die die ihn geliebt haben. Bedenkt jedoch das es niemals eine Trennung gegeben hat und es auch niemals eine geben wird. Man wechselt nur die Bewusstseinsebene. Doch die Energie ist immer da.

Annegret Briesemeister
Annegret Briesemeister
31. Jul. 2018 6:46

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das Leben bedeutet das,
was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Lieber Jürgen,

ich erinnere mich, aus dem Nordlicht in einem Kommentar ein Nachtlicht daraus gemacht zu haben. Dieses Licht nimm nun, es erhelle dir den Rest deines Weges. Komme gut an und hab Dank dafür, daß du bei uns warst.

Heil und Segen dir allezeit ?

Karl Stülpner
3. Aug. 2018 0:05

#13: Werte Annegret,

was für ein schöner Fehler und was für ein herrlicher Wunsch daraus geworden ist!

Das hat mich, wie so einige Deiner Beiträge, im Herzen sehr berührt, und möge sein Licht in der Nacht für uns weiterhin ein helles sein!

Manchmal steht direkt neben Dir die Vorhersehung.

Heil und Segen Dir und Kamerad Nordlicht

Karl

EvaMaria
EvaMaria
31. Jul. 2018 10:05

Nordlicht, Du Glücklicher, durftest schon auf die andere Seite des Seins wechseln und sitzt nun in Walhall an der Tafel.

Du siehst, wie die Gemeinschaft hier an Dich denkt und Dich in Gedanken begleitet. So schöne Kommentare, ich bin zu Tränen gerührt.

Auch von mir ein Heil und Segen allezeit an Dich.

reichsritter
31. Jul. 2018 10:33

Heil Dir, Nordlicht!

Icke...
Icke...
31. Jul. 2018 11:20

Der Tod ist stets ein Freund und Helfer, so wie es hier auch schon geschrieben wurde. Also lieber Nordlicht, auch von mir herzliche Grüße in den Nebenraum, verbunden sind wir alle immer und ewig!

Ich denke da wo du jetzt bist, ist es ein wenig erträglicher als aktuell hier gerade noch ;-), aber bald werden wir ja die Brücke fertig gebaut haben, dann sehen wir uns ja alle wieder!

Darauf freut Ihr Euch und wir uns … im Sinne des Eins-sein.

Danke für deine wertvolle Arbeit hier auf Erden!

Die „Ruhe in Frieden“ hast du Dir redlich verdient!

josef57
31. Jul. 2018 12:18

Leider konnte ich den Kameraden Nordlicht nicht kennenlernen, trotzdem, alles gute auf der letzten Reise.

Alfreda
Alfreda
31. Jul. 2018 13:24

Kamerad Nordlicht, ich hoffe, du hattest einen leichten, sanften Übergang.

Im Herzen bin ich bei deinen Lieben, die dich schmerzlich vermissen werden.

Gruß an unsere Ahnen, mit denen du nun vereint bist, um mit ihnen für unseren Sieg zu kämpfen.

Wolf Messing
Wolf Messing
31. Jul. 2018 13:43

Von mir ein Lied * für Kamerad Nordlicht :

Saga – The Road To Valhalla [YT]

H & S

Winterkind
Winterkind
31. Jul. 2018 14:57

Vorauseilender Kamerad Nordlicht,

Deine letzten Worte an uns sind so nah und doch auch in der Ewigkeit gültig:

„Unsere Ahnen zum Vorbild nehmend, sollten wir mit viel Geduld und Beharrlichkeit der Befreiung von dem dunklen Joch dienen, ohne Erwartung, einst selbst noch die Früchte unseres Kampfes zu kosten. Wesentlich ist die gute Saat!
Heil uns und unseren Nachkommen!
Nordlicht“

Wir beklagen einen schmerzlichen Verlust!

Korih
Korih
1. Aug. 2018 1:18
Antwort an  Winterkind

Persönlich kennengelernt habe ich Nordlicht in dieser Welt nicht, aber seine Kommentare sind mir oft positiv aufgefallen. Habe ich doch gerade vor ein paar Tagen noch etwas von ihm gelesen und habe schon so oft gedacht – welch schöner Name und welch schöner Kommentar!

Für die Welt verloren kann niemand sein, der göttliche Gesetze anerkennt! Sein Wirken wird nicht umsonst gewesen sein und auf anderen Ebenen fortdauern!

Danke, Nordlicht, für deine Kommentare, die mir geholfen haben und helfen – denn ich kann sie ja immer noch nachlesen – diese Welt und meinen Wert und meine Aufgabe in dieser zu verstehen!

Die gute Saat hast du gesät! Nun ist es an uns, sie zu wässern, zu pflegen und zu vermehren – sie zu schützen vor allem Ungemach!

Wirke weiter in Frieden auf anderen Ebenen!

Mögen deine Angehörigen Trost finden, denn du bist nicht weg, sondern nur woanders!

SangUndKlang
SangUndKlang
31. Jul. 2018 18:26

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe – das einzig Bleibende, der einzige Sinn. (Thornton Wilder)

Lieber Nordlicht, mögest Du in Frieden ruhen.

Mit stillem Gruß

Von Herzen
SangUndKlang

Norddeutsches Urgestein
Norddeutsches Urgestein
31. Jul. 2018 19:31

Heil Dir Nordlicht,

ich wünsche Dir eine gute Reise ins Licht! Selbst, wenn Du der Mehrheit nicht persönlich bekannt warst, so wird man sich oft an Deine tiefsinnigen Beiträge erinnern.

Ruhe in Frieden, aufrechter Kamerad.

Amelie
Amelie
31. Jul. 2018 20:18

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. (Johann Wolfgang von Goethe)

Lieber Nordlicht,

leider hatte ich nicht das Glück, Dich persönlich kennenzulernen, doch bin ich sicher, dass Dein Wirken auf dieser Welt ein Stück für eine bessere Zukunft war. Danke.

Heil und Segen
Amelie

Schwabenmädel
Schwabenmädel
31. Jul. 2018 21:13

Heil dir Nordlicht und danke für dein Sein.

Ich kannte dich auch nicht persönlich, aber deine Kommentare haben mich immer beeindruckt. Danke dafür.

Schwabenmädel

Gefährte!
Gefährte!
31. Jul. 2018 23:45

Heil Dir Jürgen,

wir werden Deine intelligenten Kommentare vermissen.

Ich wünsche Dir ein besseres Dasein in Walhall.

H&S…

Atlanter
Atlanter
1. Aug. 2018 9:32

In Gedenken an Nordlicht, Ruhe in Frieden. Heil Dir!

Herren der Schwarzen Sonne

donpepe
donpepe
1. Aug. 2018 13:47

Nur gelesen, leider nicht Persönlich kennengelernt.

Ruhe in Frieden. Gruß ins Jenseits.

Thorson
Thorson
1. Aug. 2018 13:55

Heil Dir, werter Kamerad Nordlicht,

Du bist uns nur ein Schritt voraus. Möge Deine Seele die verdiente Ruhe finden. Irgendwann kommt auch der für uns Tag, Dir nach Walhall zu folgen.

Heil Dir!

Der Forscher
Der Forscher
1. Aug. 2018 18:40

„Heil Dir, Jürgen / Nordlicht!“

Mögest Du all Deine persönlichen Ziele, Aufgaben und Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben.

„Heil Dir, Jürgen / Nordlicht!“

Mögest Du in Liebe und Frieden, zum nächsten Zielort Deiner Bewusst-Seins-Reise angelangt sein.

„Heil Dir, Jürgen / Nordlicht!“

St Peter
St Peter
1. Aug. 2018 19:39

Auch von mir ein herzliches Beileid, vor allem den Hinterbliebenen und Freunden und vielleicht Mitstreitern! Ich habe die Kommentare von Nordlicht immer bewundert. Sie werden mir fehlen.

Heil und Segen für Euch!

rechtobler
10. Aug. 2018 11:31

Habe es erst heute gesehen – herzliches Beileid für die Angehörigen.

Nicht zu vergessen: Tod gibt es nicht, Nordlicht hat nur die Ebene gewechselt und kann sein segensreiches Wirken zu Gunsten unserer Sache nun von dort tatkräftig unterstützen, ohne von Trollen, etc. behindert zu werden.

Nordlicht – Heil Dir und Segen, auf all Deinen weiteren Wegen.

Der Kräftige Apfel
Der Kräftige Apfel
10. Aug. 2018 13:30

Heil Dir, Nordlicht!

Danke, daß uns Dein Licht auf dem gemeinsamen Weg gestrahlt hat. Mit Dir geht ein Teil von uns, und ein Teil von Dir bleibt bei uns. Nimm unseren Teil zu guter Verwendung im Jenseits, wir wollen Deinen Teil zu guter Verwendung im Diesseits nutzen.

Bis wir wieder alle vereint sind zur großen Schlacht.

Heil und Segen Dir und den Deinen!