Grotesk: Jetzt ist Donald Trump auch noch schuld an der “Globalen Erwärmung“

-

Die Welt der US-Spottdrosseln ist für den geneigten Beobachter bereits so schon absurd genug, wird doch alles erdenklich Mögliche getan, um den US-Präsidenten Donald Trump in jedweder Form schlecht dastehen zu lassen, anstatt sich gemäß ihres eigentlichen Medienauftrags um neutrale Berichterstattung zu bemühen.

Nun stellt die Washington Post einmal mehr klar, welchen Herren sie dient, indem Donald Trump praktisch eine Mitschuld an der vermeintlich menschengemachten “Globalen Erwärmung“ attestiert wird.

Am 11. September 2018 erschien ein Meinungsartikel der “Redaktionsleitung“. Da es sich um einen Bezahlartikel handelt, dessen Schranke nur mit einiger Mühe umgangen werden kann, hier eine PDF-Sicherung des Originaltextes und im Folgenden der volle Text in der Übersetzung:

Ein weiterer Hurrikan schlägt bald an unserer Küste auf. Trump trägt eine Mitschuld.

Hurrikan Florence ist eins von vielen Zeichen des Klimawandels und diejenigen, welche dies bestreiten, sind mitschuldig an der Zerstörung, sagt Meteorologe Eric Holthaus.

Einmal mehr hat ein massiver, sich vom ungewöhnlich warmen Ozeanwasser speisender Hurrikan das Potential, über stark bewohnten Gebieten zum Stillstand zu kommen und Millionen von Menschen zu bedrohen. Im vergangenen Jahr hat Hurrikan Harvey Houston getroffen. Nun droht Hurrikan Florence den bereits reichlich wassergesättigten Gebiete der Ostküste, einschließlich der Hauptstadt des Landes, weitere Niederschläge zu bescheren.

Sollte der Hurrikan der Kategorie 4 diese Woche tatsächlich die Carolinas [die US-Bundesstaaten Nord- und Süd-Carolina] treffen, wird es der stärkste Sturm sein, welcher bisher derart weit im Norden angelandet ist.

Präsident Trump gab am Montag mehrere Warnungen auf seinem Twitter-Feed heraus und riet denjenigen, die sich in der für Florence vorausgesagten Bahn befinden, sich vorzubereiten und auf lokale Behörden zu hören. Dies war ein guter Ratschlag.

Doch wenn es um extreme Wetterbedingungen geht, ist Herr Trump mitschuldig. Er spielt die Rolle des Menschen bei der Erhöhung der Risiken herunter und baut die Bestrebungen zur Bewältigung dieser Risiken weiterhin ab. Es ist schwer, ein einzelnes Wetterereignis dem Klimawandel zuzuordnen, aber es besteht kein begründeter Zweifel daran, dass der Mensch die Systeme der Erde auf den Weg zur Erzeugung von Katastrophen bringt.

Kevin Trenberth, ein Klimaforscher am National Center for Atmospheric Research, schrieb im Mai als Co-Autor einen Artikel, welcher aufzeigte, dass Harveys katastrophale Feuchtigkeit aus dem ungewöhnlich heißen Wasser des Golfes von Mexiko kam, welcher den Hurrikan speiste, bevor er in Texas einschlug.

„Harvey hätte ohne den vom Menschen verursachten Klimawandel nicht so viel Regen produzieren können“, schlossen er und seine Kollegen.

Jetzt labt sich Florence am warmen Wasser des Atlantiks. „Der Ozean erwärmt sich systematisch“, sagte Trenberth und erklärte, dass, obwohl natürliche Schwankungen die Oberflächentemperaturen ein wenig anheben oder senken können, der Energiegehalt der Ozeane unaufhaltsam steigt. „Es ist das stärkste Signal der globalen Erwärmung“, fügte Trenberth hinzu.

Wissenschaftler warnen auch davor, dass der Klimawandel die Hurrikane leitenden Windströme verlangsamen und Stürme träger machen könnte und daher dazu neigen, länger in Katastrophengebieten zu verweilen. Die tropische Wirbelsturmbewegung hat sich auf dem ganzen Planeten verlangsamt. Harveys hartnäckige Weigerung, das Gebiet von Houston zu verlassen, war ein entscheidender Faktor für seine Zerstörungskraft. Florence könnte sich ähnlich verhalten.

Und der vom Menschen verursachte Meeresspiegelanstieg fördert höhere Sturmfluten und weniger natürliche Barrieren zwischen Wasser und Menschen.

Zu einem deprimierend ironischen Zeitpunkt kündigte die Trump-Administration am Dienstag einen Plan an, die Bundesvorschriften für Methan, ein starkes Treibhausgas, welches die Hauptkomponente von Erdgas ist, zurückzunehmen.

Bohrer und Transporter des Kraftstoffs sollten vorsichtiger sein, wenn es darum geht, ihn in die Atmosphäre entweichen zu lassen, was nichts anderes als Ressourcenverschwendung ist, welche auch der Umwelt schadet. Die Trump-Administration hat nun alle drei Säulen des Klimaschutzplans von Präsident Barack Obama unter Beschuss genommen.

Der Präsident hat das Vermächtnis der GOP [Grand Old Party = die Republikanische Partei] als ein Vermächtnis der Reaktion und der Realitätsverweigerung gefestigt. Leider scheinen sich nur wenige in seiner Partei darum zu scheren.

So ist nun also ein Schuldiger gefunden und das höchst fragwürdige Narrativ der menschengemachten Erderwärmung wird gleichsam einmal mehr in die Hirne der unbedarften und leichtgläubigen WaPo-Leser gehämmert. Die oberflächlich verbreitete Bewegungslosigkeit und die damit einhergehenden gequirlten Absonderungen, von denen der obige Artikel nur ein Beispiel von vielen ist, weisen durchaus darauf hin, dass auch in diesem Bereich auf entscheidende Veränderungen im “großen Spiel“ gewartet wird.

Was den Zeitpunkt des Hurrikans Florence angeht, so mag durchaus Reiner zu Fall hier seine Finger im Spiel haben, doch die Ankündigung der zeitnahen Freigabe von 20 bisher geschwärzten Seiten eines FISA-Berichts und auch die Räumung von küstennahen US-Militärstützpunkten machen augenscheinlich eine Menge Gestalten sehr nervös. So ist das zeitliche Zusammentreffen mit Trumps “Sturm“ in den schattigen Gefilden des Districs of Columbia mindestens bemerkenswert.

Als Randnotiz mag in diesem Zusammenhang die Meldung zu verstehen sein, dass die Zensurmaßnahmen in Bezug auf die “rechte“ Meinung in Übersee aktuell mit der Entfernung der Reddit-Plattformen für “/r/The_GreatAwakening“ und “/r/GreatAwakening“ einen neuerlichen Höhepunkt erreicht haben. Angesichts der sich womöglich nun beschleunigenden Aktivitäten bei der Trockenlegung des Sumpfes wäre ein noch nachhaltigeres Übergreifen auf konservative Meinungen im Gezwitschernetzwerk, bei Facebook und auf YouTube keineswegs eine Überraschung.

Angesichts der von “Q“ gemachten Aussagen dürfte jedoch auch den Geduldigsten unter den Beobachtern inzwischen klar geworden sein:

Die Zwischenwahlen in den USA am kommenden 6. November 2018 sind nur wenige Wochen entfernt und die für den Machtausbau Trumps notwendigen Ereignisse bedürfen vorher die nötige Zeit zur Entfaltung. Das erklärte Ziel ist die umfassende Bloßstellung und Diskreditierung des politischen Gegners und zudem der nach wie vor am “Russland-Narrativ“ hängenden Spottdrosseln. Das Mittel dazu sollen die Hintergründe um das Ausspionieren der Trump-Wahlkampagne durch die Obama-Administration sein, welche mit der Freigabe der 20 geschwärzten Seiten des FISA-Berichts offengelegt werden sollen.

Es wird Zeit zu liefern.

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer dieser Netzseite!

Sie möchten den Nachtwächter auch unterstützen?

Hier einige Worte zu der Frage: „Wie?“



Schließen Sie sich über 3.000 Abonnenten an!

Bleiben Sie über neue Beiträge auf dieser Netzseite auf Twitter oder per ePost-Abonnement auf dem Laufenden und teilen Sie neue Beiträge mit Familie, Freunden und Bekannten!



Bitte überprüfen Sie im Anschluss Ihren Posteingang und bestätigen Sie das Abonnement, dann werden Sie über jeden neuen Beitrag per ePost in Kenntnis gesetzt.



+ + + Sauberes Trinkwasser + + +

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers insgesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redoxpotential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trink- wasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwer- metalle und Medikamentenrückstände. Machen Sie innerhalb von 2 Minuten aus normalem Leitungswasser gesundes Trinkwasser.


+ + + Medizinskandale! + + +

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die erfolgreichsten Therapien aus kommerziellen Gründen schlicht verschwiegen werden, seitdem die mächtige Lobby sämtliche Krankheiten zum Politikum erklärt hat. Unsere Bücher der Reihe Medizinskandale offerieren Ihnen ein exklusives, pharmaunabhängiges Insider-Wissen aus der Alternativmedizin in Form äußerst erfolgreicher, leider verheimlichter, sabotierter und nicht selten denunzierter Studien und Therapien!

>>> mehr Informationen <<<



Die Flucht des Papstes aus Rom:
das letzte Zeichen vor den großen Umwälzungen!

Zahlreiche Weissagungen und Visionen der verschiedensten Seher und Propheten aller Kontinente und aus allen geschichtlichen Epochen scheinen unsere Gegenwart geradezu als schicksalhaften Brennpunkt zu markieren. Die katholische Kirche ist von innen wie von außen bedroht: Machtkämpfe innerhalb des Vatikans könnten – wie schon vor Jahrhunderten prophezeit – das Kirchenschiff zum Sinken bringen. >>> hier weiter …


Aufstand – Die Deutschen als rebellisches Volk

Die Deutschen sind ein Volk von Rebellen und Revolutionären, waren es schon immer, zu allen Zeiten, in allen Regionen, gegen mancherlei Herrschaft. . >>> hier weiter …


Niedergang – Aufstieg und Fall der abendländischen Kultur

In einem großen, wortgewaltigen Werk erzählt der französische Philosoph Michel Onfray die 2000 Jahre alte Geschichte der abendländischen Kultur, und er prophezeit ihren unaufhaltsamen Untergang. Onfray schildert ihren Aufstieg und ihre Blüte, dann die allmähliche Infragestellung des christlichen Weltbildes seit Renaissance und Aufklärung und schließlich den Verfall in unseren Tagen, der einhergehe mit Nihilismus und Fanatismus, wie wir sie in unseren Gesellschaften erlebten. >>> hier weiter …


Schultze-Rhonhof: Der Krieg, der viele Väter hat
(9. erweiterte Auflage)

Wer sich informieren möchte, hat ein Problem: das meiste, was im Buchhandel angeboten wird, folgt der Version der Siegermächte. Kaum jemand weiß, dass Deutschland bis heute vertraglich gebunden ist, sich an die Geschichtsversion der Siegermächte zu halten. Die Verpflichtung Deutschlands, die eigene Geschichte durch eine fremde Brille zu sehen, wurde 1990 vertraglich verlängert! >>> hier weiter …


Heile Deine Schilddrüse

Eine kranke Schilddrüse gilt in der modernen Medizinwissenschaft als Ursache einer langen Liste von Beschwerden. Doch diese Annahme entspricht nicht der Wahrheit! Die Schilddrüse ist nicht die Ursache der bestehenden Beschwerden, sondern nur ein weiteres Symptom einer tiefergehenden Krankheit. Diese breitet sich klammheimlich im Körper aus.

>>> hier weiter …


Bluthochdruck

Wäre Bluthochdruck so schmerzhaft wie ein entzündeter Zahn, würden wir alles tun, um die Plage so schnell wie möglich loszuwerden. Doch der erhöhte Druck des Blutes auf die Gefäße bleibt meist unbemerkt. Oft ist es ein Zufallsbefund, der von Betroffenen ignoriert und nicht mit der nötigen Konsequenz behandelt wird. >>> hier weiter …


Geheimsache Deutsche Atombombe

Hitler hatte die Atombombe! Diese spektakuläre These vertraten die beiden Autoren Edgar Mayer und Thomas Mehner bereits im Jahre 2001 in ihrem Buch Das Geheimnis der deutschen Atombombe. Dafür wurden sie belächelt und angefeindet. Über 15 Jahre recherchierten Mayer und Mehner seitdem akribisch weiter und eine stetig wachsende Sammlung an Indizien und Zeugenaussagen scheint Ihnen recht zu geben … >>> hier weiter …


Es ist 5 vor 12! Europa brennt!

Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!


Hanf heilt – Die Wiederentdeckung einer uralten Volksmedizin

„Hanf heilt“ ist weltweit das erste Buch, das ausführlich anhand von 45 Fallstudien die therapeutische Wirksamkeit von Hanföl bei diversen Problemen und Krankheitsbildern dokumentiert. >>> hier weiter …


DMSO

Dimethylsulfoxid hat antiphlogistische und analgetische Eigenschaften. Es findet daher therapeutische Verwendung als perkutanes Arzneimittel zur Behandlung lokaler Schmerzzustände (beispielsweise bei Sportverletzungen oder rheumatischen Beschwerden). Da DMSO bei Blutergüssen zum schnellen Abschwellen beiträgt, wird es bei Bedarf in Kampfsportarten besonders angewandt. >>> hier weiter …


Poweraffirmationen

Programmieren Sie Ihr Unterbewusstsein mit positiven Glaubenssätzen neu löschen Sie einschränkende Glaubenssätze und Verhaltensmuster. Machen Sie Ihr Selbstbewusstsein zum besten, was Sie je hatten und helfen Sie Ihrem Glück nach!


Spurlos verschwinden

Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…


Bio-Kokosöl

Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. >>> hier weiter …


Überlebenshilfen

Fluchtrucksäcke, Erste Hilfe, Utensilien für das Überleben jenseits der Zivilisation, … >>> hier weiter …


Bunker, Basen und Relikte

Von 1945 bis in die 80er Jahre wurde der Konflikt zwischen den Westmächten und dem Ostblock auf verschiedenen Ebenen ausgetragen. Dabei versuchten beide Seiten durch militärische, ökonomische und politische Maßnahmen jeweils den eigenen Einfluß zu erhöhen und den Gegner zurückzudrängen. Im Zeitalter des Wettrüstens war die Gefahr eines Krieges, sogar Atomkrieges gegenwärtig. >>> hier weiter …


Der Große Wendig
Richtigstellungen zur Zeitgeschichte

Das vorliegende Werk zeigt an Hunderten von belegten Einzelfällen der letzten 150 Jahre, wie es wirklich war. Es legt dar, wie und von wem die geschichtliche Wahrheit systematisch bis in die Gegenwart verfälscht und manipuliert wurde, wie die Geschichtsschreibung immer noch zu Lasten Deutschlands bewußt mißbraucht wird und was die Motive für die folgenschweren Verzerrungen sind:

+++ Band 1 +++ Band 2 +++ Band 3 +++ Band 4 +++ Band 5 +++


Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

130 KOMMENTARE

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
130 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen