General Michael Flynn und seine Nicht-Verurteilung

-

General Michael Flynn war nach dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump Nationaler Sicherheitsberater der Administration, bevor er am 13. Februar 2017 seinen Rücktritt eingereicht hatte. Der Grund seien “Lügen“ gegenüber FBI-Ermittlern gewesen, welche ihn zu seinen Telefongesprächen im Dezember 2016 mit dem seinerzeitigen russischen Botschafter Sergej Kisljak (welcher aufgrund eines FISA-Auftrags abgehört wurde) befragt hatten.

In besagten Gesprächen sei es um die Erörterung einer gemeinsamen Strategie im Kampf gegen ISIS und um die noch von der Obama-Administration verhängten Sanktionen gegen Russland gegangen. Problematisch sei dies einerseits, da die Trump-Administration zum Zeitpunkt der Gespräche noch gar nicht im Amt war und andererseits habe der General verneint, mit dem Botschafter über die Sanktionen und die damit verbundene Ausweisung von 35 russischen Diplomaten gesprochen zu haben.

Im Auftrag des ehemaligen stellvertretenden FBI-Direktors, Andrew McCabe, hatten die zwei FBI-Beamten Peter Strzok und Joe Pientka sich im Januar 2017 im Weißen Haus mit dem General zum Gespräch getroffen, wobei von McCabe in einem Telefonat mit Flynn im Vorfeld ausdrücklich betont worden sein soll, dass dieser für dieses Gespräch keinen Anwalt benötige. (Einige interpretieren dies als eine bewusst gestellte Falle, um Flynn zur Kooperation mit Robert Mueller zu bewegen.)

Ende November 2017 bekannte sich Michael Flynn vor Gericht schuldig, die zwei FBI-Beamten “angelogen“ zu haben und bot seine “volle Mitarbeit“ in den Mueller-Ermittlungen an. Ein weiteres Ermittlungsverfahren mit Bezug auf Ermittlungen zu vermeintlichen “Absprachen mit Russland“, welche von Sonderermittler Robert Mueller geleitet werden, wurde dadurch hinfällig.

Bereits im Februar 2017 wurde allerdings berichtet, dass nach Aussagen der beiden betreffenden FBI-Beamten nicht davon ausgegangen werde, dass General Flynn “gelogen“ habe. Vielmehr schätzten die Beamten, dass “er sie nicht absichtlich in die Irre geführt“ habe. Und Anfang Dezember 2018 erst setzte sich Sonderermittler Mueller dafür ein, dass im Rahmen der Urteilsverkündung auf Haft verzichtet werden solle, da der General “substanzielle Unterstützung“ für seine “Russland“-Ermittlungen bereitstelle.

Anhörung zur Urteilsverkündung

Am vergangenen Dienstag, dem 18. Dezember, fand nun die von vielen mit Spannung erwartete Anhörung zur Urteilsverkündung vor Gericht statt und Beobachter gingen im Vorfeld davon aus, dass Michael Flynn den Gerichtssaal als freier Mann verlassen würde, da nicht einmal das FBI der Ansicht ist, er habe gelogen und da Robert Mueller ihm zudem ebenfalls Rückendeckung gegeben hatte.

Bei der Anhörung fragte der Richter, Emmet Sullivan, Michael Flynn und seinen Rechtsbeistand wiederholt, ob er sein Schuldeingeständnis vom November 2017 zurückziehen möchte, was seltsamerweise jedesmal ausdrücklich verneint wurde. Die Anhörung entwickelte sich in der Folge zu einer reinen Farce, als Richter Sullivan dem General dann “Verrat“ und den “Ausverkauf seines Landes“ unterstellte sowie ihn als “ausländischen Agenten“ bezeichnete, Aussagen, welche er nach einer kurzen Unterbrechung der Anhörung jedoch wieder zurücknahm.

Die Beobachter im Gerichtssaal waren verwirrt, doch für die Spottdrosseln waren diese Aussagen des Richters ein mehr als gefundenes Fressen und so fanden die Worte “Verrat“, “ausländischer Agent im Weißen Haus“ und “Ausverkauf seines Landes“ ihren Weg in praktisch alle Meldungskanäle.

Was von den meisten Berichterstattern allerdings unberücksichtigt geblieben ist, sind die Umstände und Inhalte der Berichte (“302“-Formulare) der beiden FBI-Beamten hinsichtlich der geführten Gespräche. Bekannt und aktenkundig ist ein Bericht des FBI-Beamten Peter Strzok vom 22. August 2017, in welchem dieser zu Protokoll gegeben hatte, dass General Flynn seiner Ansicht nach nicht gelogen habe.

Doch dieser sieben Monate nach dem Gespräch erstellte Bericht enthielt nur eine Zusammenfassung des Gesprächs, was Richter Sullivan dazu veranlasste vom FBI die originalen Berichte von Strzok und Pientka vom 24. Januar 2017 einzufordern. Diese bestätigen inhaltlich Strzoks Bericht vom 22. August 2017, was augenscheinlich zur Verwirrung des Richters während der Anhörung insofern beitrug, dass Flynn auf seinem Schuldeingeständnis beharrte.

Da Richter Sullivan offenbar unwillens war, Flynn für etwas abzuurteilen, was er womöglich gar nicht getan hat, wurde die Anhörung ausgesetzt und eine Entscheidung um 90 Tage auf den 13. März vertagt.

Zusammenfassung

General Flynn telefonierte im Dezember 2016 mehrmals mit Sergej Kisljak. Dieser wurde aufgrund eines FISA-Antrags abgehört, weshalb dem FBI der Inhalt der Telefonate bekannt war. McCabe ordnete ein Gespräch an, bei dem Flynn keinen Anwalt benötige und die beiden FBI-Beamten, Peter Strzok und Joe Pientka, wiesen Flynn auch nicht darauf hin, dass er sich strafbar machen würde, sollte er die beiden anlügen.

Aus den Berichten vom 24. Januar 2017 geht hervor, dass Strzok und Pientka nicht davon ausgingen, dass Flynn sie angelogen habe, sondern er vielmehr nicht den genauen Wortlaut der Telefonate mit Kiskjak aus der Erinnerung wiedergeben könne.

Im Sommer 2017 wurde ein weiterer 302-Bericht von Strzok verfasst, in welchem das Gespräch mit Flynn zusammengefasst wurde. Der Hintergrund dieses Berichtes ist Strzoks Beteiligung an Geschehnissen im Zusammenhang mit den “Russland“-Ermittlungen. In diesem Bericht ging es ausdrücklich nicht um das Gespräch mit Flynn im Weißen Haus, sondern dies ist nur ein Teil des Berichtes. Auch in diesem Bericht bleibt Strzok bei seiner Einschätzung, dass Flynn nicht gelogen habe.

Flynn bezieht sich in seinen Akten auf diesen Bericht vom 22. August 2017 und Richter Sullivan fordert nur wenige Tage vor der Anhörung von Robert Mueller die Herausgabe der Berichte von Strzok und Pientka vom 24. Januar 2017, dies zwecks Bestätigung der Aussage Strzoks vom August.

Derweil sagt James Comey bei seiner Anhörung im Dezember aus, dass Flynn zwar keine “Hinweise“ dafür geliefert habe, dass er Strzok und Pientka angelogen habe, er jedoch “offensichtlich gelogen“ habe. Belegen oder durch die Nennung einer Quelle bestärken, kann er dies jedoch nicht. Strzoks Bericht vom 24. Januar besagt, dass er und Pientka gegenüber McCabe Bericht erstatteten, welcher wiederum Comey Bericht erstattete und McCabe sagte diesbezüglich bei einer anderen Anhörung aus:

“Die zwei Leute, welche mit [Flynn] sprachen, dachten nicht, er habe gelogen.“

Flynn dagegen besteht darauf, die beiden angelogen zu haben und wich hiervon in der Anhörung vom vergangenen Dienstag auch nicht zurück. Stellt sich also die Frage:

Warum besteht der General auf seiner “Schuld“, wenn selbst das FBI von seiner Unschuld ausgeht?

Aufbau eines Narrativs

Die Anhörung hat eine augenscheinliche Verbindung zwischen der Notwendigkeit, sich unter FARA (Foreign Agents Registration Act) für Tätigkeiten im Ausland, mit Spielern aus dem Ausland und für Tätigkeiten in deren Interesse innerhalb der USA, zu registrieren und der Begrifflichkeit “Verrat“ hergestellt, sollte eine entsprechende Registrierung versäumt werden.

Bekannt ist, dass Michael Flynn während des Präsidentschaftswahlkampfes mit einer türkischen Firma zusammengearbeitet hat:

»… dem ehemaligen Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn wurden während des Präsidentschaftswahlkampfes $ 530.000 für seine Lobbyarbeit für eine türkische Firma mit Verbindungen zur Regierung des Landes bezahlt, wie Unterlagen belegen, welche Flynn zur Registrierung als ausländischer Agent nachträglich eingereicht hat …«

Demnach hat er seine Lobbyarbeit zwar nachträglich, doch ordnungsgemäß unter den FARA-Vorschriften angemeldet. Auch andere Spieler auf dem sumpfigen Parkett in D.C. haben dies getan, eine gewisse Stiftung jedoch nicht …

Wie hieß es in der vergangenen Woche im Zusammenhang mit der Kongress-Anhörung über Ermittlungen gegen die Clinton Foundation noch gleich? Richtig: Die Clinton Foundation handele als “ausländischer Agent“. Und diese Tätigkeit in einer Zeit, als Hillary Clinton Außenministerin der USA war und auch darüber hinaus, wurde ausdrücklich nicht unter FARA angemeldet.

Ebenso wenig wie das Nationalkomitee der Demokraten (DNC) übrigens, welches die Rechnung für das “Steele-Dossier“ bezahlt hat. (» Hintergründe) Und der britische ehemalige (?) MI6-Agent Christopher Steele hatte erst am vergangenen Montag, dem 17. Dezember 2018, gegenüber der Washington Times öffentlich gemacht, dass er angeheuert worden sei, um Hillary Clinton mit Material zur Anfechtung des Wahlergebnisses zu unterstützen, sollte sie die Wahl verlieren.

So mag in diesem Zusammenhang auch die Frage mitbetrachtet werden, wie die US-Gesetzgebung ab dem 1. Januar 2019 mit “Feindstreitkräften“ umzugehen gedenkt. Dass Präsident Donald Trump am 18. Dezember 2018 seine Exekutivorder vom 20. Dezember 2017 um ein Jahr verlängert hat, passt ebenso in das sich derzeit bietende Gesamtbild der Gemengelage, wie seine aktuelle Ankündigung die noch verbliebenen 2.000 US-Truppen innerhalb von 30 Tagen aus Syrien abzuziehen.

Fazit

Die medial wirksam in Szene gesetzte Berichterstattung über die Anhörung General Flynns dient mit hoher Wahrscheinlichkeit der Vorbereitung der US-amerikanischen Öffentlichkeit auf kommende Enthüllungen und folgende Prozesse. Alle müssen von denselben Bedingungen ausgehen, darum werden Formulierungen, wie “Verräter“, “ausländischer Agent im Weißen Haus“ und “Ausverkauf seines Landes“ ins Bewusstsein der Massen getragen.

So sehen wir hier ein weiteres Stück im Illusionstheater, welches wohl eindeutig andere Hintergründe haben dürfte, als allgemein zur Kenntnis gereicht wird. General Flynn spielt hier mit Bravour seine Rolle und ist und bleibt “sicher“ (“Q“ #260).

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***


Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.


Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer dieser Netzseite!

Sie möchten den Nachtwächter auch unterstützen?

Hier einige Worte zu der Frage: „Wie?“



Schließen Sie sich über 3.000 Abonnenten an!

Bleiben Sie über neue Beiträge auf dieser Netzseite auf Twitter oder per ePost-Abonnement auf dem Laufenden und teilen Sie neue Beiträge mit Familie, Freunden und Bekannten!



Bitte überprüfen Sie im Anschluss Ihren Posteingang und bestätigen Sie das Abonnement, dann werden Sie über jeden neuen Beitrag per ePost in Kenntnis gesetzt.



+ + + Sauberes Trinkwasser + + +

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers insgesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redoxpotential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trink- wasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwer- metalle und Medikamentenrückstände. Machen Sie innerhalb von 2 Minuten aus normalem Leitungswasser gesundes Trinkwasser.


+ + + Medizinskandale! + + +

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die erfolgreichsten Therapien aus kommerziellen Gründen schlicht verschwiegen werden, seitdem die mächtige Lobby sämtliche Krankheiten zum Politikum erklärt hat. Unsere Bücher der Reihe Medizinskandale offerieren Ihnen ein exklusives, pharmaunabhängiges Insider-Wissen aus der Alternativmedizin in Form äußerst erfolgreicher, leider verheimlichter, sabotierter und nicht selten denunzierter Studien und Therapien!

>>> mehr Informationen <<<


Die Flucht des Papstes aus Rom:
das letzte Zeichen vor den großen Umwälzungen!

Zahlreiche Weissagungen und Visionen der verschiedensten Seher und Propheten aller Kontinente und aus allen geschichtlichen Epochen scheinen unsere Gegenwart geradezu als schicksalhaften Brennpunkt zu markieren. Die katholische Kirche ist von innen wie von außen bedroht: Machtkämpfe innerhalb des Vatikans könnten – wie schon vor Jahrhunderten prophezeit – das Kirchenschiff zum Sinken bringen. >>> hier weiter …


Aufstand – Die Deutschen als rebellisches Volk

Die Deutschen sind ein Volk von Rebellen und Revolutionären, waren es schon immer, zu allen Zeiten, in allen Regionen, gegen mancherlei Herrschaft. . >>> hier weiter …


Niedergang – Aufstieg und Fall der abendländischen Kultur

In einem großen, wortgewaltigen Werk erzählt der französische Philosoph Michel Onfray die 2000 Jahre alte Geschichte der abendländischen Kultur, und er prophezeit ihren unaufhaltsamen Untergang. Onfray schildert ihren Aufstieg und ihre Blüte, dann die allmähliche Infragestellung des christlichen Weltbildes seit Renaissance und Aufklärung und schließlich den Verfall in unseren Tagen, der einhergehe mit Nihilismus und Fanatismus, wie wir sie in unseren Gesellschaften erlebten. >>> hier weiter …


Schultze-Rhonhof: Der Krieg, der viele Väter hat
(9. erweiterte Auflage)

Wer sich informieren möchte, hat ein Problem: das meiste, was im Buchhandel angeboten wird, folgt der Version der Siegermächte. Kaum jemand weiß, dass Deutschland bis heute vertraglich gebunden ist, sich an die Geschichtsversion der Siegermächte zu halten. Die Verpflichtung Deutschlands, die eigene Geschichte durch eine fremde Brille zu sehen, wurde 1990 vertraglich verlängert! >>> hier weiter …


Heile Deine Schilddrüse

Eine kranke Schilddrüse gilt in der modernen Medizinwissenschaft als Ursache einer langen Liste von Beschwerden. Doch diese Annahme entspricht nicht der Wahrheit! Die Schilddrüse ist nicht die Ursache der bestehenden Beschwerden, sondern nur ein weiteres Symptom einer tiefergehenden Krankheit. Diese breitet sich klammheimlich im Körper aus.

>>> hier weiter …


Bluthochdruck

Wäre Bluthochdruck so schmerzhaft wie ein entzündeter Zahn, würden wir alles tun, um die Plage so schnell wie möglich loszuwerden. Doch der erhöhte Druck des Blutes auf die Gefäße bleibt meist unbemerkt. Oft ist es ein Zufallsbefund, der von Betroffenen ignoriert und nicht mit der nötigen Konsequenz behandelt wird. >>> hier weiter …


Geheimsache Deutsche Atombombe

Hitler hatte die Atombombe! Diese spektakuläre These vertraten die beiden Autoren Edgar Mayer und Thomas Mehner bereits im Jahre 2001 in ihrem Buch Das Geheimnis der deutschen Atombombe. Dafür wurden sie belächelt und angefeindet. Über 15 Jahre recherchierten Mayer und Mehner seitdem akribisch weiter und eine stetig wachsende Sammlung an Indizien und Zeugenaussagen scheint Ihnen recht zu geben … >>> hier weiter …


Es ist 5 vor 12! Europa brennt!

Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!


Hanf heilt – Die Wiederentdeckung einer uralten Volksmedizin

„Hanf heilt“ ist weltweit das erste Buch, das ausführlich anhand von 45 Fallstudien die therapeutische Wirksamkeit von Hanföl bei diversen Problemen und Krankheitsbildern dokumentiert. >>> hier weiter …


DMSO

Dimethylsulfoxid hat antiphlogistische und analgetische Eigenschaften. Es findet daher therapeutische Verwendung als perkutanes Arzneimittel zur Behandlung lokaler Schmerzzustände (beispielsweise bei Sportverletzungen oder rheumatischen Beschwerden). Da DMSO bei Blutergüssen zum schnellen Abschwellen beiträgt, wird es bei Bedarf in Kampfsportarten besonders angewandt. >>> hier weiter …


Poweraffirmationen

Programmieren Sie Ihr Unterbewusstsein mit positiven Glaubenssätzen neu löschen Sie einschränkende Glaubenssätze und Verhaltensmuster. Machen Sie Ihr Selbstbewusstsein zum besten, was Sie je hatten und helfen Sie Ihrem Glück nach!


Spurlos verschwinden

Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…


Bio-Kokosöl

Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. >>> hier weiter …


Überlebenshilfen

Fluchtrucksäcke, Erste Hilfe, Utensilien für das Überleben jenseits der Zivilisation, … >>> hier weiter …


Bunker, Basen und Relikte

Von 1945 bis in die 80er Jahre wurde der Konflikt zwischen den Westmächten und dem Ostblock auf verschiedenen Ebenen ausgetragen. Dabei versuchten beide Seiten durch militärische, ökonomische und politische Maßnahmen jeweils den eigenen Einfluß zu erhöhen und den Gegner zurückzudrängen. Im Zeitalter des Wettrüstens war die Gefahr eines Krieges, sogar Atomkrieges gegenwärtig. >>> hier weiter …


Der Große Wendig
Richtigstellungen zur Zeitgeschichte

Das vorliegende Werk zeigt an Hunderten von belegten Einzelfällen der letzten 150 Jahre, wie es wirklich war. Es legt dar, wie und von wem die geschichtliche Wahrheit systematisch bis in die Gegenwart verfälscht und manipuliert wurde, wie die Geschichtsschreibung immer noch zu Lasten Deutschlands bewußt mißbraucht wird und was die Motive für die folgenschweren Verzerrungen sind:

+++ Band 1 +++ Band 2 +++ Band 3 +++ Band 4 +++ Band 5 +++


Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

77 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

77 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen