Bisweilen ist es schon ausgesprochen bizarr, was die Spottdrosseln der Öffentlichkeit zu verkaufen versuchen, ohne dabei rot zu werden. Noch bizarrer mag sein, dass es tatsächlich immer noch Menschen gibt, die dieses uns allen präsentierte Theaterstück für bare Münze nehmen.
Die Kollegen von „uncut-news.ch“ sind da auf etwas gestoßen, was ausdrückliche Beachtung und breite Verteilung verdient. In einem Beitrag vom gestrigen 5. März 2019 wurden schlicht zwei Filmbeiträge eingestellt, welche einen Vergleich von Reden Hillary Clintons zeigt. Da sowas jedoch in der medialen Umgebung der heutigen Zeit nur allzu leicht durch das Wahrnehmungssieb fällt, folgend noch einige Hintergründe dazu.
Den ersten, ungläubigen Impuls des Erstaunens beiseite geschoben und nach einigen flotten Nachforschungen stellt sich folgendes heraus:
C-SPAN hat einen Filmbeitrag veröffentlicht, welcher “Hillary Clinton“ bei einer Rede bei der jährlichen Gedenkveranststaltung an den “Blutigen Sonntag“ des 7. März 1965 in der “Brown Chapel African Methodist Episcopal Church“ in Selma, im US-Bundesstaat Alabama zeigt.
Inhaltlich geht es in dem Redeausschnitt um den “Bloody Sunday“ und die seinerzeit durch die Geschehnisse vorangetriebenen Wahlrechte der “schwarzen“ US-Bürger. In der Rede bezieht sich “Hillary Clinton“ auf ihre Präsidentschaftskandidatur (2016) und spricht vom »54. Jahrestag« des blutigen Sonntags (1965 + 54 …). Insofern muss hieraus geschlossen werden, dass diese Rede tatsächlich aus der Jetztzeit stammt.
Wie unter anderem Associated Press (AP) erst gestern verkündete, steht Frau Clinton für die Präsidentschaftswahlen im Jahr 2020 nicht zu Verfügung. Schaut sich nun der geneigte Beobachter die beiden Filmbeiträge vergleichend an, muss er sich, angesichts des von den Denkvorgebern im Illusionstheater dargebotenen Bildmaterials, zwangsläufig seine womöglich bereits arg ermüdeten Augen reiben …
Hier ein Bildvergleich:
Aufrichtigen Dank an uncut-news.ch. Wer an dieser Stelle nicht endlich aufwacht, dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen.
Alles läuft nach Plan …
Der Nachtwächter
***
Alle Rechte der auf N8Waechter.net verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer dieser Netzseite!
Sie möchten den Nachtwächter auch unterstützen?
Hier einige Worte zu der Frage: „Wie?“