Angesichts der anhaltend erdrückenden Berichterstattung im Zusammenhang mit dem “Coronavirus“ stellt sich die Gemengelage insgesamt derzeit eher übersichtlich dar. Zur Einordnung der aktuellen Geschehnisse daher im Folgenden eine Kurzzusammenfassung der Meldungen aus Übersee und im Anschluss eine Betrachtung.
Meldungen im Zusammenhang mit “Corona“
+ + +
Bei CNN hat der “unsichtbare Feind“ gleich zwei bekannte TV-Gesichter “erwischt“. Chris Cuomo befindet sich in Selbstquarantäne und betreibt seinen “Qualitätsjournalismus“ aus dem Keller seines Hauses:
CNN’s Chris Cuomo Diagnosed With Coronavirus
Nachrichtensprecherin Brooke Baldwin hat sich krankgemeldet und ist vorerst unfähig, ihre TV-Funktion zu übernehmen:
CNN’s Brooke Baldwin Tests Positive for Coronavirus
+ + +
Karen Whitsett, demokratische Abgeordnete im US-Bundesstaat Michigan, war an “Covid-19“ erkrankt und hatte, noch kurz bevor ihr eigener Bundesstaat per 1. April 2020 die Verwendung untersagte, Hydroxychloroquin zur Behandlung ihrer Symptome erhalten. “Nach weniger als zwei Stunden“ habe sich bereits spürbare Besserung eingestellt und nun sei sie geheilt. Sie dankte US-Präsident Donald Trump öffentlich für seine hartnäckigen Verweise auf das Malaria-Medikament. Er habe ihr damit “das Leben gerettet“:
Detroit rep says hydroxychloroquine, Trump helped save her life amid COVID-19 fight
Frau Whitsett fand sich zum Gespräch mit Laura Ingraham von Fox News ein, um über ihre Heilung zu berichten:
Democratic state lawmaker credits President Trump and hydroxychloroquine with saving her life
+ + +
US-Senator Rand Paul hatte am 22. März 2020 als erster Kongressabgeordneter verkündet, er sei positiv auf “Covid-19“ getestet worden. In der häuslichen Quarantäne hat er sich zwischenzeitlich erholt und als lizenzierter Arzt unterstützt er nun, nach negativen Testergebnissen und während der Kongress “Corona“-bedingt geschlossen ist, eine Klinik in seinem Heimatstaat Kentucky:
Rand Paul Recovers from Coronavirus, Volunteering at Hospital
+ + +
Nachdem sich der ebenfalls “positiv getestete“ britische Premierminister Boris Johnson aus seiner häuslichen Quarantäne in eine Klinik begeben hatte und dort recht schnell auf die Intensivstation durchgereicht wurde, wo er Sauerstoff zur Unterstützung seiner Atmung verabreicht bekommt, hat US-Präsident Donald Trump zwei amerikanische Pharma-Unternehmen angewiesen, umgehend Kontakt mit den behandelnden Ärzten in London aufzunehmen. Offenbar soll Boris Johnson in den Genuss von dem in Großbritannien für die Behandlung ausgeschlossenen Hydroxychloroquin kommen:
Trump: I have asked US pharma CEOs to offer Johnson experimental Covid-19 treatments
+ + +
Ein praktizierender Arzt in Los Angeles verschreibt inzwischen standardmäßig Hydroxychloroquin und Zinkpräparate zur Behandlung von “Covid-19“-Patienten. “Jeder Patient, dem ich es bisher verschrieben habe, war sehr, sehr krank. Und innerhalb von 8 bis 12 Stunden waren sie im Grunde frei von Symptomen.“:
LA doctor seeing success with hydroxychloroquine to treat COVID-19
+ + +
Dr. Deborah Birx, Leiterin des Einsatzstabes des Weißen Hauses in Sachen “Corona“, hat bei der täglichen Pressekonferenz am gestrigen 7. April 2020 vor laufenden Kameras eingestanden, dass alle Todesfälle in den USA, bei denen “das Coronavirus“ im Blut nachgewiesen wird, in der Annahme in die “Corona“-Statistik aufgenommen werden, dass das “Virus“ die Todesursache sei – ungeachtet irgendwelcher Vorerkrankungen oder anderer möglicherweise tödlicher Leiden …:
Damit bleibt sie den Vorgaben der US-Seuchenschutzbehörde CDC treu, welche bereits am 24. März 2020 in ihren Richtlinien festgehalten hatte, dass auf den Sterbeurkunden aller Verstorbenen, “bei denen die Krankheit den Tod verursacht hat oder angenommen wird [!], dass sie ihn verursacht oder dazu beigetragen hat“, “Covid-19“ als Todesursache eingetragen werden solle:
New ICD code introduced for COVID-19 deaths
In diesem Zusammenhang wurde am gestrigen 7. April 2020 gemeldet, dass von den 4.758 “Corona“-Toten in New York 63 % älter als 70 Jahre waren, 55 % der Opfer bereits zuvor unter Bluthochdruck litten und rund 37 % unter Diabetes. Auch hohe Cholesterinwerte, Nierenschäden, Beschwerden mit Herzkranzgefäßen und Demenz wurden als Vorerkrankungen festgestellt:
New data on New York coronavirus deaths: Most had these underlying illnesses; 61% were men
+ + +
Die WHO wurde zuletzt stark von US-Präsident Donald Trump wegen ihrer Haltung gegenüber China und der dortigen Handhabung der “Corona-Pandemie“ kritisiert. Nun hat die US-Administration alle Zahlungen an die WHO bis auf Weiteres eingefroren:
“We’re putting a hold on money spent to the WHO“
+ + +
Da sie die Abstandsregeln negiert hatte, wurde eine Frau in New York City von der Polizei verhaftet … und durfte sich 36 Stunden eine Zelle mit “zwei Dutzend anderen Frauen“ teilen:
+ + +
Sonstige Meldungen
+ + +
Ein Berufungsgericht hat der Trump-Administration die Möglichkeit wiedereröffnet, verurteilte Straftäter hinrichten zu lassen. Damit wurde die Entscheidung einer Bezirksrichterin vom vergangenen November gekippt, nach welcher sich der US-“Bund“ den Regelungen in den einzelnen Bundesstaaten zu unterwerfen habe:
U.S. appeals court hands win to Trump plan to resume federal executions
+ + +
Judicial Watch hatte vor Gericht durchgesetzt, dass Hillary Clinton sich zur Nutzung eines privaten “eMail-Servers“ während ihrer Tätigkeit als US-Außenministerin unter Barack Obama befragen lassen muss. Frau Clinton hatte daraufhin das US-Außenministerium um Rückendeckung ersucht, was dieses nun öffentlich abgelehnt hat:
State Department refuses to back Hillary Clinton attempt to avoid deposition
+ + +
Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Stephanie Grisham, kehrt zu ihrem Posten als Stabschefin der “Ersten Dame“ Melania Trump zurück. Ihre Stelle übernimmt die bisherige Sprecherin der Trump-Wahlkampagne Kayleigh McEnany:
President Trump Picks Kayleigh McEnany As New White House Press Secretary
+ + +
Betrachtung
Während hierzulande die Überwachung der Abstandsregeln von der Polizei nun mit Zeppelinen umgesetzt werden soll und dem Volk bereits der Sommerurlaub madig gemacht wird, scheucht die US-Administration einmal mehr den dortigen Spottdrosselschwarm auf, indem die Behandlung mit Hydroxychloroquin vorangetrieben wird. Angesichts der Fallzahlen und einer durchaus fragwürdigen “Schutzimpfung“, welche ohnehin erst in Monaten zur Verfügung stehen würde, sollte das ganze Narrativ damit an sich innerhalb weniger Tage krachend kollabieren.
Nüchtern betrachtet sind die vielen Einschränkungen angesichts eines wirksamen Medikaments (“innerhalb von 8 bis 12 Stunden … frei von Symptomen“) kaum über längere Zeit aufrechtzuerhalten. Sollte in den kommenden Tagen dann noch die Spontanheilung des britischen Premierministers gemeldet werden, wäre dies ein starker Indikator für den Abschluss der derzeit laufenden Narrativ-Phase.
Was danach kommt, ist derzeit an der Oberfläche noch vollkommen offen. Ein Zurück zu den Verhältnissen vor “Corona“ darf getrost ausgeschlossen werden, denn der bereits angerichtete Schaden auf allen Ebenen ist unmöglich wieder rückgängig zu machen. Für die in vielen Alternativen Medien verbreiteten Thesen, ob es nun gerettete Kinderzuchtherden aus dem Untergrund sind oder ein vermeintlich bereits hierzulande wieder geltendes Militärrecht, lassen haltbare Belege an der sichtbaren Oberfläche nach wie vor auf sich warten. Dieser Umstand sollte jedem Beobachter eine gesund-skeptische Zurückhaltung nahelegen.
Die kommenden Tage werden wohl einige Hinweise darauf geben, in welche Richtung sich das kommende Geschehen bewegen wird.
Abschließend eine sehr treffende Zusammenfassung aus einem Gezwitscher von Catturd:
“In the beginning … Give me liberty, or give me death. Now … Give me liberty, unless there’s a virus with a 98-99% recovery rate, then strip me of my freedoms, my job, my income, my constitutional rights, free speech and put me under house arrest.“
“Zu Beginn: Gib mir Freiheit oder gib mir den Tod. Jetzt: Gib mir Freiheit, es sei denn, es gibt einen Virus mit einer Wiedergenesungssrate von 98-99 %, dann entziehe mir meine Freiheiten, meinen Arbeitsplatz, mein Einkommen, meine verfassungsmäßigen Rechte, Redefreiheit und stelle mich unter Hausarrest.“
Alles läuft nach Plan …
Der Nachtwächter
***