Nachfolgender Beitrag im Tonformat, vorgetragen vom Nachtwächter:
Der geneigte und treue Leser dieser Netzseite wird verinnerlicht haben, dass “die Welt“ eine Bühne ist – die Bühne des Illusionstheaters. Auf dieser Bühne werden eine Vielzahl von Erzählungen angeboten und ausnahmslos jede erfüllt einen Zweck, welcher – je nach Stand der eigenen Wahrnehmung und Eigendefinition des jeweiligen Weltbildes – die betreffenden Zielgruppen bedient und in ihrer Aufmerksamkeit sowohl bindet als auch weltbildbestätigend auf dem von den Intelligenzkomprimaten gewünschten Kurs zu halten sucht.
Es ist durchaus bemerkenswert, was uns allen in diesem Sommer angeboten wird. Und aus den verschiedenen Meldungen lässt sich zumindest ein Stück weit eine gewisse Stoßrichtung in Bezug auf das ableiten, was in den kommenden Monaten aus heutiger Sicht zu erwarten sein dürfte. Die individuelle Interpretation steht diesbezüglich jedem frei. Dabei stehen, neben allerlei Neben- und Kleinkunst-Aufführungen, zwei Haupt-Themenbereiche im Vordergrund: “Mangel“ durch “Krieg“ und die Offenlegung des Scheiterns der systemischen “Demokratie“.
Sonderangebote
Nachdem die bundesreservliche “US-Notenbank“ unlängst ihren LeiDzins nochmal um dreiviertel Punkte auf nun 2,25 bis 2,5 Prozent angehoben hatte [berliner-zeitung.de], “sinkt“ nun die Geldwertentwertung in Übersee [welt.de] von zuletzt 9,1 auf 8,5 Prozent. Beachtlich, wenngleich nur für Dyskalkulatoren in den Bereich der Logik zu verorten. Da muss die hiesige Staatssimulation selbstverständlich in vorauseilendem Gehorsam mitziehen und lässt verkünden:
Deutsche Inflationsrate sinkt zweiten Monat in Folge leicht [welt.de]
Puh, na dann kann sich der Michel ja in aller Ruhe dem sonnigen Sommer widmen, bevor er von der gelebten Wirklichkeit eingeholt wird. Und mit sinkender Geldwertentwertung ist “Deutschland“ mal wieder der Retter der bereits seit Einführung verendeten “Gemeinschaftswährung“, denn “8,9 Prozent Inflation in der Eurozone“ [faz.net], also immerhin mehr als ein Prozent mehr als hierzulande, bedeuten rein rechnerisch, dass irgendwelche Länder in anderen Zonen der Zone ja einen deutlichen Zuwachs bei der Inflation …, na, lassen wir das und nehmen die Scheinwirklichkeit und den erheblichen Kontrast zur gelebten Wirklichkeit einfach mal zur Kenntnis.
Gelebt wird ab 1. Oktober übrigens wieder ein Stück weniger, es sei denn, man darf sich “Staat“ nennen [faz.net] oder auch einfach nur “Stadtwerke“ [focus.de]. Die Gaspreise ziehen jedenfalls im Herbst kräftig an, ebenso die “Stromkosten in Deutschland“, denn diese “steigen auf Rekordhoch“ – Tendenz: “Verzehnfachung“ [tichyseinblick.de]. Zumindest wird vereinzelt durchaus folgerichtig gefragt, ob denn nun “Elektroautos bald der Saft abgedreht“ werden wird [focus.de]. Dass die EU “ab sofort keine russische Kohle mehr kaufen“ dürfe [welt.de], ist da natürlich nur konsequent, denn letztlich ist ja bekanntlich “der Russe“ oder wahlweise auch “Putin“ höchstpersönlich dafür verantwortlich: “Frieren für den Frieden“ und so …
Naja, jedenfalls, “[d]er Staat hat so viele Schulden wie noch nie“ [spiegel.de]. Gemeint ist die hiesige Besatzerverwaltung. Und Herr Putins “Staatshaushalt erzielt deutliches Plus“ [rnd.de] …, trotz oder wahlweise auch wegen der Sanktionen, was letztlich im Auge des Betrachters liegt. Den hiesigen Expert*:Innen nach, handelt es sich bei “der gefüllten Staatskasse“ um eine “Illusion“ [faz.net] und Anni B. ist demnach gar der Überzeugung: “Putin opfert sein eigenes Land“, und fragt sich, “wie lange das so gehen kann“ [focus.de]. Experten.
Derweil “gehen die Lichter aus“. “In Deutschland“ [tichyseinblick.de]. Also in der Anstalt. Also hier. Und Anni B. sieht sich und ihre Baggage wohl durchaus zurecht bereits im kommenden Herbst mit “Volksaufständen beschäftigt“ [sueddeutsche.de], sollten die Gasleitungen drucklos werden. Doch selbst wenn es dazu kommen sollte, ist Frau Faeser “vorbereitet, auch auf mögliche neue Protestgeschehen“ [berliner-zeitung.de]:
„Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen.“
Demokratensprech. Der Hintern und das Grundeis …
Auch sonst ist die “Demokratie“ als Konzept augenscheinlich in der Abschlussphase der Endlösung. BoJo ist weg [tagesanzeiger.ch], der EZB-Drache in Italien ist weg [spiegel.de], CumEx-Olaf ist wieder mal in den Schlagzeilen [t-online.de] und Herr Brandon nimmt nach Corona 1 nun wegen Corona 2 “seine strikte häusliche Isolation wieder auf“ [t-online.de] – eine durchaus amüsante Anekdote im Angesicht seiner eigenen Aussagen vom vergangenen Jahr und der Tatsache, dass die Bühnenfigur “nach Angaben des Weißen Hauses vollständig geimpft [ist] und […] zudem zwei Auffrischungsimpfungen erhalten“ habe [berliner-zeitung.de].
Ach ja, bei der Gelegenheit: Das Repräsentantenhaus-Vorstandsgerippe Nancy P. hat eine Asienreise gemacht und dabei die Republik China besucht. Der Weltkrieg ist ebenso einmal mehr ausgefallen, wegen is‘ nich‘, wie die volksrepublikanische Vereinnahmung Taiwans. Geschichte verstehen … China und der Reissack.
Und Herrn Trumps Anwesen in Florida wurde vom Bundesuntersuchungsbüro heimgesucht [bild.de]. Ob dort die 33.000 verschütten Hillary-ePost-Briefchen, bisher unentdeckte Inhalte des Jägersohns des derzeitigen Präsidentendarstellers oder irgendwelche sonstigen Schweinereibelege der weltweiten Kastenmitglieder gefunden wurden, ist bisher unbekannt. Dafür darf sich die Triumpfanhängerschaft einmal mehr echauffieren und den Memern wird reichlich weiteres Süßfutter hingeworfen. Schließlich wollen ja alle beschäftigt werden.
Die Bundeswehr hat derweil ein Beschäftigungsproblem, genauer: ein Transportproblem. In Mali sitzen nun die Truppen fest und die Ablösung gleichermaßen am wo-auch-immer-Ausgangsort [tagesschau.de], denn die Überfluggenehmigungen sind strittig und da geht man besser dem Risiko aus dem Wege, von den Söldnern des Landes abgeschossen zu werden, welches man befrieden soll. Entschlossenes demokratisches Handeln halt.
Und sonst?
Der Herr Klabauterbach ist “vier Mal geimpft“, wir sollen uns aber “[n]icht wundern wegen des QR-Codes“, “[d]ie vierte Impfung ist in seiner Corona-Warn-App aber nicht registriert“ [twitter.com] – “BMG-Bund“ mit neuer Linkschreibung. Jedenfalls habe er “Corona“ und es sei keineswegs angenehm gewesen, weswegen er “Paxlovid“ einnehme [kreiszeitung.de] und dankbar für die “Impfung“ sei, denn sonst wäre es ja noch viel schlimmer gewesen. Ob da eine “IntensivkrankenschwesterIn“ helfen könnte [welt.de]? Der Herr, das Hirn und der Himmel …
Na, Hauptsache er wird von den “Affenpocken“ verschont, obgleich sein Amtsvorgänger da wohl eher in die Zielgruppe fallen würde [zeit.de]. Wie es dagegen sein kann, dass ein “[v]ierjähriges Mädchen in Pforzheim mit Affenpocken infiziert“ sei [spiegel.de], da darf der geneigte Betrachter dann durchaus Fragen haben ... Der Herr Tedros von der Weltpharmaorganisation hat jedenfalls den “Affenpocken-Ausbruch zur internationalen Notlage“ erklärt [faz.net] und die VS von A sind sogleich pflichtgemäß mit dem “nationalen Notstand“ [berliner-zeitung.de] nachgezogen.
Die Tage werden übrigens wieder kürzer. Soll heißen, “[d]ie Erde dreht sich plötzlich schneller“ und zwar “1,59 Millisekunden weniger als 24 Stunden“ [berliner-zeitung.de]:
“Was passiert, wenn die schnelle Erdumdrehung anhält? Möglicherweise müsste die erste negative Schaltsekunde eingeführt werden. Das würde bedeuten, dass die Uhren, die auf den Atomuhren basieren, eine Sekunde überspringen müssen. Das wiederum könnte zu Problemen in der IT führen, so der Bericht. Die Chancen für eine noch schnellere Rotation stehen laut dem Wissenschaftler Leonid Zotov bei 30:70.“
Eine Botschaft? Hmm… Und:
“31 Millionen Tonnen – Unmengen an Gold in Uganda gefunden“ [t-online.de]
Luftgeld ade, zurück zum “Goldstandard“!
Betrachtung
Irgendwie darf den geneigten Beobachter der Theaterbühne dann doch das Gefühl beschleichen, dass das nachhaltige Verpuffen zahlreicher Erzählfäden gewisse Wirkung entfaltet. “Corona“ ist verbraucht und die “Nebenwirkungen“ lassen sich inzwischen kaum noch unter den Teppich kehren. Wer sich weiterhin weigert, die Ausmaße allein dieser Illusionsbeschäftigungstherapie zu erkennen, mag gerne in seinem Wahnangstzustand verbleiben. Stichwort: “Der darf das“.
“Ukraine“ ist – zumindest in Sachen “Krieg“ und den daraus resultierenden “Unterstützungsmaßnahmen“ – zum Rohrkrepierer geworden, wenngleich die vermeintlichen Folgen weiterhin darauf geschoben werden und besonders hierzulande mittlerweile auch die Geldbeutel des bisher so angenommenen soliden Mittelstands mit Lochfraß beglücken. Dass die “Inflation“ gewollt ist, letztlich nun gar systemisch unvermeidlich herbeigeführt wird, zeigt das augenscheinliche Ende des Noch-Systems sichtbar auf. Thema: “Platz machen für was Neues“. Kann man erkennen, wenn man will.
Und das Politgesinde wird fortgesetzt nachhaltig in seiner Unfähigkeit sowie Überflüssigkeit vorgeführt. Es wird Woche zu Woche für jeden wachen Geist klarer, dass ein kommendes System besser auf irgendwelche “Repräsentanten“ der eigenen Wünsche und Vorstellungen verzichten darf. Der mediale LeiDkomplex scheitert damit einhergehend ebenfalls öffentlich sichtbar und teilt sich in die fortgesetzt linientreuen Überflüssigen und diejenigen auf, welche doch noch versuchen, ihren Fortbestand in irgendeiner Form sicherzustellen – dies ganz gewiss auftragsgemäß und mit Genehmigung der Lizenzgeber.
Kurz gesagt: Das neue “Etwas“ ist mit großen Schritten im Anmarsch. Es ist unausweichlich. Die Form, wie es sich in seinen Einzelheiten ausgestalten wird, steigt und fällt sowohl mit den individuellen Erwartungshaltungen wie auch mit dem jeweiligen Handeln im echten Leben – jenseits des medialen Illusionstheaters.
Seid aufrecht und bleibt standhaft!
Alles läuft nach Plan …
Der Nachtwächter
***
In eigener Sache
Wer meinen bescheidenen Beitrag zum Wandel wertschätzt, ist hiermit zur Unterstützung aufgerufen.
Kurz gesagt: Der bisherige kleine Puffer ist aufgebraucht und die mit dieser Netzseite verbundene Arbeit sowie ihr Bestand stehen in Frage. Jeder Heller ist ausdrücklich willkommen. Allen Unterstützern meinen aufrichtigen Dank.
Heil und Segen Euch,
N8w.
Hier der Beitrag auf Rumble: