Vogelperspektive

-

Nachfolgender Beitrag im Tonformat, vorgetragen vom Nachtwächter:


“Eh, lach nisch! Sons hol isch meine Brüda!“

In Zeiten wie diesen ist es beinahe unmöglich in Bezug auf die mediale Meldungslage die Vogelperspektive einzunehmen und sich dabei tatsächlich das Lachen zu verkneifen. Wir befinden uns in der Muskelkater-im-Nacken-Ära, wohlgemerkt keineswegs wegen der zahllosen Ungerechtigkeiten, sondern schlicht wegen exzessiven Kopfschüttelns bis zur Schwindelerregung. “Ihr schaut einen Spielfilm“, und es ist eine Komödie mit tiefpechernem Humor.

Die Absurditäten der vollkommen grotesken Gesamtaufführung auf der Bühne des Illusionstheaters gehen ungehindert weiter und die Verfasser der Erzählfäden liefern und liefern und liefern … Das ist wahrlich bemerkenswert – und zugleich lächerlich traurig. Bemerkenswert deshalb, weil den Verfassern tatsächlich immer wieder noch bescheuertere Erzählbausteine einfallen und sie auch noch grünes Licht zur Präsentation derselben erhalten. Und lächerlich traurig, weil der verbreitete Un-Sinn von der Mehrzahl der Zuschauer tatsächlich immer noch für voll genommen wird.

Die Massen werden inzwischen mit den zu diesem Zeitpunkt größtmöglichen Hirnknoten aus Seemannsgarn beschallt und die rostige Schere im Kopf klemmt bedenklich. So wird beispielsweise eine Ballonposse in Übersee präsentiert, welche an Hohlheit nur schwer zu überbieten sein wird. Der “Dritte Weltkrieg“ soll unbedingt und auf Biegen und Brechen in die Köpfe der Menschen transportiert werden, ob nun gegen oder mit Russland oder gegen oder mit China oder wem auch immer, ist dabei vollkommen nebensächlich.

Hochfliegende Ballone überqueren also ungehindert das von der “besten“ Luftkraft verteidigte kontinentale Festland der Verarmten Staaten von Übersee und erregen jede Menge Aufmerksamkeit. Und selbstverständlich wurden sogleich hochauflösende Teleskope darauf gerichtet und siehe da: Das Typenschild lautet auf: “Made in China“. Ein fliegender Reissack über Amiland also, vermutlich. Oder vielleicht auch einfach nur Ballone, wie sie weltweit vermeldet werden, für hochauflösende Bilder zur Straßenbetrachtung im Auftrag der Datenkrake? Nun, allein dieser Gedanke ist bereits “Verschwörungstheorie“, denn für solche Bilder haben wir doch Satelliten … oder?

Jedenfalls wurde nun, eine geschlagene Woche nach der Entdeckung, hoch medienwirksam und in Echtzeitübertragung einem der Ballone über dem Atlantik die Luft abgelassen …, um “Zivilisten zu schützen“ und den “kommerziellen Flugverkehr“ …, mit einem zielgerichteten Raketenbeschuss, mit Hitzefinde-Zielvorrichtung, von und aus einer F-22 … Und China sei nun sauer auf die Amis, handele es sich doch um einen “Militärschlag auf ein Fluggerät“, welches “völlig aus Versehen“ “für meteorologische und andere wissenschaftliche Zwecke“ im Luftraum über den VS unterwegs gewesen sei. KI-gesteuert. Wirklich bemerkenswert, was uns hier aufgetischt wird. Zahlreiche Menschen haben dieser Posse, einer weiteren Steilvorlage selbst für mittelmäßige Memer, tatsächlich erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt und sich beschäftigen und ablenken lassen. Doch wovon?

Na, jedenfalls brauchen die Amis dringend Eier. Angesichts der “über 41 Millionen Legehennen“, welche an der “Vogelgrippe“ verstorben wurden und brennender Hühnereierfabriken hat sich bereits ein grenzübergreifender Schwarzmarkt für Hühnereier etabliert und die Preise haben sich im Vergleich zur Trump-Zeit fast verdreifacht. Ein “enormer wirtschaftlicher Schaden“ sei dies und der Null-Eins-Fenster-Erfinder, Willi Tore, habe bereits vor über einem Jahrzehnt in “künstliche Eier“ infestiert und vermarkte über seine Stiftung den Verzehr von fleischlosem … Fleisch. Bestimmt wegen “Klima“. Also Verschwörungstheorie … Woraus die “künstlichen Eier“ wohl bestehen? Wie auch immer, “Luxus leistet sich, wer sein Ei im Wassertopf zubereitet“, denn der “beste Weg, die Haushaltskasse zu schonen, führt über die eigene Küche“. Welt.

Derweil maßt sich Lidl an, seine Kunden zum Fleischverzicht zu erziehen und Öko-Cem plane, die “Zahl der Tierbestände in Deutschland stark“ abzubauen. Wegen der “Nachhaltigkeit“. Daher wird bereits bildlich gewarnt: “Jetzt explodieren die Fleischpreise!“ – als wäre dies dem aufmerksamen Lochfraß-Geldbeutel-Besitzer in den vergangenen Monaten tatsächlich entgangen. Da mag der Geneigte dem werten Herrn Orban durchaus kopfnickend begegnen, wenn dieser seine Überzeugung kundtut, das “aktuelle politische System in Europa“ werde “kollabieren“ – und für sich ahnend in Gedanken hinzufügen: “Das gesellschaftliche und wirtschaftliche auch“.

Die “Deutsche Wirtschaft schrumpft im 4. Quartal 2022“ fleißig weiter und die Erklärbären machen den “Ukraine-Krieg“ und die “Energiekrise“ als Ursachen aus, was natürlich wie üblich eine Sicht bis zum Brett vorm eigenen Kopf ist, denn diese “Ursachen“ sind in Wirklichkeit Folgen und diese haben bekanntlich … Ursachen. Ob deshalb wohl die Verkündung der “Inflationsrate“ für den Dezember 2022 vom Statistischen Bundesamt kurzerhand “verschoben“ wurde? Mmh…, beispiellos.

Und als kleine Randnotiz darf dann auch gleich zur Kenntnis gegeben werden, dass im Harz bereits der Braunaus in der Praxis erprobt wurde. Zum “zweiten Mal“, “binnen weniger Stunden“, wegen Eiszeit auf den “Erdungsseilen an den Hochspannungsmasten“. Potz Blitz, das gab es ja noch nie! In Wien ist man dagegen bereits einmal mehr bei Passierschein A38 angekommen, nur für den Fall, dass der Strom in der Stadt mal ausfällt. Und Flinten-Uschi liefert 35 Millionen LEDs an Kiew, wegen “Klima“. Wie auch immer, zumindest wird im Harz als Begründung für die Eiszeit “das Wetter“ in Schuldhaft genommen, folglich muss “das Klima“ dort erst noch ankommen.

“In Deutschlands Hallenbädern“ ist selbiges wohl bereits geschehen, denn “Familien mit Kindern und Teilnehmer an Fitness-Kursen beschweren sich über zu kaltes Wasser und bleiben den Schwimmbädern fern“. Da regeln sich die Beckenzustände in Reinberg dann doch ganz von selbst, nämlich zurück auf “30 Grad Wassertemperatur“. Und “wenn andere Bäder dem Reinberger Beispiel folgen, steigt der Gasverbrauch in Deutschland spürbar an“, was jedoch “der Bundesnetzagentur“ zumindest “keine Schweißperlen auf die Stirn“ treibe. Wenn ZDFheute zwitschert …

Und die Zapfsäulen klatschen bereits begeistert vor Extase, jetzt, nachdem die nächste Sanktionswelle gegen Russland los- und inkraftgetreten ist und “kein Diesel mehr aus Russland“ fließen soll. Na, wenigstens darf sich auch der deutsche Verbraucher ein wenig entspannen, nämlich in Sachen Lebenserhaltungsmittel. Da darf er voraussichtlich bald von Kuchen wieder zu Brot wechseln, denn es drohe nun die “Getreideschwemme“ aus der Ukraine und in Osteuropa sei deswegen bereits große Besorgnis in Bezug auf die heimatliche Produktion angesagt. Die deutschen Exporte seien derweil um “Minus 6,3 Prozent im Dezember“ eingebrochen und die “Importpreise galoppieren wie seit fast 50 Jahren nicht mehr“. Das beste Deutschland aller Zeiten. Immer wieder gern.

Wie groß die Schere zwischen “Marktpreisen“ und dem Ausnehmen des Endverbrauchers letztlich sein wird, bestimmen ohnehin die Großkonzerne. Und dabei wandert die Schere auch mit steigender Wiederholungsrate verrostet in die Köpfe der Menschen, wie beispielsweise im Zusammenhang mit RWE. Dort wurde das “vergangene Krisenjahr“ doch tatsächlich mit “überraschend starkem Gewinn“ abgeschlossen. Fachleute bei der Arbeit, der geneigte Kunde darf sich dagegen nur wundern. Und zahlen.

Ach ja, und da wir gerade mal wieder bei rostigen Scheren sind:

Panzer zu liefern und eine Außenminstrantin, welche in Straßburg meinte äußern zu müssen: “Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander“, nun, das “macht Deutschland nicht zu einer Konfliktpartei“. So stellte es nun jedenfalls “das Außenministerium“ – wer oder was auch immer das sein mag – klar. Nun, insoweit ist diese Aussage ja auch richtig, denn Anni B. hatte ja gesagt: “Wir kämpfen einen Krieg“ – das Wort “Konfliktpartei“ fehlt da augenscheinlich. Und Waffenlieferungen und / oder Ausbildung von dem VS-Kommunikationsideal entsprechenden Figuren mit Glatzen, Springerstiefeln und tätowierten Hakenkreuzen und Runen als Einmischung in einen “Krieg gegen die europäische Friedensordnung und das Völkerrecht“ zu bezeichnen, wäre selbstverständlich unverschämt (und) weit hergeholt. Selbstredend. Immerhin ist RAND nun der Ansicht, “diesen Krieg kann keiner gewinnen“. Ob deshalb nun “Vernunft“ einkehre – auf Seiten der Wertegemeinschaft versteht sich … oder nicht? – und es zu Verhandlungen komme, ließ das “Analyse“-Papier des Intelligenzkomprimats jedoch offen.

Überhaupt, Panzer. Anlässlich des Jahrestags von Stalingrad verkündete der russische Reichsverweser seine Ver…fassungslosigkeit in Bezug auf die Bedrohung mittels “Panzern mit aufgedruckten Kreuzen“ und sinnierte weiter, dass Panzer für eine Invasionsstrategie Russlands in Europa eher zweitrangig seien:

“Wir schicken unsere Panzer nicht an ihre Grenzen, aber wir haben etwas, um zu antworten, und das wird nicht mit dem Einsatz von gepanzerten Fahrzeugen enden – das sollte jeder verstehen.“

Wie auch immer, die 14 Stück Leo-2 scheinen ja soweit gebucht zu sein, doch ist das selbst im Zuge der Zusammenwürfelung verschiedenster Panzergattungen aus allerlei verschiedenen Ländern der “westlichen Wertegemeinschaft“ dem führenden Schauspieler in Kiew immer noch zu wenig. Irgendwas um die 150 Gerätschaften sollen wohl als Tonscheiben entsorgt werden, doch um wirklich, also so wirklich, wirklich in den eigenen Garagen Platz zu machen für was Neues, müssen jetzt auch die etwas betagten Leo-1 raus. Es hätten gewiss 80, 85 oder auch 90 sein können, doch nein, es sollen genau 88 sein. 88. Panzer aus Deutschland … Ohne Worte.

Und die Besatzer aus Übersee schicken nun “Militärflieger nach Deutschland“, weil: “Manöver“. Damit soll wohl ein Zeichen gesetzt werden, dass man bereit sei, das europäische Festland gegen russische Aggression zu verteidigen. Ein wunderhübsches Schauspiel … zumindest für Laienzuschauer. Der hofreitende Toni ist überhaupt der Überzeugung, dass “Putin in diesem Krieg keine Chance“ habe. Und Cum Ex-/Wirecard-Olaf sabbelt sich zum Thema Ukraine einen haunebuchenen Unsinn zusammen, da muss man erstmal drauf kommen!

„Uns in Deutschland ist, die europäischen Länder ist für uns alle in der Welt, die wir die Ukraine unterstützen ganz klar: Das ist ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Daran ändert sich nichts dadurch, dass wir die Ukraine mit finanzieller, humanitärer Hilfe ausstatten oder Daffen [sic.] liefern.

Und wir werden alles dafür tun und haben die ganze Zeit alles dafür tun [sic.], dass es nicht zu einer Eskalation des Krieges kommt, die zu einem Krieg zwischen Russland und NATO-Staaten zum Beispiel führt. Das ist für uns ausgeschlossen. Wir werden alles tun, dass das nicht passiert und haben’s die ganze Zeit gemacht.“

Ja klar. Das klingt doch total rund und ist in sich auch vollkommen schlüssig. In Sachen “Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nicht in eine Rezession geraten werden“ lag er ja auch goldrichtig.

Seine vermeintlichen Erwartungen in Bezug auf seine Südarmerika-Reise seien dagegen wohl enttäuscht worden, so wurde jedenfalls vermeldet. Nach Abfuhren in Argentinien und Chile ein “Schiffbruch bei Lula“. Die Latinos sind demnach klug genug, sich aus dem “Konfliktgeschehen“ in der Ukraine herauszuhalten. Man weiß zudem offensichtlich sehr wohl zu differenzieren, welcher Kanzler wie empfangen wird …

Damit wären wir bei der nun allmählich und vorsichtig in die Wege geleiteten Aufklärungsorgie. Spahn: “Wir werden einander viel verzeihen müssen“, nun, da könnte der Geneigte und schon einige Jahre Aufpassende entgegnen: “Nen Schei* muss ich!“ … und ja, das darf man so sagen. Und auch meinen. Hier einige der jüngsten Schlagzeilen aus verschiedensten Portalen:

  • “Schul- und Kitaschließungen im Rückblick unnötig“
  • “Bildungsarmut in Deutschland – die Zahl der Sitzenbleiber explodiert“
  • “Meta-Studie: Masken schützen nicht vor Corona“
  • “Fast alle Opfer, die Lauterbach von uns verlangt hat, waren falsch“
  • “Übertriebene Corona-Regeln: Lauterbach räumt weitere Fehler ein“
  • “Berliner Bestatter: „Wir haben 50-100 Prozent mehr zu tun als in den Jahren zuvor““
  • usw.

Was den Völkern im Allgemeinen und im Besonderen über die vergangenen drei Jahre – von längeren Zeiträumen, zumindest für den Moment, einmal ganz zu schweigen – an dreistdämlichem und absurdgroteskem Blödsinn aufgetischt wurde, sucht im überlieferten Geschichte der Menschheit seinesgleichen. Gewiss, es gehören stets zwei dazu: Einer, der dreist und überzeugend genug lügt und einer, der die Lüge leichtfertig, vertrauensselig und dummerweise glaubt und sich aufgrund dessen zu völlig hirnrissigen Handlungen hinreißen lässt. Dennoch darf diesbezüglich durchaus die Ursache im Blick behalten werden, insbesondere, wenn es über die Jahre mehr als ausreichend Mahner gab, welche von den Hirngerissenen wenigstens belächelt, bisweilen jedoch beschimpft, geächtet und gar bekämpft worden sind.

Die Situation, in welche sich jene Menschen hineinmanövriert haben, die der recht offensichtlichen Lügen samt all ihrer erforderlichen Folgelügen leichtfertig und gehorsam gefolgt sind, haben sie ausschließlich selbst zu verantworten. Hierfür irgendjemand anderen als “Schuldigen“ auszumachen, ist nur Beleg eines fortgesetzt kindlich-naiven Weltbildes. Und es bedarf erheblicher gedanklicher Ressourcen, dem Eingeständnis falsch gelegen zu haben auf Dauer aus dem Wege zu gehen. Dass die Fortsetzung allein der “Corona“-Erzählung und sämtlicher anhängiger Folgegeschehen die individuelle Konfliktmasse leicht auf letale Größenordnungen bringen kann und wird, dürfte sich in den kommenden Monaten bis wenigen Jahren recht offen zeigen. Es mag zynisch klingen, doch werden sich einige der heutigen “Probleme“ auf dem Wege der natürlichen biologischen Gesetzmäßigkeiten von selbst erledigen.

Und sonst?

Es wird weiter fleißig gemessert und eingewandert, während Abschiebungsflughäfen dichtgemacht werden. Und es darf nun im Rahmen dieses speziellen Erzählstrangs offener ausgesprochen werden, was ohnehin bereits seit Jahren klar war. “Hilferufe“ von Landräten, man sei “am Ende der Leistungsfähigkeit“ und somit in grüner Wirklichkeit angekommen, befeuern die öffentliche Meinung und die Erzählung über Ausländergewalt wird nun in die Köpfe derjenigen transportiert, welche sich über Jahre – oftmals ohne selbst betroffen zu sein – einfach weggeduckt haben. Es ist folglich ein wenig weniger “Natziee“ geworden, das sprichwörtliche Kind beim Namen zu nennen, und dafür wird es gute Gründe geben. Und eine dahinterstehende Zielsetzung, einen Zweck.

Die Grund- und Bodeninventur- und -berechnungsgrundlagenerfassung ist und bleibt ein zahnloser und toter Tiger, denn selbst offiziell vermeldet heißt es: “Knapp jede dritte Grundsteuererklärung fehlt noch“. Da mag durchaus Hoffnung aufkommen, denn wenn ein vermeintlich fehlendes Drittel vermeldet werden darf, ist durchaus denkbar, dass die Zahl der Verweigerer bedeutend höher liegt. Wer sich beim “Zensus“ dumm gestellt oder schlichtweg verweigert hatte, kam in der Regel ohne Folgen damit durch. Bei der Grundsteuererklärung scheint sich dasselbe anzubahnen, zumal die rechtlichen Rahmenbedingungen weiterhin fragwürdig selbst im öffentlichen Raume der hiesigen Staatssimulation stehen. Auch mit der Art der Aufbereitung dieses Erzählfadens ist gewiss ein Zweck verbunden.

Und der demente Schnüffeljosef-Darsteller in Übersee scheint zum Abschuss freigegeben. Weitere Durchsuchungen in Privat- und Strandhaus, wenngleich erst nachdem der persönliche Anwalt alles vor Ort in Augenschein genommen hatte, stellen die Hirne der Betrachter auf die gewünschte Schwingungsebene ein. Die Ballon-Posse passt ebenfalls durchaus in dieses Raster, besonders, nachdem Q+ bereits frühzeitig den schlichten Abschuss gefordert hatte: “Shoot down the balloon“.

Die Zentralbanken schrauben derweil die LeiDzinsen weiter hoch und strangulieren damit immer mehr Unternehmer, Wirtschaftsbereiche und Häuslebauer oder solche, die es gerade werden möchten. Der Immo-Markt geht krachend in die Knie, während sich die Geldwertentwertung nun auch für den Mittelstand auf sichtbarem und zunehmend schmerzhaftem Niveau bewegt – von Einkommensschwachen kaum zu reden.

Derweil wird verkündet, dass in weiten Teilen Italiens das Internetz ausgefallen sei. Und in der Türkei bebe kräftig und immer wieder der Boden, eine Gasrohrleitung sei “nach Erdbeben explodiert“, es habe hunderte Tote gegeben. Und abschließend: Der innere “Kern der Erde bewegt sich offenbar nicht mehr“ … Wer da wohl nachgeschaut hat? Wenn sich der innere Erdkern aufhört zu bewegen, wie war das noch gleich? Erdkern aus Eisen … Magnetfeld der Erde …, ah, jetzt! Der “Polsprung“ kommt also nun. Na endlich …

Seid aufrecht und bleibt standhaft!

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***


In eigener Sache

Wer meinen bescheidenen Beitrag zum Wandel wertschätzt, ist hiermit zur Unterstützung eingeladen. Jeder Heller ist ausdrücklich willkommen. Allen Unterstützern von Herzen meinen aufrichtigen Dank.

Heil und Segen Euch,
N8w.

? PayPal
? Patreon


Obiger Beitrag auf rumble.com:


Buch-Boykott

Das Jahrbuch 2023 »verheimlicht – vertuscht – vergessen | Was 2022 nicht in der Zeitung stand« von Gerhard Wisnewski wird von Buchhändlern boykottiert, obwohl (oder vermutlich weil) es zwischenzeitlich gar auf Platz 3 der Spiegel-Bestverkäuferliste stand. Wer es haben möchte, hier anklicken.

Weiterer Lesestoff

Schoßrechner aus der Hölle: Hunter Bidens Laptop from Hell

Wahlbetrugs-Maultiere in Amiland: 2000 Mules

Schwabs junge Weltführer: Joung Global Leaders

Russische Schattenarmee: Wagner – Putins geheime Armee

Die Militärsäule: Imperium USA

NWO ade: Vom Ende der unipolaren Welt

Kaiserliche Angstsklaven: Der Kult

Totale Kontrolle: Transhumanismus

Klassiker

LeBon: Psychologie der Massen

Bernays: Propaganda

Orwell: 1984

Orwell: Farm der Tiere

Selbstversorgung

Brot backen mit dem Nachtwächter:

Sauerteig herstellen
Brot backen mit Sauerteig
Glasbrot
Brötchenbrett

Brot backen in Perfektion mit Sauerteig

Selbstversorgung aus dem Garten

Gemüseanbau für Gartenneulinge

So einfach ist Fermentieren

***

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

Zuschrift eines Lesers und treuen Unterstützers:

Was ist uns unsere Gemeinschaft wert?


 

Interesse am Austausch im echten Leben?
»»» Stammtische «««

Corona unmasked

Neue Zahlen, Daten und Hintergründe

Kaum ein Thema prägte das letzte Jahr so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit Covid-19. Eine Situation, die von der WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen.

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären mit diesem Buch sachlich auf - mit aktuellen Daten, Fakten und Hintergründen ... »»» hier weiterlesen


Generation Maske

Wie unsere Kinder unter den Corona-Maßnahmen leiden und was wir dagegen tun können

Der Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz setzt sich mit einem Problem auseinander, das in der Flut von Informationen über Corona kaum zur Sprache kommt: Mit der Frage, was macht die Pandemie mit Kindern und Jugendlichen? Hockertz beschäftigen insbesondere die Folgen der nicht mehr nachvollziehbaren Maßnahmen der Regierung und der einseitigen medialen Berichterstattung, bei der Fakten manipuliert und Gefahren aufgebauscht werden. Um Antworten auf die zentrale Frage zu bekommen, wertet Hockertz wissenschaftliche Studien aus, befragt Eltern und Lehrer und analysiert Bilder sowie Texte von Kindern ... »»» hier weiterlesen


Perspektiven der Freiheit

Ein Plädoyer für die Freiheit in unfreien Zeiten!

In einer Ära des Klimasozialismus, Neomarxismus, Genderismus und der völlig irrationalen staatlichen Maßnahmen in der Corona-Krise rücken die Freiheitsgedanken des großen Universalgelehrten und Nobelpreisträgers Friedrich August von Hayek wieder in den Vordergrund und sind aktueller denn je ... »»» hier weiterlesen


100 Jahre alt werden ist kein Zufall. Jeder kann etwas dafür tun!

Warum werden manche Menschen über 100 Jahre alt, während andere schon mit 65 sterben? Was machen die 100-Jährigen anders oder besser? Gibt es Dinge, die die über 100-Jährigen gemeinsam haben? Die Antwort lautet eindeutig »Ja«! Aber die Gemeinsamkeiten sind nicht so naheliegend, wie es scheinen mag. So könnte man vermuten, dass die Gene der wichtigste Faktor im Hinblick auf ein langes Leben sind ... »»» hier weiterlesen


Wasserenergie Set Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst

Wunderschöne Halbedelsteine zur Vitalisierung Ihres Wassers

Edelsteinwasser ist derzeit in aller Munde. Vitalisieren Sie Ihr Wasser ganz einfach mit ausgewählten Edelsteinen. Die in diesem Set enthaltenen Steine ergänzen sich optimal.

Von einem deutschen Unternehmen garantiert ohne chemische Zusätze verarbeitet! Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst entfalten ihre Effekte, wenn sie ins Wasser gelegt werden ... »»» hier weiterlesen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen