Die Kakophonie der Erzählungen

-

Nachfolgender Beitrag im Ton-Format, vorgetragen vom Nachtwächter:


Die “Bankenkrise“ …, mhh …ja. Nun, schauen wir mal hin:

Die Schweizerische Kreditanstalt wurde von der schweizerischen Unionsbank für den Schnäppchenpreis von drei Milliarden Wertloseinheiten übernommen. Erinnert ein wenig an die Dresdner Bank … Und aus der Unionsbank wurde auch ein wenig Luft abgelassen, damit die Konsolidierung auch glaubwürdig erscheint. “Zu groß zum Scheitern.“

Wie auch die Zentralbank. Die habe der Unionsbank kräftig unter die Arme gegriffen. “Eine Bank, die 2022 einen Verlust von 132,5 Mrd. #Franken gemacht hat, rettet eine Bank, die 2022 einen Verlust von 7,3 Mrd. Franken gemacht hat. Willkommen im #Finanzcasino!“, so sieht die Oberfläche aus, Herr Wolff.

In Übersee sind einige kleine und mittlere Banken über den Yukon gegangen oder wahlweise durch Großbanken übernommen worden, wie die Siliziumbank in Kalifornien. Die wurde nun von der Bank des ersten Bürgers übernommen und … Ende der Erzählung. Und hierzulande wird gefragt: “Was passiert, wenn die Bankenkrise Deutschland erfasst?“ Bedenke: Der Bankenmarkt ist ein Inselreich.

Wie auch immer, Frau die Garde steht jedenfalls vor dem “Dilemma“ entweder “Inflation oder Bankensterben“ zuzulassen. Oder anzustoßen. Oder auszulösen … Gold ist derweil auf über 2.000 Euronen gestiegen, das ultimative “Rettungsboot“.

Das Erhöhen der Schuldgebühren geht derweil fleißig weiter. “Schweizer Notenbank erhöht Leitzins auf 1,5 Prozent“, denn, die “Inflation macht auch den Schweizer Notenbankern Sorgen. Sie haben den Leitzins deshalb um 0,5 Prozentpunkte angehoben“. Bei der Bundesreservebank in Übersee ist man da schon einige Schritte weiter: ‚US-Notenbank Fed erhöht den Leitzins für die USA trotz der Bankenkrise ungebremst um 0,25 Prozentpunkte“.“Damit liegt die Zinsspanne fortan zwischen 4,75 und 5,0 Prozent. Gesund …

Und aus der Deutschen Bank wurde auch Luft abgelassen. Ob sie “kaputt“ ist, wie der Exil-Kim-Punkt-Komm meint, werden wir gewiss erleben. Bedenke: Die Zeiten, in welchen eine Bundesbank Geld aus dem Verkehr gezogen hat, um für “Geldwertstabilität“ zu sorgen, sind lange vorbei. Das “Geld“ ist also weiterhin da, nur hat es jetzt jemand anderer.

Eine der unvermeidbaren Folgen: “Jeder sechste Bürger kann sich seinen Alltag nicht mehr leisten“. Das wären dann runde 14 Millionen Menschen. Stellt sich die Frage, was denn der “Alltag“ ist und wieviele Mistgabeln wohl im Angebot sind. Und die “Energie-Grundversorger erhalten vom Staat voraussichtlich mehr als drei Milliarden Euro“ – “Preisbremsen“-Ausgleich. Also zahlt der Michel einmal mehr durch die Hintertür. Die Verallgemeinerung der Spielschulden.

Und die “Corona“-Erzählung ist nun im Bereich von “das hatte ich damals ja schon gesagt“ angekommen. Von Herrn Klabauterbach kennen wir das ja schon. Nun hat sich auch der lasche “Wahlverlierer“ und als Ahrtal-Grinsebacke bekannt gewordene Armin öffentlich-rechtlich zu Wort gemeldet und es ist schon bemerkenswert bizarr, was da aus seinem Märchenmaul herausströmte.

Ein letzter Versuch noch: Das neue Untergruppenführer-Virus namens “Arcturus“ – der “Bärenhüter“ … und nun auch noch “Candida“, der “Killerpilz“ aus der Familie Hefe – ein Pilz, welcher bei “etwa 75 % aller gesunden Menschen […] nachgewiesen werden“ könne und fachlich folglich gewiss irgendeinen Zweck im symbiotischen Organismus hat. Aber gut, “Krankheit“ ist ja bekanntlich eine erstklassige Einnahmequelle. Da kann man die Ursache schon mal aus dem Blick lassen.

Also: Die “Pandemie“ ist … vorbei. Und der lokale Schornsteinfeger vor Ort wundert sich, wo sie denn hin sein mag, nachdem es ja drei Jahre lang nur ein Thema gab. Die Antwort: Einfach weg … Und da scheint die Zeit nun also gekommen, Fragen zu stellen. Wie beispielsweise: “Drei Jahre Corona-Lockdown: Was haben wir da nur mitgemacht?“. Tja, “mitgemacht“. Nur weil “mitgemacht“ wurde, hat das Ganze überhaupt funktioniert. Ein Lehrstück für die Erzählungsbücher in Sachen Manipulation der “öffentlichen Meinung“, samt möglicherweise folgenschwerer Entscheidungen.

Wo wir gerade dabei sind: Die “Ehe“ ist übrigens ein altbackenes Unterdrückungsinstrument des Patriarchats und gehört abgeschafft. Emilia Roig, “Politologin, Sachbuchautorin und Aktivistin“ – ganz ohne Sternchen. Nun, man mag über die “Ehe“ denken, was man möchte, sollte dabei jedoch in Betracht ziehen, woher die heutige Form der “Ehe“ stammt und mit welcher Motivation sie unterlegt wurde. Viele junge Frauen möchten einmal im Leben “heiraten“, so richtig schön in weiß, mit allem Brimbamborium. Und die Männer? Die lernen ihre Frauen erst nach der “Eheschließung“ so richtig kennen, so heißt es … und sowas soll wohl auch andersrum durchaus schon geschehen sein.

Und sonst?

Ach ja, Springer hat die Bild-Redakteure entlassen. Platz machen für was Neues? Mmh, mal schauen, wohin die Betreuungsbutterfahrt nun gehen wird. Immerhin haben wir es bekanntlich mit Lizenzpresse zu tun. Und da greift die Inflation auch bei der Denkbetreuung: „Rundfunkbeitrag: ARD plant Erhöhung auf bis zu 25 Euro […] Heimlich planen die ARD-Bosse, den Rundfunkbeitag auf bis zu 25,19 Euro monatlich rauf zu knallen.“ Bumm. Weil Insekten ja Getreide “bestäuben“ … Und beim Bundesnachrichtendienst nimmt man die Unternehmensbezeichnung wörtlich und richtet dienstlich im Auftrag des Bundes nach – von Staats wegen.

Paris wird seit einigen Wochen auf links gedreht, oder wahlweise auch auf rechts. Jedenfalls kämpft der Pariser um seine Frührente und die Makrone ist da anderer Meinung und hat die Rentenaltererhöhung einfach per Verfügung erlassen … oder per Erlass verfügt. “Paris brennt“ jedenfalls, wie auch zahlreiche andere Frankonenstädte, und da wird dann auch schon mal kräftig söldnerisch durchgegriffen, aber die Denkbetreuer halten das hierzulande schön eingehegt unter dem Deckel:

“Marseille, Lyon, Montauban, Montpellier, Paris, Lorient, Lille, Rennes, etc. Millionen von Menschen sind aktuell in Frankreich landesweit auf der Straße. In Lorient brennt eine Polizeistation.. Der Flughafen Charles de Gaulle liegt lahm. Brücken, Gleisverbindungen, Straßen werden blockiert.“

In der hiesigen Staatssimulation ist das “Streikklima“ da ein wenig milder. Zwar war am vergangenen Montag der “öffentliche Verkehr in Deutschland“ von Verdi-Anhängern “weitestgehend lahmgelegt“ worden, passend zum Beginn der Osterferien, aber für Auswüchse frankonischer Natur bräuchte der Michel ja bekanntlich erstmal eine Bahnsteigkarte. Da reicht es ja, einfach den Strom zu den Fahrkartenautomaten abzustellen. Und König Karl ist es in Frankonien zu heiß, da kommt er eben nach Berlin und residiert auf Kosten der Staatssimulation im Adlon. Schick.

Dann gibt es da noch die “Mädchengewalt“. Was ist da los? Strafunmündige quälen und messern, Eltern seien entsetzt. Und es sei eine durchaus flächendeckende Thematik und wie bestellt ploppen auf einmal reihenweise vergleichbare Gewalt-Erzählungen hoch. Derweil wird weiter fleißig gemessert, geschossen, vergewaltigt, geaxt und geautot, und selbst eine “Handgranate“ sei schon im Spiel gewesen. Da stellt der aufmerksame GEZ-Schüler naturgemäß fest, dass im besten Deutschland aller Zeiten die Gefahr selbstverständlich ausschließlich von Räächtz kommt.

Und im Bundeshauptslum wurde das Wahlgesetz reformiert. Nun sollen also “nur noch“ 630 Hansel in der verkuppelten Sabbelbude sein. Dabei wären 400 an sich eine logische und völlig ausreichende Zahl an Gesandten, wenn denn die Landkreise und kreisfreien Städte innerhalb der hiesigen Staatssimulation vertreten wären. Was steht dem im Wege? Richtig: Parteien.

Bei der Gelegenheit: Die Klima-Luise ist “gescheitert“. Bei der “Volksabstimmung darüber, ob die deutsche Hauptstadt Berlin bis 2030 „klimaneutral“ werden soll“, hat die überwiegende Mehrheit der Bürger mit etwa zwei Drittel keinerlei Interesse an der Abstimmung gezeigt. Vom verbliebenen Restdrittel wollten “18,2 Prozent“ Berlin “Klimaneutral im Jahr 2030“ sehen, “17,4 Prozent“ sahen sich noch genötigt, zumindest mit “Nein“ zu stimmen. Jedenfalls wurde die Mindestschwelle von erforderlichen 25 % Ja-Stimmen deutlich verfehlt. Da stellt sich doch unweigerlich die Frage: Wie können die Berliner nur derart Klima-gleichgültig sein? Und das, obgleich sich “Deutschland“ doch dermaßen flott aufheizt …, sogar “schneller als der Rest der Welt“! Bei solchen Meldungen darf die Temperatur*Innen schon mal stärker steigen, als *Außen …

Außen. Ja. Für die BRICS wird wohl bald ein neues Akronym erforderlich werden und es könnte seeehr lang werden. Inzwischen sollen bereits 16 Länder schlangestehen und es bilde sich eine “Konkurrenzveranstaltung“ zum verwesenden “Wertewesten“. Derweil habe der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag einen “Haftbefehl“ gegen den russischen Reichsverweser ausgestellt und der deutsche Mann aus dem Busch will ihn verhaften, sobald er den Boden der Staatssimulation betritt …, genau. Ich habe auch gelacht. Um dem Ganzen die Corona aufzusetzen, behauptet die Lai*Innen derweil in Atomiumstadt: “Putin hat die von ihm entfachte Energieschlacht eindeutig verloren“. Mindestens drei Fehler in einem Satz. Beachtlich. Herr Putin hat jetzt sicher “blanke Angst“, besonders vor den 14 oder wahlweise 18 Leos der letzten Generation.

Und da dem Pimmelpianisten die Munition ausgeht, füllt London mal flockig die Uranmunitionsbestände wieder auf. Strahlende Landschaften … Der Führer aus dem Reich der Mitte redete derweil an der Moskwa über die Neue Weltordnung und lud den Reichsverweser nach Beijing ein. Ob die “Andromeda“ bei den Gesprächen ein Thema war, ist unbekannt, aber die liegt ja nun auch im Trockendock. Überhaupt waren es dann doch “russische Marineverbände“, welche die Rohrleitungen mit einem “Greifarm-U-Boot“ gesprengt haben. Erzählungen aus 1.000 und 1 Tiefsee …

Und auch in Übersee seien die stillen Wasser wohl weit weniger tief, als medial geblasen wurde. Die stürmische Daniela und Q+ …, da wurde ein Gerichtsgebäude im Großen Apfel für eine vermeintliche Verhaftung vorsorglich militärartig abgeschirmt, es habe eine Bombendrohung gegeben, die Denkbetreuer veröffentlichen “KI-produzierte“ Bilder der Verhaftung – ach, was können wir denn nun noch glauben? – und nach einigen Tagen war aus der ganzen Posse schon wieder die Luft raus.

“Clandestine: „Ich glaube nicht, dass sie jemals vorhatten, Trump zu verhaften. Wenn sie es vorhätten, warum sollten sie es durchsickern lassen? Warum tun sie es nicht einfach? Weil sie einen neuen Medienzyklus wollten. Alle ihre Erzählungen kollabieren. Sie brauchten eine Ablenkung, also schufen sie eine. Es ist ein Schwindel, und er geht nach hinten los.““

Könnte man so sehen. Also wird nun transgeschossen. Die Folge: Transjagd-Saison. … während der senile Schnüffeljosef über Schoko-Eiscreme scherzt …

Betrachtung

Was der Öffentlichkeit in den vergangenen Tagen und wenigen Wochen an Erzählungen angeboten wurde, ist mit einigem Wohlwollen bestenfalls nur noch als skurril zu bezeichnen. Wurden die Gezeiten der “Welt“ über Jahrzehnte mit einigem Fingerspitzengefühl und recht flüssig unter die Leute gebracht, ist aus den medialen Steuerungsversuchen mittlerweile eine derartige Kakophonie geworden, dass es jedem gesunden Verstand unmittelbare Schmerzen verursachen muss. Muss!

In Anbetracht der belegten Erfahrung, dass jede Meldung eine Zielgruppe hat und innerhalb dieser einen Zweck verfolgt, darf es sehr wohl als offenkundig angesehen werden, dass den Erzählern wohl die Zeit davonläuft und die vielen Splittergruppen nur noch schwer zu bedienen sind. Denn die Überschneidungen der Zielgruppen sind mittlerweile schlichtweg zu groß, als dass der Unsinn der einen Erzählung einer logisch-konsequenten Kollision mit der anderen Erzählung aus dem Wege gehen könnte.

Was sollte jedoch die Ersonner der Erzählungen in den Intelligenz-Komprimaten veranlassen, die Zahl der Erzählungen derart in die Höhe zu schrauben, dass die Folgen mit jeder neuen Erzählung unkalkulierbarer werden? Nun, es darf durchaus zur Kenntnis genommen werden, dass das Ziel dieser Kakophonie viel einfacher sein könnte, als es vordergründig den Anschein macht:

Wir sollen rein gar nichts mehr glauben.

Seid aufrecht und bleibt standhaft!

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***


In eigener Sache

Wer diesen Beitrag gelesen oder angehört hat, oder vielleicht auch beides zugleich, für den hat das, was ich hier tue irgendeine Form von Wert. Was fängst Du, werter Leser, werter Zuhörer, mit dieser Erkenntnis an?

Wertschätzung beruht auf Freiwilligkeit, ist also eine Wahl. Und jeder wertschätzende Heller ist mir ausdrücklich willkommen. Allen Unterstützern meines bescheidenen Beitrags zum vor unser aller Augen laufenden Wandel von Herzen meinen aufrichtigen Dank.

Heil und Segen Euch,
N8w.

» PayPal
» Patreon


Obiger Beitrag auf rumble.com:


Lesestoff

Schoßrechner aus der Hölle: Hunter Bidens Laptop from Hell

Wahlbetrugs-Maultiere in Amiland: 2000 Mules

Schwabs junge Weltführer: Joung Global Leaders

Russische Schattenarmee: Wagner – Putins geheime Armee

Die Militärsäule: Imperium USA

NWO ade: Vom Ende der unipolaren Welt

Kaiserliche Angstsklaven: Der Kult

Totale Kontrolle: Transhumanismus

Klassiker

LeBon: Psychologie der Massen

Bernays: Propaganda

Orwell: 1984

Orwell: Farm der Tiere

Selbstversorgung

Brot backen mit dem Nachtwächter:

Sauerteig herstellen
Brot backen mit Sauerteig
Glasbrot
Brötchenbrett

Brot backen in Perfektion mit Sauerteig

Selbstversorgung aus dem Garten

Gemüseanbau für Gartenneulinge

So einfach ist Fermentieren

***

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

Zuschrift eines Lesers und treuen Unterstützers:

Was ist uns unsere Gemeinschaft wert?


 

Interesse am Austausch im echten Leben?
»»» Stammtische «««

Corona unmasked

Neue Zahlen, Daten und Hintergründe

Kaum ein Thema prägte das letzte Jahr so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit Covid-19. Eine Situation, die von der WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen.

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären mit diesem Buch sachlich auf - mit aktuellen Daten, Fakten und Hintergründen ... »»» hier weiterlesen


Generation Maske

Wie unsere Kinder unter den Corona-Maßnahmen leiden und was wir dagegen tun können

Der Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz setzt sich mit einem Problem auseinander, das in der Flut von Informationen über Corona kaum zur Sprache kommt: Mit der Frage, was macht die Pandemie mit Kindern und Jugendlichen? Hockertz beschäftigen insbesondere die Folgen der nicht mehr nachvollziehbaren Maßnahmen der Regierung und der einseitigen medialen Berichterstattung, bei der Fakten manipuliert und Gefahren aufgebauscht werden. Um Antworten auf die zentrale Frage zu bekommen, wertet Hockertz wissenschaftliche Studien aus, befragt Eltern und Lehrer und analysiert Bilder sowie Texte von Kindern ... »»» hier weiterlesen


Perspektiven der Freiheit

Ein Plädoyer für die Freiheit in unfreien Zeiten!

In einer Ära des Klimasozialismus, Neomarxismus, Genderismus und der völlig irrationalen staatlichen Maßnahmen in der Corona-Krise rücken die Freiheitsgedanken des großen Universalgelehrten und Nobelpreisträgers Friedrich August von Hayek wieder in den Vordergrund und sind aktueller denn je ... »»» hier weiterlesen


100 Jahre alt werden ist kein Zufall. Jeder kann etwas dafür tun!

Warum werden manche Menschen über 100 Jahre alt, während andere schon mit 65 sterben? Was machen die 100-Jährigen anders oder besser? Gibt es Dinge, die die über 100-Jährigen gemeinsam haben? Die Antwort lautet eindeutig »Ja«! Aber die Gemeinsamkeiten sind nicht so naheliegend, wie es scheinen mag. So könnte man vermuten, dass die Gene der wichtigste Faktor im Hinblick auf ein langes Leben sind ... »»» hier weiterlesen


Wasserenergie Set Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst

Wunderschöne Halbedelsteine zur Vitalisierung Ihres Wassers

Edelsteinwasser ist derzeit in aller Munde. Vitalisieren Sie Ihr Wasser ganz einfach mit ausgewählten Edelsteinen. Die in diesem Set enthaltenen Steine ergänzen sich optimal.

Von einem deutschen Unternehmen garantiert ohne chemische Zusätze verarbeitet! Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst entfalten ihre Effekte, wenn sie ins Wasser gelegt werden ... »»» hier weiterlesen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen