Nachfolgender Beitrag im Ton-Format, vorgetragen vom Nachtwächter:
“Die Wirtschaft hat sich nicht selbst umgebracht.“ (J. Epstein … oder so)
Nun, hierzulande ist nur mit Fleischtomaten auf den müden Äuglein zu übersehen, dass die politisch gesteuerten Wirtschaftsprozesse mitsamt des gesellschaftlichen Friedens vor die Wand gefahren werden.
“Das machst Du doch mit Absicht!“ – “Nein. Mit Schwung.“
Mag dies auch in weiten Teilen des “Wertewestens“ insgesamt der Fall sein, so haben wir hier im SIM-“Staat“ doch die “deutsche Gründlichkeit“ und steuern demnach diesbezüglich mit Volldampf voraus auf den kolossalen Eisberg zu. Bedauerlicherweise fehlt hier die Knautschzone, anders als bei der Titanic – oder wahlweise auch Olympic -, welche bei einem Frontalzusammenstoß technisch-theoretisch wohl kaum auf 4 km Tauchgang gegangen wäre. Nun, bekanntlich sind die wirk-lichen Umstände dieses Niedergangs bekannt, die wahren dagegen eher unbekannt. Und Titan hat seine Mission verfehlt, die Nebelschwaden fortzublasen, dafür aber eine gute Woche lang für Beschäftigung gesorgt. 5 Milliardäre, in einer Blechbüchse, zusammengehalten von “17 Bolzen“ … ein Eigen-Tor im Ozean. Oder so …
Eine weitere schöne Zurschaustellung der Schaustellung wurde bekanntlich medial aus dem Zarenreich verkündet: “Putschversuch“. Nun, manche Darsteller – besonders solche mit Kriegsfilmproduktionsfirma – haben eben möglicherweise den Auftrag, ihre Verhandlungsposition zu zementieren oder wahlweise dem “Tiefen Staat“ zu dienen oder selbigen an der Nase herumzuführen. Sun Tzu lächelt im Nirwana und der “Wertewesten“ durchlebte das Ende einer weiteren Täuschung. Als konzentrierter Scheinwerferkegel war die Sache dennoch sehr dienlich – “schaue hierhin, nicht dort hin“. Und der Pimmelpianist darf nun befürchten, dass seine Gegendefensive vor der eigenen Haustüre stattfindet. Oder so …
Herr Klabauterbach ist auch wieder da und sabbelt vom Hitzetod bei 24 Celsiusgraden. Und das, obgleich das hiesige Kriegsgefangenenlager mit eingebauter Staatssimulation wikipedisch mit 9,49 durchschnittlichen Graden auf Platz 188 der Weltrangliste der Ländertemperaturen geführt wird. Godwin erhebt mal wieder die rechte Hand zum Gruß und Anni B. denkt vermutlich über Reisewarnungen wegen klimanotständisch-drohendem Hitzetod in 187 Länder nach … Gut. Dabei gibt es doch schon eine Lösung: Das erste “Institut empfiehlt: Impfen gegen den Klimawandel“. Welches? Natürlich das Reichs-Kronen-Institut. Mit Bezug auf “90 Experten“ wird dort geschwafelt, es gäbe “klimabedingte Gesundheitsrisiken“, was zu “mehr Hitzetoten, neuen Infektionskrankheiten und erhöhter Allergiebelastung“ führen werde. Und die Lösung? Wie lautet die? Richtig gehört und gelesen: schlumpfen … logisch. Aber gut, die höhere Matte wird von derlei Schwafel-“Experten“ ja bekanntlich schon seit langer Zeit ausgeblendet und “Experten“ “glauben“ ja ohnehin und bekanntlich “in fünf von vier Fällen […] richtig zu liegen, wenn sie sich irren. Und das auf höchstem Niveau.“ Oder so …
Und im Bundeshauptschlamm war “Land unter“: “Ausnahmezustand Wetter“. Also Gewitter. Mit kräftigem Regen. Ja … Und die ortsansässigen Hauptdarsteller regen sich … auf. Also über die noch zu prüfende thüringische “Demokratie-Tauglichkeit“ des Herrn Sonneberg. Nein, halt! Herrn Sesselmann. In Sonneberg. In Sachen blauer Landrat fehlt im Handbuch der Demokratie offensichtlich das erforderliche Umgangskapitel, denn “bei ungefähr 20 Prozent braunem Bodensatz in der Bundesrepublik“ ist da definitiv nachgerüsteter Neuauflagenbedarf. Besonders, wenn dann verfassungsschützende Reichsbürger blaue Luftballone in schwarz-weiß-roten Sommerklamotten mit verbotenen Symbolen auf dem Hemd am Kindergarten verteilen. Aber gut, mit der Farbenlehre ist das ja irgendwie so, wie mit der höheren Matte: schwarz-weiß-Malerei in Nullen und Einsen. Oder so …
Was noch? Ach ja, im untergehenden Übersee-Imperium sollen sich nun das Musketier und der Zuckerberg öffentlich auf die Mütze hauen. Und der Schnüffeljosef darf sich nun offiziell des Amtes entheben lassen. Der hat sich ja auch eine finale Auszeit verdient. Und der Kamela brennt derweil die heimische Hütte. Soll auch heißen: „Jetzt geht es los!“ Also: Jetzt. Denn jetzt kommt “biologisch klammheimlich“ die Apokalypse, also die “Enthüllung“, über: “tektonische Waffen“, “Projekt Blaustrahl-Operationen“, “unendliche Energie“ und die … “Antarktis“ – klar, wer will auf die auch schon verzichten? “Alarmbereitschaft“, “Militärbewegungen“, “Diplomaten zurückholen“, “massive militärische Ereignisse“ …, wir vertrauen dem Plan, denn wir haben mehr, als wir wissen. Oder so …
Was haben wir sonst noch nicht verpasst? Ach ja: Weck … ist pleite. Und das in gläsernen Zeiten. Gläser von Weck sind seit dem 1. Januar 1900 ein fester Bestandteil des deutschsprachigen Reiches, und nun das! Naja, wenn es schon zu Änderungen kommt, dann hätte ich einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag in Bezug auf die Glasdeckel: die sind nämlich ein klein wenig zu groß im Umfang und lassen bei kleinen seitlichen Stößen gelegentlich doch Luft ins Glas. Vielleicht kann man die Breite bei der Gelegenheit ein wenig verkleinern, damit sowas künftig ausgeschlossen werden kann? Oder so?
Betrachtung
Wie gehabt ist weiterhin für jeden etwas dabei. Jeder bekommt mehr als genügend Angebote, sich zu Empören und Knusperkartoffelkram oder wahlweise auch Puffmais in Richtung Fernseher zu werfen oder seinen von außen induzierten Zorn gegen den tragbaren Wischbildschirmfernsprecher zu wenden und im Internetz irgendwelche Figuren – von denen oftmals unbekannt ist, ob sie überhaupt wirklich existieren – mit unleidlichen Wortbeiträgen aus seiner individuellen Wirklichkeitsblase zu beschäftigen.
Ich werde mich jetzt für eine Viertelstunde … oder so … in unser gärtliches Sommerlager begeben und dort bei einer Tasse Schwarztee und ein, zwei Zigaretten Hühner- und Küken-TV schauen … und anschließend mit dem Bau meines neuen Sägetisches beginnen. Und so.
Seid aufrecht und bleibt standhaft!
Alles läuft nach Plan …
Der Nachtwächter
***
In eigener Sache
Wer diesen Beitrag gelesen oder angehört hat, oder vielleicht auch beides zugleich, für den hat das, was ich hier tue irgendeine Form von Wert. Wertschätzung ist eine Wahl. Und jeder wertschätzende Heller ist mir ausdrücklich willkommen. Allen Unterstützern meines bescheidenen Beitrags zum vor unser aller Augen laufenden Wandel von Herzen meinen aufrichtigen Dank.
Heil und Segen Euch
Obiger Beitrag auf rumble.com:
Lesestoff
Schoßrechner aus der Hölle: Hunter Bidens Laptop from Hell
Wahlbetrugs-Maultiere in Amiland: 2000 Mules
Schwabs junge Weltführer: Joung Global Leaders
Russische Schattenarmee: Wagner – Putins geheime Armee
Die Militärsäule: Imperium USA
NWO ade: Vom Ende der unipolaren Welt
Kaiserliche Angstsklaven: Der Kult
Totale Kontrolle: Transhumanismus
Klassiker
LeBon: Psychologie der Massen
Bernays: Propaganda
Orwell: 1984
Orwell: Farm der Tiere
Selbstversorgung
Brot backen mit dem Nachtwächter:
Sauerteig herstellen
Brot backen mit Sauerteig
Glasbrot
Brötchenbrett
Brot backen in Perfektion mit Sauerteig
Selbstversorgung aus dem Garten
Gemüseanbau für Gartenneulinge
***