Endspurt

-

Nachfolgender Beitrag im Ton-Format, vorgetragen vom Nachtwächter:


Da war ich ja Anfang Dezember an sich ganz gut auf dem Laufenden, mit all den Dingen, welche ich so nicht verpasst hatte und dann das: ein kleiner Abflug von einer kleinen Trittleiter, ohne irgendwelche Verletzungen. Naja, sowas passiert schon mal. Also alles wieder hingestellt und weiter ging’s. Thema erledigt … nicht. Mein Organismus meinte in der Folge ein Programm starten zu müssen und nur drei Tage später war ich ein körperlicher Totalausfall. Auf Verstandesebene betrachtet eine völlige Überreaktion, doch ich habe ja gelernt, dass mein Organismus sehr wohl weiß, was er tut und weshalb er es tut. Folglich war also eine Pause angeordnet und wer bin ich, dass ich mich einer solch unmissverständlichen Anweisung widersetzen würde.

Vergangene Woche war ich dann wiederhergestellt und es wurde ja auch Zeit, mich mal wieder mit dem Theaterstück auseinanderzusetzen. Gesagt, getan. Nach zwei Tagen Arbeit war die Schriftform eines neuen Beitrags vergangenen Freitag soweit in Form gegossen, allein mein Zuse machte einige Zicken und wurde von Stunde zu Stunde, von Anwendung zu Anwendung, immer langsamer – ein Phänomen, welches mir von Linux bisher unbekannt war. Gut, also erstmal sicherheitshalber die Daten sichern …, was mir mein Gerät verweigerte. Ein einigermaßen frustrierender Rest-Freitag bis spät in den Abend und eine durchgeschlafene Nacht später, gelang es mir dann letztlich, alle wichtigen Daten auf einem externen Speichergerät zu sichern und so konnte ich den Rechner am Samstag endlich neu aufsetzen.

Den nachfolgenden Beitrag durfte ich dann an der einen oder anderen Stelle nochmal ergänzen, denn natürlich läuft die irre absurd-groteske Vorstellung auf der Theaterbühne weiter. Und was dort läuft, entfaltet sich derzeit in einer Form, wie sie jeder noch so blühenden Phantasie zu aller Ehre gereicht. Festhalten, es geht los …!

“Scholz-Schock! Kein Kanzler war jemals unbeliebter“

Wießo tenn plohß? Na, kann ihm letztlich gleichgültig sein, denn seine Pension von 4.660+ ist ihm und seinen Jüngern ja inzwischen sicher – also, so “sicher“, wie es in Zeiten wie diesen und den kommenden sein kann. Und obgleich die Wahrscheinlichkeit durchaus recht hoch war, dass der “Ampel“ kurz nach dem 8. Dezember 2023 die Lichter ausgehen, wurschteln die Protagonisten doch weiter fleißig und auftragsgemäß vor sich hin.

“Stellen sie die Vertrauensfrage, Herr Scholz!“ wird da vom Herrn vom Schwarzen Fels von links gebrüllt, und “Neuwahlen sofort!“ tönt es aus der Blauen Wunder-Ecke von rääächtz. Doch haben das Kanzelohr und seine 16 Deppen offenbar aufmerksam beobachtet, wie man 16 Jahre lang auf Durchzug stellt und damit durchgekommen ist. Ob sowas nochmal klappt?

Nun, in amerikanischen Medien wird die deutsche Wirtschaft derzeit als abschreckendes Beispiel dargestellt.

“„The End of Germany“ – Düstere Prognosen für Deutschland: „Das Ende Deutschlands steht bevor““

“Hi. I’m Peter Zeihan. I’m a geopolitical strategist …“

Peter Zion. Schreibt sich zwar anders, klingt aber wie Zion. Mmh… Und dieser hat geopolitisch strategisiert: “The End of Germany as a Modern Economy“ – Das Ende Deutschlands als moderne Volkswirtschaft. Nur gut, dass der Herr Zion ein “Experte“ ist, sonst wäre es dem geistig gesunden Selbstdenkenden hier vor Ort ja geradewegs unmöglich, zu einer solchen Erkenntnis zu kommen. Obwohl:

“82 Prozent der Menschen in Deutschland sind unzufrieden mit der Bundesregierung.“

82. Gut. Knapp daneben ist auch vorbei.

“Und auch Kanzler Scholz sinkt auf ein Rekordtief.“

Stellt sich die Frage, wie tief ein Kanzler sinken kann – wobei der CumEx-/Wirecard-Olaf das ja ganz leicht beantwortet hat, öffentlich und mit Flachmütze auf der Tonsur. Da ist es auch vollkommen gleichgültig, dass die BRiD einen “Kanzler ohne Kredit“ habe, wobei sich hier wiederum die Frage aufdrängt, ob denn die SchuFa da wohl schon aktiv geworden ist. Wie auch immer, ein “Notstand“ ist nun angesagt und nennt sich dann “Überschreitungsbeschluss“. Das hiesige Organisationspamphlet, also das, “um gewisser Umstände Herr zu werden“, sieht das in Artikel 115 vor. Da steht zwar auch was von “0,35 vom Hundert im Verhältnis zum nominalen Bruttoinlandsprodukt nicht überschreiten“, aber gut, wer wird denn da schon so pingelig sein?!

Tja, und dann war ja “Haushaltschaos“, weil das mit dem Hummer und dem Schampus irgendwie daneben gegangen war. Aber gut, der CumEx-/Wirecard-Olaf hatte sogleich einen Plan, allerdings sei der “Kanzler-Plan gescheitert“, weshalb “in diesem Jahr“ erstmal “kein Haushalt“ auf die Reise gebracht werden würde. Hieß es. Und dann:

“Ampel einigt sich im Haushaltszoff: Tanken und Heizen wird teurer, neue Steuer kommt!“

Das Ergebnis: Die CO2-Abgabe steigt ab dem 1. Januar 2024 um 45 statt 35 die Tonne – also deutlich mehr vom Mehr. Plastikverpackungen bekommen eine Steuer und Agrardiesel-Subventionen werden “gekippt“. Und medial wurde sogleich dagegen gespringert: ‚

“Steuer – Klima – Grundgesetz: Der Dreifach-Schummel der Ampel-Chefs“

“Schummel“ also. Gut. In dem Fall ist das schon sehr fatal, wenn das Schauspiel von einer gewissen Form der Wirklichkeit eingeholt wird:

“Wir sind umzingelt von Wirklichkeit. Der ganze Tag ist bedrängt von akuten Problemen, die sofort gelöst werden müssten.“

Sprach der Balgenliterat bei Wills Anne. Und unter diesen Umständen kann man natürlich auch nochmal einen draufsetzen, besonders, wenn es um die Weitergabe der Plastiksteuer an den Endverbraucher geht:

“Habeck-Ministerium rät Firmen zu weniger Gewinn“

Lasse ich mal so stehen …

Da wundert es kaum, dass ein “Forscher befürchtet, dass Deutschland sich in die Bedeutungslosigkeit regiert“:

“Deutsche Wirtschaft erwartet für 2024 »ökonomische Schockstarre«“

Steht “Forscher“ nun als anderes Wort für “Experte“? Wie auch immer, da hinkt er mit so einer Prognose sichtbar etwas hinterher. Denn:

“ALLEN Deutschen droht der Strompreis-Schock“

“allen“ …, gesperrt. Dann wird das wohl wichtig sein. Ob der denkbetreute Michel wohl doch noch was merken wird, wenn der Griff in seine jetzt schon beachtlich ausgeräumte Geldbörse ab Januar nochmal so richtig ausgeweitet wird? Hmm… Na, Hauptsache für die Kokaine ist gesorgt.

Wen wundert es da, dass INSA in aktuellen Zahlen verkündet, was die Bunzelbürgen derzeit denken sollen:

“Sonntagsfrage Bundestagswahl“: SPD 15 %, Grüne 12 %, FDP 5 %, macht zusammen 32 %. Der Schwarze Block kommt alleine auf 32 % und das Blaue Wunder auf 23 %. Schwarz-Blau hätte somit eine absolute Mehrheit. Dass das kommt, darf allerdings als fraglich angesehen werden.

Und dann teilte die OECD im Bundeshauptslum mit:

“Die deutschen Schülerinnen und Schüler haben im internationalen Leistungsvergleich PISA im Jahr 2022 so schlecht abgeschnitten wie noch nie zuvor. Sowohl im Lesen als auch in Mathematik und Naturwissenschaften handle es sich um die niedrigsten Werte, die für Deutschland jemals im Rahmen von PISA gemessen wurden.“

Na prima. Dann ist ja für reichlich Wähler-Nachwuchs bei den ideologisch versifften Randgruppen gesorgt.

Und auch bei der Grundsteuer herrscht weiter Gegenwind:

“Die Richter eines Finanzgerichts in Rheinland-Pfalz zweifeln an der Verfassungsmäßigkeit des neuen Bundesmodells zur Grundsteuer. Sie geben zwei Antragsstellern Recht, die Beschwerde gegen die Bescheide eingelegt hatten. Das höchste Finanzgericht des Bundeslandes […] setzte die Vollziehung ihrer Grundsteuerwertbescheide aus und ließ „wegen der grundsätzlichen Bedeutung“ der Rechtssache und zur Sicherung einer einheitlichen Rechtsprechung – aufgrund der Abweichung von einem Urteil des Sächsischen Finanzgerichts – die Beschwerde zum Bundesfinanzhof zu.“

Wider der Verfassung. Mal wieder. Da ist es dann auch nur eine Randnotiz, dass man sich noch ein kleines Weihnachtsgeschenk mit auf den Weg gebracht hat:

“Bundestag hebt Obergrenze für Parteienfinanzierung erneut an“

Bei den Spottdrosseln herrscht diesbezüglich allerdings einig Stillschweigen. Eine Suche in der Datenkrake liefert als einzigen aktuellen Treffer bei den alternativlosen Denkbetreuern einen Beitrag auf web.de. Interessant ….

Ja, und der Herr Klabauterbach musste auch mal wieder bedeutungsloses Gesabbel in die mediale Welt blasen. Er sehe eine “Corona-Welle heranrollen“. Die Inzidenz liege bei “1700“ …, na, dann vertrauen wir mal weiter dem Plan.

“»Wer Krankheit unterm Weihnachtsbaum so gut es geht vermeiden will, sollte sich möglichst in den nächsten Tagen schnell noch impfen lassen – am besten gegen Grippe und Corona gleichzeitig.«“

Oder keinen Weihnachtsbaum hinstellen, meinte meine Herzhexe … Gut. Und “Verhaltenstipps für die Vorweihnachtszeit“ hat der Gesundheitsministrant auch im Gepäck:

► »Lieber noch mal Maske in Bus und Bahn tragen«

► »Kurz vor Weihnachten am besten auf große Feiern in Innenräumen verzichten«

► »Jetzt, wenn es geht, lieber im Homeoffice bleiben als die Bürogesellschaft zu genießen«

► Und: »Im Zweifel lieber schnell noch einen Coronatest, bevor wir ältere, kranke Menschen treffen«

Bemerkenswert. Und es gibt gewiss einige Bedauerliche, welche sich in den vergangenen Jahren dermaßen haben ins Hirn kacken lassen, dass sie solchem Blödsinn tatsächlich noch Gehör schenken.

Blöd dagegen:

“Forscher finden keinen Beweis für Wirksamkeit von Corona-Maskenpflicht für Kinder“

Ach?! Und nur bei Kindern?

“Einige der wissenschaftlichen Studien, mit denen Gesichtsmasken gerechtfertigt wurden, waren fehlerhaft; eine Übertragung oder Schutz vor Infektion mit dem Sars-Cov2-Virus durch Masken bei Kindern war nicht gegeben, eine Maskenpflicht für Kinder demnach nicht auf wissenschaftliche Erkenntnisse gestützt werden.“

Springerpresse und Deutsch … Mal wieder. Ich schenke der Autorin ein “kann“.

Und:

Drauf geschixxen.


Nebenbei: Wer diesen Beitrag gerade liest oder anhört, oder vielleicht auch beides zugleich, für den hat das, was ich hier tue irgendeine Form von Wert. Diesem Wert Ausdruck zu verleihen oder es bleiben zu lassen, ist selbstverständlich eine ureigene Wahl. Mir jedenfalls ist jeder wertschätzende Heller ausdrücklich willkommen. Aufrichtigen Dank an alle, die meine Tätigkeit wertschätzen und durch ihre Unterstützung deren Fortbestand sicherstellen. Heil und Segen Euch.

» PayPal » Patreon


Weiter geht’s im Irrenhaus:

Der Generalinspekteur der Wehrmacht-Nachfolge-Organisation, der Herr Breuer, meint: “Wir müssen uns auf „Verteidigungskrieg“ einstellen“. Ach. Echt? Gegen wen denn?

“Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass wir vielleicht einmal einen Verteidigungskrieg führen müssen und nicht mehr die Wahl haben, ob wir uns an einem Einsatz weit weg beteiligen wollen.“

Was heißt denn “weit weg“? Und wie ist ein Einsatz außerhalb der eigenen Grenzen überhaupt als “Verteidigung“ zu werten?

“Wir sehen die weiter wachsende Bedeutung von Drohnen in allen Bereichen, von Aufklärung bis Wirkung. Wir lernen aus der Ukraine, dass ihre Abwehr enorm wichtig ist und damit die Luftüberlegenheit auch auf dieser Ebene.“

Was für eine Ansage, guten Morgen auch! Und was für eine fundamentale Erkenntnis. Das ist ja fast vergleichbar mit alt-Angelas “Neuland“! Es soll ja Leute geben, die reden schon “seit ’45“ davon, dass Tontaubenschießen auf Kruppstahl kaum mehr zeitgemäß sei. Aber gut, bei der “Welt“ hat man das zumindest ein bisschen auf dem Schirm:

“Gegen Drohnen machtlos: Das Fregatten-Fiasko der Bundeswehr“

Gut, das nur am Rande … Jedenfalls stellt sich die Frage, wie das gehen soll, wenn ein “Deutsches Panzerbataillon ohne Panzer“ in den Deutschritter-Gebieten in Litauen stehen soll …, um den pöhsen Russen zu vertreiben, versteht sich.

Dieser wählt übrigens am 17. März 2024 Herrn Putin wieder zum Reichsverweser. Und: “Putin wurde brutal unterschätzt“: “Ukraine-Offensive gescheitert“ …, wann war die noch gleich? Wie auch immer, der Pimmelpianist “hat in einem Post auf X überraschend Friedensgespräche in der Schweiz angekündet“. Und der Reichsverweser habe den “Sieg in der Ukraine“ verkündet. Das sind ja ziemlich mäßige Schlagzeilen für die Waschmaschinenbetreiber …

Jedenfalls ist der Pimmelpianist dann mal wieder spontan auf Weltreise gegangen, erstmal nach Argentinien und dann im Anschluss in die Verarmten Kolonien von Übersee. Beim Schnüffeljosef durfte er auf dem Schoß sitzen und für die Weltpresse posieren. Bei den Fuchs-Neuigkeiten bekam er anschließend auch noch ein Podium und antwortete auf die Frage, was er Kritikern der Waschmaschinenorgien in seinem Land entgegne:

“Ich sage, solche Personen aus der Regierung oder Bürgermeister: Denkt über den Krieg nach. Denkt darüber nach, wie Ihr unser Volk verteidigt. Reist nicht jeden Tag durch die Welt, reist an die Frontlinie. Fragt Menschen, fragt Soldaten, was sie brauchen. Tut dies, baut heute keine Straßen. Tut das nicht. Gebt all Euer Geld für die Waffen, für die Drohnen, für die Gesellschaft, für die Renten und so weiter. Und heult nicht rum. Denn Ihr seid Führer und fertig.“

Aha. Ganz schön steile Ansage. Ob er sich damit in den Verarmten Kolonien neue Freunde macht?

Und die Kokaine habe nur “einen Feind“ und das sei “Putin“. “Das ist alles“ …, beschloss er und flog dann “überraschend“ nach FFM, um von dort mal General Cavoli in der “US Army Garrison“ in Wiesbaden zu beglücken. Ob er da wohl tagesaktuelle Anweisungen im Gepäck hatte? Wenn ja, für wen? Und da es von FFM ja nur ein Steinwurf nach Atomiumstadt ist, hat er sich dann dort auch noch eingefunden und es gab einen “Gipfel“:

“Ukraine kann in die EU!“

Ja, das dürfte dann als wohlverdiente Schmiere für die Waschmaschine angedacht sein. Nur der gaaanz pöhse rääächte Herr Orban ist noch ein wenig bockig. Aber man habe ihm einen Haufen Wertloseinheiten angeboten, damit er die Klappe hält und er sei dann während der Abstimmung über den Beitritt der Kokaine in die EU einen Kaffee trinken gegangen. Ohne Veto. Allerdings ixte er etwas später, dass er sich gegen “extra Geld für die Ukraine“ ausgesprochen habe. Gut. Naja, die Türkei ist ja auch schon etwas länger am Beitreten …

Und der Schnüffeljosef wird nun “impeached“, also zumindest im Repräsentantenhaus. Und die dürfen jetzt mehr Fragen stellen als vorher. Der Senat müsste das Ganze allerdings noch bestätigen, was aber vermutlich ausfällt – wegen der Mehrheiten. Kennen wir ja alles schon.

Was noch? Ach ja, in Dubai war dann noch “Klimakonferenz“. “COP28“. Da haben sich also mal wieder zehntausende ganz wichtige Spielfiguren getroffen und Geschäfte miteinander abgeschlossen. Nur der Balgenliterat, seines Zeichens ja auch ganz wichtig, als Bundesministrant “für Wirtschaft und Klima“, der musste Zuhause bleiben. Reiseverbot vom “Chef“. Immerhin war der vor Ort, also der CumEx-/Wirecard-Olaf, und hat über die weitere Verteilung der Wäsche gesabbelt:

“Trotz riesigem Haushaltsloch:“ … Ge-ni-tiv! “riesigen Haushaltslochs“ …, Mann, oh Mann. Jedenfalls:

“Scholz gibt bei Klimakonferenz Milliarden-Versprechen“ “Scholz betonte vor allem die Wichtigkeit der sogenannten „erneuerbaren Energien“ wie Wind und Solar, das Thema Kernkraft erwähnte er mit keinem Wort.“

Die grüne Energie-Fata Morgana bricht aber irgendwie zusammen, denn es kam zur “Atom-Revolte“:

“Rund 20 Staaten wollen Kernenergie verdreifachen“

Darunter “unter anderem die USA, Frankreich, Großbritannien sowie das Gastgeberland Vereinigte Arabische Emirate“, “Belgien, Finnland, Japan, Polen, Schweden und die Ukraine“.

Anni B. war auch da. Und warum? Na, ist doch klar:

„Wir sind hier, um die Welt für die ganze Menschheit zu retten.“

Ach so! Gut, da hat der Industrieminister der Vereinigten Arabischen Emirate einen etwas anderen Blick. Zugegeben, er hat ja auch einiges an Öl zu verkaufen, doch nimmt er vielmehr an, dass eine öl- und gaslose Energiezukunft “die Welt zurück in Höhlen“ bringen werde und ist der Überzeugung, dass “„keine Wissenschaft“ belegen würde, dass zum Halten des 1,5-Grad-Limits ein Ausstieg aus den fossilen Energien nötig sei“. Skandal! Was für ein Ketzer! Der weiß ja wohl gar nichts!

Naja, jedenfalls war hierzulande zwischenzeitlich mal ein Weilchen Winter, wenngleich auch nur warmweiß und seit 125.000 Jahren …, nein, lassen wir das. Nur so viel:

“Experten einig: Starker Schneefall ist ein Zeichen für den Klimawandel“

“Die Temperaturen steigen weltweit im Durchschnitt wesentlich schneller als noch vor Tausenden von Jahren, sagen Klimaexperten. So stieg nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die Lufttemperatur in Deutschland von 1881 bis 2022 im Jahresmittelwert um 1,7 Grad an. „Wir sind jetzt zehnmal so schnell wie der natürliche Klimawandel“.“

Aha. Es gibt also einen “natürlichen Klimawandel“?! Aber “1,7 Grad“, da zeigt sich doch wieder ganz offen der Weißhut-Plan. Dabei hieß es doch noch vor wenigen Jahren, die Zeit des Schneefalls in Mitteleuropa sei endgültig vorbei. Ja, was denn nun?

Jedenfalls blieben Flieger am Boden und bei der Reichsbahn möchte man nur allzu gerne verdrängen, dass selbige im Winter 44/45 selbst unter Feindbeschuss pünktlich war. Doch Hoffnung naht, in Form von gebildeter Spalterei:

“Ist unser Klima gar nicht kaputt?“

Joah…, gute Frage. Also zumindest hier oben an der Wasserkante ist der Jahres-End-Schnee wieder weggetaut – wie an sich jedes Jahr. Aber gut, wir bleiben beim Prinzip Hoffnung:

“Mega-Katastrophe droht: Größter Eisberg der Welt außer Kontrolle“

So, so: “außer Kontrolle“ also. Hmmh…

Wo wir gerade beim Thema “Kontrolle“ sind:

“Das US-Militär hat auf dem Luftwaffenstützpunkt in Ramstein sein Weltraumkommando für Europa und Afrika in Dienst gestellt. Damit wollen die Amerikaner die Sicherheit im Weltraum erhöhen.“

Ach, was für eine haunebuchene Frechheit. Was wohl die Deutschen dazu sagen?

Und: Das Musketier hat abstimmen lassen und sich dem Ergebnis der Abstimmung gebeugt. Alex Jones kann nun ebenfalls wieder ixen und die journalistische Zentralsteuerung ist sauer: “ultrarechter Verschwörungstheoretiker“, “verurteilter Verschwörungstheoretiker“, “Verschwörungserzähler“, “Verschwörungsideologe“ …, ob die wohl vor irgendwas Angst haben? Naja, jedenfalls hat sich der Herr Jones dann mit dem Musketier und noch zwei anderen Aluhutträgern zum Netzplausch getroffen. Bemerkenswerterweise ist allerdings kaum etwas aus dem Schnack durch die zahlreichen medialen Beschäftigungskreisverkehre geschickt worden. Warum nur?

Ach ja, und die Goldrakete ist gestartet: “Gold auf Allzeithoch“, über 2.100 grüne Krätzen für eine Feinunze. Kurzzeitig. Doch irgendwie scheint dies das Finanzsystem nur wenig zu jucken, denn augenscheinlich wird es uns immer noch vorgespielt. Die “magische Grenze“ von 2.000 scheint demnach wohl ihren Zauberstab verlegt zu haben.

Abschließend:

“Aufgrund eines Rechtsstreits mit der EU hat die italienische Regierung ihre Küsten neu vermessen – mit einem unerwarteten Ergebnis. Statt der bisher angenommenen rund 8.000 Kilometer Küstenlänge sollen es nach den neuen Berechnungen mehr als 11.000 Kilometer sein.“

Is‘ ja ’n Ding. Haben die Schlamm aufgeschüttet oder wie geht das? Und hat der “Sonnensturm“ eigentlich schon das Internetz lahmgelegt?

Betrachtung

Es gibt augenscheinlich eine ganze Reihe von Therapiesitzungen auf der Bühne des Illusionstheaters. Zugegeben, das alles sind vordergründig erstmal nur Angebote, doch entfalten diese ihre Wirkung in dem Moment, wenn nur genügend Menschen auf sie eingehen und mitspielen. Was wir beobachten können, ist ein beinahe naives Vogel-Strauß-Verhalten auf vielerlei Ebenen. Wer sich über Jahrzehnte denkbetreuen lassen hat und sich weiterhin weigert, den Offensichtlichkeiten auf der Bühne und den inzwischen deutlich spürbaren Wirkungen im echten Leben ins Auge zu schauen, steckt einfach den Kopf in den Sand und hofft, dass der Sturm den eigenen Hintern so gut es geht verschonen möge. Nun, alles deutet darauf hin, dass mit erheblichen Rötungen zu rechnen sein dürfte …

Das Theater hier im Inland und die damit verbundenen Protagonisten sind weiterhin mehr als beachtlich. Da wird den Denkbetreuten ein knackig-tiefgefrorenes Badetuch nach dem nächsten um die kälte-geröteten Ohren geklopft, öffentlich verkündet beschixxen und gelogen, dass sich die Balken biegen, und doch werden weder ernsthaft Konsequenzen gefordert noch sind irgendwelche echten “Alternativen“ sichtbar, welche einen Beitrag zur Um- und vor allem Neugestaltung von Gesellschaft und Wirtschaft leisten könnten. Das neue Angebot lautet: ein ordentlicher Pott Farbe und hier und dort ein wenig Entlastung und dann bitteschön weiter artig geradeaus – vor allem die Augen, denn Schielen ist ja ungesund und dann bleiben die Augen am Ende noch so stehen! Nein, nein. Das lassen wir mal lieber.

Auch ich hatte angenommen, dass mit dem 8. Dezember 2023 und der umfassend kommunizierten Zwei-Jahres-Frist der “Ampel“ etwas mehr Bewegung denkbar sei. Nun, es hat sich zwar einiges bewegt, doch ist das Narrenschiff weiterhin auf Kurs und niemand scheint es aufhalten zu wollen. Oder können!? Wer weiß, vielleicht ist ja auch doch etwas dran an der These, dass “es“ allen gezeigt werden muss, damit alle begreifen, dass hier etwas gewaltig schief läuft und im besten Fall sogar auch noch was das ist.

Für langjährige Betrachter dieser absurden Theatervorführung kann das, was uns allen da präsentiert wird, durchaus anstrengend und ermüdend sein. Ab einem gewissen Punkt der Erkenntnis, ist der Drang, sich aus dem ganzen Unsinn zurückzuziehen und einzusiedeln kaum noch mit weiterem Selbstbetrug zu überdecken. Doch gehört auch zur Erkenntnis, dass wir alle in Abhängigkeiten geführt wurden und systemisch bedingt mindestens in Teilen davon gefangen bleiben, bis …, ja, bis dieses System als Ganzes in den Abfluss des Geschichtes gewandert und endgültig fortgespült ist.

Wie bereits an anderer Stelle ausgeführt, ist “das System“ längst unwiederbringlich am Ende. Bereits vor eineinhalb Jahren war dies für jeden sichtbar, der es denn sehen wollte. Allein die Frage blieb und bleibt weiterhin zu beantworten, wie lange die Menschen dieses tote Pferd noch reiten möchten, denn Bestand hat “das System“ nur deshalb noch, weil es von Menschen weiter gelebt wird. Nun gut, zugegeben, uns allen wurde auch tunlichst vermieden beigebracht zu werden, wie es anders gehen könnte. Die Menschen kennen eben nur dieses “System“.

Ich wende mich jedenfalls jetzt wieder der Errichtung und Einrichtung meiner kleinen Werkstatt zu. Knapp 10 Quadratmeter, um dort Dinge zu bauen, welche wir hier brauchen, im besten Fall aus dem, was wir hier haben. Allein mein langgedienter Akkuschlagschrauber von “Black&Decker“ ist inzwischen merklich in die Jahre gekommen und wird beizeiten wohl durch einen neuen ersetzt werden müssen. Wer mir diesbezüglich was Gutes tun möchte, weiß ja, wie er mich erreicht.

Bis dahin:

Seid aufrecht und bleibt standhaft!

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***


Obiger Beitrag auf rumble.com:


Lesestoff

Schoßrechner aus der Hölle: Hunter Bidens Laptop from Hell

Wahlbetrugs-Maultiere in Amiland: 2000 Mules

Schwabs junge Weltführer: Joung Global Leaders

Russische Schattenarmee: Wagner – Putins geheime Armee

Die Militärsäule: Imperium USA

NWO ade: Vom Ende der unipolaren Welt

Kaiserliche Angstsklaven: Der Kult

Totale Kontrolle: Transhumanismus

Klassiker

LeBon: Psychologie der Massen

Bernays: Propaganda

Orwell: 1984

Orwell: Farm der Tiere

Selbstversorgung

Brot backen mit dem Nachtwächter:

Sauerteig herstellen
Brot backen mit Sauerteig
Glasbrot
Brötchenbrett

Brot backen in Perfektion mit Sauerteig

Selbstversorgung aus dem Garten

Gemüseanbau für Gartenneulinge

So einfach ist Fermentieren

***

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

Zuschrift eines Lesers und treuen Unterstützers:

Was ist uns unsere Gemeinschaft wert?


 

Interesse am Austausch im echten Leben?
»»» Stammtische «««

Corona unmasked

Neue Zahlen, Daten und Hintergründe

Kaum ein Thema prägte das letzte Jahr so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit Covid-19. Eine Situation, die von der WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen.

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären mit diesem Buch sachlich auf - mit aktuellen Daten, Fakten und Hintergründen ... »»» hier weiterlesen


Generation Maske

Wie unsere Kinder unter den Corona-Maßnahmen leiden und was wir dagegen tun können

Der Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz setzt sich mit einem Problem auseinander, das in der Flut von Informationen über Corona kaum zur Sprache kommt: Mit der Frage, was macht die Pandemie mit Kindern und Jugendlichen? Hockertz beschäftigen insbesondere die Folgen der nicht mehr nachvollziehbaren Maßnahmen der Regierung und der einseitigen medialen Berichterstattung, bei der Fakten manipuliert und Gefahren aufgebauscht werden. Um Antworten auf die zentrale Frage zu bekommen, wertet Hockertz wissenschaftliche Studien aus, befragt Eltern und Lehrer und analysiert Bilder sowie Texte von Kindern ... »»» hier weiterlesen


Perspektiven der Freiheit

Ein Plädoyer für die Freiheit in unfreien Zeiten!

In einer Ära des Klimasozialismus, Neomarxismus, Genderismus und der völlig irrationalen staatlichen Maßnahmen in der Corona-Krise rücken die Freiheitsgedanken des großen Universalgelehrten und Nobelpreisträgers Friedrich August von Hayek wieder in den Vordergrund und sind aktueller denn je ... »»» hier weiterlesen


100 Jahre alt werden ist kein Zufall. Jeder kann etwas dafür tun!

Warum werden manche Menschen über 100 Jahre alt, während andere schon mit 65 sterben? Was machen die 100-Jährigen anders oder besser? Gibt es Dinge, die die über 100-Jährigen gemeinsam haben? Die Antwort lautet eindeutig »Ja«! Aber die Gemeinsamkeiten sind nicht so naheliegend, wie es scheinen mag. So könnte man vermuten, dass die Gene der wichtigste Faktor im Hinblick auf ein langes Leben sind ... »»» hier weiterlesen


Wasserenergie Set Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst

Wunderschöne Halbedelsteine zur Vitalisierung Ihres Wassers

Edelsteinwasser ist derzeit in aller Munde. Vitalisieren Sie Ihr Wasser ganz einfach mit ausgewählten Edelsteinen. Die in diesem Set enthaltenen Steine ergänzen sich optimal.

Von einem deutschen Unternehmen garantiert ohne chemische Zusätze verarbeitet! Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst entfalten ihre Effekte, wenn sie ins Wasser gelegt werden ... »»» hier weiterlesen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen