Nullstellung

-

Nachfolgender Beitrag im Ton-Format, vorgetragen vom Nachtwächter:


Da wurde dem geneigten Betrachter ja in den letzten nominellen Tagen des endenden Kalenderjahres 2023 nochmal ein ordentlicher Haufen an Erzählungen zur Beschäftigung feilgeboten. 2023 war ein sehr bemerkenswertes Jahr und wenn man sich tatsächlich aus dem Illusionstheater ausgeklinkt hätte, dann könnte man fast annehmen, man hätte tatsächlich etwas wirklich wichtiges verpasst … Nun, letztlich darf ja jeder selbst wählen, ob dem so gewesen wäre und seine eigenen, hoffentlich fruchtbaren Erkenntnisse aus einem solchen Gedanken ziehen.

Also schauen wir – der unvollständigen Vollständigkeit halber – heute mit neuer Jahresziffer nochmal zurück auf die durchaus zahlreichen jüngsten Therapieangebote der vergangenen Tage auf der Theaterbühne, bevor das neue Kalenderjahr so richtig in die Vollen geht. Los geht’s:

“Kanzler Scholz hat Corona“

“Kurz vor Weihnachten“ wurde dies gemeldet. Stellt sich naturgemäß die Frage: Wie hatte das bloß passieren können? Der ist doch gewiss vorbildlich durchgeschlumpft, oder etwa nicht? Oder hat die ihm verabreichte Blutbahnplörre vergessen, was sie tun sollte? Naja, beim CumEx-/Wirecard-Olaf wäre das durchaus denkbar, denn seine Vergesslichkeit hatte sich ja bekanntermaßen mindestens bei seiner Gattin als ansteckend erwiesen.

Wie auch immer, seine “Neujahrsansprache“ durfte er sich selbst ausdenken, denn sein “Team erfahrener Redenschreiber“ sei vollständig ausfällig gewesen:

“Alle Mitarbeiter sind erkrankt. Das ist zwar nicht ungewöhnlich für die kalte Jahreszeit, verdächtig ist allerdings der Zeitpunkt. Fast alle Krankmeldungen, so steht es in einem internen Vermerk, gingen innerhalb weniger Minuten nach der Auftragserteilung ein.“

Hmm… Dunkle Wolken über dem Führerhauptquartier? Gut. Und was hat er dann gesabbelt? Nun, ich verzichte auf das Einbinden der etwa 7 Minuten morphiner Vollverhöhnung aus dem Paralleluniversum. “Wir in Deutschland kommen da durch“. Ja, selbstverständlich. Was denn sonst? Und doch stellen sich dem geneigten Freigeist wieder einmal die üblichen Fragen: Wer ist “Wir“? Und wo oder was ist “da“?

Und in Übersee gab es ein Unwetter im Anhörungssaal “Hart 216“:

“Skandal in den USA!“ “SPD-Politiker dreht heimlich Schwulen-Porno im US-Senat“

Na sowas?! Ich meine, so eine Meldung ist in diesen völlig ver-rückten Zeiten ja durchaus glaubbar, doch fragt sich der geneigte und geistig gesunde Betrachter: Wer bitte macht denn sowas?

“Georg Gauger ist SPD-Politiker aus Ludwigsburg, war dort Chef der Nachwuchsorganisation Jusos und gibt in den sozialen Medien selbst an, Mitarbeiter im Bundesministerium für Arbeit und Soziales von Minister Hubertus Heil (SPD) zu sein.“

“Das Sex-Tape soll zunächst in einer Chat-Gruppe homosexueller Senats-Mitarbeiter die Runde gemacht haben, ehe es in den sozialen Medien viral ging …“

Bemerkenswert an dieser Posse ist, dass die Datenkrake offenbar in der Folge recht gründlich durchgewaschen wurde. Begibt man sich mit dem Namen des Protagonisten auf die Suche, werden nur eine Handvoll Meldungen auf Albionisch angezeigt, ansonsten herrscht beinahe gähnende Leere. Herrn Reichelts nius.de berichtete darüber und auf focus.de findet sich ein kurzer Beitrag unter dem Titel:

“Homosexueller SPD-Politiker dreht Sex-Video im US-Senatssaal“

Dort wird geschildert, Herr Gauger “soll im US-Senat mit dem demokratischen Senatsmitarbeiter Aidan Maese-Czeropski ein Sex-Video gedreht“ haben und dieser sei “mittlerweile durch seinen Vorgesetzten, den demokratischen Senator Ben Cardin, fristlos entlassen worden“. Ansonsten hatten zwar eine ganze Reihe von Spottdrosseln kurz und oberflächlich über den Vorfall berichtet, doch werden ungenaue Suchanfragen danach recht tief vergraben. Warum nur?

Am Rande: “gauger“ übersetzt sich aus dem Albionischen ins Deutsche als “Vermesser“, “Eichmeister“ oder bei den Insulanern als “Steuereintreiber“. Mnjoah…, jedenfalls:

“Der SPD-Politiker, der zum Zeitpunkt des Videodrehs noch in Washington, D. C., studierte, ist mittlerweile untergetaucht.“

Gut.

Und Ricarda “ich bin zu kurz für mein Gewicht“ hat “1984“ gelesen und hält es für “empfehlenswert“:

“Es ist auch extrem bedrückend, weil es sehr genau beschreibt, wie Propaganda funktioniert, wie Menschen seelisch gebrochen werden, und wie sich so auch ’ne Ideologie der Unterdrückung verbreiten kann.“

Lasse ich mal so stehen.

Und da ja nun “kein Geld mehr“ da sei …, wobei, die Frage darf gestattet sein, wieso das eigentlich so sein soll …, die EZB kauft schließlich seit Jahren jeden Schrott auf und hält zahlreiche Regierungen flüssig … Wo war ich? Ach ja, jedenfalls muss der Balgenliterat ja nun sparen:

“Ampel gönnt sich keine Schonfrist: Streichung der E-Auto-Förderung gilt ab Montag!“

…, dem 17. Dezember 2023. Und das mit Ausrufezeichen. Natürlich. Demnach soll das wohl wichtig sein.

“„Mit Ablauf des 17. Dezember 2023 können daher keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden“, heißt es in einer Mitteilung des Wirtschafts- und Klimaschutzministerium (BMWK) von Robert Habeck, die am Samstag verschickt wurde. […] Der Umweltbonus wurde im Jahr 2016 von der Großen Koalition eingeführt. Bislang wurden etwa 10 Milliarden Euro für 2,1 Millionen Elektrofahrzeuge ausgezahlt. Eigentlich sollte die Prämie im Jahr 2024 reduziert von maximal 6000 Euro auf maximal 4500 Euro reduziert werden und dann Ende des Jahres auslaufen.“

“reduziert“ “von“ “auf“ “reduziert“. Aha …

Und am selben Wochenende gab es ja einen beachtlichen Trecker-Korso im Bundeshauptslum und an verschiedenen anderen Orten im Vereinigten Wirtschaftsgebiet. “Subventionen“ für den “Agrar-Diesel“ waren der Inhalt der “Bauernproteste“, Herr Ökomir zog ein langes Gesicht auf der Hauptversammlung und in der Folge wurde mal ganz spontan angekündigt, man sei am 8. Januar wieder da.

“Bauern, Brummis, Bahn: Uns droht ein SUPER-STREIK im Januar“

“Super-Streik“ in Großbuchstaben. Dann wird das wohl ebenfalls wichtig sein …, allerdings haben “die Bauern“ offenbar ein klitzekleines Problem…chen:

“DBV distanziert sich von Vereinnahmung der Aktionswoche“

“Unsere Forderungen sind klar: Die Bundesregierung muss ihre Pläne zur Streichung des Agrardiesels und der Kfz-Steuerbefreiung zurücknehmen. Aber wir streiten um die Sache. Der Deutsche Bauernverband distanziert sich aufs Schärfste von Schwachköpfen mit Umsturzfantasien, Radikalen sowie anderen extremen Randgruppen und Spinnern, die unsere Aktionswoche kapern und unseren Protest für ihre Anliegen vereinnahmen wollen. Wir stehen für entschiedenen, aber friedlichen und demokratischen Protest!“

Tja. “Unsere Demokratie“ schließt augenscheinlich auch den Deutschen Bauernverband mit ein. Teile und Herrsche …, und natürlich versteht man das in der Führungsebene im Bundeshauptslum ebenfalls ganz vorbildlich:

“Ampel ändert Haushaltsplan doch nochmal – was bei Bürgergeld, Sprit und Heizung gilt“

Aus dem Text mit Bezug zu den Bauern:

“Demnach sollen die Steuer-Vergünstigungen nicht komplett wegfallen, sondern auf eine maximale Liter-Anzahl pro Jahr und Betrieb gekoppelt werden.“

Ach …?! Wird der 8. Januar 2024 nun zum Feldwebel-Streik degradiert? Wir werden sehen.

Jedenfalls äußerte der Herr Pestorius vor Weihnachten noch seine Ansicht:

“Wir haben jetzt ungefähr fünf bis acht Jahre, in denen wir aufholen müssen – sowohl bei den Streitkräften als auch in der Industrie und in der Gesellschaft.“

Echt? Warum? Na, weil der pöhse Russe so viele Waffen baue und wenn der dann kommt, dann … war wohl Polen offen. Bei der Gelegenheit:

“Gesamte Führung der öffentlich-rechtlichen Medien gefeuert“

So geschehen im Fünften Reich jenseits der Oder-/Neiße-Linie. Mit Kampfmannschaft und großem Brimbamborium. Und natürlich wird jetzt dann an selbiger Stelle nur noch “Propaganda“ gesendet. Was sonst? Hierzulande ist sowas naturgemäß vollkommen ausgeschlossen, denn:

“Glaubwürdigkeit der Medien: In Krisenzeiten besonders gefragt“

“Vier von fünf Deutschen bewerten das Informationsangebot der Medien im Land als gut oder sehr gut. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie, die Infratest dimap zum sechsten Mal seit 2015 im Auftrag des WDR durchgeführt hat. Wie schon in den Jahren zuvor werden die Programme und Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender für besonders glaubwürdig gehalten. Ähnlich gut schneiden Tageszeitungen ab.“

Aha. “65 Prozent“ halten demnach die “Informationen in öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern und in Tageszeitungen“ für “glaubwürdig“ … Im Ernst: Wer denkt sich sowas aus? Aber gut, dazu passt ja die Meldung:

“Nur 40 Prozent der Deutschen glauben, Meinung frei äußern zu können“

Die kleine Ungenauigkeit von 5 Prozent kann man ja vernachlässigen.

Was noch? Ach ja:

“Oberbürgermeisterwahl in Pirna: AfD-Kandidat Lochner gewinnt“

Ein blauer Rumms. Hat sich alt-Angela schon aus Südafrika gemeldet? Und geht der “Gesinnungs-TÜV“ schon seinen Aufgaben nach? Jedenfalls:

“Der parteilose Tim Lochner ist neuer Oberbürgermeister von Pirna. Er wurde von der AfD für die Wahl aufgestellt. Mit einem deutlichen Vorsprung vor den anderen beiden Kandidierenden sicherte sich Lochner mit 38,5 Prozent laut vorläufigem Wahlergebnis den Sieg.“

Ach. Der Herr Lochner ist also “parteilos“? Interessant … Und ein Herr Thiele für die Freien Wähler ging übrigens mit 23,2 Prozent durchs Ziel, noch vor der CDU-“Kandidierenden“. Bemerkenswert übrigens, dass der archivierte [archive.ph] MDR-Beitrag vom 17. Dezember erhebliche Unterschiede gegenüber der auf den neusten Stand [mdr.de] gebrachten Version aufweist. Die Hirnröstung ist für empörungsliebende*Innen durchaus lesenswert. So wurden die “Kandidierenden“ komplett gestrichen – warum nur? -, der Beitrag wurde inhaltlich ordentlich umgeschrieben und natürlich mit zusätzlichem Wahrheitsinhalt befüllt. Medialer Wertewesten.

Passend dazu:

“Meinungsforscher schlägt Alarm! AfD zieht mehr Wähler an als NSDAP 1930“

Ob das diesmal auch noch drei Jahre dauern soll? Hmm… Wie war eigentlich Euer Weihnachtsfest? So mit dem pöhsen, rääächten, “rassistischen Onkel“ oder dem “schwurbelnden Opa“ …, gut, das nur am Rande.

Wie auch die “550 Millionen“ für eine BionTech-Schlumpf-Fabrik in Deutsch-Ostafrika, so stolz verkündet von Anni B. Soll nur niemand sagen, “Deutschland“ vernachlässige seine Kolonien! Immerhin seien die Verlustraten in Sachen Schlumpfung in Ruanda so niedrig, wie kaum irgendwo. Ja, warum nur?

Zurück auf die Spur:

“Bundestagswahl wird am 11. Februar in 455 Berliner Wahlbezirken wiederholt“

Und warum nur im Bundeshauptslum? Das könnte man doch auch wunderbar mit “Neuwahlen“ verbinden, damit das Blaue Wunder endlich zeigen kann, was es nicht liefern wird. Jedenfalls:

“Jeder zweite Deutsche rechnet mit vorzeitigem Ampel-Aus“

“Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur erwarten 27 Prozent der Wahlberechtigten das Ende der Koalition im kommenden Jahr.“

Höhere Matte. Und endlich mal ein “repräsentatives“ “Meinungsforschungsinstitut“. Geht doch! Phh…

Aber:

“FDP-Mitglieder stimmen knapp für Ampel-Verbleib“

“52,24 Prozent“. Ob das die Stimmung unter den Gelb-Wählern widerspiegelt?

Und das Blaue Wunder erschüttert weiterhin die Denkbetreuer. Wäre jetzt Landtagswahl im pöhsen räächten Sachsen, dann käme die AfD auf 37 Prozent, die CDU auf 33 und FDP und SPD würden an der 5 Prozenthürde scheitern. Weshalb die Grünen dort mit 7 Prozent gelistet werden, weiß wahrscheinlich nur die Sächsische Zeitung. Und wäre jetzt Bundestagswahl, wären die Blauen auch auf dieser Ebene zweitstärkste Kraft mit 23 Prozent. Der Rest: “Union“ 33, SPD 14, Grüne 13, FDP 6 Prozent.

“Ja, das ist natürlich eine absolute Schlampe …, Schlappe für die Ampelkoalition, muss man sagen …“

Auch passend:

“Für 2024: Politik-Experte prognostiziert Deutschland einen Abstieg auf fast allen Ebenen“

Zum Glück ist das kein “Forscher“. Und es fehlen Ausrufezeichen und gesperrte Wörter, sonst wäre das bestimmt wichtig.

Wichtig dagegen kommt das Ende einer weiteren Ära daher. Jahrzehnte lang hieß es:

“Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.“

Diese Bastion der Männlichkeit sei nun gefallen:

“Hintergrund: Im Sommer beschloss der Bundestag ein Update für den Pflichthinweis in der Medikamentenwerbung für Verbraucher. Denn: In dem Werbespruch ist nur von Männern die Rede. Deshalb soll es ab nun heißen: „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke“.“

Klingt weit weniger rund. Und für einen Freund ohne Fernseher gefragt: Ich nehme an, das läuft nun schon?


Nebenbei: Wer diesen Beitrag gerade liest oder anhört, oder vielleicht auch beides zugleich, für den hat das, was ich hier tue irgendeine Form von Wert. Diesem Wert Ausdruck zu verleihen oder es bleiben zu lassen, ist selbstverständlich eine ureigene Wahl. Mir jedenfalls ist jeder wertschätzende Heller ausdrücklich willkommen. Aufrichtigen Dank an alle, die meine Tätigkeit wertschätzen und durch ihre Unterstützung deren Fortbestand sicherstellen. Heil und Segen Euch.

» PayPal » Patreon


Weiter geht’s im Irrenhaus:

“Neujahrs-Schock an der Tanke: 14 Cent pro Liter mehr“

Da ist bekanntlich noch einiges an Luft nach oben.

“Stadtwerke geben bekannt: Strompreise steigen für Privathaushalte 2024 um 32 Prozent“

Und:

“Netzagentur rechnet mit dauerhaft hohen Strompreisen“

Meine Herren, da wird dem Denkbetreuten aber wieder ordentlich eingeschenkt. Nur gut, dass der Winter auf Auslandsreise ist, da kann der Michel nochmal seine E-Heizung so richtig volle Pulle aufdrehen:

“Jetstream nimmt Kurs auf Deutschland“

“Orkan-Alarm mit Bombenzyklon kurz vor Weihnachten“

Was war denn da los? Beim Mingener Götterboten hieß es vor Weihnachten:

“Zu Beginn der Woche wird es vielerorts mild und sonnig.“

Aha. Kältester Schnee seit …? Zugegeben, hier, also an der nordseeischen Wasserkante, sind wir ja auch ganz schön weit weg von München – demnach ist “hier“ dann wohl “andernorts“.

“Doch schon kurz vor Weihnachten schlägt das Wetter um – es wird stürmisch mit Orkanböen.“ “Im Süden Deutschlands kamen Winterfans Anfang Dezember voll auf ihre Kosten. Nun werden die Temperaturen etwas milder.“

Jede Menge heiße Luft also. Mal wieder. Bestimmt die “Klimaerwärmung“ …

“Statt weißer Weihnachten rechnen Prognosen mit Sturm und Regen.“

Hmm… Zu welcher Spezies gehören denn die “Prognosen“? Und “rechnen“ können die auch noch! Sachen gibt’s … Zusammengefasst: Es wird warm oder kalt, nass oder trocken, stürmisch oder …, nein, es wird stürmisch. So in etwa kam es dann ja auch. Überhaupt:

“Paradox: Kalter Nordatlanik plötzlich schuld an Erderwärmung“

Na klar. Und völlig logisch. Und weil die 125.000 Grad den üppigen Novemberschnee geschmolzen haben, oder so, war dann und sei noch immer vielerorts “Hochwasser“:

“Fast ganz Niedersachsen steht unter Wasser“

Ganz Niedersachsen? Fast. Ein von unbeugsamen Deichen umgebenes kleines Dorf am Hintern der Heide hört nicht auf, dem menschengemachten Klimawandel Widerstand zu leisten … Naja. “andernorts“.

“Hochwasser an Weihnachten und Silvester – das neue Normal?“

Selbstverständlich. Menschengemachter Klimawandel eben. Überhaupt, wer erinnert sich noch an die “Polarpeitsche“? Nun machten unlängst auf verschiedenen Kanälen Meldungen die Runde, der “Polar Vortex“ drehe total am Rad und jetzt komme die große Eiszeit mit “bis zu Minus 35 Grad“. Hmm…, die ist ja in den 1980ern auch ausgefallen, und dabei waren sich die “Experten“ ganz, ganz sicher. Überhaupt, es sollte ja heiß werden am Kalenderjahreswechseltag. Schwarzpulver sei überwiegend ausverkauft gewesen und während es im Froschschenkellutscherland hieß:

“Frankreich warnt vor „sehr großer“ Terrorgefahr in der Silvesternacht und setzt 90.000 Polizisten und 5.000 Soldaten ein.“

… machten sich im Bundeshauptslum die einheitlich panzergekleideten Schwarzen Garden appellierend an hier Angekommene zum Vollhorst:

“Berliner Polizei bittet Silvester-Randalierer in Video: „Greift uns nicht an““

Gut. Und dann? Joah … nix aufregendes. Also zumindest seien die von vielen erwarteten großen Pyro-Straßenschlachten in der erwarteten Größenordnung ausgeblieben. Zur Beruhigung und zugleich Empörung des Michels hieß es dann:

“Berlin: 390 Festnahmen an Silvester – und alle wieder frei!“

Wie auch immer, dass der Winter weiterhin nur mancherorts einen Kurzbesuch macht, ist vielleicht ganz gut so. Denn immerhin wird im Roten Meer gehouthit und das zwinge HapagLloyd, Maersk, Evergreen und wie sie alle heißen dazu, sich der Guten Hoffnung hinzugeben, was wiederum zu Warentransportbehinderungen führe. Am Kap werde in den kommenden Tagen eine ordentliche Regatta stattfinden – ganz im Sinne grüner “Umweltpolitik“.

Und sonst so?

In den Verarmten Kolonien von Übersee wurden die 34 Billionen gerissen. “Staatsschulden“. Fett. Und Q+ sollte von den Wahlzetteln für die Vorwahlen 2024 gestrichen werden. Weil: “Jan 6“ – wir erinnern uns an den Sehenswürdigkeitenrundgang pöhser “Räächter“ “Immer-Trumper“ im Jahr 2020. Und Q+ sei ja schuld, deshalb müsse er nun auf die Zuschauertribüne, so das “Höchstgericht in Colorado“. Es folgten einige andere “Bundesstaaten“ mit ähnlichem Gebaren und scheiterten, woraufhin “45“ dann auch in Colorado wieder freie Bahn bekam.

Und dann sollten ja am 1. Januar “177 Namen“ aus der “Akte Epstein“ veröffentlicht werden. “Flugprotokolle“ und “Verhöraufzeichnungen“ hieß es, wobei zumindest eine umfangreiche Flugprotokollliste an sich seit Jahren bekannt ist und gleichermaßen lange die Runde im Weltnetz macht. “Q“ und die Anons. Und nun sei eine Reihe “John Doe“s namentlich offenbart worden – “John Doe“ ist übrigens bei den Albionern ein Platzhalter für den echten Namen. Und Wilhelm Clinton sei “John Doe“ Nummer “36“ auf der Namensliste und die Nummer “107“ habe um Aufschub bis 22. Januar gebeten, könnte eine “Jane Doe“ sein und halte sich angeblich in Irland auf und habe Bammel vor dem dortigen konservativen Volk. Schlagzeilen:

“Prinz Andrew war offensichtlich an “Orgie mit Minderjährigen“ beteiligt“

“943 Seiten Skandal-Akte Epstein: „Bill Clinton mag sie jung …““

Soweit bekannt. Q+ allerdings habe niemals die berüchtigte Insel besucht und auch niemals eine Massage bekommen. Und auch Herr Kupferfeld sei auf der Liste, was vielleicht dazu führen könnte, dass er im Februar vielmehr sich selbst anstatt des Mondes “verschwinden lassen“ möchte. Gut. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen vermutlich erzählt bekommen, was der Pöbel über all dies zu denken hat.

Und nachdem der Vulkanausbruch auf Island wochenlang in der Vorstellungswelt der Menschen lebendig gehalten wurde, klaffe nun “auf der Halbinsel Reykjanes im Südwesten Islands“ eine “kilometerlange“ offene Wunde im Erdreich und dort eitere nun Lava heraus. Hat sich Mutter Erde das mit dem “massiven Vulkanausbruch“ doch nochmal anders überlegt? Und da war doch irgendwas mit dem “Absinken“ der ost-kontinentalen Platte in Übersee …, scheint, als falle das auch mal wieder aus, wegen “is’ nich’“.

Dafür habe vor Japan die Erde gebebt und eine Wasserwelle habe sich die Flüsse hochgeschoben. Die Rede ist von “7,6“ auf der Richterskala und “5-Meter-Tsunami“ und auch für die russische Pazifikküste sei eine Warnung herausgegeben worden, sich auf “höherliegendes Gelände“ zu begeben. Gut. Schon unangenehm, aber in Japan kennt man sowas ja. Also warten wir mal ab, was medial noch daraus gemacht wird – wenn überhaupt.

Und: Israel habe eine “rechtsradikale Regierung“ …? Ups! Frau Resch, da war das Mundwerk beim Ablesen wohl schneller als der stotternde Verstand, oder wie?

“Ja, tatsächlich ist der herbe Rückschla…, ist, ist dieser äh, ist tatsächlich ein herber Rückschlag für Netanjahu und seine rechtsradikale äh Regierung, was heute Abend passiert ist, diese Entscheidung vom Gericht de, bezeichnen manche als Eigentor, dass sich Netanjahu da geschossen haben könnte. Schlieslich [sic.] haben die Richter eben entschieden, dass das Gericht, ta…di…de…das letzte Wort hat und eben nicht die Regierung. Äh, die äh Oppositionspartei hat diese pre… diese Entscheidung allerdings stark begrüßt. Sie ha’m … ähm, Lapit äh hat ganz klar gesagt, dass es hier äh sich darum handelt, dass ähm hier t…Israel tatsächlich seine Pflicht getan …, d…das Gericht seine Pflicht getan hat und ähm … wir ha’m … ähm … tatsächlich … ‘tschuldigung, jetzt muss ich mich einmal kurz sammeln … ähm … die ähm, die Partei von … äh Netanjahu, die Likud hat ganz klar gesagt, dass sie diese Entscheidung … ähm nicht ähm … dass sie diese … es tut mir leid, ich muss mich grad echt sammeln … ähm …“

Und dann wurde sie endlich erlöst:

“Danke, Hanna Resch, es ist alles angekommen, wir haben alles verstanden. Vielen Dank nach Tel Aviv.“

Gut. Und im weiteren Zusammenhang:

“Sondereinsatz beendet: USA ziehen Flugzeugträger aus Mittelmeer ab“

Betroffen sei dem Bericht nach die “USS Gerald R. Ford“ und der Träger kehre nun “in seinen Heimathafen“ im jungfäulichen Norfolk zurück. Der Trägerverband um die “Dwight D. Eisenhower“ verbleibe dagegen vorerst in der “Krisenregion“ in Schlagdistanz zum Jemen.

Übrigens, vom Pimmelpianisten hört man derzeit auffällig wenig. Allerdings:

“Die Ukraine braucht nicht ihr gesamtes Territorium, um Putin zu besiegen“

Die Kokaine wird gewinnen, müsse aber dafür einige Gebiete an Russland abtreten. Kreative Schadensbegrenzung bei den “Neu Amsterdamer Zeiten“ in Übersee. Wobei sich da natürlich erhebliche Abgründe auftun, denn:

“Putins Elite-Einheit vor dem Kollaps“

Mal wieder. Mnja…

Und:

“Explosion im Hauptquartier der iranischen Raumstreitkräfte in Teheran“

Was es alles gibt …!?

Abschließend:

Herr Schäuble sei nach Weihnachten endgültig abgereist – wohin sei jedoch unklar. Und alt-Angela werde auf das letzte Geleit verzichten. Warum nur?

Betrachtung

Strom teurer, Wasser und Abwasser teurer, Müllabfuhr teurer, Gas teurer, Öl teurer, Sprit teurer, Lebensmittel teurer … und dann noch die eine oder andere Beschäftigungstherapie mit “Grundsteuer“ oder eben gelebtem politischem Unmut, da kann dem Denkbetreuten durchaus ein wenig schwindelig werden …, von den ganzen anderen Einzelepisoden auf der Bühne ganz zu schweigen.

Ein neues Kalenderjahr hat begonnen, die Zähler wurden mal wieder genullt und Ihr habt es … Tataaa!: überstanden. Für alle, die Wert darauf legen, nachträglich:

Gutes neues Jahr! (mit Ausrufezeichen)

Wir werden es erleben.

Seid aufrecht und bleibt standhaft!

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***


Obiger Beitrag auf rumble.com:


Lesestoff

Schoßrechner aus der Hölle: Hunter Bidens Laptop from Hell

Wahlbetrugs-Maultiere in Amiland: 2000 Mules

Schwabs junge Weltführer: Joung Global Leaders

Russische Schattenarmee: Wagner – Putins geheime Armee

Die Militärsäule: Imperium USA

NWO ade: Vom Ende der unipolaren Welt

Kaiserliche Angstsklaven: Der Kult

Totale Kontrolle: Transhumanismus

Klassiker

LeBon: Psychologie der Massen

Bernays: Propaganda

Orwell: 1984

Orwell: Farm der Tiere

Selbstversorgung

Brot backen mit dem Nachtwächter:

Sauerteig herstellen
Brot backen mit Sauerteig
Glasbrot
Brötchenbrett

Brot backen in Perfektion mit Sauerteig

Selbstversorgung aus dem Garten

Gemüseanbau für Gartenneulinge

So einfach ist Fermentieren

***

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

Zuschrift eines Lesers und treuen Unterstützers:

Was ist uns unsere Gemeinschaft wert?


 

Interesse am Austausch im echten Leben?
»»» Stammtische «««

Corona unmasked

Neue Zahlen, Daten und Hintergründe

Kaum ein Thema prägte das letzte Jahr so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit Covid-19. Eine Situation, die von der WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen.

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären mit diesem Buch sachlich auf - mit aktuellen Daten, Fakten und Hintergründen ... »»» hier weiterlesen


Generation Maske

Wie unsere Kinder unter den Corona-Maßnahmen leiden und was wir dagegen tun können

Der Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz setzt sich mit einem Problem auseinander, das in der Flut von Informationen über Corona kaum zur Sprache kommt: Mit der Frage, was macht die Pandemie mit Kindern und Jugendlichen? Hockertz beschäftigen insbesondere die Folgen der nicht mehr nachvollziehbaren Maßnahmen der Regierung und der einseitigen medialen Berichterstattung, bei der Fakten manipuliert und Gefahren aufgebauscht werden. Um Antworten auf die zentrale Frage zu bekommen, wertet Hockertz wissenschaftliche Studien aus, befragt Eltern und Lehrer und analysiert Bilder sowie Texte von Kindern ... »»» hier weiterlesen


Perspektiven der Freiheit

Ein Plädoyer für die Freiheit in unfreien Zeiten!

In einer Ära des Klimasozialismus, Neomarxismus, Genderismus und der völlig irrationalen staatlichen Maßnahmen in der Corona-Krise rücken die Freiheitsgedanken des großen Universalgelehrten und Nobelpreisträgers Friedrich August von Hayek wieder in den Vordergrund und sind aktueller denn je ... »»» hier weiterlesen


100 Jahre alt werden ist kein Zufall. Jeder kann etwas dafür tun!

Warum werden manche Menschen über 100 Jahre alt, während andere schon mit 65 sterben? Was machen die 100-Jährigen anders oder besser? Gibt es Dinge, die die über 100-Jährigen gemeinsam haben? Die Antwort lautet eindeutig »Ja«! Aber die Gemeinsamkeiten sind nicht so naheliegend, wie es scheinen mag. So könnte man vermuten, dass die Gene der wichtigste Faktor im Hinblick auf ein langes Leben sind ... »»» hier weiterlesen


Wasserenergie Set Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst

Wunderschöne Halbedelsteine zur Vitalisierung Ihres Wassers

Edelsteinwasser ist derzeit in aller Munde. Vitalisieren Sie Ihr Wasser ganz einfach mit ausgewählten Edelsteinen. Die in diesem Set enthaltenen Steine ergänzen sich optimal.

Von einem deutschen Unternehmen garantiert ohne chemische Zusätze verarbeitet! Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst entfalten ihre Effekte, wenn sie ins Wasser gelegt werden ... »»» hier weiterlesen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen