Mediales Grundrauschen und vielleicht ein bisschen darüber hinaus

-

Nachfolgender Beitrag im Ton-Format, vorgetragen vom Nachtwächter:


Eijeijeih…, es ist wieder klatsch-nasse-Badetücher-Zeit. Der Michel bekommt sie nun schon im Frühjahr mit ordentlich Schwung um die Ohren gehauen und es ist einmal mehr spannend zu beobachten, wie sich allenthalben, medial und “alternativmedial“, Empörung breit macht. Da stellt sich doch unweigerlich mal wieder die Frage, ob und wann denn endlich verstanden wird, dass diese systemischen Strukturen derart aufgestellt sind, dass ein friedlicher und halbwegs prompter Übergang in etwas anderes, etwas mit Sinn und Verstand, schlichtweg nicht vorgesehen ist. Aber gut, da hat der geneigte Bühnenbetrachter ja über die Jahre gelernt geduldig zu sein und die gegebenen – medialen – Umstände … zur Kenntnis zu nehmen.

Also: Die Welt ist erwartungsgemäß immer noch da und eine 50 Meter hohe Monsterwelle aus der Antarktis hat sich – zumindest offiziell – als “Satellitenfehler“ herausgestellt. Alles also wie gehabt nach dem Motto: “Fällt aus, wegen is‘ nich‘.“ So nutzen wir mal wieder die Gelegenheit und schauen uns an, was wir alles in den letzten Tagen nicht verpasst haben. 3 … 2 … 1 …:

''New York Times: Olaf Scholz ist unbeliebtester Regierungschef der westlichen Welt''

Oh ha …!?

Grundlage für die Feststellung war eine “Online-Befragung“ “des amerikanischen Business-Intelligence-Unternehmens Morning Consult“. Demnach verschmähen “73 %“ den CumEx-/Wirecard-Olaf und in der “westlichen Wertegemeinschaft“ ist er damit in guter Gesellschaft. Bemerkenswert daran dürfte sein, dass die Makrone in Franznackistan von “71 %“ verschmäht wird und damit nur (!) auf Platz 2 landet. Dahinter finden sich die “Staatschefs“ aus Südkorea, Nippon, dem uneinigen Albionen, Kanada, den VSA und dem flandrisch-habsburgerischen Kunststaatengebilde:

Dass ausgerechnet der Schnüffeljosef so weit abgeschlagen mit nur “54 %“ Unmut auf der Liste steht, darf allerdings als Hinweis angenommen werden, dass es hier viel weniger um die Zahlen als um die Schlagzeile selbst gehen dürfte. “Man“ kümmert sich eben um seine Vasallen …

Hierzulande wird dann eher in einer gewissen oberflächlichen Feinheit mit Inhalten umgegangen und dem jeweiligen Publikum durchaus schon seit einiger Zeit suggeriert, dass “Die Ampel“ mit ihrem Tun längst am Ende sei. Der analytische Betrachtungsgeneigte wartet weiterhin auf die Reißleine in Gelb und freut sich innerlich ein wenig über Meldungen der folgenden Art:

''Christian Lindner will die FDP aus der Todeszone holen''

Sein Mittel zum Zweck: “Verrückte Ideen“:

''Nicht einmal ein vorzeitiges Ende der Koalition wollen die Liberalen explizit ausschließen. So war jedenfalls Parteichef Christian Lindner am Sonntagabend in der ARD zu verstehen. Auf die Frage, ob er einen Ausstieg aus der Ampel plane, sagte er: „Es gibt keinen Blankoscheck in der Politik.“''

Hört, hört! Und siehe da:

''Die FDP verlässt die "demoskopische Todeszone"''

In irgendeiner Umfrage aus der “Meinungsforschung“ steht also mal wieder eine “5“ vor der Null hinter dem Komma. Demnach ist wohl immer noch etwas Geduld gefragt. Gut möglich, dass kurz vor oder mit der “Europawahl“ am 9. Juni die Ampelschaltung einen gelben Kurzschluss erlebt, denn die Sollbruchstelle war und ist weiterhin gelb. Einzig der Zeitpunkt bleibt letztlich nur abzuwarten.

Bei den Grünen ist man dagegen nun endgültig in einem Zustand angekommen, welcher der staatsimulatorischen Irrenanstalt zu aller Ehre gereicht:

''Machtkampf bei den Grünen: Habeck will Kanzler werden! Problem: Baerbock wohl auch''

“wohl“. Lasse ich mal so stehen …


Nebenbei: Wer diesen Beitrag gerade liest oder anhört, oder vielleicht auch beides zugleich, für den hat die Beschäftigung, die hier anbiete, irgendeine Form von Wert. Du darfst jetzt eine Wahl treffen, kurz gesagt: Der Pfad zur Kaffeekasse findet sich unter diesem Beitrag. ;)

Aufrichtigen Dank an alle, die meine Tätigkeit wertschätzen und durch ihre Unterstützung deren Fortbestand sicherstellen. Heil und Segen Euch.

Oder hier: » PayPal » Patreon


Gut. Und sonst? Ach ja, die Anni B. hat mal wieder eine Reihe ganz, ganz weiser Worte gesprochen:

“Wenn die Unterstützung der Ukraine nicht weitergeht, wenn die Ukraine sich nicht weiter verteidig’n kann, dann droht der russische Angriffskrieg weiter Richtung ke europäische Grenzen, Richtung ke unserer eignen NATO-Grenze zu kommen. Wenn die Ukraine unsere Freiheit nicht weiter verteidigen kann, dann droht dieser Krieg acht Autostunden entfernt auch von Berlin zu sein, odereh weitere acht Autostunden hier von Brüssel entfernt, dem Herzkammer unser europäischen Union, der Herzkammer unserer gemeinsamen Allianz.“

Aha. Von Berlin nach Brüssel sind also “acht Autostunden“ und die Atomiumstadt ist die Kammer des Herzens. Und wenn man vom Bundeshauptslum nach Osten fährt, also mit dem Auto, dann ist man in “acht“ Stunden in … Brest – was allerdings zu Weißrussland gehört. Wieviele “hunderttausende Kilometer“ das wohl dann sind? Mnja…

Der Reichsverweser muss jedenfalls mal wieder herhalten, weil:

''Ukraine fürchtet Niederlage: Putin will VIEL größeren Krieg Politiker warnt: Diese Länder will Moskau danach angreifen''

Phhh… Überhaupt, da hatte doch der Herr Pestorius eine “neue Biografie“ über Herrn Kirchenkrank präsentiert und dabei mal ganz salopp den Reichsverweser zur 18 gemacht:

''„Das hat er auch klar gesagt“ Pistorius vergleicht Putin mit Hitler und warnt vor Angriff auf Europa''

Aus dem Text:

''Bei der Präsentation einer neuen Biografie über Winston Churchill warnte Pistorius demnach, dass Putins Aggressionen nicht stoppen würden, wenn der Krieg gegen die Ukraine vorbei sei. „Das hat er auch klar gesagt. Genauso deutlich wie Hitler, der auch immer gesagt hat, dass er nicht aufhören würde“, erklärte Pistorius. Churchill nannte der deutsche Verteidigungsminister unterdessen einen „starken Anführer“ der eine klare Vision in schwierigen Zeiten gehabt habe.''

Nun, wer aufgepasst hat, kann sowas auch entsprechend einordnen.

Wie auch immer, nur gut für Herrn Pestorius, dass die WNO, die Wehrmacht-Nachfolge-Organisation, ein Sondervermögen zur Verfügung gestellt bekommen hatte. Immerhin muss der pöhse Putin ja gestoppt werden! Allerdings:

''Bundeswehr-Sondervermögen: 99.999.691.000 Euro sind schon weg''

Also hat wohl jemand halbwegs genau nachgezahlt …

“Wie der Blick in die geheime Finanzplanung zeigt, sind die Sondermittel so gut wie weg. Exakt 99.999.691.000 Euro sind nach den Unterlagen, in die die F.A.Z. Einsicht nehmen konnte, verplant. Und dann?“

Aha. Das “Sondervermögen“ sei also “verplant“. Da darf doch an dieser Stelle die wohl interessantere Frage erlaubt sein: “Für was?“. Aber gut, es wurde ja reichlich Platz gemacht für Neues. Und bis 2028 fließt ja noch ein bisschen Wasser durch den Kaiser-Wilhelm-Kanal. Mit oder ohne Ampel.

Was noch? Richtig! Die jüngste “Kriminalitätsstatistik“ sorgt für Beißreflexe bei den Denkbetreuern und es werden … skurrile Verdrehungen geliefert, welche am ur-eigentlichen Thema vollkommen vorbeigehen:

“Messerstechende Ausländer, die auf deutsche Frauen losgehen, damit lässt sich Stimmung machen – besonders am rechten Rand. Mit der realen allgemeinen Bedrohungslage hat das allerdings nur wenig zu tun. Deshalb ein paar Sätze zur gestiegenen Gewaltkriminalität unter Nicht-Deutschen: 1. Der Anstieg hat zu einem großen Teil damit zu tun, dass die Zahl der Nicht-Deutschen insgesamt deutlich zugenommen hat [!?] – ins Verhältnis gesetzt, sind die Zahlen alles andere als dramatisch. 2. Die Zahl der Tatverdächtigen steigt auch deshalb, weil die Polizei unter Nicht-Deutschen besonders häufig ermittelt und weil sie häufiger angezeigt werden. 3. Die Opfer dieser Gewaltverbrechen sind in vielen Fällen selbst Zugewanderte, Täter wie Opfer, nicht selten junge Männer, die durch Krieg, Verfolgung oder Flucht hochgradig traumatisiert sind und auf engstem Raum untergebracht werden. Daran zeigt sich: Ob jemand kriminell oder gewalttätig wird, hat nichts damit zu tun, ob jemand deutsch oder nicht-deutsch ist, dafür jede Menge damit, unter welchen Bedingungen wir hier zusammenleben. Für billige Wahlkampfmunition gegen Migranten taugt diese Kriminalstatistik jedenfalls nicht.“

Finde den Fehler. Der Herr von Schnitzler war ein Waisenknabe gegen sowas, aber gut: “…, nun sind sie halt da.“ “Wir schaffen das.“ Überhaupt:

“Und eine weitere Zahl in der Statistik aller Straftaten lässt aufhorchen: die der nicht-deutschen Tatverdächtigen – zu denen auch Touristen oder Arbeitspendler zählen [!?]. Verstöße gegen das Ausländerrecht nicht mitgerechnet, ist die Zahl der Tatverdächtigen um 13,5 % gestiegen. Menschen ohne deutschen Pass machen 34,4 % aller Tatverdächtigen aus.“

“… ins Verhältnis gesetzt, sind die Zahlen alles andere als dramatisch.“

Gut. Und welche Dramen wurden sonst noch so in der Irrenanstalt verschrieben? Da fassen wir uns mal wieder kurz:

''Personenstand: Übers eigene Geschlecht bestimmen''

Aus dem Text:

''Seit den 1980er Jahren wird Transgeschlechtlichkeit gesetzlich als psychische Erkrankung begriffen. Nun haben sich Familien- und Justizministerium auf ein neues Gesetz geeinigt: Betroffene sollen Vornamen und Geschlecht einfacher ändern können.''

Na, dann passt das ja. Und andere Länder, andere Problemchen …:

''How climate change is hitting vulnerable Indonesian trans sex workers'' ''Nearly 93% of respondents saw decreased income during the rainy season''

Zu deutsch: Der Klimawandel schmälert 93 % der indonesischen Sex-Arbeits-Transen ihr Einkommen. Wenn es regnet ist demnach Saure-Gurken-Zeit. Und:

“Löschdebatte“. Gute Idee.

''Rechtschreibungs-Revolution: Lehrer sollen keine Fehler mehr zählen''

Nächster Halt: “Linksschreibung“.

''Schriftzug Zeichen für Rechtsextremismus?: Zalando warnt vor „USA“-Schriftzug''

“Unser Seliger Adolf“. Genau. Und im Titelbild zwei junge Männer: Ein Asiat und ein … Neger.

Abschließend:

''Produzenten stellen um: Braune Eier verschwinden schrittweise aus Supermärkten''

Soll das eine Symbolmeldung sein? Gut, braun ist ja eh voll “Natsieh“. Aber falls ja, und wenn es dann nur noch weiße Eier gibt …, das ist dann doch rassistisch, oder?

Betrachtung

Nun könnte der geneigte Leser und oder Zuhörer denken, einige wesentliche und wichtige Meldungen wären mir möglicherweise entgangen – wie der weiterhin gemächlich auf immer neue Allzeithochs steigende Gold-Ballon oder Wochenendfahrverbote, wegen “Klima“, oder Wärmepumpennotlagen in Oranienburg oder blaue Nicht-Bürgermeister in Großschirma oder als “falsch“ proklamierte “Corona-Politik“ oder irgendwelche “Spannungen“ oder wahlweise auch “Krieg“ zwischen Judäa und Persien oder oder oder …

Nun, Letzteres wird vermutlich in den kommenden Tagen die Schlagzeilen beherrschen, aber entgangen ist mir all dies und noch viel mehr keineswegs. Nur, was ist das mehr als das übliche, altbekannte mediale Grundrauschen? Das ständige beschäftigungstherapeutische Angebot für alljene, welche des Abwendens ihres Blickes vom Illusionstheater einfach unfähig sind?

Leute: Der Frühling ist da. Macht was draus!

Seid aufrecht und bleibt standhaft!

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***


Obiger Beitrag auf rumble.com:


Lesestoff

Schoßrechner aus der Hölle: Hunter Bidens Laptop from Hell

Wahlbetrugs-Maultiere in Amiland: 2000 Mules

Schwabs junge Weltführer: Joung Global Leaders

Russische Schattenarmee: Wagner – Putins geheime Armee

Die Militärsäule: Imperium USA

NWO ade: Vom Ende der unipolaren Welt

Kaiserliche Angstsklaven: Der Kult

Totale Kontrolle: Transhumanismus

Klassiker

LeBon: Psychologie der Massen

Bernays: Propaganda

Orwell: 1984

Orwell: Farm der Tiere

Selbstversorgung

Brot backen mit dem Nachtwächter:

Sauerteig herstellen
Brot backen mit Sauerteig
Glasbrot
Brötchenbrett

Brot backen in Perfektion mit Sauerteig

Selbstversorgung aus dem Garten

Gemüseanbau für Gartenneulinge

So einfach ist Fermentieren

***

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

Zuschrift eines Lesers und treuen Unterstützers:

Was ist uns unsere Gemeinschaft wert?


 

Interesse am Austausch im echten Leben?
»»» Stammtische «««

Corona unmasked

Neue Zahlen, Daten und Hintergründe

Kaum ein Thema prägte das letzte Jahr so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit Covid-19. Eine Situation, die von der WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen.

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären mit diesem Buch sachlich auf - mit aktuellen Daten, Fakten und Hintergründen ... »»» hier weiterlesen


Generation Maske

Wie unsere Kinder unter den Corona-Maßnahmen leiden und was wir dagegen tun können

Der Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz setzt sich mit einem Problem auseinander, das in der Flut von Informationen über Corona kaum zur Sprache kommt: Mit der Frage, was macht die Pandemie mit Kindern und Jugendlichen? Hockertz beschäftigen insbesondere die Folgen der nicht mehr nachvollziehbaren Maßnahmen der Regierung und der einseitigen medialen Berichterstattung, bei der Fakten manipuliert und Gefahren aufgebauscht werden. Um Antworten auf die zentrale Frage zu bekommen, wertet Hockertz wissenschaftliche Studien aus, befragt Eltern und Lehrer und analysiert Bilder sowie Texte von Kindern ... »»» hier weiterlesen


Perspektiven der Freiheit

Ein Plädoyer für die Freiheit in unfreien Zeiten!

In einer Ära des Klimasozialismus, Neomarxismus, Genderismus und der völlig irrationalen staatlichen Maßnahmen in der Corona-Krise rücken die Freiheitsgedanken des großen Universalgelehrten und Nobelpreisträgers Friedrich August von Hayek wieder in den Vordergrund und sind aktueller denn je ... »»» hier weiterlesen


100 Jahre alt werden ist kein Zufall. Jeder kann etwas dafür tun!

Warum werden manche Menschen über 100 Jahre alt, während andere schon mit 65 sterben? Was machen die 100-Jährigen anders oder besser? Gibt es Dinge, die die über 100-Jährigen gemeinsam haben? Die Antwort lautet eindeutig »Ja«! Aber die Gemeinsamkeiten sind nicht so naheliegend, wie es scheinen mag. So könnte man vermuten, dass die Gene der wichtigste Faktor im Hinblick auf ein langes Leben sind ... »»» hier weiterlesen


Wasserenergie Set Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst

Wunderschöne Halbedelsteine zur Vitalisierung Ihres Wassers

Edelsteinwasser ist derzeit in aller Munde. Vitalisieren Sie Ihr Wasser ganz einfach mit ausgewählten Edelsteinen. Die in diesem Set enthaltenen Steine ergänzen sich optimal.

Von einem deutschen Unternehmen garantiert ohne chemische Zusätze verarbeitet! Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst entfalten ihre Effekte, wenn sie ins Wasser gelegt werden ... »»» hier weiterlesen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen