Archive

-

Werte Abonnenten, werte Leser,

als ich die nachtwächterlichen Aktivitäten hier im Mai 24 auf … “Pause“ gestellt und verkündet hatte, dass ich mich zusammen mit meiner Herzhexe auf andere Inhaltsangebote konzentrieren werde, hatte ich auch verkündet, dass diese Netzseite bestehen bleiben wird – wie auch das Archiv des werten Kameraden Kurzer, welches dieser Netzseite anhängig ist.

Mit dem gewählten Ende der Jagd nach Schlagzeilen und den zahlreichen Szenen auf der Theaterbühne hat sich über die vergangenen Monate eine bemerkenswerte innere Ruhe und Ausgeglichenheit eingestellt. Selbstverständlich habe ich weiterhin die wesentlichen Szenen auf der Bühne mitverfolgt, jedoch ausschließlich als Betrachter des Schauspiels. Und es war … interessant.

Alles lief weiter, wie gehabt: Eine Sau folgte der nächsten und nur wenige der Säue wurden final geschlachtet oder haben am Ende den Weg zurück in den Stall gefunden. Oder anders ausgedrückt: Es war – wie eh und je – für jeden etwas dabei und (fast!) alle waren fein beschäftigt … in den zahlreichen Kreisverkehren des Illusionstheaters.

Gelegentlich ging ein neues Sternchen der Alternativbeschäftigung auf und einige ehemals recht helle Sterne wurden von der Dunkelheit eingeholt. Doch keiner davon hat seine Wahl mit dem inneren Verständnis getroffen, selbst Teil der (alternativen) Beschäftigungstherapie und damit paradoxerweise Teil des Problems zu sein. Obwohl …, doch, denn ich kenne da jemanden, der diese Wahl für sich getroffen hat. :räusper: 😉

Wie auch immer, das “Filmtagebuch von der Wasserkante“ und die lebensnahen (!) Netzwerke, welche sich dadurch zwischenzeitlich ergeben haben, erfüllen die Herzhexe und mich mit großer Freude. Mit unserem lebensbejahenden filmischen Ansatz, fernab von der Theaterbühne, haben wir allein in dem ersten halben Jahr des Betriebs bereits so viele sinnstiftende neue Erfahrungen machen und so viel lernen dürfen, dass wir gewillt sind, diesen Weg zukünftig weiter zu beschreiten.

Und was die vergangenen 10 Jahre und rund 2.700 Beiträge hier beim “Nachtwächter“ angeht, wie auch die zahlreichen wertvollen Beiträge des werten Kurzen auf der Heimkehr, so sollen diese beiden Kleinbastionen des “Bloggerzeitalters konventioneller Art“ erhalten bleiben.

In den kommenden Tagen steht die Rechnung für Bereitstellung des Datenvolumens und die Adresse dieser Netzseite ins Haus. Betroffen sind alle Inhalte auf n8waechter.net sowie auf heimkehr.n8waechter.net (das Archiv des werten Kurzen). Wer sich am Erhalt der beiden Archive beteiligen möchte, darf sich eingeladen fühlen, dies über die Unterstützer-Verweise unter diesem Beitrag zu tun. Dies bitte dann mit dem Hinweis: “N8w./Heimkehr“.

Aufrichtigen Dank an alle Wertschätzenden. Heil und Segen Euch!

Seid aufrecht und bleibt standhaft.

Alles läuft nach Plan …

Der Nachtwächter

***

Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer und Förderer dieser Netzseite!

Unterstütze den Nachtwächter

Werde ein Förderer des Nachtwächters

2 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen